-
AW: Merz im 1 Wahlgang durchgefallen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Volle Zustimmung, wenn wir uns noch auf eine Abiturientenquote von 10 Prozent einigen könnten- an Top-Oberschulen und Gymnasien, versteht sich…
und noch ein Sozialist
das wird ja immer "schöner" hier
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich kann dieser Art von protektionistischer trumpscher Wirtschaftspolitik nix Wirkliches abgewinnen
und ganz ehrlich, sie wird auch scheitern
zumindest außerhalb Chinas, also in sämtlichen G7 Staaten
und ich weiß auch nicht, in welches politische Lager diese Art von dirigistischer Planwirtschaft gehören würde
rechts ist sie jedenfalls nicht
hört sich verdammt sozialistisch an, so nach Peking-Kapitalismus in etwa
Thema verfehlt, Setzen Sechs!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Merkt man aber bei deinen Beiträgen nicht wirklich. Sorry, wenn ich mich irre.
Bei mir findest du keinen Anti AfD Beitrag.
ja, du irrst dich
und Entschuldigung, wenn mein Lieblingsverein am Wochenende shizze spielt, werde ich sagen; "schlecht gespielt Jungs, kneift mal den Arsch zusammen und spielt gefälligst besser"
es bleibt aber trotzdem mein Herzverein, auch wenn ich die Truppe mal zusammenstauche
nur Groupies und Jünger sind eigenkritikunfähig
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Thema verfehlt, Setzen Sechs!
voll im Thema sogar
jede Formen von "Gesellschafts-Engineering", also Sozial-Planung, sind bereits linke Methoden
dazu gehören natürlich auch solche planwirtschaftlichen Eingriffe in die Bildungsfreiheit der Menschen
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
und noch ein Sozialist
das wird ja immer "schöner" hier
Genau das Gegenteil; ein elitäres Bildungssystem in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft führt zu einer gerechten Volksgemeinschaft, die sich auf gegenseitige Akzeptanz und Solidarität gründet.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Höhere Anforderungen an Schulabschlüsse, werden aber dazu führen, dass ein erhöhter Anteil von Schulabgänger ohne Abschluss die Schule verlässt und dann gleich ins Bürgergeld rutscht.
Die höheren Anforderungen gab es früher schon mal ohne dass das passiert wäre.
Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Genau das Gegenteil; ein elitäres Bildungssystem in einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft führt zu einer gerechten Volksgemeinschaft, die sich auf gegenseitige Akzeptanz und Solidarität gründet.
voll der Sozialist
sag ich doch
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Man muss halt schon in der Grundschule anfangen, moderne "Didaktik" und digitale Medien entfernen und langfristig auch getrennte Klassen für nichteuropäische Migranten einführen (damit der Rest besser lernen kann und als Vorstufe für die Rückführung in die Heimat).
Das wäre Diskriminierung und Rassismus für den Mainstram und die Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
voll der Sozialist
sag ich doch
Sollte ich dir als bekennendem Neoliberalen tatsächlich den Unterschied zwischen Sozialismus und einer elitären Meritokratie erklären müssen? Wir können aber auch ökonomisch bleiben: Ich bin Keynesianer! Aber hatten wir das nicht schon mal?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ein Merz aber auch nicht. Der wird im November 70 Jahre alt. Der soll sich auf sein Altenteil setzen und seine üppige Pension genießen.
Im Dienst würde ich an deiner Stelle ab und an ein nettes Wort über Merz fallen lassen. AfD-ler werden es dort in Zukunft schwer haben. Wünsche dir dort alles Gute.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Für das Fach Mathematik gibt der Kanal von Bernhard Krötz einen guten Einblick darin wie groß die Niveauabsenkung in den letzten Jahrzehnten war und was für Schäden die "moderne" Didaktik angerichtet hat: https://www.youtube.com/@prof.dr.bernhardkroetz
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Früher musstest du auch erstmal etwas in die Arbeitslosen und Rentenkassen einzahlen um Anspruch auf Arbeitslosengeld zu bekommen. Heute marschiert der geneigte Herr Asylant über die grüne Grenze der BRD und bekommt sofort Leistungen. Ein Ukra sogar sofort Bürgergeld.
