AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!
Zitat:
Zitat von
Swesda
Mal ein ganz anderer Blick auf die Juden: In Situationen einer allgemeinen Bedrohung rücken die Juden zusammen, bilden die viel beachtete, viel verachtete, viel belächelte, viel gehasste Phalanx nach außen. Zwischen die sonst in Dauerfehde liegenden einzelnen Juden passt plötzlich klein Blatt Papier mehr. Ist die Bedrohung vorbei, kümmern sie sich wieder um ihre eigenen Angelegenheiten und streiten munter weiter.
Bei uns Deutschen ist das umgekehrt. Bei einer Bedrohungslage spaltet sich die Nation, früher in zwei, heute sogar in drei Teile. Die überwiegende Mehrheit (zu denen auch ich gehöre) kümmert sich um die eigene Sicherheit und die ihrer Lieben und benimmt sich weitgehend anweisungskonform.
Die zweite Gruppe wird zum ekelhaften Blockwart und Spitzel. Das betrifft keineswegs nur die insgesamt in Spitzelatmosphäre gewachsenen neuen Bundesländer, sondern auch der Westen hat diese Leute. Die aggressiven Schnüffler, die Wichtigtuer, die Sittenwächter.
Die dritte Gruppe sind die Verweigerer, die alles schlecht finden, was die Regierung anordnet, völlig egal, was das im Einzelnen ist, völlig egal, ob berechtigt oder nicht. Das sind die neuen Totalverweigerer, ein buntes Gemisch von Radikalen der diversen Fahrtrichtungen, von Verschwörungsspinnern, religiösen Fanatikern und einfach Durchgeknallten ohne sonstigen Hintergrund.
Interessant, dass sich eine Nation wärend einer Gefahrenlage derart aufspaltet, anstatt zusammenzustehen. Das ist nicht neu, das ist irgendwie typisch für uns. Klar ist auch, dass die Gruppen zwei und drei aneinandergeraten, wärend die größte Gruppe hilflos zusieht.
Unter die Räder kommen diejenigen, die eigentlich zur Gruppe eins gehören, aber wegen Vorliegen bestimmter persönlicher Einschränkungen sich eben nicht regelkonform verhalten können. Das ist tragisch. Verschärft wird diese Situation durch eine große Anzahl von Lügnern, Betrügern, Heuchlern der dritten Gruppe, die allerlei Zipperlein vortäuschen, Bescheinigungen fälschen etc. und so den wirklich Bedürftigen das Leben noch schwerer machen.
Uns fehlt der gemeinsame Feind, so einfach ist das.
Wo es bei Hermann dem Cherusker noch die Römer waren, denen nur durch die vereinigten germanischen Stämme Einhalt geboten werden konnte - besiegt hat man einen Gegner durch eine gewonnene Schlacht noch lange nicht! - tritt heute ein ausgesprochen diffuses Feindbild. Das ist wie mit dem Hecht im Karpfenteich: Durch die schiere Menge der potenziellen Ziele relativiert sich die eigene Stärke und Schlagkraft, die von einem ausgehen könnte.
Wir zerfleischen uns stattdessen lieber gegenseitig...
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Als Befürworter totalitärer Systeme solltest du lieber nach Singapur oder noch besser nach Nordkorea fahren. Dort kannst du in den Hintern vom dicken Kim kriechen.
Auf jeden Fall noch Nordkorea, das ist irgendwie faszinierend.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ja, interessant und sympathisch, auch von dir, das nicht nur zu beobachten, sondern auch mal zu loben, wo wir doch aus dem Tadeln kaum herauskommen.
Du solltest mal zur Kenntnis nehmen, dass es außer dir und autochthon dem übrigen Rest des Forums am Arsch vorbeigeht, ob dieser selbstverliebte Dauerschwätzer ein Lob oder einen Tadel ausspricht.
Das ist wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Davor musst du keine Angst haben. Der User @autochthon und ich sind beide in der Lage und ausnahmsweise auch für ihn gesprochen sicher auch willens, dir einen passenden, kostenlosen Familienpfleger zu vermitteln, wenn du als private Pflegekraft ausfällst. Je nach Bundesland und Pflegegrad kann auch die Pflegekasse zuständig sein. Das funktioniert erfahrungsgemäß wirklich sehr gut.
Niemand muss heute in Deutschland zuhause verrotten, der noch die Kraft und den Willen hat zum Telefon zu greifen oder in Gottes Namen eine elektronische Nachricht zu versenden.
Dein Angebot ehrt Dich ,danke dafür .
Gruß Bestmann .
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Als Befürworter totalitärer Systeme solltest du lieber nach Singapur oder noch besser nach Nordkorea fahren. Dort kannst du in den Hintern vom dicken Kim kriechen.
Oooch, Singapur ist eigentlich ganz lebens- und liebenswert.
Wenn man sich an die dortigen Spielregeln hält, die im normalen Tagesablauf keinerlei spürbare Einschränkungen bedeuten, kann man dort sehr gut leben.
Alles ist picobello sauber, es gibt so gut wie keine Kriminalität, alle Einwanderer verhalten sich sehr diszipliniert (sonst gibts ganz schnell ein paar hinter die Löffel), und auf die sehr rasch und sorgfältig arbeitenden Behörden ist absoluter Verlass.
Man muss ja nicht unbedingt die Straßen und Plätze verdrecken, Kaugummi unter jeden U-Bahn-Sitz pappen, nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln essen und trinken, und auch nicht die Öffis mit Grafitti vollschmieren.
Was würde dich denn - im Vergleich zu Berlin - am Leben in Singapur stören (mal vom extremen Klima abgesehen), oder was würde dir fehlen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Oooch, Singapur ist eigentlich ganz lebens- und liebenswert.
Wenn man sich an die dortigen Spielregeln hält, die im normalen Tagesablauf keinerlei spürbare Einschränkungen bedeuten, kann man dort sehr gut leben.
Alles ist picobello sauber, es gibt so gut wie keine Kriminalität, alle Einwanderer verhalten sich sehr diszipliniert (sonst gibts ganz schnell ein paar hinter die Löffel), und auf die sehr rasch und sorgfältig arbeitenden Behörden ist absoluter Verlass.
Man muss ja nicht unbedingt die Straßen und Plätze verdrecken, Kaugummi unter jeden U-Bahn-Sitz pappen, nicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln essen und trinken, und auch nicht die Öffis mit Grafitti vollschmieren.
Was würde dich denn - im Vergleich zu Berlin - am Leben in Singapur stören (mal vom extremen Klima abgesehen), oder was würde dir fehlen?
Wie du schon sagst: Das Klima wäre ein Grund dagegen. Ansonsten muss ein restriktiver Staat, der die innere Sicherheit im Griff hat, die Infrastruktur in Ordnung hält und dessen Behörden effizient und vor allem rechtssicher arbeiten, nichts Schlechtes sein. Das Problem an der BRD ist doch, dass sie überall dort, wo sie einem auf den Senkel gehen kann, stets bereitsteht und immer restriktiver vorgeht, die genannten Punkte jedoch nicht oder nur sehr unzureichend bieten kann oder will.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wie du schon sagst: Das Klima wäre ein Grund dagegen. Ansonsten muss ein restriktiver Staat, der die innere Sicherheit im Griff hat, die Infrastruktur in Ordnung hält und dessen Behörden effizient und vor allem rechtssicher arbeiten, nichts Schlechtes sein. Das Problem an der BRD ist doch, dass sie überall dort, wo sie einem auf den Senkel gehen kann, stets bereitsteht und immer restriktiver vorgeht, die genannten Punkte jedoch nicht oder nur sehr unzureichend bieten kann oder will.
Da kann ich dir nur noch vollumfänglich zustimmen, aber für viele unserer Freiheitsschreier wäre es schon eine Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit, wenn ihnen der Staat - wie beispielsweise in Singapur - vorschreiben würde, dass sie nicht mehr im Bus oder in der U-Bahn an der Wasserflasche nuckeln dürfen.
Oder dass die Altersvorsorge (nennt sich dort CPF = Central Provident Fund, Beiträge werden von Arbeitnehmer und Arbeitnehmer anteilig parallel einbezahlt) in staatlich geplanten, gebauten und verwalteten Immobilien angelegt werden muss.
Das Geschrei hierzulande möchte ich lieber nicht hören....
Zitat:
Zitat von
Chronos
Da kann ich dir nur noch vollumfänglich zustimmen, aber für viele unserer Freiheitsschreier wäre es schon eine Einschränkung ihrer persönlichen Freiheit, wenn ihnen der Staat - wie beispielsweise in Singapur - vorschreiben würde, dass sie nicht mehr im Bus oder in der U-Bahn an der Wasserflasche nuckeln dürfen.
Oder dass die Altersvorsorge (nennt sich dort CPF = Central Provident Fund, Beiträge werden von Arbeitnehmer und Arbeitnehmer anteilig parallel einbezahlt) in staatlich geplanten, gebauten und verwalteten Immobilien angelegt werden muss.
Das Geschrei hierzulande möchte ich lieber nicht hören....
Man muss immer das Paket sehen. Ich wäre wohl auch nicht mit allen Regelungen in Singapur zu 100% glücklich. Aber wenn das Gesamtpaket stimmt, weil die Vorteile die Nachteile weit übersteigen, kann man sich damit arrangieren. Umgekehrt könnte ich mich auch mit einem Staatsgebilde abfinden, in dem sich um weniges gekümmert wird, man dafür aber auch in Ruhe gelassen wird.
Nur innerhalb der EU und hier insbesondere der BRD kriegt man eben so ein Ekelpaket vorgesetzt, bei man bei Problemen meist im Regen stehengelassen wird oder sie sogar noch verstärkt werden, man im nächsten Moment aber mit einer absurden Regulierungswut überzogen wird. Man kriegt gewissermaßen die Nachteile beider Extreme aufgetischt und soll das Menü auch noch sehr lecker finden.
Zitat:
Zitat von
Querulator
Dann mach sie zu die Frage! Es geht nicht um dieses Video sondern um eines, das ich reingestellt habe und das sich dir offenbar nicht öffnet, weil du nicht bei "telegram" mitmachst. Und du weißt, dass es nicht jenes ist, das du hier verlinkt hast, schon allein deshalb, weil auf der verlinkten Seite kein Video ist und weder ein Polizist noch ein sonstiger Ordnungshüter abgebildet ist.
Deine Strategie, mich unseriös darzustellen, greift nicht. Die wird zum Bumerang, wenn du so weitermachst.
Warum soll ich die Frage zumachen. Im Zusammenhang mit dem Beitrag bringst du Polizisten ins Spiel, welche nicht beteiligt waren, sondern Kräfte vom Ordnungsamt.
Also nichts mit "meine Strategie". Du versuchst hier etwas zu suggerieren, was nicht in diesem Beitrag vorkommt. Also wer ist hier "unseriös" .......
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Las einfach Deiner Fantasie freien Lauf ,und Du wirst das Rätzel lösen .
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute .
Gruß Bestmann .
Ach wo. Ich "fantasiere" eher nicht. Dieses überlasse ich eher Leuten wie....na du weißt schon. Du hast ja die Phantasie..... :wink: