Ups, sorry, das habe ich dann falsch aufgefasst. Ich schätze an der Wagenknecht ihre Intelligenz.
Druckbare Version
35 Minuten gelabert aber nicht viel gesagt.
Thorsten Heinrichs Kanal, der sich ja praktisch deckt mit den MSM, scheint vor allem ein Interesse daran zu haben, sein "Gegenüber" zu diskreditieren.
Er arbeitet dabei ähnlich wie die GEZ - Faktenchecker, die sich unwichtige Nebensätze herausgreifen , um diese dann umfangreich zu "widerlegen", während sie nicht bereit sind auf den Gesamtzusammenhang einzugehen.
Einige Aussagen von Heinrich sind hanebüchend, zum Beispiel wenn er andeutet, dass die Menschen auf der Krim gar nicht zu Russland gehören wollen, aber das Referendum gefälscht war.
Das ist so etwas von unrealistisch, ich habe lange vor einigen Jahren mit einem glühendem ukrainischen Nationalisten und Putin - Hasser diskutiert, aber auch der musste eingestehen:
Ja richtig fast jeder Krim Bewohner sieht sich als Russe, das Ergebnis vom Referendum wird schon ungefähr so stimmen, trotzdem war die Anektierung falsch weil sie dem Völkerrecht widersprach.
Kann man formal so sehen, aber dann muss man sie Frage stellen: Was ist mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker? Wie hätten denn die Krim - Bewohner es rechtmässig anstellen sollen, an Russland angegliedert zu werden? Wann wurde ihnen die Möglichkeit denn gegeben, FREI und FAIR über ihren Status abzustimmen?
Das was Heinrich anderen vorwirft betreibt er selber: Propaganda.
Genüsslich zeigt Heinrich irgendwelche Karten, welche die riesige Masse der Länder zeigt, welche die Annektion NICHT anerkennt und spricht von den üblich verdächtigen "Schurkenstaaten", welche auf der Seite Russlands ständen.
Das was Heinrich da macht ist Propaganda pur, denn in Wahrheit ist den allermeisten Ländern der Status der Krim total egal. Nicht egal ist aber diesen Staaten ihr Finanzsystem, und da die USA die Macht hat über dieses System, dazu in der Lage ist kleinere Länder in massive wirtschaftliche Krisen zu stürzen durch finanzpolitische Massnahmen (in dem die USA Druck auf die Weltbank ausübt, Kredite zu kündigen, als nur eine Möglichkeit) , stimmt man natürlich in einer für sie selber unwichtigen Sache nicht gegen die USA.
Auf die Weise war es auch möglich, weltweit den Corona - Schwindel durch zu peitschen, nur nebenbei erwähnt.
Ich könnte jetzt immer weiter machen und die Aussagen von Heinrich in Frage stellen die er macht, aber darum geht es ja gar nicht.
Schaut man sich die Veröffentlichungen von Heinrich an, so scheint er ein ehemaliges AfD - Mitglied oder zumindest ein AfD - Sympathisant zu sein, welches sich schwer enttäuscht von der AfD abwandte, als Lucke zurücktreten musste und eine erfolglose Gegenpartei aufbaute, die heute niemand mehr kennt.
Interessant ist aber auch Heinrichs Haltung zu Nordstream. Auf Druck seiner kritischen Zuschauerschaft machte er dazu Ende September einen Videobeitrag, welches an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Die Ukraine schließt er als Täter aus, dafür aber meint er natürlich es war Russland, um der Welt zu zeigen, dass sie in der Lage sind ganz andere Ziele zu zerstören, zum Beispiel Seekabel zwischen Europa, UK, Skandinavien oder der USA.
Ist natürlich widersprüchlich, denn wenn Russland "drohen" will, müssten sie sich ja dazu bekennen ihre eigene Pipeline gesprengt zu haben, was sie aber nicht machen.
Solche Logikbrüche findet Heinrich aber immer nur bei den anderen.
Jetzt macht Heinrich ein ganz aktuelles Video zu den "neusten Erkenntnissen", nun ist Heinrich also der Meinung dass es die Ukraine war, weil das ja jetzt im Mainstream veröffentlicht wird, nachdem die russische False - Flag - Geschichte bei der Zuhörerschaft dann doch keinen so großen Anklang fand.
Fazit:
Heinrich kommt in seinen Videos sehr seriös rüber, hat eine gute Präsentation und eine gute Stimme. Muss man ehrlich zugeben.
Inhaltlich ist das was er verbreitet dann doch sehr dünn und liegt näher an Propaganda, die er aber nur von den MSM widerkäut, insofern relativ unspannend.
Ich finde es immer okay andere Meinungen zu hören, Heinrich darf ja auch seine Meinung haben, nur fragt man sich bei ihm wirklich ob er atasächlich an das glaubt was er da erzählt.
Während der Kanalbetreiber den er als Propagandist und sogar "Lügner" demaskieren will durchaus in der Lage ist, nicht nur Schwarz und Weiß zu sehen, sind bei Heinrich die Fronten klar abgesteckt:
Hier die Guten, da die Bösen....