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Im Dienst würde ich an deiner Stelle ab und an ein nettes Wort über Merz fallen lassen. AfD-ler werden es dort in Zukunft schwer haben. Wünsche dir dort alles Gute.
Auf Arbeit bin ich absolut unpolitisch. Ich muss da arbeiten und bin nicht zum Reden schwingen dort.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Höhere Anforderungen an Schulabschlüsse, werden aber dazu führen, dass ein erhöhter Anteil von Schulabgänger ohne Abschluss die Schule verlässt und dann gleich ins Bürgergeld rutscht.
Hier hatte ich mich aus Versehen selbst zitiert.
Es sollte aber eine Antwort darauf sein.
Zitat:
Zitat von
Gero
Für das Fach Mathematik gibt der Kanal von Bernhard Krötz einen guten Einblick darin wie groß die Niveauabsenkung in den letzten Jahrzehnten war und was für Schäden die "moderne" Didaktik angerichtet hat:
https://www.youtube.com/@prof.dr.bernhardkroetz
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollte ich dir als bekennendem Neoliberalen tatsächlich den Unterschied zwischen Sozialismus und einer elitären Meritokratie erklären müssen? Wir können aber auch ökonomisch bleiben: Ich bin Keynesianer! Aber hatten wir das nicht schon mal?
keine Ahnung?
aber erstaunlich, wieviele sozialistische Thesen man doch immer wieder um die Ohren gehauen bekommt
selbst von bekennenden AfD Ultrafanatikern ... (damit bist nicht du gemeint)
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Hier hatte ich mich aus Versehen selbst zitiert.
Es sollte aber eine Antwort darauf sein.
Na ja, hat ja auch mit der Intelligenz der neuen " Deutschen " zu tun. Da muss das Niveau runtergeschraubt werden.
Ein " ich ficke deine Mutter " Kanacke , fragt dich später höchstens, mit scharfer, oder mit Kräutersoße, anstatt schwierige statische Berechnungen im Brückenbau zu machen.
Oder man kann ihn in der örtlichen JVA besuchen, weil er dort wegen Raub, Mord, Drogendelikten, Vergewaltigung und schwerer Körperverletzung einsitzt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ist für Putins Propaganda - und Spionageabteilung eine der leichtesten Übungen bzw. Moneytransfers.....
Es gibt schon seit langem eine komplett auf Merz fokussierte Russentroll-Aktion, die sehr umfangreich und sicher sehr teuer gesponsert, versucht hat, das Image von Merz anzugreifen...
...........
der arme Blackrock Spinner, der heute mit den Linken sogar packtiert und mit Grünen Spinnern sowieso.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
voll im Thema sogar
jede Formen von "Gesellschafts-Engineering", also Sozial-Planung, sind bereits linke Methoden
dazu gehören natürlich auch solche planwirtschaftlichen Eingriffe in die Bildungsfreiheit der Menschen
Höhere Ansprüche im Bildungssystem und eine Rückkehr zu dem was vor wenigen Jahrzehnten noch bestand ist jetzt also "Gesellschafts-engineering", Sozial-Planung und ein "planwirtschaftlicher Eingriff in die Bildungsfreiheit des Menschen"?
Aber sonst geht's dir gut?
Am besten wir schenken jedem zur Geburt an einen Doktortitel (der dann völlig wertlos ist) um maximale "Bildungsfreiheit" zu garantieren.
PS: Auch was Industriepolitik/Protektionismus angeht liegst du falsch. Die Industrien Deutschlands und der VSA sind mit dem Hamilton/List-System im 19. Jahrhundert überhaupt erst groß geworden.
In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde diese Politik dann auch von Japan, Südkorea, Taiwan und China angewendet.
