AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unsere Nachbarin hat ne Pension. Seit Wochen sind dort keine Handwerker mehr untergebracht. Und auch ihre Kneipe ist verwaist. Ein paar Nutzer haben dort schon gegessen und getrunken....
Grade der Pensionsbetrieb war ihre Haupteinnahmequelle. Die kriecht mittlerweile auf den Brustwarzen...finanziell gesehen.
Das interessiert doch unsere Politiker nicht !
Deutschland ist reich , es ist ein Land in dem SIE gut und GERNE abzocken !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Keine Deutscher braucht Obst und Gemuese aus Spanien. Im Winter kann man
auch leckere Trockenpflaumen, Erdaepfel, Gruenkohl und Steckrueben essen.
Sauerkraut! Damit sollen angeblich die Wikinger die Überfahrt nach Vinland geschafft haben ohne den in der Seefahrt sonst üblichen Ausfall wegen Skorbut.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Keine Deutscher braucht Obst und Gemuese aus Spanien. Im Winter kann man
auch leckere Trockenpflaumen, Erdaepfel, Gruenkohl und Steckrueben essen.
Steckrüben... :ja: :ja:
Die kennt der Deutsche auch noch gut.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wir haben am Offenstall einen gut drainierten Sandauslauf , auf Weide kommen sie im Moment nicht !
Da steht so wieso Wasser drauf weil es die letzten Tage hier geschüttet hat wie aus Eimern !
Und wir haben hier noch Glück , Geestboden , meine Freundin wohnt direkt an der Küste , die haben Marschboden , da ist sogar im Sommer teils Land unter !
Bin auch froh, wenn es wieder trockener wird. Dann kann ich wieder mehr abseits der Hauptwege laufen.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Bin auch froh, wenn es wieder trockener wird. Dann kann ich wieder mehr abseits der Hauptwege laufen.
Unser Garten hinten sieht aus wie ein Minenfeld , da wurden ja zwei neue Sickerschächte gesetzt , alles abgesackt , da muss er noch mal ran wenns möglich ist !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Steckrüben... :ja: :ja:
Die kennt der Deutsche auch noch gut.
Steckrüben waren eigentlich Schweinefutter .46/47/48 wurde es zur alltäglichen Nahrung. Heute sind gekochte Steckrüben mit Kartoffeln und Schweinebauch was ganz,ganz Leckeres.:cool:
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Sauerkraut! Damit sollen angeblich die Wikinger die Überfahrt nach Vinland geschafft haben ohne den in der Seefahrt sonst üblichen Ausfall wegen Skorbut.
Ja! Sauerkraut ist auf jeden Fall gesunder als die waesserigen Tomaten, Gurken und Paprika aus Spanien.
Die Spanier sollen ihr genmanipuliertes Designergemuese aus landwirtschaftlicher Massenproduktion an das
eigene Volk, Esel und Scheine verfuettern.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Sauerkraut ist auf jeden Fall gesunder als die waesserigen Tomaten, Gurken und Paprika aus Spanien.
Die Spanier sollen ihr genmanipuliertes Designergemuese aus landwirtschaftlicher Massenproduktion an das
eigene Volk, Esel und Scheine verfuettern.
Aber auf leckeren Spargel aus Chile und Peru werde ich weiter nicht verzichten.In Deutschand ist die Spargelzeit viel zu kurz.:cool:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Steckrüben waren eigentlich Schweinefutter .46/47/48 wurde es zur alltäglichen Nahrung. Heute sind gekochte Steckrüben mit Kartoffeln und Schweinebauch was ganz,ganz Leckeres.:cool:
Ja! Das stimmt. Meine Oma hat megaleckeren Steckruebereinkopf mit Kartoffeln
Schweinebauch, Schweineohren und Schweineschwaenzchen gemacht. Ich kann
mich noch daran erinnern das ich als Kind auf die Schweineohren total abgefahren
bin wg. des knackigen Knorpels.
Die Steckrueber und Kartoffeln waren aus eigenem Anbau und die Schweine aus
eigener Aufzucht mit Hausschlachtung. Schweineblut wurde auch verwertet. So
wie ich mich erinnern kann kam das Blut mit Mehl und Gewuerzen vermischt in
grosse runde Papierverpackungen. Wenn die Masse getrocknet war konnte man
sich davon dicke Scheiben abschneiden wie von einer Riesenwurst und die Scheiben
wurden in Pfanne mit gesalzener Butter angebraten.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Das stimmt. Meine Oma hat megaleckeren Steckruebereinkopf mit Kartoffeln
Schweinebauch, Schweineohren und Schweineschwaenzchen gemacht. Ich kann
mich noch daran erinnern das ich als Kind auf die Schweineohren total abgefahren
bin wg. des knackigen Knorpels.
:dg::dg::dg::dg: