-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
300.000 Russen sind in der Ukraine. Aber 300 Ukrainer in Russland beherrschen das Pressegeschehen und lösen Erektionen bei unseren NATO-Honks aus. Man nennt das auch Framing.
Und keiner von uns Westhanseln weiß genau was dort wirklich los ist !
Wir bekommen ja nur die " Meldungen aus den Massenmedien " die nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft werden können !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der Forist teilt meine Ansichten zu Russland. Weitermachen, nächster Versuch... :gib5:
Tut er nicht. Er ist aufrichtiger, kein stumpfer Propagandist wie du und durchaus auch russlandkritisch.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich wollte nur richtigstellen, dass du provokativ ad personam gegangen bist und nicht dein gegenüber wie von dir dargestellt. Hast Du damit ein Problem, dann sorry, da musste durch.
...und ich wollte nur klarstellen das ich mit den gegenseitigen Provokationen nicht angefangen habe und nein ich habe damit kein größeres Problem und trag es wie schon gesagt mit Humor ...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Tut er nicht. Er ist aufrichtiger, kein stumpfer Propagandist wie du und durchaus auch russlandkritisch.
diskutiert ihr über die Ukraine?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Tut er nicht.
Selbstverständlich, denn gerade in Sachen Russland sind wir in großen Teilen der gleichen Meinung. Und erst recht was den Ukraine Krieg betrifft. Und wenn wir nicht der gleichen Meinung sind, finden wir ein friedlichen Konsens. Frag ihn einfach selbst :)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Er ist aufrichtiger, kein stumpfer Propagandist wie du und durchaus auch russlandkritisch.
Man merkt - Du weißt gar nicht was ich hier zu Russland schreibe. Im Gegensatz zu einem Propagandist benutze ich ausgewogene Quellen(kein RT, Telegram o.ä), höre beiden Seiten zu und bilde mir meine objektive Meinung. Ich bin anders als Du, ideologisch frei wenn du verstehst, was mir eine gewisse Unabhängigkeit bietet.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und keiner von uns Westhanseln weiß genau was dort wirklich los ist !
Wir bekommen ja nur die " Meldungen aus den Massenmedien " die nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft werden können !
Propaganda und Einheitsbrei kommen von beiden Seiten und das ist ein großes Problem !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Propaganda und Einheitsbrei kommen von beiden Seiten und das ist ein großes Problem !
Richtig , nur gibt es hier ein paar User die steif und fest behaupten das die Propaganda nur von einer Seite , der russischen , kommt !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und ich wollte nur klarstellen das ich mit den gegenseitigen Provokationen nicht angefangen ...
In dem Falle hast du angefangen. Ist doch kein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , nur gibt es hier ein paar User die steif und fest behaupten das die Propaganda nur von einer Seite , der russischen , kommt !
Auch im westlichen mainstream kommt oft die Meldung "laut unbestätigten Angaben" osä.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In dem Falle hast du angefangen. Ist doch kein Problem.
Das geht schon monatelang, aber ich nehme es gelassen ...
-
Zitat:
Zitat von
Dima
660 ukrainische Soldaten sind bei der Offensive auf die Oblast Kursk ums Leben gekommen. Einfach verheizt die Jungs. War es das wert? Irgendwelche verwertbaren Ergebnisse, die die Ukraine im Krieg weiterbringen, hat das Kiewer Regime hier nicht erzielt.
Die Marder brennen genau so gut wie die Leos.
https://twitter.com/i/status/1821425827159933299
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das geht schon monatelang, aber ich nehme es gelassen ...
Wenn du es übertreibst, werde ich gerne deutlich.
Tu nicht so als würde ich dich mobben. Du fühltest dich ja sogar im PSW von mir verfolgt.
Stell dich meinen Fragen und den Vorwürfen du schreibst nur banale Einzeiler mit massiven linkseinschlag.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Selbstverständlich, denn gerade in Sachen Russland sind wir in großen Teilen der gleichen Meinung. Und erst recht was den Ukraine Krieg betrifft. Und wenn wir nicht der gleichen Meinung sind, finden wir ein friedlichen Konsens. Frag ihn einfach selbst :)
Man merkt - Du weißt gar nicht was ich hier zu Russland schreibe. Im Gegensatz zu einem Propagandist benutze ich ausgewogene Quellen(kein RT, Telegram o.ä), höre beiden Seiten zu und bilde mir meine objektive Meinung. Ich bin anders als Du, ideologisch frei wenn du verstehst, was mir eine gewisse Unabhängigkeit bietet.
Du machst hier in über 90% deiner Beiträge andere Nutzer zum Thema. Auch jetzt wieder hast du damit begonnen. Das ist deine einzige Hauptbeschäftigung hier und beschreibt deine Forenexistenz. Und dabei lügst du, manipulierst und hetzt auf.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wenn du es übertreibst, werde ich gerne deutlich.
