-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Gero
Wird nicht passieren.
Eher das Gegenteil.
Nach dem 1. WK gab es auch keinen Geburtenboom.
Und der nach dem 2. hielt nur so lange bis es die Pille gab.
Ja, damals verhinderten Versailles, Hyperinflation, Weltwirtschaftskrise erst mal den Aufstieg, der dann erst in den 30'ern einsetzte, als die Wirtschaft wieder lief.
Es dauert meistens ein Jahrzehnt, wie nach dem 2. WK, als erst mal das Wirtschaftswunder die Basis für die "Baby Boomer" legen musste.
Aber es kommt, und jeder junge Russe, Ukrainer wird eine Frau finden, weil es zu wenige junge Männer gibt.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mal eine Theorie unabhängig "Die Juden werden dort Neger ansiedeln"-Defätismus.
Nach einem Krieg kommt meistens ein Geburtenboom, und es herrscht dort ein Frauenüberschuss.
Bedeutet, Rußland und die Ukraine, sofern diese zur russ. Föderation gehören wird, dürften nach diesem Krieg bevölkerungstechnisch aufsteigen.
---
Maximilian Krah meinte bei Paul Brandenburg, dass wenn 30% der wehrfähigen Bevölkerung im Krieg ausgeschaltet oder gefallen sind, dann ist der Krieg vorbei. Hier zu sehen bei Minute 33:40.
https://www.youtube.com/watch?v=7_heGNX7Sp4
Die Ukraine hat jetzt dies jetzt bald erreicht!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
[…] Aber es kommt, und jeder junge Russe, Ukrainer wird eine Frau finden, weil es zu wenige junge Männer gibt.
---
Und die übrigen Frauen bleiben mann- und kinderlos.
Oder holen sich einen Chinesen oder Zentralasiaten, oder gehen in den Westen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nach einem Krieg kommt meistens ein Geburtenboom, und es herrscht dort ein Frauenüberschuss.
Bedeutet, Rußland und die Ukraine, sofern diese zur russ. Föderation gehören wird, dürften nach diesem Krieg bevölkerungstechnisch aufsteigen.
---
Es wird ein Rest- oder Rumpfukraine geben, die zur bedingungslosen Beute des Westens wird. Nato, WEF, EUdSSR und alle möglichen Profitmacher werden mit denen machen können was sie wollen. Ich sehe keine positive Entwicklung für die.
Selbstverständlich werden massenhaft Steuergelder, die dem normalen westlichen Arbeitsvieh abgepreßt und vorenthalten werden dorthin fließen, aber den Nutzen und den Reibach haben dann Westgauner und -bonzen und nicht der kleine Otto-Normalukro.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wer soll denn all die Ukrainerinnen begatten? Dieses Land hat seine zeugungsfähigen Männer blind verheizt oder zu traumatisierten Krüppeln gemacht. Und die geflohenen Ukros werden nie wieder zurückkehren, um da sowas wie ne funktionierende Gesellschaft aufzubauen. Denen gehts hier doch bestens.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nach der Niederlage gegen Russland werden die Ukros im wahrsten Sinne des Wortes niedergeschlagen sein.
Hunderttausende vitaler und kampfkräftiger Männer sind tot oder verkrüppelt. Eine allgemeine Trauer und Depression liegt über dem Land. Der Westen wird mit den seelisch und moralisch kaputten Rest-Ukros Schlitten fahren können.
Da ist was dran. Man wird noch eine Weile weitermachen, bis die männliche Bevölkerung genug ausgedünnt ist
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ist was dran. Man wird noch eine Weile weitermachen, bis die männliche Bevölkerung genug ausgedünnt ist
Das dürfte auch der Sinn der Sache sein.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Maximilian Krah meinte bei Paul Brandenburg, dass wenn 30% der wehrfähigen Bevölkerung im Krieg ausgeschaltet oder gefallen sind, dann ist der Krieg vorbei. Hier zu sehen bei Minute 33:40 !
