+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 43 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 424

Thema: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

Mitglied

Standard AW: Maske kurz abgesetzt.....88€ Strafe!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was ich aktuell in diesem Strang bemerkenswert finde ist, dass bei all den Versehrtheiten, schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Handicaps, die erwähnt wurden, sich keiner der Betroffenen in Larmoyanz ergeht, sondern teilweise sogar Reue anklingt, sofern das Leiden selbst verschuldet ist. Ich wünsche allen Betroffenen aufrichtig alles Gute!
    Ja, interessant und sympathisch, auch von dir, das nicht nur zu beobachten, sondern auch mal zu loben, wo wir doch aus dem Tadeln kaum herauskommen.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Bei meiner Frau und mir steht Japan ganz oben auf der To do-Liste, sobald die Kinder aus dem Haus sind...
    Als Befürworter totalitärer Systeme solltest du lieber nach Singapur oder noch besser nach Nordkorea fahren. Dort kannst du in den Hintern vom dicken Kim kriechen.

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass dies einem Asthmatiker wirklich hilft. Der gerät schnell in Panik. Atemnot ist etwas extrem Gräßliches.
    Warum sollte ich dich anlügen? Ich bin ja kein Schwerstbetroffener. Morgens und abends je einen Hub Serroflo, und dann kann ich damit leben.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal einen Punkt aufgreifen, in dem du seeeehr weit daneben liegst:

Die aggressiven Schnüffler, Wichtigtuer und Sittenwächter sind diesmal nicht "auch" im Westen zu finden. Diesmal ist das Gefälle echt umgekehrt. Man liest es hier im Forum, wo sich viele Leute aus dem Westen gar nicht vorstellen können (oder wollen), was hier passiert und es folglich als Lügengeschichten abtun. Habe ich erst kürzlich wieder beobachtet, als Pixel von seinem ersten maskenlosen Einkauf berichtete und sofort der Lüge bezichtigt wurde.
    Das Gefälle ist auf jeden Fall mit eine Ursache, dass hier vieles was Corona angeht viel entspannter abgeht, weil die Blockwarte viel weniger sind und auch vorsichtiger agieren müssen. Achja und Bayern scheint auch relativ widerspenstig zu sein. Die gleichen Geschichten, die BrüggeGent hier erzählte, bekomme ich von einem Kunden aus Bayern, ein wirklich feiner Mensch, zu hören. Ich bin also im gewissen Sinne stolz auf euch Bayern.

Zumal auch seine Aussage "Bei uns Deutschen ist das umgekehrt." nicht stimmt. In England, Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn...ja selbst in Israel, begehren die Menschen gegen diese unsinnigen und maßlosen Maßnahmen auf. Sie gehen zu Tausenden auf die Strassen und verlangen ihre Grundrechte bedingungslos zurück.

Vorhin war ich nach der Schicht wieder einkaufen ohne Maske. Was soll da passieren?! Wabert eine Virenwolke um mich herum? Der Laden ist leer und die Verkäuferinnen dort tragen ebenfalls keine Masken. Seit Beginn dieser sogenannten Pandemie ist dort kein Mitarbeiter positiv getestet worden oder gar an der Seuche erkrankt. Genau wie bei uns im Laden.

Verglichen mit Heidelberg herrscht hier fast Normalität. Die Leute haben es satt!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

nein, das stimmt nicht. Das musst du nochmal neu denken. Die menschliche Entwicklung hat verschiedene Antriebe, ist sozusagen ein Über-Hybrid.

Einmal natürlich die Witterungseinflüsse, die Anpassung, aber auch Erfindungsreichtum fordern. Erfinden bedeutet eigentlich nur Umdenken, ausgetretene Pfade verlassen, Wagnisse eingehen, also so ziemlich genau das Gegenteil von Servilität und unreflektierte Unterwerfung.

Der zweite wichtige Antrieb ist der Wunsch nach Veränderung. Die zumindest für das ganze geographische Europa bedeutendste Umwälzung der Geschichte war die Französische Revolution. Auch diese war keinesfalls geprägt von "unreflektierter Unterwerfung", ganz im Gegenteil.

Und ein negatives Beispiel habe ich auch: Am besten weil am dringlichsten gefordert ist die servile Anpassung und unreflektierte Unterwerfung im Bereich des Militärs. Ein Soldat denkt nicht, ein Soldat führt Befehle aus. Dieses System von Befehl und Gehorsam hat bisher noch nie zum Überleben beigetragen, auch hier ganz im Gegenteil. Dieses System von erzwungener Unterordnung hat Abermillionen von Menschenleben gekostet.

(...)
    Anders funktioniert Militär aber nicht. Die Leute, die das gelernt haben - vulgo Offiziere - können ja nicht jede Gefechtslage mit jedem Gefreiten diskutieren.
    Dazu gibt es keine Alternative, außer dass ein Staat gar kein Militär hat.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Es gibt also noch andere Sinne, du Unhold?

Das kannst du wahrscheinlich besser beurteilen, mag sein, dass die Blockwarte diesmal im Westen häufiger anzutreffen sind, weil der Osten die ganze Angelegenheit nicht so bierernst nimmt. Ich sage dazu nur "Treibe nicht mit Entsetzen Scherz". Die Beiträge im HPF sind wirklich kein genaues Abbild der Realität. Von der Reichsflugscheibe bis zur x-ten Verschwörungsgeschichte ist alles dabei. Weltweit wird an dem Virus gestorben, das ist mal unumstößliche Tatsache. Damit wird weltweit ganz verschieden umgegangen. Immer mehr Staaten gehen wieder in den Lockdown. ich hoffe, wir bleiben diesmal verschont. Auch wenn man nicht oder nur sehr eingeschränkt an dieses Virus glaubt ist Vorsicht eine sehr gute Strategie, besser als trotziges Maskenmuffeln.

Ich weiß auch kein bisschen mehr als der dümmste Coronaleugner. ich halte wirklich alles für möglich. Ein weltweites, noch in den hintersten Ecken (!) des Globus beobachteten Virusfake halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Also bin ich einfach vorsichtig, gerade weil ich nichts weiß.
    Es sind ja nicht nur die HPF-Beiträge, die diesen Schluss nahelegen. Gleiches hört man auch von Aussendienstlern und wenn man selbst mal dort zu tun hat, kann man es live erleben. Und nein, ich halte dieses Virus nicht für nicht existent oder komplett ungefährlich oder sowas. Aber der Umgang damit ist so unehrlich und unlogisch, dass mir die Akzeptanz gewisser Maßnahmen deutlich schwerfällt... mal abgesehen von der Maske, die ich ohnehin nicht lange vertrage, ohne mit einem heftigen Würgereiz meine Umwelt zu erschrecken.

Nur mal ein Beispiel des verlogenen Umganges: Zum Beginn des letzten Jahres forderte die AfD härtere Maßnahmen, als die Bundesregierung noch beschwichtigte. Das wird ihr heute vorgeworfen, war aber nur logisch und wäre verantwortungsvoll gewesen. Damals war die Lage schließlich noch völlig unklar und es war verantwortungslos, nicht zu reagieren und sich in Selbstzufriedenheit zu suhlen. Später, als mehr Daten zur Verfügung standen, forderte die AfD einen weniger restriktiven Umgang damit, während sich Bundes- und Landespolitiker in immer härteren und immer erratischeren Maßnahmen gefielen und immer noch gefallen. Auch hier lag die AfD richtig. Doch heute wird ihr zur Last gelegt: Sie habe sich jeweils nur immer gegen die Politik stellen wollen. Aber was hätte sie denn tun sollen, wenn die Politik mit einer traumwandlerischen Sicherheit immer in das jeweils falsche Extrem verfiel?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es sind ja nicht nur die HPF-Beiträge, die diesen Schluss nahelegen. Gleiches hört man auch von Aussendienstlern und wenn man selbst mal dort zu tun hat, kann man es live erleben. Und nein, ich halte dieses Virus nicht für nicht existent oder komplett ungefährlich oder sowas. Aber der Umgang damit ist so unehrlich und unlogisch, dass mir die Akzeptanz gewisser Maßnahmen deutlich schwerfällt... mal abgesehen von der Maske, die ich ohnehin nicht lange vertrage, ohne mit einem heftigen Würgereiz meine Umwelt zu erschrecken.

