AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bist du dir sicher? Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, nach 2015 und Corona.
Der Blödmichel will doch frieren und stinken für die Ukraine. Die Verbrecher in Berlin müssen das nur gut verpacken und verkaufen, schon laufen die Zombies brav und artig wieder hinterher.
Das befürchte ich auch. Die Schafsdeppen kommen sich noch supergut vor, wenn sie für fremde Interessen immer weiter verarmen dürfen und wenn die Zukunft ihrer Brut zum Teufel geht.
Die haben so ein Scheinheiligen-Märtyrer-Opfer-Syndrom. Je mehr die für imaginäre Schuld und reale Schulden bluten und büßen können, desto besser fühlen sie sich.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Tja , so wird man zum Multi Millionär , ohne Gewissen , ohne Skrupel und ohne Empathie klappt das am besten !
Das Problem ist nur, zu wissen, was Soros Plan genau im Timing geplant ist. Und ob der Plan eingehalten wird.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist zu befürchten. 1 bis 2 kw pro Gerät * x Millionen Haushalte könnten das Fass zum Überlaufen bringen.
Ich schätze, die schalten dann ganze Stadtteile ab.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wenn die dann am ersten kälten Tag gemeinschaftlich ihre Heizlüfter einschalten, macht es Peng und der BRD fliegt die Sicherung.---
Das wäre die Katastrophe schlechthin. In einem urbanen Ballungsraum (München, Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet) käme es binnen Tagen zu unbeschreiblichen Zuständen. Lindner und Merz warnen bereits vor einer Stromkrise, während Habeck noch bockig auf "Slava Ukraini" beharrt.
Bäcker Achim (55) kann das Gas nicht mehr bezahlen
Er gibt sein Traditionsgeschäft auf, weil er die explodierenden Kosten nicht an die Kundschaft weitergeben kann
Vor allem die explodierenden Preise für Energie und Rohstoffe zwingen die Familie zum Aus. „Die Kosten für Gas sind von 900 auf 4200 Euro pro Monat gestiegen“, so sagt Bäcker Dörzbach.
„Das Mehl kostet mich nun statt 37 satte 53 Cent pro Kilo. Der Preis der Sahne stieg von 2,55 auf 4 Euro, der Milchpreis von 45 auf 85 Cent“, erklärt der 55-Jährige. „Zudem müsste ich bald Backöfen und Maschinen für teures Geld erneuern.
https://m.bild.de/news/2022/news/der...ildMobile.html
---
Zitat:
Zitat von
bollemann
Das wäre die Katastrophe schlechthin. In einem urbanen Ballungsraum (München, Berlin, Hamburg, Ruhrgebiet) käme es binnen Tagen zu unbeschreiblichen Zuständen. Lindner und Merz warnen bereits vor einer Stromkrise, während Habeck noch bockig "Slava Ukraini" ruft.
Wir erleben jetzt die Konsequenzen der Merkel‘schen Murksregierungen und erleben wie der Grüne Quartsch an der rauen Realität zerschellt. Wenn die drei AKw‘s über das Jahresende hinaus weiterlaufen und solide und zuverlässig die benötigte Grundlast befriedigen, dann gibt es keinen Grund die irgendwann abzuschalten. Außerdem steht die Frage im Raum was mit der bereits gezahlten Entschädigung für die Kraftwerksbetreiber geschehen soll für die Stilllegung der Kraftwerke. Muss die dann nicht zurückgezahlt werden? Außerdem geht mit einem Weiterlaufen der AKW‘s eigentlich der Gründungsmythos der Grünen flöten. Und zwar gründlich!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er gibt sein Traditionsgeschäft auf, weil er die explodierenden Kosten nicht an die Kundschaft weitergeben kann
Vor allem die explodierenden Preise für Energie und Rohstoffe zwingen die Familie zum Aus. „Die Kosten für Gas sind von 900 auf 4200 Euro pro Monat gestiegen“, so sagt Bäcker Dörzbach.
„Das Mehl kostet mich nun statt 37 satte 53 Cent pro Kilo. Der Preis der Sahne stieg von 2,55 auf 4 Euro, der Milchpreis von 45 auf 85 Cent“, erklärt der 55-Jährige. „Zudem müsste ich bald Backöfen und Maschinen für teures Geld erneuern.
---
Bei der Hofpfisterei in München gibt’s 50% des ursprünglichen Sortiments nicht mehr…..
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir erleben jetzt die Konsequenzen der Merkel‘schen Murksregierungen und erleben wie der Grüne Quartsch an der rauen Realität zerschellt. Wenn die drei AKw‘s über das Jahresende hinaus weiterlaufen und solide und zuverlässig die benötigte Grundlast befriedigen, dann gibt es keinen Grund die irgendwann abzuschalten. Außerdem steht die Frage im Raum was mit der bereits gezahlten Entschädigung für die Kraftwerksbetreiber geschehen soll für die Stilllegung der Kraftwerke. Muss die dann nicht zurückgezahlt werden? Außerdem geht mit einem Weiterlaufen der AKW‘s eigentlich der Gründungsmythos der Grünen flöten. Und zwar gründlich!
Die 3 KKW werden sie auch nicht mehr retten.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Einer von vielen, die noch folgen werden...
Aber Hauptsache, unser Staat kann die Steuergelder "andernorts" zum Fenster rauswerfen:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Der weiß doch selbst, daß die Leute nur noch Brötchen beim Discounter holen.