-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn Du glaubst dass die USA wegen Berlin WKIII gegen Russland riskieren, glaubst Du auch an den Weihnachtsmann
Whataboutism much? Natürlich nicht!. Das war aber nicht das Thema…. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schon vor 2 Jahren hieß es hier, die Ukraine hätte jeden Tag mindestens 1500 tote Soldaten und der russische Endsieg würde unmittelbar bevorstehen.
Stimmt.
Das sind echt seit zwei Jahren immer dieselben Geschichten im Kern.
Reine Durchhalte - und Dummenpropaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Für minderbemittelte Studienabbrecher, die noch bei Mama wohnen, ist es schwer zu verstehen, wie das wirkliche Leben funktioniert.
Deshalb für dich noch einmal: Finger weg von den Drogen!
Das Hotel in dem ich die meiste Zeit verbringe heißt "bei Mama", berühmtes ein Sterne Hotel für Backpacker.
Du verstrickst dich in Widersprüche weil du anderen Ahnungslosigkeit unterstellst aber dann selbst immer wieder auf die Booster Impfungen zurückkommst, ohne jegliche Kenntnisse vom Fach.
Leider hast Du herausgefunden dass man in Italien nach nur drei Semestern Medizin Mitglieder der ärztekammer werden kann, ich muss damit leben
Einen kleinen Einblick auf Deutschland kann man auch hier erfassen: viele Menschen aus Westdeutschland, die sich teils hier eingekauft haben, idR kultiviert, und wählen überwiegend CDU/CSU, Grüne und FDP. Die AFD und vor allem Putin sind recht verpönt. Ach ja, kaum impfgegner.
Aus mitteldeutschland, Ausnahmen bestätigen die Regel, kommen meistens Menschen für kurzurlaube und haben mehrheitlich eine politisch ganz andere Denkweise. Deren Reputation ist nicht die beste.
Wie du hier einzuordnen wärest?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der russische Bär kann noch die woke Nato mit seinen Zähnen zermalmen, runterschlucken und wieder ausscheißen.
Wenn Russland der Nato so ungeheuer überlegen ist, verstehe ich das ewige "die Nato bedroht uns"-Mimimi nicht so recht.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der russische Bär kann noch die woke Nato mit seinen Zähnen zermalmen, runterschlucken und wieder ausscheißen.
Mensch, dann sollten wir alle ja diesem Giftzwerg Putin dankbar sein, dass das nicht passiert und er uns gegenüber immer noch Wohlwollen zeigt...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Russlands Kriegsziel ist der Nichteintritt der Ukraine in die NATO.
Die aktuelle Erklaerung der NATO bei dem Gipfel in Washington kann eigentlich nur bedeuten, dass Russland am Ende das gesamte Gebiet der Ukraine erobern muss, um den NATO-Eintritt endgueltig und fuer immer zu verhindern ?
Eine andere Option waere eine neue Regierung in Kiew, die Frieden mit Russland schliessen will und wo im Friedensvertrag dann festgehalten ist, dass die Ukraine der NATO nicht beitreten will, also neutral wird.
Richtig, es geht um Blockfreiheit der gesamten Ukraine. Egal wie groß wie dann ist, und egal wieviele Gebiete der ehemaligen Ukraine dann zu RU gehören.
JEDE neue Regierung in Kiew, sofern sie mit Rußland Frieden schließen will, wird umgehend vom Westen für illegitim ("Putins Schergen") erklärt werden. Anerkannt wird dagegen irgendeine obskure "Exilregierung" werden, die wie schon in WW2 wahrscheinlich in London sitzen und mit der Ukraine selbst überhaupt nichts mehr am Hut haben wird.