Nur mal ein Beispiel des verlogenen Umganges: Zum Beginn des letzten Jahres forderte die AfD härtere Maßnahmen, als die Bundesregierung noch beschwichtigte. Das wird ihr heute vorgeworfen, war aber nur logisch und wäre verantwortungsvoll gewesen. Damals war die Lage schließlich noch völlig unklar und es war verantwortungslos, nicht zu reagieren und sich in Selbstzufriedenheit zu suhlen. Später, als mehr Daten zur Verfügung standen, forderte die AfD einen weniger restriktiven Umgang damit, während sich Bundes- und Landespolitiker in immer härteren und immer erratischeren Maßnahmen gefielen und immer noch gefallen. Auch hier lag die AfD richtig. Doch heute wird ihr zur Last gelegt: Sie habe sich jeweils nur immer gegen die Politik stellen wollen. Aber was hätte sie denn tun sollen, wenn die Politik mit einer traumwandlerischen Sicherheit immer in das jeweils falsche Extrem verfiel?
    Meiner Meinung nach hat die AfD ihre Meinung in dem Augenblick geändert, als der Lockdown, den sie vorher noch gefordert hat, tatsächlich beschlossen wurde.
    Da ging es wohl in erster Linie ums Dagegensein, mit Glaubwürdigkeit hat das sehr wenig zu tun.

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Bei meiner Frau und mir steht Japan ganz oben auf der To do-Liste, sobald die Kinder aus dem Haus sind...
    Hallo amendment guten Morgen.
    Ich wünsche Dir/Euch gutes Gelingen.
    Nur so viel aus meinen Erfahrungen.
    Wenn Kinder kommen gibt es Veränderungen in der Ehe und im Leben allgemein – wenn die Kinder aus dem Haus sind, wie Du es nennst, gibt es sehr große Veränderungen!
    Behaltet Eure Pläne im Kopf und im Herz sie werden ein Teil von Euch sein.
    (bei meinen Aufzählungen habe ich Neuseeland – leider nur die Nord Insel - und Bali vergessen)
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat die AfD ihre Meinung in dem Augenblick geändert, als der Lockdown, den sie vorher noch gefordert hat, tatsächlich beschlossen wurde.
    Da ging es wohl in erster Linie ums Dagegensein, mit Glaubwürdigkeit hat das sehr wenig zu tun.
    Mag sein, dass die aus falschen Gründen die richtigen Forderungen stellten. Nichtsdestotrotz wäre es logisch gewesen, wenn man sofort (Taiwan warnte schon im Dezember 2019) relativ hart reagiert hätte. Besonders die Forderung nach Grenzschließungen wurde ja empört zurückgewiesen, dabei wären sie das wichtigste Instrument zur Verlangsamung gewesen. Danach wäre es logisch gewesen, Daten zu sammeln und zu analysieren. Und dabei verschiedene Meinungen zu hören bzw. einen offenen Disput zu fördern, statt einseitig Meinungen in Stein zu meißeln. Achja und selbst der erste Lockdown ist irgendwo noch halbwegs logisch gewesen- halbwegs nur deshalb, weil vorher noch beschwichtigt und Fasching gefeiert wurde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Maitre sie hat mir ermöglicht meine Träume zu verwirklichen.
    Den Moped Führerschein – in Australien Opale schürfen – die Route 66 – Death –Valley –
    Petra die Felsen Stadt in Jordanien - das Tote Meer – Island - das Nord-Cap – Korsika – Kreta - mein größter Wunsch die Pyramiden von Gizeh wollte ich am Tag meines 50 zigsten anfassen - und nicht zuletzt meinen Lebensabend genießen.
    Gruß Kiwi
    Dann hat es für dich ja wirklich nur Gutes gehabt! Und sich seine Träume erfüllen zu können, ist nicht jedem vergönnt. Petra und die Pyramiden würden mich auch mal interessieren... allerdings hasse ich längere Reisen, sodass daraus wohl nichts werden wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer