Schön, dass du diese vernünftige Kausalitiät erkennst! Schon der Reichsführer erkannte, wer Freund, wer Feind ist.
Bestreitest du etwa seine diesbezügliche Kompetenz?
Druckbare Version
du hast doch keine ahnung und bist ein reiner ideologiephantast. das christentum hat sich schon im 3. jahrhundert bei den goten durchgesetzt. das ging vom volk aus, die herren wollten es erst nicht. also christiansierung von untern.
schon mal was von der ulfilasbibel gehört. sicher nicht, paßt sicher nicht in deine ideologie der bösen christenkampfreligion.
Christianisierung "von unten". Ich lach mich schlapp! Das glaubst du allen Ernstes?
Und wahrscheinlich war der Beginn der europäischen Christianisierung - zum Ausgang der Schlacht bei der "Milvischen Brücke" - wahrscheinlich auch von "unten" erfolgt...
Du weißt so wenig über Geschichte, Politik und Soziologie... Armer Junge!
ja klar, die christianisierung der goten von unten ist eine historisch belegte tatsache.
lach ruhig so laut du kannst. am lauten lachen erkennt man den narren.
die milvische brücke wurde im übrigen von germanischen christlichen truppen erobert, die konstantin in seinem herrschaftsbereich aushob. so trugen germanen zur christianisierung roms bei.
NPD nahe stehende User in diesem Forum, haben schon immer Musel unterstützt.
Ausserdem gibt es in Merkel-Deutschland nicht 5 Millionen Muslime sondern 8 Millionen.
Schon im Jahr 2001 hat Schäuble in einem Interview gesagt, in Deutschland gäbe es
4,6 Millionen Muslime. Alleine in den Jahren 2015/16 sind 1,5 Millionen Musel nach D
eingewandert.
Laßt euch nicht verarschen. BRD kippt bald um.
Hahaha. Es war natürlich nicht das Zeichen des christlichen Gottes, was Kaiser Konstantin am Himmel erschien...
Sag mal, Krabat: Hast du eigentlich die Ausbildung beim Opus Dei durchlaufen? Von denen ist bekannt, dass wenig Reflektiertes über das Wissen der Welt dennoch das Wohlwohlen der päpstlichen Nomenklatura bewirkte ...
Es genügt mir, dass du mich für deine Ideologie als gefährlich wahrnimmst; du bist intelligent genug, dass du mein Netz erkennst. Aber leider durch dein Indoktrination zu schwerfällig, als dass du dich daraus entwinden kannst.
Vielleicht hilft dir ja dein "Menschenfischer". Ich warte...
Nichts. Deine Suggestion, das sei die Regel gewesen, ist eine Unwahrheit. Warum stellst du dich jetzt auch noch dümmer als du bist? Das ist doch Absicht. Oder überfordert dich das alles hier? Deine Suggestion wie auch der erneute Versuch. Absicht. Macht dich so ein Gesprächsverlauf hart oder was soll das?
Naja, man muss zugeben, dass die Worte: "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist!" dem einen oder anderen Chef ganz gut gefiel. Auf solchen Grundlagen wuchs das Gottesgnadentum, mit dem man Kaiser- und Königreichen ein ideologisches Fundament geben konnte. Auf diesem Fundament gründete eine Feudalherrschaft, die erst durch die Aufklärung in Frage gestellt wurde.
Egal, wie man's dreht und wendet: Das Christentum gab das Fundament für Stabilität. Wenigstens so lange, als das Volk hinreichend dumm gehalten werden konnte.
Das ist doch auch schon wieder so ein Quatsch. Guck dich in der Welt um. Die stabilsten Gesellschaften sind eben nicht die, deren Bevölkerungen besonders dumm sind, sondern die, deren Bevölkerung besonders gebildet sind. Dumme Menschen hat man eben nicht leichter unter Kontrolle. Im Gegenteil. Die rebellieren leichter und sorgen viel leichter für chaotische unkontrollierbare Zustände.
Gebildet und dumm schließt sich nicht aus - im Gegenteil - heutzutage ein oft anzutreffendes Phänomen. "Wo liegt nochmal Berlin? Ohhh was issen das hier"
https://www.youtube.com/watch?v=0MOooNrOZRc
Ich weiß nicht, wieviel hunderttausend Seiten ich mit deinen Kurzbeiträgen zurückblättern muss, da ich aber bei den entsprechenden Diskussionen um Hexen und deren Ausrottung dabei war, kann ich mich sehr gut an deine Aussagen erinnern. Aber vielleicht du dich nicht mehr. Vielleicht hängen deine Beiträge ja mit deiner jeweiligen momentanen Verfaßtheit zusammen.