AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
joG
Yep! Ein Wortschwall.
Das magst Du so empfinden?
Jedoch mit Inhalten und keinem ankonditionierten Systembild zum Wohle von Kriegen und Elend!
;)
Zitat:
Zitat von
joG
Ich glaube, es geht nicht um die Meldungen, die nach Außen dringen. Es sind die Interpretationen, die man versuchen muss möglichst rational zu begegnen.
Mir geht es darum, daß sich hier die Scharfmacher aller Seiten darin überbieten, zum Kampf gegen den (jeweiligen) pöhsen Feind aufzurufen.
(Sitzen sie doch selbst weit genug vom Schuß)
:hmm:
Zitat:
Zitat von
Conny
Das muss man sich mal vor Augen halten.
Ein politisch und geschichtlich Interessierter hat Angst davor, dass die Iraner es kaum abwarten können Atombomben auf Israel zu schmeißen, um die Palis zu befreien. Ausgerechnet ein Land, welches mit chemischen Waffen angegriffen wurde und nicht mit chemischen Waffen geantwortet hat, ein Land welches seit Ewigkeiten kein anderes Land angegriffen hat und ein Land, welches man ohne weiteres als das judenfreundlichste Land der Region bezeichnen kann; ausgerechnet dieses Land will also Israel wegbomben, um die dann noch wohl kaum übrig gebliebenen Palis zu befreien.
Da stecken soviele Ungereimtheiten drin, dass man eigentlich nur noch darüber lachen kann.
:gp:
Ein Land, das mehr Juden bei sich hat, als alle Sunni-Staaten in seiner Nähe! Und selbst mehr, wenn man die anderen arabischen Sunni-Staaten mitzählt.
In welchem Sunni-Staat sitzt denn ein Jude im Parlament? Selbst wenn das nur ein Scheinparlament ist, in welchem?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:D
Du bist schon dichter dran, als die meisten Menschen, denen ich diese Frage gestellt habe. Einer kam mal ähnlich dicht dran. Aber ich glaube, dichter kommst du nicht dran, denn jetzt braucht man Psychologie. Ich stelle noch einmal eine Frage in dieser Hinsicht, wenn du es nicht schaffst, löse ich auf, es sei denn, du willst deinen Cousin fragen.
Warum lösen ein paar Karikaturen in einer dänischen Zeitung einen gewaltigen weltweiten Prosteststurm aus, bei dem über 100 Menschen sterben, während beim Irakkrieg, bei dem eine Million Muslime starben, es nur normale Proteste (wie bei uns im Westen) gab?
An der Masse kann es nicht liegen. Auch den Koran gibt es in Massen, so dass er durch ein zerstörtes Exemplar nicht für immer verloren ist.
Schade, dass wir den Versuch nicht mehr machen können, aber es wäre interessant gewesen zu sehen wie unterschiedlich die Reaktion gewesen wäre, hätte ein Fremder in Nürnberg beim Parteitag sich Fahne geschnappt und sich vor Himmler, Volk und Vaterland den Hintern abgewischt.
PS: Fahnen gab es jede Menge.
:gib5:
Zitat:
Zitat von
joG
Schade, dass wir den Versuch nicht mehr machen können, aber es wäre interessant gewesen zu sehen wie unterschiedlich die Reaktion gewesen wäre, hätte ein Fremder in Nürnberg beim Parteitag sich Fahne geschnappt und sich vor Himmler, Volk und Vaterland den Hintern abgewischt.
PS: Fahnen gab es jede Menge.
:gib5:
Du glaubst, die Reaktion wäre über Grenzen geschwappt? Selbst wenn in anderen Ländern Nationalsozialismus geherrscht hätte, denke ich nicht, dass das Massendemos mit Toten weltweit hervorgerufen hätte. Ich denke nicht mal, dass das mehr als eine Verhaftung in Nürnberg gewesen wäre.
Also, du kannst es offenbar nicht lösen.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dragus meint wenn Assad Giftgas eingesetzt habe, geschieht ihm eine westl. Intervention Flugverbot nur recht. So habe ich das verstanden. Dragus ist nicht pro Assad, sondern pro Westen, egal was dieser verkommene Scheißhaufen lügt oder bombt. Schwamm drüber, der Weg ist das Ziel.
