AW: Trump geht in Quarantäne
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich denke mal vor allem, dass du gar nicht beurteilen kannst, was Trump geleistet hat oder nicht. Macht ja nichts, kann ich auch nicht, ich bin nur nicht so arrogant anzunehmen, dass jemand ein Nichtleister ist, einfach, weil ich ihn nicht leiden kann. Zum Rest, ich hätte lieber das US-System, damit führe ich im Moment besser, als mit unserem. Was das für andere bedeutet, darauf ist - mit Verlaub - geschissen.
Dann solltest du die Flagge aus deiner Signatur entfernen, die passt nicht zu einem vaterlandslosen Egoisten.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mit was du persönlich besser oder schlechter fährst, ist mir - mit Verlaub - scheissegal. Mir ist wichtig, dass jeder in diesem Land die Krankenversorgung bekommt, die er dringend benötigt.
Aber dieser Unterschied im Denken unterscheidet Trumpfans von Nicht-Trumpfans. Außerdem kannst du dich doch jederzeit in den USA behandeln lassen, aber dafür hängt dir der Arsch vermutlich zu tief.
Markige Worte von Muttis Einserschüler - mit Sternchen. Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich mich auch in den USA behandeln lassen würde, wenn eine Behandlung nur dort zur Verfügung stünde. Trump-Fans leiden eben nicht an der bei dir bereits unheilbar fortgeschrittenen Gutmenschen-Infektion. Dabei bist du auch nur ein Heuchler mehr, denn ob irgend jemand, den du nicht kennst, von dessen Existenz du nicht mal weißt, nun krankenversichert ist, oder halt nicht, das geht dir ebenso am Arsch vorbei wie mir. Der Unterschied ist, ich bin nicht zu feige, das offen zuzugeben.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dann solltest du die Flagge aus deiner Signatur entfernen, die passt nicht zu einem vaterlandslosen Egoisten.
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst, oder habt ihr so intensiv das 3. Reich behandelt, dass für andere Themen kein Raum mehr übrig war? Die Sozialversicherungssysteme waren als Stillhalte-Geschenk für die Arbeiter gedacht, denen man eben die SPD und die Gewerkschaften verboten hatte, mehr nicht. Und keiner, der unter der von dir bemängelten Flagge wirklich gedient hat war der Ansicht, man sollte jeden faulen Habenichts mit durch schleifen, das ist etwas, das erst später in Mode kam. Viel später. Nicht mal die NSDAP wollte Sozialschmarotzer finanziert sehen, die haben sie statt dessen in Lager gestopft und arbeiten lassen - oder verrecken. Also erzähl' du mir nicht, was unter dieser Flagge geht, und was nicht.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Muss man sich eigentlich zwangsläufig wie ein Flegel benehmen um soziale Ideen zu vertreten, oder ist das optional?
Nun kritisier' doch den tapferen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und gegen Nazis nicht. Gut, wir haben jede Menge soziale Gerechtigkeit, bis zum Erbrechen, und so gut wie keine Nazis mehr, die man bekämpfen könnte, aber das ist ja nicht seine Schuld. Und auch sicher nicht sein Verdienst. Der wird nur traurig, wenn er jetzt sogar "aus den eigenen Reihen" Kritik zu hören bekommt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich lebe lieber in einem Land, in dem das Überleben bei Krankheit nicht davon abhängt, ob die Eltern reich oder arm sind. Mehr ist es bei Trump ja nicht gewesen. Selbst hat er in seinem Leben nichts geschaffen, außer du hältst seine Clownereien im TV für eine Leistung.
Sooooo er hat nichts geschaffen. :auro:
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst, oder habt ihr so intensiv das 3. Reich behandelt, dass für andere Themen kein Raum mehr übrig war? Die Sozialversicherungssysteme waren als Stillhalte-Geschenk für die Arbeiter gedacht, denen man eben die SPD und die Gewerkschaften verboten hatte, mehr nicht. Und keiner, der unter der von dir bemängelten Flagge wirklich gedient hat war der Ansicht, man sollte jeden faulen Habenichts mit durch schleifen, das ist etwas, das erst später in Mode kam. Viel später. Nicht mal die NSDAP wollte Sozialschmarotzer finanziert sehen, die haben sie statt dessen in Lager gestopft und arbeiten lassen - oder verrecken. Also erzähl' du mir nicht, was unter dieser Flagge geht, und was nicht.
An dieser Stelle:
Ein Hoch auf unseren Sozialstaat!!!!!!
Zitat:
Zitat von
autochthon
An dieser Stelle:
Ein Hoch auf unseren Sozialstaat!!!!!!
Nein er ist zu teuer und leistet nichts wenn man ihn braucht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein er ist zu teuer und leistet nichts wenn man ihn braucht.
das Wesen der Inanspruchnahme von (Dienst-/Geld-)-Leistungen ist die Anspruchs- und Rechtsgrundlage.
Manch einer brauch was - das wird dann abgeprüft - und wenn kein Anspruch den Büchern nach besteht - gibt es nichts.
Zitat:
Zitat von
autochthon
das Wesen der Inanspruchnahme von (Dienst-/Geld-)-Leistungen ist die Anspruchs- und Rechtsgrundlage.
Manch einer brauch was - das wird dann abgeprüft - und wenn kein Anspruch den Büchern nach besteht - gibt es nichts.
Lies das post von One2 Go, die KV könnte man mit halben Sätzen finanzieren.
Den Hammer erlebte ich im Winter 2018.
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
... Die Sozialversicherungssysteme waren als Stillhalte-Geschenk für die Arbeiter gedacht ...
Das ist zu einfach. Selbst in dem abgehörten Gespräch von Hitler und Mannerheim hat Hitler gesagt, dass es ihm nur um ein großes soziales Programm ging.
Warum sollte er das in einem Privatgespräch unter Militärs sagen?
Jeder, der sich mit der Nationalsozialistischen Arbeiterbewegung etwas auseinandergesetzt hat, weiss, dass es nicht um "stillhalten" ging, sondern in der Theorie schon eine ganz andere Gesellschaftsordnung im Sinne der Volksgemeinschaft das Ziel war.
---