Ich fürchte, nach dem letzten Ukrainer folgen die letzten Europäer. Wer soll diese Entwicklung denn aufhalten? Die, die es könnten oder wollten - da sind dann wieder alle gemeinsam froh, daß man sie "verhindert" hat. Siehe Frankreich letztes Wochenende.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum muss ich beim Stichwort "Fünfte Kolonne" bloß immer an Pritschen-LKW denken, die irgendwo halten, wo dann zugweise abgesessen wird und der Hall unzähliger genagelter Militärstiefel in den Straßen davon zeugt, dass man wieder auf der Suche nach Volksverrätern und Kolloborateuren mit dem Feind die Häuser durchkämmt?
Ich muss da immer an einen verwirrten Rentner denken, der mit klapperndem Gebiss auf einem selbstgebastelten Pfauenthron aus Plastik sitzt und von einer Zukunft als Padischah von Moskau und Hilfsreichsverweser des Hamburger Fischmarkts träumt.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich bin dagegen, dass der Ami weitreichende Raketen in Deutschland stationiert. Waffensysteme, auf die die Bundeswehr keinen Zugriff hätte.
Ich bin aber dafür, selbst solche Waffensystem zu bauen und zu installieren, oder sie meinetwegen auch von den Amis zu kaufen.
Wichtig ist nur, dass ein Bundeswehroffizier den Schlüssel hat.
Auch die anderen US-Stützpunkte gehören natürlich unter die Befehlsgewalt eines deutschen NATO-Generals.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich bin dagegen, dass der Ami weitreichende Raketen in Deutschland stationiert. Waffensysteme, auf die die Bundeswehr keinen Zugriff hätte.
Ich bin aber dafür, selbst solche Waffensystem zu bauen und zu installieren, oder sie meinetwegen auch von den Amis zu kaufen.
Auch die anderen US-Stützpunkte gehören natürlich unter die Befehlsgewalt eines deutschen NATO-Generals.
Das wäre ja ok!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal schauen, wie lange sich dann Länder wie Brasilien, China, Südafrika usw. als Beistellpferdchen für den großen vertrauenserweckenden Putin missbrauchen lassen, sollte dieser Charkow in Schutt und Asche legen...
Die zahlen ihre Kredite nicht mehr an die Weltbank, IMF und Co. erhalten nun trotzdem Geld, für reale Projekte. so einfach ist es, wenn das Ratten West System der Bestechung und des Betruges zusammenbricht und das war schon 2019 entgültig. Alles dreht sich um Profite, der IT, Finanz Mafia und gekauften UN Verbrechern, wo ich nur den Jeffrey Feltmann erwähnen will
Ansonsten sende mir eine PN, sobald Baerbock und die NATO Hofschranzen in Moskau stehen:cool:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mal schauen, wie lange sich dann Länder wie Brasilien, China, Südafrika usw. als Beistellpferdchen für den großen vertrauenserweckenden Putin missbrauchen lassen, sollte dieser Charkow in Schutt und Asche legen...
Verschone mich bitte mit deinem emotionalgesteuerten Putin-Fetisch. Auch wenn es dir schwer fällt, aber für eine sachliche Betrachtung der Dinge ist das unbrauchbar.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Welche bundesdeutsche Partei könnte diese Befehlsgewalt eines deutschen NATO-Generals fordern...!?
Die CSU...die AfD...oder eine Pistorius-SPD !?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sowas muss man heimlich machen. Bevor es soweit ist sollte man zumindest konventionell möglichst stark werden.
Zu glauben, alle werden nett zu einem sein, wenn man sich wehrlos und unterwürfig auf den Rücken wirft, so wie linke und rechte Pazifisten das offensichtlich glauben, ist grenzenlos naiv.
Das ist bei uns nicht mehr möglich. Unser Land ist komplett aus allem ausgestiegen, was mit Kernspaltung zu tun hat.
Und Otto-Normal-Michel findet das auch gut so.
An den Universitäten wird jetzt Gendergaga unterrichtet statt Atomwissenschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Mich würde nicht wundern, wenn die BRD den Amis noch Geld für die Raketenstationierung bezahlen würde anstatt in die eigenen Streitkräfte zu investieren.
