+ Auf Thema antworten
Seite 324 von 523 ErsteErste ... 224 274 314 320 321 322 323 324 325 326 327 328 334 374 424 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 5229

Thema: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Mitglied

Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    War heute auch im Radio zu hören. Kommt es mir nur so vor oder werden die Medien allmählich kritischer - auch die linken Medien ?

Immerhin muß ja alles fest betoniert sein - was wäre, es käme ein Tsunami, weil sich die Erde da drunter bewegt ?

Diese Kraft vom Erdkern aus, wenn sich alles um und um wälzt - wie stark sind die Windräder und wie halten sie es aus ?

Oder würden es aushalten ?
    Im Grunde genommen weiß man als Otto Normalo doch nur das die Dinger Wind brauchen um Strom zu erzeugen !

Aber ist der Wind zu stark , müssen sie abgestellt werden damit die Rotoren keinen Schaden nehmen !

Die Offshore Windparks in der Nordsee müssen sich immer drehen , wegen dem Salzgehalt und der damit verbundenen Korrosion , deswegen haben die

Dinger einen Elektromotor , klasse , die produzieren Strom erstmal für sich selber !

Und Erdbeben , nee , das würden die Dinger nicht überstehen !

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Darum ist es klüger, jetzt so schnell und so früh wie möglich in Rente zu gehen und dafür wenn es sein muß auch Abschläge in Kauf zu nehmen.

Durch Vertrauensschutz- und Übergangsregelungen und womöglich noch mit GdB kann man als Boomer noch einige Möglichkeiten nutzen. Lieber jetzt raus aus der Mühle und noch ein paar gute, fitte Jahre genießen, bevor der Sauladen ohnehin zum Teufel geht.
    Ich bin nicht einen Tag früher, nur zahl ich keinen cent Abgaben, schon seit 2019. Diese 2 Jahre hätte ich gar nicht bekommen, da musst min 12 Monate einzahlen. Das System hat wenig bekommen.

Ich könnte die mal die MWST ausrechnen die man über deine Arbeit von 20 - 55 Jahre einzahlte.

Wichtig nur, ich arbeite nicht für Neger und Ukrainer und Afghanen.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die einzige Frage ist, wer davon profitiert. Ich tippe auf Soros, der ist "short" auf den DAX. Jetzt hat er ein paar Hanseln, die den Gashahn zudrehen und der DAX geht in die Kmie. Er positioniert sich im Winter dann neu - Long - und lässt den Gashahn aufdrehen, kauft sich aber zuvor noch richtig ein.
    Tja , so wird man zum Multi Millionär , ohne Gewissen , ohne Skrupel und ohne Empathie klappt das am besten !

Mitglied

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mir reichts schon im Heizforum wenn die mir mit "Betonkernaktivierung" kommen....Am Tag höher heizen (wo keiner zu hause ist) um nachts auszuschalten (um die Restwärme zu nutzen). GENIAL! Am besten ich heize auch nur die Räume in denen ich sowieso kaum bin. Küche 24h, Badezimmer 24h. Am besten mit 24°C. Extra noch ne Wandheizung rein und Deckenheizung (wer ist eigentlich auf DIE glorreiche Idee mit der Deckenheizung gekommen?). Mittlerweile sind alle nur noch bekloppt und können nicht mehr rechnen.

Der Bär-Lauch da ist auch nur außen grün und innen....
    Deckenheizung , angeblich würde da die Wärme nach unter " strahlen " !

Ich habe mal gelernt das Warme Luft immer nach oben steigt !

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hab den Garten voller Kamin-Holz. Alles eigene Ernte. Überwiegend Obst und Kiefer; meist schon gespalten. Muss ich wohl in Sicherheit bringen...
    Besser wäre es !

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In meiner Kindheit war der Schnee öfter mal schwarzgesprenkelt und schon im Herbst hing ein Nebel über der Stadt wie im trübsten Edgar-Wallace-London.

Was gut ist kommt anscheinend wieder.
    Ist aber alles das was die Grünen nicht mehr wollten !

Nun sind sie auf dem Weg zurück " in die Zukunft " , nur weil sie zum Verrecken NS2 nicht in Betrieb nehmen wollen !

Da ist denen sogar die " Luftverschmutzung " total egal !

Sogar AKWs dürfen vielleicht im " Streckbetrieb " weiter laufen als bis zum Jahresende , übrigens ins Gespräch gebracht von einer

Grünen , Kathrin Göring Eckardt !

Mitglied

Wie gut das wir den Riesen Kachelofen im Flur stehen haben , Brennraum , groß , mit Schamott , Nachheizregister mit Schamott und erst dann geht es

in den Schornstein !

Habe gerade mal gemessen :

Länge : 160 cm

Höhe : 165 cm

Die Brennkammer , habe die Tür aufgemacht und Zollstock rein bis an die hinteren Schamottsteine : 50 cm .

Das Nachheizregister ist etwas kleiner !

Also , das Ding haut was weg , aber die Wärme reicht für das ganze Haus !

Und das beste , wir haben ihn vor Jahren gebraucht gekauft , für 120 Euro bei Ebay ersteigert !

Selber wieder aufgebaut und vom Schornsteinfeger abnehmen lassen !

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man wollte. Aber da muss erstmal das Turbinenversteckspiel beendet werden, und die Kraftwerke eingerichtet - gähn, will man nicht. Man WILL in den Krisenmodus.
    Eigentlich wäre es Aufgabe der Presse, das Turbinenversteckspiel sofort aufzuklären und die Verantwortlichen bloßzustellen. Aber die haben ja alle nur noch Angst, abgesägt zu werden.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es Aufgabe der Presse, das Turbinenversteckspiel sofort aufzuklären und die Verantwortlichen bloßzustellen. Aber die haben ja alle nur noch Angst, abgesägt zu werden.
    Die ging von Kanada, nach Köln, dann nach Helsinki. Weiter weiß ich nichts.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen

Man muss dabei berücksichtigen das die Masse der wohlstandsverwahrlosten "Bunt Moaralis Guti-Dekandanzmenschen" noch schläft und keine Ahnung hat, was auf sie zurollt. Die Heizlüfterkauffraktion besteht allerdings schon aus teilerwachten Gutis mit Resthirn, die ein Minimum an Vorsorgeleistung für nötig erachten und sich nun nach dem Kauf ihres neuen Heizgerätes zufrieden zurück lehnen, felsenfest davon überzeugt etwas sehr schlaues getan zu haben. Man ist dem drohenden Gasmangel mit einer inteligenten, strombasierten Lösung entgegengetreten. Die kalte Jahreszeit kann kommen.

Ich vermute sogar das die Zahl der teilerwachten Gutis jetzt von Woche zu Woche steigt und damit auch die Verkaufszahlen der Heizlüfter weiter nach oben schießt. Zum Beginn der Heizperiode dürften Millionen Geräte einschaltbereit in den Wohnungen stehen. Die teilerwachten Gutis brennen drauf, ihr neues Teil auszuprobieren.
    Flüssiggas in Gasflaschen mit Katalytofen ist erheblich billiger und bringt ohnehin doppelt so viel Leistung, wenn man will. In der Regel regelbar mit 1,6 bis 4 kw, und die ganze Energie bleibt in der Bude, mal von Lüftungsverlusten abgesehen. Gibt es eigentlich noch neue Gasflaschen zu kaufen, oder sind die auch schon knapp?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer