AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ja lieber Russia Today als Pressevielfalt und freie Meinungsäußerung
Die Westpresse(mainstream) beleidigt ständig unsere intelligenz und will uns indoktrinieren! Aus diesem Grund kann mal bei einem der Zorn aufkommen
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja, das hat sich dann bitter gerächt. Ich möchte nicht wissen, wie oft sich die Sowjetführung in den Arsch biss, die deutschen Ostgebiete an dieses sehr spezielle Völkchen übergeben zu haben, statt sie in der aus sowjetischer Sicht wohl viel nützlicheren DDR zu haben.
Die Sowjetführung (Russlandführung) hat sich schon oft in den Arsch gebissen - Stichwort: Alaska :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Neu
In unseren Blättern stehen die Traueranzeigen drin:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...krise-100.html
""Ein Hof voller Bagger aus Insolvenzen Stand: 20.07.2023 10:37 Uhr
Hohe Energiepreise, Bürokratie und Fachkräftemangel machen vielen Unternehmen zu schaffen. Das merken auch Auktionshäuser: Zu Auktionator Philippi in Moschheim kommen derzeit besonders viele Firmen, die aufgeben. ""
Kannst jetzt billige Bagger kaufen. Oder Färbereien, Papierfabriken, auch Roboterfabriken und sonstige Firmen.
Mit die dümmsten Argumente die ich je lesen musste
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
Wie bereits erwähnt:
Die gründominierte Ampel wird uns noch das Genick brechen !
Mein Appell an die FDP:
Noch wäre Zeit, da auszusteigen, denn sonst werden Euch Eure "Leistungsträger" bei der nächsten Bundestagswahl ins Abseits (<5%) schießen !
Zitat:
Zitat von
Maitre
Hab vorhin in der Blödzeitung gelesen: 53% aller Unternehmen haben ihre Invesitionen gestoppt. Der Anteil an Unternehmen, der einen Wegzug aus der BRD plant, stieg von 30 auf 39%. Das nenne ich mal einen vollen Erfolg der Wirtschaftspolitik.
Wers noch kann. Meine beiden besten Firmen können nicht mehr. Zu. So, wie die demnächst:
https://www.main-echo.de/region/stad...us-art-7974051
Sappi Papierfabrik macht zu:
""Wie weit die Folgen dieses Schocks für den Industristandort Bayerischer Untermain reichen, ist noch gar nicht abzuschätzen: Mit der Papierfabrik Sappi in Stockstadt bei Aschaffenburg steht ein weithin sichtbares Symbol der Wirtschaftskraft der Region vor dem Aus.""
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Mit die dümmsten Argumente die ich je lesen musste
Das glaube ich dir, dass du von Wirtschaft nichts verstehst. Aber auch die Gesundheitsindustrie ist krank, und dagegen gibts auch keine Spritze.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie bereits erwähnt:
Die gründominierte Ampel wird uns noch das Genick brechen !
Mein Appell an die FDP:
Noch wäre Zeit, da auszusteigen, denn sonst werden Euch Eure "Leistungsträger" bei der nächsten Bundestagswahl ins Abseits (<5%) schießen !
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11683931
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Darum sollte man versuchen immer schön neutral zu bleiben....
Selberdenken wäre auch nicht das Schlechteste. :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die Sowjetführung (Russlandführung) hat sich schon oft in den Arsch gebissen - Stichwort: Alaska :pfeif:
Ja, das wäre tatsächlich ein sog. "Gamechanger" gewesen. Bei der sog. "Westverschiebung" Polens blieb ihnen zum Teil allerdings kaum eine Wahl. Was mich heute noch befremdet, denn Polen wurde mit den deutschen Ostgebieten quasi dafür entschädigt, dass es sein Raubgut aus dem polnisch-sowjetischen Krieg von 19020-1921 wieder zurückgeben musste. Eigentlich hätte es ja auf die Grenzen von 1918 zurückgestutzt werden müssen...
Nachrichten aus der Ukraine. Wer wissen will, wie uns ARD und ZDF ständig verblöden...der kann das hier
https://www.youtube.com/watch?v=yZ9dmpo86nY