Der BRD-Schickeria sind ausländische Soldaten im Land lieber als ein starkes eigenes Militär.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass die Idee mit den Raketen von Scholz kam, um damit die Aufrüstung der Buntwehr, die ihm als Sozi-Pazifist ein Graus ist, vermeiden zu können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mir sind in Westdeutschland weitaus mehr Straßenabschnitte bekannt, die als Behelfs-Start u. Landebahnen hätten fungieren sollen. Darüber hinaus auch jede Menge Sprengschächte an Straßen und Brücken. Hätte im Ernstfall zu unseren Aufgaben gehört, diese "zu nutzen" wenn die Pios nicht schnell genug hätten rangeführt werden können...
Aber ob das wirklich so eine gute Idee gewesen wäre, sich in so einem Schacht zu verstecken?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das glaube ich allerdings auch.
Das Einzige, was die F-16 bewirken werden, ist eine weitere Eskalation.
Wenn die Russen dann entsprechend antworten, was zwangsläufig geschehen wird, geht das Geheule des Westens wieder los.
Was diese sogenannten Gamechanger bewirken, haben wir u.a. sehr deutlich am Einsatz des Leo2 gesehen. Nichts, absolut nichts.
Die NATO scheint offensichtlich der Teufel zu reiten.
Lernfähig ist dieser Verein jedenfalls nicht.
Man beachte:
https://www.youtube.com/watch?v=3D-j9PcOPAk
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Wunder-F16 werden den Weg der Wunder-Leos und Wunder-Abrams gehen.
Was hat eigentlich die diesjährige Gegenoffensive der Russen bisher gebracht außer Tausende weiterer gefallener Russen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hat eigentlich die diesjährige Gegenoffensive der Russen bisher gebracht außer Tausende weiterer gefallener Russen?
War ja angeblich keine. Sondern der Versuch die ukrainische Front zu überdehnen....
Wurde hier erklärt.
Hat den Vorteil, dass sie nicht gescheitert sein kann am Ende, wenn es keine gegeben hat.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Verschone mich bitte mit deinem emotionalgesteuerten Putin-Fetisch. Auch wenn es dir schwer fällt, aber für eine sachliche Betrachtung der Dinge ist das unbrauchbar.
Ich habe mit einem einzigen Satz die Wahrscheinlichkeit, dass Putin Charkow in Schutt und Asche legt, gegen Null laufen lassen.
Denn wenn er das täte, würden alle BICS-Staaten - ohne das große R - sich von Russland distanzieren. Russland hätte dann wahrscheinlich nur noch einen "Freund": den dicken Kim.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch ist die, unter anderem von dir angekündigte, ukrainische Offensive am Laufen. Nicht die russische. Nach dem Leopold kommen nun die F6. :D
Pass mal lieber auf, das deine Propaganda nicht zu tausenden gefallener Helden aka BRDlinge führt.
Waffenquartett spielst du gerne, oder?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
War ja angeblich keine. Sondern der Versuch die ukrainische Front zu überdehnen....
Wurde hier erklärt.
Hat den Vorteil, dass sie nicht gescheitert sein kann am Ende, wenn es keine gegeben hat.
Man lernt in Sachen Militärtaktik nie aus; selbst mich als "alten Hasen" erstaunt noch so manches auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Noch ist die, unter anderem von dir angekündigte, ukrainische Offensive am Laufen. Nicht die russische. Nach dem Leopold kommen nun die F6. :D
Pass mal lieber auf, das deine Propaganda nicht zu tausenden gefallener Helden aka BRDlinge führt.
Nö. Ich spiele am liebsten "Propaganda-Schach"; noch nicht bemerkt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Man lernt in Sachen Militärtaktik nie aus; selbst mich als "alten Hasen" erstaunt noch so manches auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz.
...Selbst dich, als "alten Hasen". :D
Heute isses wieder köstlich.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aber ob das wirklich so eine gute Idee gewesen wäre, sich in so einem Schacht zu verstecken?
Eher weniger.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Ich spiele am liebsten "Propaganda-Schach"; noch nicht bemerkt?
