http://www.zeit.de/digital/datenschu...ensur-russland
Ich begegnete ein paar Russen, die fand ich nicht nett, es handelte sich nur um Lappalien, und ich lernte Russen kennen, die waren wirklich sehr herzlich. Heute auch wieder, bloß ich kann mich mit den Leuten leider nicht verständigen, da die meisten nur russisch sprechen. Aber lange Rede, kurzer Sinn. Ich will mal bzgl. Internet meine Geschehnisse zusammenfassen:
In deutschen Foren wurde ich bei rein sachlicher Diskussion, unterlegt mit allen schriftlichen Beweisen,
ohne jegliche Begründung gesperrt und alle Beiträge wurden gelöscht. Ich habe sogar den schriftlichen Nachweis. Nachdem ich wochenlang einen Mann von einem großen Forum, der im Impressum angegeben war, gedrängt hatte, mir doch bitte eine Begründung für die Sperrung mitzuteilen und ihm dann sogar einen Brief per Einschreiben/Rückschein schickte, erhielt ich per Mail die Antwort, dass das sein Administrator so wollte und es bei der Sperrung bleibt. Das war die einzige Begründung.
Ich werde hier, bei diesem Forum, wo der Server in Russland steht, zu einer Russland kritischen Gruppe eingeladen, echt scharf. Bei den deutschen Foren, bei denen ich gesperrt wurde, ging es noch nicht einmal um die BRD. Es war nichts mit Politik, Geschichte, Nazis und etc.. Es handelte sich lediglich um verlustige Wertpapiere mit nachweislich vertauschten Begriffsbezeichnungen und etc..,die in den USA und England hergestellt wurden und die man in der BRD unter „Aufsicht“ der BaFin Privatpersonen und Institutionen zum Kauf angeboten hatte.
Aber gem. deutscher Zeitung ist Russland führend in der Internetzensur.