.. so dann erkläre doch mal erst , wer zu den 30 % der wehrfähigen Bevölkerung zählt , nur reine deutsche mit Ahnenpass oder sind auch zugelaufene Fachkräfte aus Afrika da beinhaltet ? ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn man massenhaft wehrfähige und stolze Männer tötet oder verkrüppelt, kastriert man ein Volk und macht es wehr- und willenlos.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer soll denn all die Ukrainerinnen begatten? Dieses Land hat seine zeugungsfähigen Männer blind verheizt oder zu traumatisierten Krüppeln gemacht. Und die geflohenen Ukros werden nie wieder zurückkehren, um da sowas wie ne funktionierende Gesellschaft aufzubauen. Denen gehts hier doch bestens.
In Odessa rennen laut diesem Reisereporter "die schönsten Frauen" rum, die er "jemals gesehen hat."
Man sieht dort auch auch Hochzeitspaar und viele junge Männer.
https://www.youtube.com/watch?v=DaQtdD_gloY
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
HaHaHah. Die EUdSSR kann nicht mal ihre Grenzen sichern und da wollen irgendwelche Deppen noch "Leute rausschmeißen".
Nur Geduld…
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Noch ist die Nummer ja nicht durch und Odessa ist, trotz der schönen Bilder, auch in Reichweite der Russen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Noch ist die Nummer ja nicht durch und Odessa ist, trotz der schönen Bilder, auch in Reichweite der Russen.
Nur verschießen die Russen dort nichts.
Ich glaube übrigens auch nicht an 1000 tote Ukrainer pro Tag.
Die Zahlen sind massiv überzogen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Vermutlich lügen, wie in jedem Krieg ,- beide Seiten mit gleicher Vehemenz...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Auf den schönen Bildern wird man wohl hauptsächlich Privilegierte sehen. Die sind noch guten Mutes, weil ihnen nicht der Marsch in den Fleischwolf droht und keiner sie von der Straße wegfängt und ins Rekrutierungs-Sammeltaxi prügelt.
Auch die jungen Ukros im buntländer Bürgergeld sind frech, anmaßend und obenauf. Bei den normalen Schlachtviehukros ("die im Dunkeln sieht man nicht") dürfte es anders aussehen.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
30.000 Tote im Monat finde ich auch eher unwahrscheinlich.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Allerdings gibt es im Westen eine größere Anzahl an Beobachter. Die können natürlich nicht die russischen Verluste nachzählen, aber sich doch einen von der Ukraine unabhängigen Überblick über die Front verschaffen, was Grauzonen, Geländegewinne angeht usw.
Und da die Ukraine abhängig ist von westlicher Unterstützung, kann man ihr folgerichtig unterstellen, dass sie tendenziell eher weniger motiviert ist zu lügen.
-
Zitat:
Zitat von
tecumseh
..und russische Kommandeure frönen ihrem Lieblingshobby: Komasaufen
Eher mit Gelder veruntreuen und Klientelwirtschaft betreiben.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
10 tote ukr. Soldaten pro Tag im Durchschnitt dürfte realistisch sein, vielleicht an gewissen Tagen auch mal 100.
Sie halten so gut durch, weil die Verluste eben nicht dramatisch sind.
Schon vor zwei Jahren wurde der Zusammenbruch der Ukraine wegen angeblich riesiger Verluste vorausgesagt.
Das ist doch alles Übertreibung.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
.............
Selbstverständlich werden massenhaft Steuergelder, die dem normalen westlichen Arbeitsvieh abgepreßt und vorenthalten werden dorthin fließen, aber den Nutzen und den Reibach haben dann Westgauner und -bonzen und nicht der kleine Otto-Normalukro.
wie in Afrika, Afghanistan, Kosovo, wird Alles gestohlen von den Dumm Knödeln, die als Experten verkauft werden. siehe Fahradwege in Peru. für max. 2.000 € auf 4 km, wird Gelbe Farbe auf eine Strasse gepinselt und 300 Millionen € abgerechnet. so läuft das schon sehr lange, vor allem in Afrika
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Auf den schönen Bildern wird man wohl hauptsächlich Privilegierte sehen. Die sind noch guten Mutes, weil ihnen nicht der Marsch in den Fleischwolf droht und keiner sie von der Straße wegfängt und ins Rekrutierungs-Sammeltaxi prügelt.