Du hast echt nen Schatten. Zu erst bin ich der Meinung, das der Einsatz von Giftgas nicht durch das syrische Militär statt fand, allenfals als Kollateralschaden, möglicherweise reine Propaganda. So weit sind meine Aussagen selbst für Minderbemittelte leicht zu verstehen.
Das die USA im Falle eines massiven Einsatzes von Giftgas durch das syrische Militär intervenieren werden, ist wohl ebenfalls klar. Wenn man das nur erwähnt, ist man schon Pro-Assad? Das als Rechtfertigung für eine Flugverbotszone zu deuten und mir Unterstützung von Islamisten zu unterstellen, ist nicht nur dämlich, sondern weist auf völlig unkontrollierte Wutausbrüche und gestörte Wahrnehmung hin. Vielleicht solltest du mal an dir selbst etwas arbeiten, das hat nämlich deutlich cholerische Züge, was du hier veranstaltest.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Du hast echt nen Schatten. Zu erst bin ich der Meinung, das der Einsatz von Giftgas nicht durch das syrische Militär statt fand, allenfals als Kollateralschaden, möglicherweise reine Propaganda. So weit sind meine Aussagen selbst für Minderbemittelte leicht zu verstehen.
Das die USA im Falle eines massiven Einsatzes von Giftgas durch das syrische Militär intervenieren werden, ist wohl ebenfalls klar. Wenn man das nur erwähnt, ist man schon Pro-Assad? Wie ich bereits sagte, du hast einen eindeutig cholerischen Einschlag und dich nicht unter Kontrolle.
Ach ich habe mich gut unter Kontrolle, du hast aber immer noch nicht geschrieben warum du selbst im unwahrscheinlichen Falle einer SAA Schädlingsbekämpfung nicht dankbar dafür bist und stattdessen lediglich ein eh vorgezeichnetes Szenario nochmal abspulst. Wer sich mißverständlich ausdrückt der wird auch mißverständlich interpretiert.
Zitat:
Zitat von
opppa
Mir geht es darum, daß sich hier die Scharfmacher aller Seiten darin überbieten, zum Kampf gegen den (jeweiligen) pöhsen Feind aufzurufen.
(Sitzen sie doch selbst weit genug vom Schuß)
:hmm:
Wenn man sicher ist, dass es ein Feind ist, ist es Pflicht so massiv vorzugehen, wie man das kann.
:germane:
Es ist nur schwer manchmal zu erkennen, wer ein Feind ist.
:?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ach ich habe mich gut unter Kontrolle, du hast aber immer noch nicht geschrieben warum du selbst im unwahrscheinlichen Falle einer SAA Schädlingsbekämpfung nicht dankbar dafür bist und stattdessen lediglich ein eh vorgezeichnetes Szenario nochmal abspulst. Wer sich mißverständlich ausdrückt der wird auch mißverständlich interpretiert.
Natürlich hast du dich nicht unter Kontrolle. Ich zitieren mich mal selbst:
Zitat:
Krieg ist nicht pervers, sondern grausam und die Beweislast liegt bei denen, die den Einsatz von Giftgas behaupten. Aber wir hatten das Thema ja schon - wenn die syrische Armee wirklich den Befehl zum Einsatz von Giftgas bekommt, muss man die Toten nicht lange suchen, sie verwesen dann zu tausenden gut erkennbar für jeden Soldaten und Journalisten so vor sich hin. Da reichen dann ein paar Fotos, um Assads Schicksal zu besiegeln, schon alleine deswegen wird er den Befehl dazu nicht geben.
Darauf verlierst du mal wieder völlig die Kontrolle.
Wenn du dich über den Einsatz von Giftgas freust, dann tu das. Aber so etwas von anderen zu fordern, zeigt nur, wie tief du schon in deinem Loch steckst.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du glaubst, die Reaktion wäre über Grenzen geschwappt? Selbst wenn in anderen Ländern Nationalsozialismus geherrscht hätte, denke ich nicht, dass das Massendemos mit Toten weltweit hervorgerufen hätte. Ich denke nicht mal, dass das mehr als eine Verhaftung in Nürnberg gewesen wäre.
Also, du kannst es offenbar nicht lösen.
Sicher wäre es über die Bayerische Grenze nach Würtemberg und Sachsen geschwappt. Der Unterschied ist lediglich die regionale Begrenztheit der Gläubigen.