AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
marion
ich hab in meiner Familie auch einen Hardcorecarolajünger :crazy: es gab aber auch gestern ein gute Nachricht: Eine Cousine hat endlich das zeitliche gesegnet, sie hat versäumt eine Patientenverfügung zu machen und vegitierte 7 Jahre damit dahin
https://www.doccheck.com/de/detail/a...eigenen-korper
sie war 93
Grausam , man kann sich nicht bewegen , nicht verständlich machen , keine verbale Kommunikation möglich , einfach nichts und trotzdem bekommt man alles mit , bei vollem Bewusstsein vegetiert man vor sich hin !
Das zeigt wieder wie dringend nötig es ist eine Patientenverfügung zu haben , am besten mit einem guten Anwalt zusammen aufgesetzt , damit keine Lücke bleibt , die Ärzte oder auch Angehörige nützen können um doch anders zu
entscheiden als man möchte !
Nun hat sie ihre Ruhe gefunden !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Es ist lange her, daß Politschranzen tatsächlich zur Verantwortung gezogen wurden, jedenfalls in der BRiD.
Sowas wie ein Amtsenthebungsverfahren wie gegen Trump gegen Merkel und Betonfrisur-Uschi wäre ein überfälliger Anfang, doch befürchte ich, daß es nicht dazu kommen wird, auch, weil allein schon die Rechtsmittel fehlen bzw. ausgehebelt sind.
(So scheint es mir, wobei ich da schlicht auf empirische Belege zurückgreife statt auf solide Kenntnisse der Juristerei)
Ein Amtsenthebungsverfahren gegen Merkel wäre mW möglich, aber weswegen?
Zitat:
Zitat von
erselber
Dieses ominöse Impfstöffchen war die Wunderwaffe um aus dieser Situation, für sie unbeschadet d. h. weiter an den Fleischtöpfen, am Platz der Sonne zu bleiben und vom Honigtopf zu naschen, noch einigermaßen herauszukommen.
Nun haben sie jedoch mit deutscher Gründlichkeit kräftig selbst versiebt. Nun suchen sie einen Schuldigen aber nicht die Schuld bei sich....
Falsch. Sie haben bekanntlich im Sinne guter europäischer Zusammenarbeit die Bestellung der Impfstoffe gemeinsam für alle EU-Mitgliedstaaten durch die EU machen lassen.
Ist dir wohl entgangen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Hoffnung stirbt zuletzt , aber sie wird wohl sterben , bis jetzt sind die immer noch aus allem wieder rausgekommen !
Merkel weiterhin beliebteste Politikerin, also mit diesem bekloppten Volk wird es keine Änderung geben:
https://politbarometer2.zdf.de/store...0-2c24b61c.jpg
Wie kommt denn der Maas auf 1,1? Von dem hört und sieht man nix. Ausser dass er zu unpassenden Zeiten anderen Nationen unpassende Ratschläge gibt.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Dieses zero-covid-Gedöns halte ich auch für eine Chimäre. Zum einen wegen der nicht vorhandenen Inselsituation der BRiD im Unterschied zu Australien und Neuseeland; zum Anderen sind seuchenhygienische Maßnahmen wie in China, Singapur, Südkorea usw. im "freien" Westen schlicht nicht praktikabel.
Wir hatten zu Anfang, als strenge Maßnahmen noch einen Sinn gemacht hätten haben können, nicht mal genug Schutzausrüstungen, was wiederum am Versagen unserer tollen ReGIERung liegt.
Inzwischen dürfte die Dunkelziffer recht hoch sein. Mangels statistisch repräsentativer Stichproben ist die Aussagekraft des kolportierten Inzidenzwertes ohnehin nicht gegeben. Anders gesagt, die BRiD-ReGIERung hat auf ganzer Linie jämmerlich versagt.
Lustigerweise las ich heute in der Systempresse, daß laut irgendeiner Umfrage 54% der BRiDlinge mit dem Krisenmanagement unzufrieden seien.
Gefühlt sind das weitaus mehr Leute.
Zu repräsentative Stichproben fand ich, dass es so etwas bisher nur in München gibt:
Dringend gesucht: Repräsentative COVID-19-Studie
...In München läuft seit Anfang April, was wir bundesweit benötigen: KoCo19. 3.000 zufällig ausgewählte Haushalte sind hier die Zielgröße. Bisher sind über 1.500 Haushalte aufgesucht worden, wovon ca. 80 Prozent am Befragungsset teilnehmen...
Wer überzeugt das RKI vom Sinn und Zweck repräsentativer Stichproben?...
https://www.horizont.net/planung-ana...-berlin-182903
Zitat:
Zitat von
Blaz
Nenne in Zukunft mal Beispiele.
Ich werde nie vergessen, wie ich im Mai 2001 mal ironischerweise ansprach, dass es irgendein Politiker falsch finden könnte, dass Männer und Frauen in der privaten Krankenvollversicherung unterschiedliche Tarife haben. Und ca. vier Wochen später wurde die Gesetzesvorlage im Bundestag besprochen. Das fand ich schockierend. Ich hatte schlafende Hunde geweckt. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wie kommt denn der Maas auf 1,1? Von dem hört und sieht man nix. Ausser dass er zu unpassenden Zeiten anderen Nationen unpassende Ratschläge gibt.
Und wieso steigt Söder? Doch wohl nur außerhalb Bayerns
Zitat:
Zitat von
navy
Volksverarschung, mit den Infizierten Zahlen, was ja mit gefälschten RKI Website u.a. organisiert ist. Volksverarschung, der Haupt Organisatoren
Völlig überraschend bei hoher Inzidenz
Kalifornien beendet Lockdown – eine Woche nach Bidens Amtsantritt
Von Max Roland
Do, 28. Januar 2021
In Kalifornien ist der Lockdown mit sofortiger Wirkung beendet, etliche andere demokratisch-regierte Staat lockern auch. Das ist erfreulich, wirft im Kontext aber schon erhebliche Fragen auf.
...................................
Am 25. Januar meldete der Staat knapp über 17.000 bestätigte Neuinfektionen. Zum Vergleich: In ganz Deutschland meldete das RKI am 25. Januar lediglich 6.729 Neuinfektionen. Doch da in Kalifornien die Coronazahlen trotz Lockdown den gesamten Dezember lang anstiegen, hat man an der Westküste wohl abgewogen – denn die Arbeitslosenzahlen stiegen zeitgleich ebenfalls massiv.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...beendet-biden/
Das müsste die Bundesregierung eigentlich jetzt unter Druck setzen.