Tu nicht so als würde ich dich mobben. Du fühltest dich ja sogar im PSW von mir verfolgt.
Stell dich meinen Fragen und den Vorwürfen du schreibst nur banale Einzeiler mit massiven linkseinschlag.
Ach komm jetzt spiele nicht noch den Unschuldsengel, das hast Du nicht nötig ...Wer kommt denn ständig mit kleiner roter Trompeter und ähnlichen Schwachsinn ? Darum nehme ich Dich halt nicht für voll.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Für Waffen ist immer noch genug Geld vorhanden, auch wenn das Land verkommt.
Aber nur für Milliardäre! Siehe MIK in den USA!
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Völkerrecht wird von den UN kontrolliert und auf Einhaltung überwacht.
Ach, das Völkerrecht......
Der Jude und Historiker Michael Wolffsohn erklärte: "Das Völkerrecht ist hervorragend geeignet zum Bekämpfen der Blattlaus".
Bei Anne Will am 15.10.23 beschrieben bei
https://www.stern.de/politik/-anne-w...-33915834.html
16.10.2023
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."Bahr 2013 vor Schülern in Heidelberg
Kein
Reiner Zufall,
dass nur noch Idioten an Völker- und Menschenrechte glauben.
PS. Leider sind viele Kommentare nur Palaver oder persönliche sinnlose Angriffe!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ach komm jetzt spiele nicht noch den Unschuldsengel, das hast Du nicht nötig ...Wer kommt denn ständig mit kleiner roter Trompeter und ähnlichen Schwachsinn ? Darum nehme ich Dich halt nicht für voll.
Eines bin ich mir sicher. Du nimmst mich für voll. Ich habe dich an deinen roten Eiern. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
zeitschrift-osteuropa.de ist ein toller Verweis. Die haben gute revisionistische Arbeit geleistet. Anfang der 2000er.
Vor allem in dem ersten PDF gibt es zahllose Beweise für die Beteiligung Moskaus an
der Destabilisation des Donbass usw.
https://www.forschungsstelle.uni-bre..._Mitrochin.pdf
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Du machst hier in über 90% deiner Beiträge andere Nutzer zum Thema. Auch jetzt wieder hast du damit begonnen. Das ist deine einzige Hauptbeschäftigung hier und beschreibt deine Forenexistenz. Und dabei lügst du, manipulierst und hetzt auf.
Ich habe mich zu dem Foristen positiv geäußert, während du dich hier an meiner Person mit Lügen und Verleumdungen abarbeitest, so wie üblich bei dir. Lass doch einfach Deine Hetze und versuche dich an meinen hervorragenden Sachbeiträgen. Hier eine kleine Auswahl - der letzten 24 h.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Sonst würden sie es nicht so betonen - deutsche Panzer. Eine reine PR-Aktion, die selbst in der ukrainischen Armee nicht gut ankommt, da unnötig Ressourcen verballert werden.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dazu passend möchte ich Udo Ulfkotte zitieren: Britische und deutsche Nachrichtendienstler berichteten mir im November 2005 übereinstimmend, dass man in den genannten Städten in einigen Fällen im Hintergrund auf israelische Agents Provocateurs gestoßen sei. Es sei aber unklar, ob der Mossad die Erhebungen, bei denen im Laufe von zwei Wochen mehrere Tausend Fahrzeuge angezündet wurden, ursprünglich auch initiiert oder aber nach deren Ausbruch nur insgeheim weitergeschürt habe.
Ähnliche Aktionen gab es im Mai 2013 in Stockholm und in anderen schwedischen Städten, wo zugewanderte arabische Jugendliche scheinbar aus dem Nichts randalierten und tausende Fahrzeuge in Brand setzten. „Stockholm brennt“, titelten weltweit die Zeitungen.
...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Für jeden halbwegs aufgeweckten Menschen dürfte klar sein, wer hinter dem Massaker in Butscha steckt. Oder MH17 oder Angriff auf den Staudamm, Angriff auf das Atomkraftwerk, Sprengung von NS 2 usw usw
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das ist doch nebensächlich. Solange es ausreichend Brennstoffe gibt - wie in Deutschland, sollte man auch auf Verbrenner setzen. Etwas anderes wäre eine Sonneninsel. Da da würde sich der Umstieg zu Verbrenner-Alternativen wahrscheinlich lohnen, wenn die Insel denn autark sein will. Ich meine es gibt diesbezüglich schon einige Modelle
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Klar. Zieh ich mir rein.
-
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Aber nur für Milliardäre! Siehe MIK in den USA!
Ach, das Völkerrecht......
