AW: Syrien verliert seine Kinder
Zitat:
Zitat von
joG
Mensch! Denken Sie doch mit. Es geht um Kinder. Die lernen die deutsche Kultur, wenn wir sie uns holen.
Schau dich mal in unseren Städten um. Da lernen die restlichen Einheimischen Kanaksprak, die Muslime integrieren sich immer weniger.
Zitat:
Zitat von
Zaphod Beeblebrox
Schau dich mal in unseren Städten um. Da lernen die restlichen Einheimischen Kanaksprak, die Muslime integrieren sich immer weniger.
Wie ich sagte, schreiben Sie über andere Probleme. Nun weiß man halt nicht, ob Sie das wissen oder nicht. Aber es ist ein richtiger Wirrkopf, der glaubt, dass ein arabisches Kind, das man mit 4 Jahren einem deutschen Homopaar übergibt, sehr muslimisch sein wird mit 14.
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
Witzig, aber zum Thema trägt das nicht viel bei.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
wenn ich so was lese, kommt mir die Galle hoch! "Schuld sind wir alle"......................da haben wir es wieder! Alle sind Schuld und wir natürlich besonders! Schämen sollen wir uns! Warum haben diese Schmierfinken keinen Arsch in der Hose und nennen die wahren Schuldigen! ich schäme mich, aber nicht für mich und weil ich Schuldig bin, sondern für solch eine journalistische Stümperei und für unsere Politiker.
Was hast du denn eigentlich dagegen, wenn jeder Einzelne durch das Nichthandeln "schuldig" wird? Es ist doch allemal besser als wie eine Heulboje ständig die Schuld bei anderen zu suchen. Du gehörst doch zu jenen, die überall einen Schuldigen zu erkennen glauben. Meistens sind es die Juden und die Amerikaner. Manchmal auch andere ... nur man selber ist immer nur ein armes Unschuldslamm, das ständig mit dem Finger auf andere zeigt.
Servus umananda
Warum fing Englands modernste Abhörstation auf Zypern den angeblichen Nachrichtenverkehr über den Einsatz von Giftgas in Syrien nicht auf?
Weil es ihn nicht gab!
The Troodos Conundrum
http://www.craigmurray.org.uk/wp/wp-...8/troodos2.jpg
http://www.craigmurray.org.uk/archiv...dos-conundrum/
Zitat:
Zitat von
umananda
http://orf.at/static/images/site/new..._a.2170913.jpg
Auf der Suche nach neuen Nachrichten stieß ich darauf.
Dieser Artikel war etwas weiter unten angesiedelt, zwischen all den Spekulationen und Erwartungen, die man in allen Nachrichten finden kann. Zuerst wollte ich diesen Artikel in den Syrien-Thread unter "Aktuelles" unterbringen.
Aber nach einigem Zögern entschloss ich mich, einen neuen Thread zu eröffnen, damit dieses Thema nicht im üblichen Durchlauferhitzer völlig untergeht.
Der Hinweis, dass über 740.000 Flüchtlinge unter 11 Jahre alt sind, hat mich berührt. An dieser Stelle sollte man innehalten und ein paar Gedanken an den Kindern aus Syrien verschwenden. Vielleicht entwickelt sich hier ja einmal ausnahmsweise eine andere Diskussion. Wie sie verlaufen wird, überlasse ich den Usern, denen etwas dazu einfällt. Mir fällt im Augenblick dazu sehr wenig ein ... außer ein Gefühl, das zwischen Berührtsein und Zorn hin und her pendelt. Letztlich schauen wir zu und sind eventuell betroffen. Außer die Frage nach Schuld finden wir keine Antwort. Schuldig aber sind wir alle. Der Akteur wie der Zuschauer.
http://www.20min.ch/ausland/dossier/...=56192&index=0
Servus umananda
Unabhaengig von den Ursachen oder Schuldzuweisungen wird der syrischen Bevoelkerung nur
geholfen werden koennen wenn in den Syrienkrieg UN-Blauhelme als Bodentruppen fuer einen
Zeitraum von mindestens 24 Monaten eingesetzt werden. Dabei sollte das Kontingent aus den
unbefangenen Laendern wie China, Indien und Pakistan sowie einigen saekularen muslimischen
Laendern wie Singapore und Malaysia zusammengestellt werden und mindestens 200.000 Mann
stark sein.
Die USA, England, Israel und die europaeischen NATO Laender koennen sich mit Militaergeraet
und bei der Logistik einbringen bzw. finanziell beteiligen. Was er Einsatz der UN Blauhelme als
Bodentruppen kostet unbedeutend. Wenn der Zivilbevoelkerung Syriens geholfen werden soll
gibt es keine andere Option. Alles andere wie z.B. Luftangriffe sind nur Vowaende und nichts
als international versuchte Augenwischerei.
Bei Luftangriffen werden zudem die Produktivkraefte in der Landwirtschaft und auch in den
anderen Wirtschaftbereichen indirekt betroffen, was sich auf die Nahrungsmittelproduktion in
Syrien negativ auswirkt. Man sieht das Resultat an den Laendern wie Libyen und Aegypten.
Die Wirtschaft- und Sozialstruktur der Laender ist im vorgeblichen Kampf fuer " Demokratie "
und " Freiheit " nahezu zerstoert und auf dem Stand der Steinzeit.
Die Regierung und Armee Syriens muss gegen die Einfluesse terroristischer Rebellen gestaerkt
werden damit die destruktive, destabilisierende und zerstoerenden Wirkung auf das Sozial- und
Wirtschaftssystem zunaechst eingegrenzt und dann behoben werden kann. Gleichzeitig mit den
UN Blauhelm Bodentruppen muessen internationale NGOs ihre gewohnte Arbeit aufnehmen
und von den UN Blauhelmen in den Aktivitaeten geschuetzt werden.