-
Zitat:
Zitat von
navy
der arme Blackrock Spinner, der heute mit den Linken sogar packtiert und mit Grünen Spinnern sowieso.
Tja machtgeil bis ins letzte schlaffe Glied.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das wäre Diskriminierung und Rassismus für den Mainstram und die Regierung.
Und warum nennst du es nicht „optimierte Förderung“?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und warum nennst du es nicht „optimierte Förderung“?
Die Förderung müsste viel früher starten. Die Eltern müssten zuhause deutsch reden und Kanackenkinder müssen alle in Kindergärten mit Vorschulausbildung gehen.
( Kindergartenpflicht, wie Schulpflicht ) Dann könnten die fehlerfrei deutsch in der ersten Klasse und wären den Biodeutschen nicht benachteiligt. Was dann in den nächsten 8 bis 10 Jahren Schule aus ihnen wird, entscheidet die persönliche Intelligenz.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es muss eben auch wieder möglich sein, etwas mehr Leistungsdruck zu machen. Aber das ist zutiefst verpönt. Viele Eltern sind heute sogar schnell mit dem Anwalt dabei, wenn das Kind keine guten Noten bekommt. Sowas muss aufhören. Und die Anwaltszunft muss in dem Zuge gleich auch drastisch eingekürzt werden. Nein, ich rede natürlich nicht von der Guillotine. Ich würde 50 - 75% von denen gern einer sinnvollen Tätigkeit zuführen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Sollen irgendwelche generierten Bildchen jetzt ein Gegenargument sein?
Berufe wie der abgebildete, Friseur oder Müllmann wären etwas für Leute die die Hauptschule dann mit schlechten Noten beendet hätten.
Die Absolventen mit guten Noten können Elektroniker, Fachinformatiker, Industriemechaniker oder langfristig auch Techniker werden.
Anspruchsvolle und für eine Industrienation essentielle Berufe mit guten Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten.
Das derzeitigen Massenabitur produziert dagegen hauptsächlich eine Schwemme an BWLern (die das machen was früher ein gelernter Kaufmann gemacht hat), ÖD- und Bürokratieposten und ideologisierten Dummschwätzern in Gremien und NGOs.
Der absolute Kracher sind die angebotenen Studiengänge in Genderstudies, da viele Hochschulen diese im Portfolio haben, kann man sich vorstellen wieviele Sinnlosabsolventen in dieser Fachrichtung schon unterwegs sind.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Förderung müsste viel früher starten. Die Eltern müssten zuhause deutsch reden und Kanackenkinder müssen alle in Kindergärten mit Vorschulausbildung gehen.
( Kindergartenpflicht, wie Schulpflicht ) Dann könnten die fehlerfrei deutsch in der ersten Klasse und wären den Biodeutschen nicht benachteiligt. Was dann in den nächsten 8 bis 10 Jahren Schule aus ihnen wird, entscheidet die persönliche Intelligenz.
Unsere ganze Gesellschaft - vor allem unsere biodeutsche Volksgemeinschaft! - hat großen Förderbedarf…
-
.
*** Wie die Linkspartei Friedrich Merz zur Macht verholfen hat ***
.
..
Zitat:
.. „In so einer Situation muss man über Parteitagsbeschlüsse hinwegsehen.“ Mit diesem Satz ebnete Serap Güler (CDU) bei Phoenix kurz vor dem zweiten Wahlgang den Weg für einen Tabubruch: Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik ließ sich ein CDU-Kanzlerkandidat mit Stimmen einer weit linken Partei zum Kanzler wählen. Die Nachfolgepartei der SED wurde Königsmacherin bei einer Partei, die einst eindeutig auf Antikommunismus und Westbindung ausgerichtet war. Dabei setzte sie sich über den geltenden Unvereinbarkeitsbeschluss der CDU gegenüber der Linken hinweg. Serap Gülers Zitat im Ganzen:
„Es ist ein Abwägungsprozess und in so einer Situation muss man eben auch über Parteitagsbeschlüsse hinwegsehen. Es geht nämlich um die Zukunft des Landes. Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten. Man muss auch die Entscheidungen der Partei und die Interessen der Partei hinten anstellen, weil es um nichts Geringeres geht als um die Zukunft unseres Landes.“ ..