Auch die jungen Ukros im buntländer Bürgergeld sind frech, anmaßend und obenauf. Bei den normalen Schlachtviehukros ("die im Dunkeln sieht man nicht") dürfte es anders aussehen.
Korrupt, wie dieses Land ist, haben die Schönen und Reichen nen Schein in der Tasche, der sie vom Fronteinsatz befreit.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vielleicht gibt es gar keinen Fleischwolf, und vielleicht sind das auch nicht nur die "Freigekauften", die dort rumrennen.
Ich vermute, wir werden gewaltig belogen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vielleicht gibt es gar keinen Fleischwolf, und vielleicht sind das auch nicht nur die "Freigekauften", die dort rumrennen.
---
Das auf jeden Fall.
Aber auch wenn ich die Sache vielleicht zu negativ sehe - es wird für die Ukros keinesfalls gut ausgehen und die vergiftete Hilfe des Westens werden sie noch sehr sehr teuer bezahlen müssen.
De facto Kolonisierung und Verwokung mit Fachkräfte-Import halte ich nicht für völlig ausgeschlossen - egal wie unabhängig und schwer kontrollierbar der ukrische Volksgeist auch sein mag.
Nach dem Stellvertreterkrieg gegen Russland, wo sie übel mißbraucht und reingelegt wurden, sind die nicht mehr so stolz und frei sondern angeschlagen und nicht mehr so widerstandsfähig gegen westliche Erziehungs- und Versklavungsversuche.
-
Tss. Bitte.Wir haben uns jahrelang nicht gelesen, jedoch dass das ein Schwachsinn ist, sollte klar sein.(Danke für meine Klarschaltung!)
-
Viele Narrative gibt es von beiden Seiten über beide Seiten. Auch die Fleischwolferzählung. Auch die Rekrutierungsgeschichte per Zwang auf der Straße. Ich kann mich da noch an ein Video erinnern, in welchem angeblich Russen zu sehen waren die in einen Sprinter geprügelt wurden. Das war zu Beginn des Krieges.
Man müsste mal untersuchen wo die Erzählungen zu erst auftauchten. Die Geschichte über den Behinderten an der ukrainischen Front soll ja auch eine russische Fälschung sein, die zuerst auf prorussischen Kanälen verbreitet wurde.
Der Verdacht liegt schon lange ziemlich nahe, dass die Gegenseite die Geschichte oder Wahrheit einfach umdreht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Da haste vermutlich nur zu recht!
Das manipulieren und desinformieren beherrschen beide Seiten.
Außerdem sitzt im Kreml ein Fachmann für Desinformation und Fälschungen!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
...
De facto Kolonisierung und Verwokung mit Fachkräfte-Import halte ich nicht für völlig ausgeschlossen - egal wie unabhängig und schwer kontrollierbar der ukrische Volksgeist auch sein mag.
...
Nehmen wir mal andere EU-Länder wie Bulgarien, ist die Umvolkung nicht unbedingt mit der EU gleichzusetzen, denn dort findet sie nicht statt.
Die einzigen Massenzuwanderer nach Bulgarien sind deutsche Rentner, ansonsten schlagen sie im Piringebirge gerne mal illegale Migranten tot, wie ich mir sagen habe lassen.
Für Umvolkung brauchst du erst mal ein großzügiges Sozialsystem, das in der Ukraine auch in Zukunft m.E. nicht vorhanden sein dürfte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nach dem Stellvertreterkrieg gegen Russland, wo sie übel mißbraucht und reingelegt wurden, sind die nicht mehr so stolz und frei sondern angeschlagen und nicht mehr so widerstandsfähig gegen westliche Erziehungs- und Versklavungsversuche.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass der Osten (Russland, China) nicht auch ähnliches anstrebt?
Vielleicht mit weniger "Wokismus", aber am Ende die Menschen auch versklaven will.
Ist dir das Wokismus Thema wirklich so wichtig, dass du die Augen vor allem anderen verschließt? Ist es nicht vielmehr völlig egal eigentlich, weil die Mehrheit da ohnehin nicht mitmacht, ganz egal wie sehr das von einer Minderheit propagiert wird?