Solange wie die terroristischen Rebellen in Syrien koptischen Christen abschlachten werden sich
keine christlichen Hilfsorganisation in Syrien einbringen und dabei ist es egal ob diese NGOs einen
katholische oder evangelische Traegerschaft haben. Ausserdem muss dafuer gesorgt werden das
alle Undercover Einheiten, der Geheimdienste und ACADEMI Soeldner, die sich unter die Rebellen
gemischt haben, zurueckkommandiert werden. Wenn das nicht binnen von 4 Wochen erfolgt werden
die Geheimdienst- und Soeldnereinheit wie Terroristen behandelt und durch Spezialeinsatzkraefte die
fuer die UN Blauheimtruppen unterstuetzende bei Kampfeinsaetzen leisten operativ vernichtet.
Die Regierung der USA, Israel und Englands und auch die Saudis sollten daher ihre in Syrien agierenden
Geheimdienst- und Militiaergemheimdiensteinheiten umgehend zurueckbeordern und aus Syrien abziehen!
Fuer die Spezialisten des groessten kommerziellen Militaerkonzerns der Welt, ACADEMI (Ex Blackwater)
die mit der CIA zusammenarbeiten gilt das analog.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Unabhaengig von den Ursachen oder Schuldzuweisungen wird der syrischen Bevoelkerung nur
geholfen werden koennen wenn in den Syrienkrieg UN-Blauhelme als Bodentruppen fuer einen
Zeitraum von mindestens 24 Monaten eingesetzt werden. Dabei sollte das Kontingent aus den
unbefangenen Laendern wie China, Indien und Pakistan sowie einigen saekularen muslimischen
Laendern wie Singapore und Malaysia zusammengestellt werden und mindestens 200.000 Mann
stark sein.
Die USA, England, Israel und die europaeischen NATO Laender koennen sich mit Militaergeraet
und bei der Logistik einbringen bzw. finanziell beteiligen. Was er Einsatz der UN Blauhelme als
Bodentruppen kostet unbedeutend. Wenn der Zivilbevoelkerung Syriens geholfen werden soll
gibt es keine andere Option. Alles andere wie z.B. Luftangriffe sind nur Vowaende und nichts
als international versuchte Augenwischerei.
Bei Luftangriffen werden zudem die Produktivkraefte in der Landwirtschaft und auch in den
anderen Wirtschaftbereichen indirekt betroffen, was sich auf die Nahrungsmittelproduktion in
Syrien negativ auswirkt. Man sieht das Resultat an den Laendern wie Libyen und Aegypten.
Die Wirtschaft- und Sozialstruktur der Laender ist im vorgeblichen Kampf fuer " Demokratie "
und " Freiheit " nahezu zerstoert und auf dem Stand der Steinzeit.
Die Regierung und Armee Syriens muss gegen die Einfluesse terroristischer Rebellen gestaerkt
werden damit die destruktive, destabilisierende und zerstoerenden Wirkung auf das Sozial- und
Wirtschaftssystem zunaechst eingegrenzt und das behoben werden kann. Gleichzeitig mit den
UN Blauhelm Bodentruppen muessen internationale NGOs ihre gewohnte Arbeit aufnehmen und
von den UN Blauhelmen in den Aktivitaeten geschuetzt werden.
China und Russland sind für einen UN-Einsatz in Syrien wahrlich absolut ungeeignet. Haben gerade diese beiden mit ihrem "Veto" die UNO handlungsunfähig gemacht und zur Verschärfung des Konfliktes beigetragen.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich gebe dir vom Prinzip her Recht, finde diese Haltung allerdings in gewisser Hinsicht doch sehr inkonsequent. Was die Urheberin dieses Stranges betrifft, so mach' dir mal den "Spaß" und frage sie, wie sehr sie das - auch nicht eben angenehme - Schicksal palästinensischer Kinder in den Flüchtlingslagern persönlich berührt, die es schon mehr als 30 Jahre gibt. Generell ist der nahe Osten nicht arm an Elend dieser Art, und einen nicht unwesentlichen Teil davon haben die zu verantworten, denen umanandas Loyalität scheinbar grenzenlos gehört.
Und bevor nun jemand kommt und mir ein "Die Palis sind dir doch schei** egal, es geht dir nur um...." entgegenschmettert, lass mich ganz klar sagen: Ja, die Palis sind mir vollkommen egal, die jungen wie die alten, mir geht nur die Heuchelei auf die Nerven, mit der diese Themen immer und scheinbar ausweglos einher gehen.
Natürlich ist auch Inkonsequenz, Unlogik oder ähnliches eigentlich in Jedermanns/Frau verhalten, wobei ich mich gewiß nicht ausschließlich. Das liegt in der Natur des Menschen, und dürfte auch nicht so wirklich korrigierbar sein.
Man denke allein nur hier in Deutschland, insbesondere Ruhrgebiet, wo ich lebe, das allerseits beliebte Türkenbashing, auch- oder gerade hier im Forum. Wieviele aber von denen kennt dann andererseits einen oder mehrere TürkenInnen, bei denen das alles natürlich nicht zutrifft und die ausgenommen sind. Ist aber auch völlig normal, und halt "geprägtes Umfeld".
Im Prinzip gebe ich dir aber Recht.
Gruß
Zitat:
Zitat von
umananda
Es wäre wohl nicht gerade förderlich, wenn Israel syrische Kinder aufnehmen würde. Das könnte in Syrien missverstanden werden.
Das ist ja eine ganz lächerliche Ausrede.