..
.
... www.anonymousnews.org/deutschland/wie-die-linkspartei-friedrich-merz-zur-macht-verholfen-hat/ ...
.
.. ach die arme Sahra Wagenknecht kann einem ja nur noch leid tun , sie liegt nun heulend im Bett weil ihre Partei BSW "Bündnis Sahra Wagenknecht" kaputt ist .. wie kann man nur eine Partei gründen und diese nach seinem eignen Namen benennen , daß ich Arroganz höchster Güte ..
.
.. hat "Die Linke" mit Stimmen zur Wahl des neuen Bundeskanzlers SchMerz CDU dazu beitragen , daß evtl. die Koalition einen SchMerz CDU evtl. nicht zum Kanzler gewählt hätte :? .. wären etl. im 2. Wahlgang wieder jede Menge Abweichler gewesen und hätten SchMerz CDU nicht gewählt :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Der absolute Kracher sind die angebotenen Studiengänge in Genderstudies, da viele Hochschulen diese im Portfolio haben, kann man sich vorstellen wieviele Sinnlosabsolventen in dieser Fachrichtung schon unterwegs sind.
So etwas sollte es nur an privaten Hochschulen geben - bezahlt aus der eigenen Geldbörse und ohne BaFöG-Anspruch!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere ganze Gesellschaft - vor allem unsere biodeutsche Volksgemeinschaft! - hat großen Förderbedarf…
.
.. @ amendment ... deswegen werden ja die Neger aus Afrika nach Deutschland geflogen .. es wird wie in den USA hier werden !! ...
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jupp! Hab ich auch schon länger geahnt und ihn jetzt auf die Schandbank versetzt!
Nö, hab ich abgewürgt, als er meinte ich solle zuerst schreiben. Der Typ ist auch einer der vielen Geisteskranken in diesem Land.
Ob er heute wohl Trauer tragen wird , ist doch einer seiner Angebeteten Generäle von Pistorius gefeuert worden !
Tja , das kommt davon wenn man sich nicht benehmen und wirklich saudämliche unterirdische Sprüche los läßt und die dann noch als lustig empfindet !
www.focus-online .de
Vom 7 mai !
2 Sterne General Hartmut Renk ist gefeuert worden wegen Vergewaltigungsspruch : Wenn eine Vergewaltigung unumgänglich ist , dann setze dich und genieße es !
Der stellvertrende Koomandant des Nato Koordinationskommandos in Sachen ukraine Hilfe sollte Stabschef des Nato- Koordinationskommandos in Norfolk USA werden !
Tja , nun wird er im Herbst in den Ruhestand versetzt und der Posten in Amerika ist sowieso futsch !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wieder falsch! Als die Linken gefragt wurden, ob sie sich denn am Zustandekommen der benötigten Zweidrittelmehrheit beteiligen würden, fragte niemand die AfD, ob sie denn auch mit dabei wäre.
Wenn die AfD, so wie du es hier suggerierst, vor den Linken eine Zustimmung offiziell verkündet hätte, dann wäre doch der von euch so hämisch begleitete "Bußgang" der CDU zu den Linken doch erst gar nicht erfolgen müssen...
Zieh erstmal die Trauerbeflagung hoch , einer deiner so geliebten Generäle wurde von Pistorius gefeuert !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ob er heute wohl Trauer tragen wird , ist doch einer seiner Angebeteten Generäle von Pistorius gefeuert worden !
Tja , das kommt davon wenn man sich nicht benehmen und wirklich saudämliche unterirdische Sprüche los läßt und die dann noch als lustig empfindet !
www.focus-online .de
Vom 7 mai !