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Kurti ist eben regelmässiger BLÖD und Amendment Leser. :appl:
Er könnte auch vom isr. Außenministerium als Hasbara bezahlt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nehmen wir mal andere EU-Länder wie Bulgarien, ist die Umvolkung nicht unbedingt mit der EU gleichzusetzen, denn dort findet sie nicht statt.
Die einzigen Massenzuwanderer nach Bulgarien sind deutsche Rentner, ansonsten schlagen sie im Piringebirge gerne mal illegale Migranten tot, wie ich mir sagen habe lassen.
Für Umvolkung brauchst du erst mal ein großzügiges Sozialsystem, das in der Ukraine auch in Zukunft m.E. nicht vorhanden sein dürfte.
---
Der Westen wird Geld geben und Bedingungen stellen. Die Ukros müssen gehorchen. Die haben gar keine Wahl - außer vielleicht mit dem Westen zu brechen und sich den Russen zuzuwenden (was sehr unwahrscheinlich ist)
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass der Osten (Russland, China) nicht auch ähnliches anstrebt?
Vielleicht mit weniger "Wokismus", aber am Ende die Menschen auch versklaven will.
Ist dir das Wokismus Thema wirklich so wichtig, dass du die Augen vor allem anderen verschließt? Ist es nicht vielmehr völlig egal eigentlich, weil die Mehrheit da ohnehin nicht mitmacht, ganz egal wie sehr das von einer Minderheit propagiert wird?
Aus lauter Nächstenliebe gibt sich keine Seite mit den Ukros ab. Jede hat Interessen. Es gilt halt abzuwägen, was besser oder wenigstens weniger schädlich ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Der Westen wird Geld geben und Bedingungen stellen. Die Ukros müssen gehorchen. Die haben gar keine Wahl - außer vielleicht mit dem Westen zu brechen und sich den Russen zuzuwenden (was sehr unwahrscheinlich ist)
Ich sehe das alles nicht so defätistisch.
Die sind dort viel zu korrupt, als daß sie ein BRD-Sozialsystem für Jedermann aufbauen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
....Nach dem Stellvertreterkrieg gegen Russland, wo sie übel mißbraucht und reingelegt wurden, sind die nicht mehr so stolz und frei sondern angeschlagen und nicht mehr so widerstandsfähig gegen westliche Erziehungs- und Versklavungsversuche.
Sie lassen sich gerne missbrauchen bzw. mit Waffen und Geld unterstützen,
weil sie fanatisch rassistische Russenhasser sind.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Aus lauter Nächstenliebe gibt sich keine Seite mit den Ukros ab. Jede hat Interessen. Es gilt halt abzuwägen, was besser oder wenigstens weniger schädlich ist.
Schon klar. Gendergaga ist aber unter dem Strich Ablenkung. Hier im Westen sowieso und auch Russland nutzt das als Verwirrung. Weder kämpft die Ukraine für Gendergaga, noch kämpft Russland einen Kampf gegen Gendergaga.
Der ganze Globohomokram ist reine Desinformation. Schlicht aus dem Grund, weil er kapitalistisch ist und auch Russland ein kapitalistischer Staat ist. Eine Partei wie die AFD, die letztlich neoliberal ist und auf ihre Fahne den Kampf gegen Gendergaga und Globohomo schreibt, die belügt ihre Wähler, weil Gendergaga und Globohomo von den Konzernen getragen wird. Und das ist auch nur eine Frage der Zeit wann die Kapitalisten im Osten das für sich entdecken. Oder sie entdecken eben was anderes, ganz egal.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ob sie es dir Danken werden ?
Die Chefs nicht, aber ich selbst und meine Kollegen. Vereinfacht enorm und geht deutlich schneller.
Die Vorlage benutzen wir alle und das nachher erstellte Formular ist sozusagen genormt.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
sag ich doch :
unterforum großsachsen jetzt!
Dafür sind aber meine Kollegen aus Schwerin zuständig ;)
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe das alles nicht so defätistisch.
Die sind dort viel zu korrupt, als daß sie ein BRD-Sozialsystem für Jedermann aufbauen.