Du versuchst daran teilzunehmen. Ja, das merkt man.
Merke: Beim Schach blufft man aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das glaube ich allerdings auch.
Das Einzige, was die F-16 bewirken werden, ist eine weitere Eskalation.
Wenn die Russen dann entsprechend antworten, was zwangsläufig geschehen wird, geht das Geheule des Westens wieder los.
Was diese sogenannten Gamechanger bewirken, haben wir u.a. sehr deutlich am Einsatz des Leo2 gesehen. Nichts, absolut nichts.
Die NATO scheint offensichtlich der Teufel zu reiten.
Lernfähig ist dieser Verein jedenfalls nicht.
Der Russe sollte nun dann doch mal den Sack zumachen. Korea als Vorbild mit ner entmilitarisierten Zone.
Wenn man in der NATO bereits eine Aufnahme der Ukraine bespricht und damit die eigenen Statuten zu brechen gedenkt. Mir schwant bei derartigen Vorhaben nichts Gutes.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...Selbst dich, als "alten Hasen". :D
Heute isses wieder köstlich.
Als "alten Angsthasen" lasse ich mir ja noch eingehen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Als wenn der Russe nicht jeden Quadratmeter der Ukraine satellitenüberwachen würde.
Und natürlich auch kennt. Deswegen ja: spätestens wenn eine F16 startet hat sich das mit dem "getarnt".
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe sollte nun dann doch mal den Sack zumachen. Korea als Vorbild mit ner entmilitarisierten Zone.
Wenn man in der NATO bereits eine Aufnahme der Ukraine bespricht und damit die eigenen Statuten zu brechen gedenkt. Mir schwant bei derartigen Vorhaben nichts Gutes.
Er könnte ja jederzeit, er will nur nicht :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vielleicht rauchen sie dabei ja genüsslich eine F6.
---
F6 in der Ukraine? Eher irgendeinen Westkram. Lucky Strike aus Tradition.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Es scheint deinen Ossi-Stolz ja mächtig zu verletzen, wenn auf die erbärmliche militärische Vorstellung der Super-Sowjets verwiesen wird, das macht dich offenbar so wütend, dass du gleich mit tausenden Toten BRDlingen drohen musst. :D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es scheint deinen Ossi-Stolz ja mächtig zu verletzen, wenn auf die erbärmliche militärische Vorstellung der Super-Sowjets verwiesen wird, das macht dich offenbar so wütend, dass du gleich mit tausenden Toten BRDlingen drohen musst. :D
Kritik an Russland oder Putin wird hier wahnsinnig persönlich genommen. Gleichzeitig wird man aber nicht müde, zu betonen, wie neutral man doch sei....
Die Leute hier kann man sich nicht ausdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das wird schon seit zwei Jahren in immer etwas anderen Variationen erzählt. Als Mariupol gefallen war und man viele Asows gefangen nahm oder tötete, da wurde schon gesagt, jetzt sei die Ukraine erledigt, weil sie keine professionellen Soldaten mehr hätte.
Und dass keine westliche Waffen kommen usw. ist auch eine so alte Geschichte wie dieser Krieg. Da ist einfach der Wunsch der Vater des Gedankens.
Der Westen liefert nur soviel, dass die Ukraine nicht zusammenklappt und Russland nutzt sich ab. Das kommt mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit der Realität am nächsten.
Die Realität der Ukraine gehen die Soldaten aus ich denke weniger die Waffen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nee, beim Schach muss man nach Anpfiff zwei Sechsen würfeln; was doch jeder!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Blufft man bei "Mensch ärgere Dich nicht"...oder bei "Monopoly" !?...:hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Kritik an Russland oder Putin wird hier wahnsinnig persönlich genommen. Gleichzeitig wird man aber nicht müde, zu betonen, wie neutral man doch sei....
Die Leute hier kann man sich nicht ausdenken.