Der Jude und
Historiker Michael Wolffsohn erklärte: "Das Völkerrecht ist hervorragend geeignet zum Bekämpfen der Blattlaus".
Bei Anne Will am 15.10.23 beschrieben bei
https://www.stern.de/politik/-anne-w...-33915834.html
16.10.2023
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."Bahr 2013 vor Schülern in Heidelberg
Kein
Reiner Zufall,
dass nur noch Idioten an Völker- und Menschenrechte glauben.
PS. Leider sind viele Kommentare nur Palaver oder persönliche sinnlose Angriffe!
Das Problem ist nicht an Völker- und Menschenrechte zu glauben, sondern das es in der Umsetzung daran hapert und jeder vernünftige Mensch weiß das Imperialismus keine wirklichen Lösungen bietet für den Frieden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Problem ist nicht an Völker- und Menschenrechte zu glauben, sondern das es in der Umsetzung daran hapert und jeder vernünftige Mensch weiß das Imperialismus keine wirklichen Lösungen bietet für den Frieden.
So...nachdem hier alle die Lösung von Anhalter gelesen haben, erwarte ich ein Hopp, Hopp... glotzt nicht so blöde, er hat recht und wir haben zu tun...
:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eines bin ich mir sicher. Du nimmst mich für voll. Ich habe dich an deinen roten Eiern. :D
Auch über diese Provokation lache ich jetzt kleiner Adolf ! :ätsch:
-
Die Ukrops stehen 20 km vor der Kurtschatow Kernkraftanlage.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So...nachdem hier alle die Lösung von Anhalter gelesen haben, erwarte ich ein Hopp, Hopp... glotzt nicht so blöde, er hat recht und wir haben zu tun...
:D
Das ist keine Lösung sondern nur eine Feststellung mit meiner kleinen Meinung ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukrops stehen 20 km vor der Kurtschatow Kernkraftanlage.
Könnte es sein ,- das die Russen mächtig gepennt haben ?
... oder wahlweise noch im tiefstem Wodka-Rausch schnarchten ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist keine Lösung sondern nur eine Feststellung mit meiner kleinen Meinung ...
Trotzdem verkündest du selbige voller Inbrunst als wahr und meine als rechtsextremes Gedankengut.
Das irre an der BRD ist tatsächlich, das durch das BSW solche Linken Trompeten eine Plattform bekommen. Immerhin biste ja ein waschechter Demokrat mit einer DDR-Schallplattensammlung.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die russische Armee und die Führung macht sich gerade weltweit zum Affen und total lächerlich.
Deutsche Panzer vor Kursk.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Sieht nach der sprichwörtlichen russischen Schlamperei aus, gepennt oder besoffen oder beides.
Wie sie in Moskau rotieren! Putin hat den Medwedjew vorgeschoben, der vermutlich wieder mit dem Marsch auf Berlin droht.
Die Russen sollen auf die eigenen Dörfer schießen, um die Ukrainer zu vertreiben.
Wo sind eigentlich all die Schnarchnasen Flasche, Sherazade, Schloss &Co?
Haben die den Schock ihres Lebens erlitten?:hd:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Trotzdem verkündest du selbige voller Inbrunst als wahr und meine als rechtsextremes Gedankengut.
Das irre an der BRD ist tatsächlich, das durch das BSW solche Linken Trompeten eine Plattform bekommen. Immerhin biste ja ein waschechter Demokrat mit einer DDR-Schallplattensammlung.
Jeder hat seine eigene Wahrheit welche nicht unbedingt wirklich wahr sein muß und mir geht es hier vordergründig um Gedankenaustausch wobei man akzeptieren muß das niemand die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Außerdem lerne ich gerne dazu...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
... und trotzdem sind die immer noch da, wo sie lt. Moskau nicht sein sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Jeder hat seine eigene Wahrheit welche nicht unbedingt wirklich wahr sein muß und mir geht es hier vordergründig um Gedankenaustausch wobei man akzeptieren muß das niemand die Weisheit mit Löffeln gegessen hat. Außerdem lerne ich gerne dazu...
Quatsch, Das einzige was du hier willst, sind grüne Punkte und Beipflichter.
Jeder noch so seichte Seitenwind wirft dich aus der linksdralligen Bahn.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass war seit 2014 andauernd, gegenwärtig und noch nicht beendet,
die Verteidigung und das Eingreifen Russlands gemäß Teil 7 Artikel 51 der UN-Charta also berechtigt.
So ist es.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Quatsch, Das einzige was du hier willst, sind grüne Punkte und Beipflichter.
Jeder noch so seichte Seitenwind wirft dich aus der linksdralligen Bahn.
Dein Kindergartengequatsche ist mal wieder voll daneben ...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die russische Armee und die Führung macht sich gerade weltweit zum Affen und total lächerlich.
Deutsche Panzer vor Kursk.
Da müsste amendment doch jetzt vor Freude auf und nieder hüpfen ,- endlich nach unendlichen 80 Jahren sind die deutschen Panzer wieder im Kursker Bogen angekommen ,-
wenn das der Addi noch erleben dürfte.... https://politikforen-hpf.net/attachm...0&d=1463501555
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am Ende zeigt es eben, ob und inwiefern die Russen ernst zu nehmen sind bzw. was von ihren roten Linien zu halten ist.
Natürlich marschieren die Ukrainer jetzt nicht nach Moskau und sie werden sich da sicher auch nicht lange halten können.
Solche Aktionen haben eben einen symbolischen und psychologischen Effekt. Vielleicht sogar eben vor allem in Richtung Westen.
In Richtung Westen und ans eigene Volk.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Sieht nach der sprichwörtlichen russischen Schlamperei aus, gepennt oder besoffen oder beides. Wie sie in Moskau rotieren! Putin hat den Medwedjew vorgeschoben, der vermutlich wieder mit dem Marsch auf Berlin droht. Die Russen sollen auf die eigenen Dörfer schießen, um die Ukrainer zu vertreiben. Wo sind eigentlich all die Schnarchnasen Flasche, Sherazade, Schloss &Co?
Haben die den Schock ihres Lebens erlitten?:hd:
Gääähn. Ist was passiert? Warum bist du so aufgeregt Waselineboy?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am Ende zeigt es eben, ob und inwiefern die Russen ernst zu nehmen sind bzw. was von ihren roten Linien zu halten ist.
Natürlich marschieren die Ukrainer jetzt nicht nach Moskau und sie werden sich da sicher auch nicht lange halten können.
Solche Aktionen haben eben einen symbolischen und psychologischen Effekt. Vielleicht sogar eben vor allem in Richtung Westen.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
In Richtung Westen und ans eigene Volk.
Könnte auch ein Faustpfand für Verhandlungen sein.Mir erschließt sich jedenfalls der Sinn nicht angesichts der Tatsache, daß die Ukraine bereits militärisch im Arsch ist!
kd
-
SLAWA UKRAJINI
Jetzt gehts los, bis Wladiwostok.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Rein sachlich betrachtet ist es nur eine Antwort, schließlich rollen und töten russische Panzer auch auf ukrainischem Gebiet.
Gut, wir wissen, wie sehr sog. Kollateralschäden provoziert und medial ausgeschlachtet werden.
Putin hat hier allerdings einmal mehr eine kleine Blamage erlitten, ob das innenpolitisch für ihn Konsequenzen hat (Umfragewerte), bleibt abzuwarten.
---
Deutsche Panzer in Russland werden dankbar von der russischen Propganda genutzt.
https://rtde.site/international/2149...der-bekaempft/
Zitat:
80 Jahre später: Deutsche Panzer rollen wieder durch Russland
Angeblich werden deutsche Waffen, die an die Ukraine geliefert wurden, nicht auf Gebiet eingesetzt, das vor 2014 russisch war. Das wurde zumindest von der Bundesregierung in mehreren Zusammenhängen beteuert.
Das russische Verteidigungsministerium veröffentlichte jedenfalls Drohnenaufnahmen mit diesen Fahrzeugen, die aus der Nähe von Kursk stammen, und die Bild wie auch die Berliner Morgenpost haben diese Meldung übernommen. Mindestens drei Marder sollen beteiligt gewesen sein, außerdem zwei Typen US-Schützenpanzer, das Kettenfahrzeug Bradley und die Radversion Stryker.
Zu diesem Einsatz befragt, griff der FDP-Politiker Marcus Faber auf ein Gedankenkonstrukt zurück, das auch schon Bundesaußenministerin Annalena Baerbock genutzt hatte:
"Mit der Übergabe an die Ukraine sind es ukrainische Waffen. Mit dem russischen Angriff auf die Ukraine ist das Territorium beider Staaten Kriegsgebiet."
Jedenfalls werden die Russen jetzt keine Probleme mehr bei der Rekrutierung Freiwillger haben. Militärisch ist dieser tempräre Erfolg wertlos. In spätetens ein bis zwei Wochen, sind die Angreifer vernichtet, und das russische Volk sammelt sich hinter ihrer Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gääähn. Ist was passiert? Warum bist du so aufgeregt Waselineboy?
Der waselineboy ist etwa 86 und damit eigentlich seit Jahrzehnten aus dem Boy Zeitalter raus !?
Oder hat der sich mit Wundermittel verjüngt ??
Vielleicht ist ihm auch der Alterungsprozess entglitten, weil bei ihm Wundermittel eingeführt worden sind ??:?