AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
opppa
Ich wollte nicht so direkt nach dem Wohlergehen (und dem Entgelt) Deiner Kollegen vom Nachbarschreibtisch fragen!
:D
Hatte nie einen.:cool:
Zitat:
Zitat von
Löwe
Hatte nie einen.:cool:
Armer Einzelkämpfer!
Du tust mir aufrichtig leid, weil Du keinen anderen Ausweg gefunden hast, als in die Arme der Umma zu flüchten!
:isgut:
Zitat:
Zitat von
opppa
Armer Einzelkämpfer!
Du tust mir aufrichtig leid, weil Du keinen anderen Ausweg gefunden hast, als in die Arme der Umma zu flüchten!
:isgut:
Geflüchtet? Wohl kaum, in meinem Büro hatte kein zweiter was zu suchen, und wer ist Umma? Das mit dem Einzelkämpfer könnte stimmen.:trost:
Endlich mal ein realistischer FAZ Bericht
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12218417.html
Die Islamisten hätten drei Mitglieder der Familie aus einem Haus gegenüber entführt und zu Tode gefoltert. Dann hätten auch die anderen die Stadt verlassen.
Das Regime hat Qusair vorige Woche mit Hilfe der libanesischen Hizbullah eingenommen. Für Assads Truppen war es ein großer Erfolg: Der Ort hatte der bewaffneten Opposition als Lager für Waffen gedient, die aus dem Libanon nach Syrien geschmuggelt wurden. „Vor mehr als einem Jahr“, berichtet ein Offizier in Tarnuniform, „sind die meisten Zivilisten gegangen und haben die Stadt mehr als 10.000 Bewaffneten überlassen.“ In Häusern, in der Kirche und in Tunnels habe man große Mengen tragbarer Waffen aller Art gefunden. Seinen Namen will der Offizier nicht nennen.
Die meisten Waffen stammen offenbar aus Libyen. Dorthin hatte sie Qatar vor rund zwei Jahren gebracht, um der Rebellion gegen den Diktator Gaddafi zum Sieg zu verhelfen. Nun wurden sie mit dem Schiff in die libanesische Hafenstadt Tripoli gebracht, von dort gelangten sie über die von Sunniten bewohnten Grenzstädte Arsal und Wadi Khalid nach Qusair. Der Offizier bezichtigt führende sunnitische Politiker des Libanons, diesen Schmuggel organisiert zu haben, allen voran einen Abgeordneten namens Khalid al Daher. Auf der syrischen Seite soll Mufaa Abu Sus, bekannt als Pate der Schmuggler von Qusair, die Fäden gezogen haben. Der sunnitische Muslim hatte am Uhrenplatz ein Geschäft für geschmuggelte Zigaretten betrieben. Aus seinen radikal-islamistischen Ansichten habe er nie einen Hehl gemacht, sagen Leute in Qusair, die Assad für die Rückeroberung dankbar sind.
Golfstaaten brachten Waffen und Geld für die Rebellen
Als der Aufstand gegen das Regime begann, stieg Abu Sus demnach zum Führer der Miliz „Kataib Bashair al Nasr“ auf - und damit zum militärischen Führer der bewaffneten Rebellen der Stadt. Erst habe die Freie Syrische Armee die Stadt kontrolliert, vor acht Monaten habe die Al-Nusra-Front die Herrschaft übernommen, sagt der Offizier. Viele der Dschihadisten wurden bei den Kämpfen getötet, andere setzten sich in den Libanon ab, Verwundete konnte das Roten Kreuz in den Libanon bringen. Von Abu Sus fehlt jede Spur. Als die Assad-Gegner ihren Rückzug antraten, zerstörten sie mit ferngezündeten Bomben nahezu jedes Haus.
Zitat:
Zitat von
Löwe
Man kann einfach nur spekulieren. Auf Grund der Tatsache, daß Israel den Iran noch nicht angegriffen hat ist zu Vermuten, daß im Iran schon Flugabwehrraketen stationiert sind. Das Gesabber von Netanjahu und seiner kriminellen "Rgierung" ist verdächtig ruhig geworden. Ich glaube, daß er sich eine erneute Niederlage, wie beim letzten Versuch in den Libanon eizufallen, nicht mehr leisten kann.
Daß es Russische Flieger in Syrien und im Iran gibt, steht für mich außer Zweifel, genauso wie Ami-Stützpunkte in Israel, mit Ami-Fliegern.
Bisher hatten die Rueben keinen Luftstützpunkt in Syrien, sondern nur für die Marine.
In meiner Zeit am Golan wusste dort aber echt Jeder von der DDR-Staffel, und zu Hause wurde es bis 1990 abgestritten ;)
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Bisher hatten die Rueben keinen Luftstützpunkt in Syrien, sondern nur für die Marine.
In meiner Zeit am Golan wusste dort aber echt Jeder von der DDR-Staffel, und zu Hause wurde es bis 1990 abgestritten ;)
DDR Soldaten haben den Syrern auch nichts geholfen!Sogar Nordkoreaner und Russen flogen unter syrischen Flage aber die Migs purzelten vom Himmel wie Fruchtfliegen!
Zitat:
Zitat von
Löwe
Man kann einfach nur spekulieren. Auf Grund der Tatsache, daß Israel den Iran noch nicht angegriffen hat ist zu Vermuten, daß im Iran schon Flugabwehrraketen stationiert sind. Das Gesabber von Netanjahu und seiner kriminellen "Rgierung" ist verdächtig ruhig geworden. Ich glaube, daß er sich eine erneute Niederlage, wie beim letzten Versuch in den Libanon eizufallen, nicht mehr leisten kann.
Daß es Russische Flieger in Syrien und im Iran gibt, steht für mich außer Zweifel, genauso wie Ami-Stützpunkte in Israel, mit Ami-Fliegern.
Israel braucht kein Amiflieger den wir sind viel sehr viel besser als die Amis und nocht viel besser als die Russen!
Zitat:
Zitat von
Dayan
[...] den wir sind viel sehr viel besser als die Amis und nocht viel besser als die Russen!
Mach es doch kurz und schreib es doch frei heraus, dass ihr die Besten seid!
Und nicht vergessen zu erwähnen, dass ihr die USA kontrolliert. Das unterstreicht deine Aussage nochmal.
Zitat:
Zitat von
Towarish
Ein Artikel von Rian.ru aus 2009:[...]
Danke für die Info. Da Russland nun in der WTO ist, müssten sie Patentzahlungen gegen alle anderen WTO Mitglieder durchsetzen können, Bulgarien und Rumänien haben sicher schon zu UdSSR Zeiten gefertigt, das dürfte ein Sonderfall sein, ähnlich der Raketenfertigung in der Ukraine, so etwas hätte man beim Zerfall der UdSSR regeln müssen, aber da hatte man ganz andere Probleme.
Zitat:
Zitat von
Soshana
[...]Die Parteien beschuldigen sich anscheinend schon gegenseitig, mit Israel zu kooperieren.
Mal ist es Assad, dann sind es wieder die Rebellen, die solche Behauptungen aufstellen.
Meines Wissens verhaelt sich Israel absolut neutral und hat keinerlei Partei ergriffen.
Israel kämpft gegen die Hizbollah, der Kampf verlagert sich jetzt auch auf Syrien. "Partei ergriffen" klingt allerdings so, als hätte Israel sich das gewünscht.
Darüber hinaus ist klar, das Israel in jedem Fall der Schuldige ist . . . so wie der Westen. Muslime sind grundsätzlich nur Opfer.