---
Meine Befürchtung ist, dass die gar nichts selber aufbauen müssen, sondern dass das alles vom Westen organisiert und von Dummland finanziert wird. Wenn die Offiziellen käuflich sind, um so besser - dann fällt halt für die auch ein bißchen was ab, damit sie ihr Volk ruhig halten.
Gibt Beispiele dafür, wo das schon gut funktioniert hat.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Schon klar. Gendergaga ist aber unter dem Strich Ablenkung. Hier im Westen sowieso und auch Russland nutzt das als Verwirrung. Weder kämpft die Ukraine für Gendergaga, noch kämpft Russland einen Kampf gegen Gendergaga.
Der ganze Globohomokram ist reine Desinformation. Schlicht aus dem Grund, weil er kapitalistisch ist und auch Russland ein kapitalistischer Staat ist. Eine Partei wie die AFD, die letztlich neoliberal ist und auf ihre Fahne den Kampf gegen Gendergaga und Globohomo schreibt, die belügt ihre Wähler, weil Gendergaga und Globohomo von den Konzernen getragen wird. Und das ist auch nur eine Frage der Zeit wann die Kapitalisten im Osten das für sich entdecken. Oder sie entdecken eben was anderes, ganz egal.
Das heißt, im Prinzip sind wir so oder so verarscht. Egal auf welcher Seite und egal für oder gegen wen - wer nicht zur "Elite" oder zum Lakaientross der "Elite" gehört ist immer Opfer und Spielball der Gauner und Ganoven und muss jederzeit damit rechnen, dass er entsorgt, verheizt, um alles gebracht und noch tiefer in den Dreck getreten wird.
Die ganze Matrix gleich ob Demokratie oder Autokratie und alle Verlockungen und Versprechungen sind nur Schall und Rauch um die Masse gefügig und lenkbar zu halten und am besten ist es sich aus allem rauszuhalten - soweit das überhaupt geht - und nichts mehr zu erhoffen oder zu fürchten.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Letzteres ist doch schon geschehen. Jedenfalls im Osten.
-
die Amerikaner drehen vollkommen durch
Kürzlich brachten die beiden US-Senatoren Lindsey Graham und Richard Blumenthal einen Gesetzentwurf ein , der Russland als staatlichen Sponsor des Terrorismus einstufen soll.
„Wir werden uns für eine Abstimmung einsetzen, und ich denke, das Beste, was wir tun können, um die Zukunft zu gestalten, ist, Putin als Terroristenführer zu brandmarken, denn das ist er“, sagte Graham.
Graham kann mit einem (ziemlich dummen) kriminellen Cowboy verglichen werden. In der US-Regierung gibt es viele Senatoren mit der gleichen kriminellen Mentalität. Graham ist Republikaner, Blumenthal ist Demokrat. Es spielt keine Rolle, wer die USA regiert, beide politischen Parteien sind auf dem Kriegspfad und beide stehen unter dem Einfluss des US-amerikanischen Deep State (Lobbys wie die Rüstungsindustrie, der Militärkomplex usw.). Wahlen sind eine Farce, genau wie in Europa.
.................................................. .................................................. ..........................
Die USA und ihre imperialistischen Partner im Westen haben eine lange und schmutzige Geschichte, was den instrumentellen Terrorismus angeht. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs sind sie zum Hauptsponsor des internationalen Terrorismus geworden. Natürlich bestreitet der Westen dies vehement und bezeichnet seine Feinde stattdessen als „Sponsoren des Terrorismus“, womit in Wirklichkeit oft Länder gemeint sind, die sich den USA und Europa widersetzen und die neokolonialistische, auf Regeln basierende Ordnung nicht länger akzeptieren.
Russland ist aufgrund seiner enormen natürlichen Reichtümer und seines Widerstands gegen die US-Hegemonie seit vielen Jahren das Ziel eines US-Regimewechsels. Kürzlich versprach sich der amerikanische Verbrechercowboy Lindsey Graham, als er sagte: „Russland sollte sich die Reichtümer der Ukraine nicht aneignen.“ Mit anderen Worten: Die Reichtümer der Ukraine gehören dem Westen .
https://strategic-culture.su/news/20...gainst-russia/