Russland hat leider oft gepennt und dadurch hat die USA ihre Macht und ihren Imperialismus soweit vorgetrieben dass Russland sich in einer Sackgasse sitzt und diesen Gewaltakt gewählt hat
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Realität der Ukraine gehen die Soldaten aus ich denke weniger die Waffen.
In München laufen viele potentielle ukrainische Soldaten herum...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine will den Krieg nicht verlängern. Wir wollen nicht, dass er jahrelang andauert. Wir haben viele Verwundete und Tote auf dem Schlachtfeld. Wir müssen innerhalb weniger Monate einen Plan zur Beilegung des Konflikts auf den Tisch legen.
Wolodymyr Selenskyj, 27.06.2024
Zum ersten Mal hören wir aus dem Munde Selenskys, dass sich seine Truppen in einer recht verzweifelten Lage befinden. Das kann man als Ergebnis der russischen Offensive werten. Der russische Strategie der Abnutzung geht wohl auf. Oder erleben wir noch die von die angekündigte Entfesselung des Leoparden als Gamechanger?
Russische Truppen rücken vor: Hohe Verluste für die Ukraine
Dies liegt primär an der drückenden Überlegenheit der russischen Artillerie, nicht nur bei der klassischen Rohrartillerie, sondern auch bei der Raketenartillerie. Hinzu kommt, dass die Verteidiger mit einer zunehmenden Flut von Gleitbomben zu kämpfen haben.
Beunruhigend für Kiew: Die Zahl der Gleitbombeneinsätze steigt stetig, bereits im April vermutete der britische Guardian, dass die russische Luftwaffe pro Woche rund 500 dieser zu Präzisionswaffen aufgerüsteten Freifallbomben einsetzen kann. Diese Zahl dürfte sich in den letzten beiden Monaten weiter erhöht haben.
In Fachkreisen und englischsprachigen Medien wird die sich abzeichnende Niederlage der Ukraine seit Monaten diskutiert. Erst in der vergangenen Woche veröffentlichte die US-amerikanische Denkfabrik Defence Priorities ein Papier, in dem sie sich für Verhandlungen mit Russland ausspricht:
Anstatt sich weiterhin auf maximalistische Siegesphantasien zu versteifen, sollten die USA für einen Wechsel zu einer defensiven Strategie und Offenheit für eine Verhandlungslösung zur Beendigung des Krieges eintreten, so dass ein souveräner und unabhängiger ukrainischer Staat im Angesicht eines bis zum Kollaps geführten Kampfes erhalten werden kann.
US-Denkfabrik empfiehlt Verhandlungen mit Russland
Schaut man sich die Mehrheit der deutschen Medien an, stellt sich die Situation ganz anders dar: Hier eilen die Kiewer Truppen von Sieg zu Sieg, die russischen Streitkräfte werden täglich vernichtend geschlagen.
Vorreiter in der Berichterstattung alternativer Realitäten wären hier etwa die Publikationen der Ippen-Gruppe, deren bekannteste Zeitung die von ihr übernommene Frankfurter Rundschau ist. Oder das ZDF mit seinem Dauergast Marcus Keupp.
Viele Beobachter sind sich einig, dass die neuen Waffenlieferungen den ukrainischen Streitkräften nicht helfen werden, die drohende Niederlage abzuwenden. So bleibt nur die Wahl, entweder eine Niederlage der Ukraine hinzunehmen oder selbst Truppen zu entsenden.
https://www.telepolis.de/features/Wa...n-9783028.html
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mein Stolz hat mit Fakten und Wahrheit wenig zu tun. Jedenfalls in diesem Konflikt.
Beim Konflikt mit der derzeitigen Besatzung der BRD allerdings schon.
Ich bin mir sicher, das weisst du auch. Aber die Wahrheit bei und in völliger Verbitterung, erniedrigender Niederlage, und ständigen Schlägen in die Fresse des BRDlings, muss trotzdem Wahrheit bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, beim Schach muss man nach Anpfiff zwei Sechsen würfeln; was doch jeder!
Mau, mau bist du nun.