AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Segler
Die türkische Surferin die wir aus der Ägäis gezogen haben hatte nach dem sie wieder bei Bewusstsein war nur eine Bitte, sie wollte zurück in ihren Heimathafen, der in der Türkei lag, nicht in Deutschland,
Die muß sich ein ganz schlimmes Kopfaua an ihrem Brett geholt haben .
Hättest du die nach DE gebracht , hätte sie nie wieder arbeiten müssen !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Die muß sich ein ganz schlimmes Kopfaua an ihrem Brett geholt haben .
Hättest du die nach DE gebracht , hätte sie nie wieder arbeiten müssen !
Nix Kopfaua. das war eine Studentin und sie war mit einem türkischen Ingenieur liiert, also einem Kollegen von mir. Übrigens eine tolle und emanzipierte Frau - ohne Kopftuch.
Übrigens spannend. nach zwei tagen war sie wieder auf den Beinen und saß bei meiner Frau in der Funkkabine. Du - ich will Kontakte in die Heimat- erklär mir mal die Geräte- Meine Frau ist da relativ fix und die Türkin war auch nicht unbegabt- Am Tag zwei sagte meine Frau ihr. "Mach''s selber , du hast ja nun gelernt wie es geht"
Als Dank für die Seenotaktion und die Ablieferung im Heimathafen gab es ein ganz tolles Abendessen im beiderseitigen Familienkreis von ihr und ihm! Türkische Gastfreundschaft ist was vom Feinsten!
Schmankerl am Rande. Die sind tatsächlich zu uns an Bord gekommen und haben uns für die Heimreise verproviantiert!
Zitat:
Zitat von
Segler
Es gibt Seernotretter und Schleuser.
Ich hatte schon zwei echte Notfälle, das eine war eine abgetriebene, entkräftete und völlig unterkühlte Surferin in der Ägäis, das andere ein Fischer mit Motortorschaden vor der norwegischen Schärenküste Mit einem Segeljacht kannst Du Dir allemal helfen, aber ein Motorschaden bei einem Motorboot vor einer felsigen Leeklüste, das ist ein echter Notfall. Das war koordinierte Aktion. meine Frau hat gesteuert und stand mit dem Havaristen in Funkkontakt und hat das Manöver geleitet, ich habe mich um das Leinenmanöver gekümmert. Längsseits gehen wäre bei dem Wetter eine Gefahr für unser Schiff geworden. Also Bergung auf Distanz Da sieht du beispielsweise was ein Wertprodukt Made in Oberndorf bei Heckler und Koch wert ist! Erst mal ein Schuss weiss um was zu sehen. Da ging bei Nacht und Dreckwetter regelrecht die Sonne auf. Dann die Ansage meiner Frau über Funk: "Achtung: Jetzt kommt der Schuss mit der Leinenrakete bei euch querab über Bord, Zielrichtung kurz hinter der Führerkabine, geht erst mal in Deckung und nehmt dann die Leine auf"
Einen Fischkutter mit einem Segler abzuschleppen und das vor einer Leeküste wo nur ein "hart am Wind" machbar war, das war dann auch ein Spielchen, aber wir haben ihn freigeschleppt
Auch die Bergung der Surferin war nicht so ganz anspruchslos. Die Frau war so unterkühlt, dass sie weder ansprechbar noch handlungsfähig war. Du packst 60- 70 kg bewusstlose Körpermasse nicht bei der Hand und ziehst sie die Badeleiter hoch. Schon gar nicht bei Seegang! Du willst die Bergung gar nicht über das Heck machen weil du bei einem klassischen MoB die zu rettende Person an Lee haben willst. Also der Klassiker. Ich bin mit Automatikweste und Lifebellt nebst Leinenverbindung zum Schiff ins Wasser, hatte eine zweite Garnitur dabei. mit der ich die Surferin gesichert habe. Derweil hat ein anderes Besatzungsmitglied eine Leine an die Besannock geschert und auf die Winsch gelegt und wir konnten die Frau und selbst ihr Brett mit Leinensicherung auf Deck kurbeln. Das war aber erst die halbe Miete. Dann hatten wir nämliche einen medizinischen Notfall an Bord. Eine völlig unterkühlte Frau. Da lebst du einerseits von deinem medizinischen Basiswissen Prüfungsmodul Medizin an Bord" und hast andererseits einen Funkarzt an der Strippe.
Wer dagegen vor der nordafrikanischen Küste in den nationalen Hoheitsgewässern der Küstenstaaten regelrecht Patrouille fährt und jede Schlauchbootbesatzung an Bord nimmt, nicht etwa - wozu ihn das Seerecht berechtigt. im nächsten Hafen abzusetzen, sondern um sie nach Europa zu verschiffen - sorry - das hat mit Seenotrettung wenig bis nichts zu tun, das ist Schleuserhandwerk! Echte Seenotrettung, siehe meine beiden Beispiele ist dagegen harte Arbeit!
Möchte dir wirlich nichts unterstellen ,aber die "Bergung " eines Fischkutters mit einer Segelyacht ört sich schon sehr abenteuerlich an ,da käme man schon an den Gedanken des Goethezitats -die Botschaft hör ich wohl ,allein mir fehlt der Glaube.
Die See muß dann aber verhältnismäßig ruhig gewesen sein.
Der Fischkutter hatte Funk ,gab es von den Norwegern keine Rettungsaktion ?
Klein kann dein Segler eigentlich dann nicht gewesen sein,denn mit einem Dingi wäret ihr wohl beide an der Felsenküste zerschellt.
Hast du davon eventuell ein Foto gemacht,denn es wäre ein großartige seemännische Leistung gewesen.
Zitat:
Zitat von
navy
In Norwegen segeln Du auch noch! ist ja toll
wwisst du es gibt Seemannsgarn spannende und weniger spannende Törns
Ich nenne die mal einen weniger Spannenden. Transatlantik, Ich habe gedacht,das ist das Abenteuer meines Lebens. Irgendwo im Passatwindgürtel habe ich die Segelleinen festtgezurrt das Ruder auf Autopilot gestellt und mich mit meinem e-Book-Reader vergnügt , während ich an Deck Sonne tankte und die Fischfangfleinen am, Heck beobachtete
Extrem íst der Ärmelkanal. Ein Tidengewässer erster Güte wo dein Navigator die Hauptperson an Bord ist, Dann Großschiffahrt aus Ländern unter fragwürdigen Flaggen, wo du nicht glauben kannst dass die die KVR berücksichtigen , irgendwer Funkwache hält oder auch nur ein Mann auf der Brücke ....
Zitat:
Zitat von
Pommes
Gott ist in dir und um dich herum, Gott ist Geist und dein Geist ist vom Geist Gottes und ganz sicher wird er dir zu Tisch Gesellschaft leisten, du mußt es nur zulassen.
Gott ist ganz sicher keine Mystifikation denn ohne Gott gäbe es dich nicht, alles was existiert ist von Gott.
:gp:
Pommes - acker Dich nicht an Ungläubigen Siezern im Forum ab!
Sowas kommt bei mir gleich auf Ignore.
Du trägst den Geist des HERRN in dir wie ich merke, also verschwende keine Zeit für Bekloppte!
Sie können GOTT nicht sehen und der heilige Geist kann nicht an Ihnen wirken - es ist vergebliche Liebesmüh. Das Fenster und die Zeit zur Erkenntnis schließt sich, also lass sie ziehen und lass Dich nicht ablenken.
Wünsche eine gute Nacht und viel Kraft. Amen :-)
Zitat:
Zitat von
Trusty
:gp:
Pommes - acker Dich nicht an Ungläubigen Siezern im Forum ab!
Sowas kommt bei mir gleich auf Ignore.
Du trägst den Geist des HERRN in dir wie ich merke, also verschwende keine Zeit für Bekloppte!
Sie können GOTT nicht sehen und der heilige Geist kann nicht an Ihnen wirken - es ist vergebliche Liebesmüh. Das Fenster und die Zeit zur Erkenntnis schließt sich, also lass sie ziehen und lass Dich nicht ablenken.
Wünsche eine gute Nacht und viel Kraft. Amen :-)
Aber sag selber, ist es nicht unendlich traurig das uns solche Geister mit ihrer Destruktivität die Lebensqualität ruinieren, die Schaffenskraft der menschlichen Gesellschaft dezimieren und sich dann noch beschweren nicht von einem höheren Wesen vor ihrem selbst angerichteten Unheil verwahrt zu werden.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Möchte dir wirlich nichts unterstellen ,aber die "Bergung " eines Fischkutters mit einer Segelyacht ört sich schon sehr abenteuerlich an ,
Es war abenteuerlich, aber es war unsererseits ein grundsolider Zweimaster in Holzbauweise und bei rund 7 Bft erzeugt der unter Vollbesegelung anständig Vortrieb. Den Kutter hätte ich auf gerade mal 50 Tonnen geschätzt Unser Angstthema bei der Bergung war weniger das Manöver selbst, sondern die Leinenverbindung zum Havaristen. Erstens hing die bei uns auf einer Winsch und zwei Klampen die dafür nicht ausgelegt waren. Wie die die Schleppleine bei sich an Bord festgemacht haben, weiss ich bis heute nicht - Eine reissende Schleppleine kann sich zur tödlichen Peitsche entwickeln.
Das ist Arbeit, kein Fotoshooting mit Selfies. Du brauchst beide Hände für's Tun und die Selbstsicherrung. Die dritte Hand für das Handy gibt es da nicht!
Die Adresse der Fischer kannst Du - falls sie zustimmen - für Auskünfte aus erster Hand gern haben. Mit denen verbindet uns bis heute eine herzliche fFreundschaft. Wie gesagt. Der Dank war, wir laden euch zu einem angeltörn ein!
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ist es vernünftig das dieser Assi , Kriege , Armut , Seuchen , Umweltkatastrophen zu läßt ?
Theodizee ist kein Argument.
Zitat:
Zitat von
Segler
Türkische Gastfreundschaft ist was vom Feinsten!
Schön wenn mal was zurück kommt für die Gastfreundschaft die wir Mio. Türken im Bürgergeld gewähren !
Zitat:
Zitat von
Segler
Nix Kopfaua. das war eine Studentin und sie war mit einem türkischen Ingenieur liiert, also einem Kollegen von mir. Übrigens eine tolle und emanzipierte Frau - ohne Kopftuch.
Übrigens spannend. nach zwei tagen war sie wieder auf den Beinen und saß bei meiner Frau in der Funkkabine. Du - ich will Kontakte in die Heimat- erklär mir mal die Geräte- Meine Frau ist da relativ fix und die Türkin war auch nicht unbegabt- Am Tag zwei sagte meine Frau ihr. "Mach''s selber , du hast ja nun gelernt wie es geht"
Als Dank für die Seenotaktion und die Ablieferung im Heimathafen gab es ein ganz tolles Abendessen im beiderseitigen Familienkreis von ihr und ihm! Türkische Gastfreundschaft ist was vom Feinsten!
Schmankerl am Rande. Die sind tatsächlich zu uns an Bord gekommen und haben uns für die Heimreise verproviantiert!
Welche Stadt, welcher Heimathafen?