2 Sterne General Hartmut Renk ist gefeuert worden wegen Vergewaltigungsspruch : Wenn eine Vergewaltigung unumgänglich ist , dann setze dich und genieße es !
Der stellvertrende Koomandant des Nato Koordinationskommandos in Sachen ukraine Hilfe sollte Stabschef des Nato- Koordinationskommandos in Norfolk USA werden !
Tja , nun wird er im Herbst in den Ruhestand versetzt und der Posten in Amerika ist sowieso futsch !
Ach, der Typ fällt doch weich. Und ist mit seinen 62 aus dem Hamsterrad raus. Und dazu brauchte es nur einen, zugegeben dämlichen, Spruch.
-
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird nach den Worten von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann am Mittwoch der nächsten Woche eine Regierungserklärung abgeben. „Das wird vielleicht eine seiner wichtigsten Reden in diesem Jahr sein“, kündigte Linnemann in der ARD-Talkshow „Maischberger“ an. „Er wird diesem Land wieder einen Plan geben und wird sozusagen eine Agenda 2030 vorstellen.“ Konkret gehe es dabei um Steuern, Energiekosten und Bürokratieabbau, um die Wirtschaft wieder in Gang zu bringen.
Liveticker zu Merz aus der FAZ https://www.faz.net/aktuell/politik/...110093143.html
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Für diese unsägliche Schmiererei sind 10 Euro noch zuviel.
Selbst ein Euro wäre da noch überbezahlt !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach, der Typ fällt doch weich. Und ist mit seinen 62 aus dem Hamsterrad raus. Und dazu brauchte es nur einen, zugegeben dämlichen, Spruch.
Hm , ich glaube schon das er gerne noch einige Jährchen in Amerika gedient hätte , tja , dumm gelaufen würde ich mal sagen !
Ab und zu sollte man wirklich einfach mal die Gosch halten !
Der Artikel steht auch noch auf Yahoo !
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Jupp! Hab ich auch schon länger geahnt und ihn jetzt auf die Schandbank versetzt!
Nö, hab ich abgewürgt, als er meinte ich solle zuerst schreiben. Der Typ ist auch einer der vielen Geisteskranken in diesem Land.
Aufgemerkt! Jeder, der nicht auf Le Bons sog. Schandbank sitzt, sollte sich auf neurologische Auffälligkeiten untersuchen lassen. :rofl:
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Aber um wieviel Stufen wollen sie die Zugangskriterien noch senken?
Tja , das ist die Frage !
Noch niedriger wie bisher geht ja kaum noch !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ob da heute und in den kommenden Tagen auch welche fliegen oder sogar grössere Kaliber , das ist jetzt die Frage !
Sollte Selensky es wirklich wagen ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mit den Sonderschulen wäre wünschenswert !
Schulen für Lernbehinderung , könnten die heissen !
In den Fächern könnte man die Schüler in verschiedenen Stufen unterrichten !
Denn nicht alle sind in allen Fächern lernbehindert !
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja das wäre ideal, aber ich befürchte das kommt nicht ...
Diese Schulen gibt es schon !
Nur eben nicht als Eliteschulen oder Eliteinternate !
Was er da wieder zusamenfabuliert ist Schwachsinn hoch drei !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So einen konkreten Fall kenne ich tatsächlich. Der mußte am Totenbett seines Vaters schwören, immer SPD zu wählen. Und das tut er bis heute.
Mein Vater und meine mutter waren beide überzeugte CDU Wähler , natürlich wollten sie das mein Bruder und ich genauso wählen würden !
Nee , nix da , mein Vater kriegte da jedesmal nen Herzkasper wenn mein Bruder und ich wählten !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja weil sie ab der 1.Klasse nur mit Ali und Mohammed abhängen. Das färbt ab. Es gibt Biodeutsche, die reden wie Kanacken weil sie 14 Stunden mit Kanacken abhängen, 2 Stunden mit Eltern und den Rest schlafen.