AW: Putin - ein Video zur Reflexion
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wer mit Atomwaffen droht, der misstraut der Stärke seiner eigenen konventionellen Streitkräfte...
Genau genommen stellt sich Putin mit seiner Drohung ein Armutszeugnis aus...
Er ist sich sicher bewusst das er konventionell gegen die Nato keine Chance hat. Ich denke aber auch nicht das er Atomwaffen einsetzen würde, solange nicht Russland direkt bzw Moskau angegriffen werden würde.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist Wunschdenken! Die USA und NATO Buendnislaender sind mit Ausnahme der Tuerkei
gegenueber den Russen und Chinesen rueckstaendig. Das militaerische Equipment ist total
ueberaltert und bei Neuentwicklungen, wie z.B. Hyperschall-Marschflugkoerpern haben die
USA und NATO Buendnispartner bisher klaeglich versagt. Finanziell und wirtschaftlich sind
die " Westmaechte " wg. ihrer gigantischen Ueberschuldung ebenfalls schlecht aufgestellt.
Bei der Russen und Chinesen sieht es dagegeben anders aus. Beide Industrienationen des
Ostens sind unverschuldet und koennen die voelkerrechtswidrig, gegen internationales
Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden Finanz- und Wirtschaftssanktionen ueberstehen.
Das einzige was den " Westmaechte " daher bleibt ist Verbreitung von Luegen, Taeuschung,
Pushing, Posing, Showmaking und Maulheldentum. Dabei erkennen die westlichen Versager
ueberhaupt nicht das um so schaerfer sie gegen Russland und China attackieren, um so
mehr Zugestaendnisse sie spaeter machen muessen. Falls die USA, NATO und EU Politiker
nicht unzerzueglich umschwenken und mit Wohlverhalten glaenzen, werden sie wohl ohne
vorauseilende, bedingungslose Kapitulation ihre dummdreisten Aersche nicht retten koennen!
Du scheinst Dich militaertechnologisch nicht sonderlich auszukennen sonst wuesstet Du das
Hyperschall-Marschflugkoerper der Russen und Chinesen eine ueberlegene Erstschlagswaffe
zur Verhinderung eines globalen Nuklearkrieges sind. Da die Russen und Chinesen ueber
zielgenaue, zuverlaessige Hyperschall-Marschflugkoerper in grossen Stueckzahlen verfuegen
sind Nuklearwaffen obsolet geworden. Das ist gut so! Durch einen Praeventivschlag koennen
die Russen und Chinesen somit die USA und NATO Buendnispartner entmachten ohne das
die " Primaten " noch die Gelegenheit haben ihre nuklearen Raketen zu starten, geschweige denn
ins Ziel zu bringen.
Aber was solls! Wer sich seit Jahrzehnten als willfaehrige Marionetten und Speichellecker
der Maechte des Kapitals und internationalen Finanzjudentums betaetigt, der ist faehig
auch Russen und Chinesen die Aersche zu lecken, wenn dadurch die erbaermlich Existenz
gerettet wird. Das westlichen Gesellschafts- und Wirtschaftssystem ist allerdings nicht zu
retten und wird durch das nationalsozialistische Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus
ersetzt. Das Gute setzt sich im Zuge der globalen Neuordnung durch und das ausbeuterische
Wirtschaftssystem des Kapitalismus mit Taeuschungskulisse von " Freiheit " und " Demokratie "
wird in die Analen der Menschenheitsgeschichte als groesster menschlicher Irrtum eingehen,
den es jemals in der Menschheitsgeschichte gegeben hat.
Ich weiß nicht woher du den Schwachsinn mit dem überalten Equipment nimmst. Gibt es dafür Quellen? Nach meinen Infos hatten die USA und die NATO nämlich auch bereits erfolgreich Hyperschallwaffen getestet.
Und dass die Russen oder Chinesen nicht verschuldet sein sollen ist ein schlechter Witz. ALLE Staaten sind in unterschiedlichem Maße verschuldet. Und die Sanktionen sind auch nicht völkerrechtswidrig, zumal Russland mit dem Ukraine-Krieg und den Massakern eher gegen Völkerrecht verstößt.
Was im Übrigen Showmaking, Maulheldentum u.ä. angeht, trifft dies eher auf Russland und China zu. Da ist oft mehr Schein als Sein. In China z.B. wo mit protzigen Bauten geprahlt wird, die aber bei genauerer Betrachtung aus minderwertigen Materialien gebaut sind.
Und wie gesagt: USA und NATO haben auch bereits erfolgreich Hyperschallwaffen getestet, also sind Russland und China da nicht im Vorteil.
Auf den Rest gehe ich erst mal nicht ein, da da viel Behauptung und wenig Wissen drin steckt.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Ich weiß nicht woher du den Schwachsinn mit dem überalten Equipment nimmst. Gibt es dafür Quellen? Nach meinen Infos hatten die USA und die NATO nämlich auch bereits erfolgreich Hyperschallwaffen getestet.
Und dass die Russen oder Chinesen nicht verschuldet sein sollen ist ein schlechter Witz. ALLE Staaten sind in unterschiedlichem Maße verschuldet. Und die Sanktionen sind auch nicht völkerrechtswidrig, zumal Russland mit dem Ukraine-Krieg und den Massakern eher gegen Völkerrecht verstößt.
Was im Übrigen Showmaking, Maulheldentum u.ä. angeht, trifft dies eher auf Russland und China zu. Da ist oft mehr Schein als Sein. In China z.B. wo mit protzigen Bauten geprahlt wird, die aber bei genauerer Betrachtung aus minderwertigen Materialien gebaut sind.
Und wie gesagt: USA und NATO haben auch bereits erfolgreich Hyperschallwaffen getestet, also sind Russland und China da nicht im Vorteil.
Auf den Rest gehe ich erst mal nicht ein, da da viel Behauptung und wenig Wissen drin steckt.
China und Russland scheinen voll kacke und immer schuldig zu sein, wenn ich deinen Beitrag zusammenfassen darf...
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Aber hat uns das zu interessieren, was er mit einem 3. Welt Land bei ihm um die Ecke macht ? Müssen wir jedem Land vorschreiben die Demokratie auszurufen und dafür zu sterben ? Solange er uns in Ruhe lässt ist doch alles perfekt. Für die Länder wird sich nichts verändern. Die waren unter dem Warschauer Pakt arm und werden auch zukünftig unter Russland arm bleiben. Auch die Demokratie würde daran nichts ändern.
Die Diskussion hatten wir schonmal, es ist eine Illusion das eine solche Machtverschiebung - wenn Putin die Ukraine erobert, das nicht direkt und langfristig Auswirkung auf uns, da Land die EU und unser Leben hätte.
Dazu kommt das die Lügen über das Morden und die Kriegsverbrechen einfach nicht zu ertragen ist.
Solchen imperialistischen Bestrebungen aus einer nationalen Hybris heraus muss man bekämpfen, so früh wie möglich, sonst frisst es einen irgendwann auf.
Zitat:
Zitat von
Trantor
...Dazu kommt das die Lügen über das Morden und die Kriegsverbrechen einfach nicht zu ertragen ist...
Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. Du hast es die letzten 30 Jahre hinbekommen, die Kriegsverbrechen zu ignorieren und zu leugnen, das wirst du auch jetzt schaffen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
China und Russland scheinen voll kacke und immer schuldig zu sein, wenn ich deinen Beitrag zusammenfassen darf...
Dann hast du den Beitrag falsch verstanden. Aber ABAS ist geradezu naiv und glaubt, Russland und China würden gewinnen. Außerdem sympathisiere ich nicht mit Aggressor-Staaten wie z.B. Russland.
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Dann hast du den Beitrag falsch verstanden. Aber ABAS ist geradezu naiv und glaubt, Russland und China würden gewinnen.
Ob du es glaubst oder nicht, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, wenn ich das Potential dieser Kombi betrachte. Dann doch lieber noch Deutschland als Kontrollinstanz im Boot. Wegen meiner auch die Franzmänner. Das würde sich dann Seidenstrasse nennen - eine Partnerschaft vom Atlantik bis zum Pazifik. Paris - Berlin - Moskau - Peking
Zitat:
Zitat von
Azaloth
Außerdem sympathisiere ich nicht mit Aggressor-Staaten wie z.B. Russland.
Mit welchen Staaten sympathisierst du so?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Im Gegensatz zu " Gott " kennt Putin kein Erbarmen und keine Gnade! Das finde ich gut!
Klar, das finden viele hier gut, nicht nur Du kleines Häschen (war nicht grad Ostern..)
Es ist nur schade, daß ihr so wenig aus Euren glorreichen Erkenntnissen machen konntet.
Denn, wie Du schon sagtest, an den Taten sollt ihr sie erkennen.
Ist es nicht jammerschade, daß all die Bewunderer des Meisters selbst in solchem Elend stecken...
und den Meister interessiert es nicht einmal, es ist ihm völlig egal, gleichgültig, schnurzpiepe seid Ihr ihm..
Übrigens liegt der Fehler des Westens darin, daß er das Böse leugnet.
Sonst würde er es nämlich einfach beseitigen.
Warum? Weil er es kann.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die russische Armee scheint ein einziger Schrotthaufen zu sein. Mich würde nicht wundern, wenn die Ukraine mit der ganzen westlichen Unterstützung am Ende tatsächlich gewinnt und Russland sogar die Krim wieder verliert.
Putin scheint die ganzen Ressourcen in Prestigeprojekte wie z.B. Hyperschallraketen gesteckt zu haben und die normalen konventionellen Streitkräfte sowie die Logistik völlig vernachlässigt zu haben.
Politisch haben die Russen ja schon verloren. Ansonsten weiss ich aber auch ehrlich gesagt nicht, was ich glauben soll. Schwer vorstellbar, dass Russland sich tatsächlich so schwer tut. Wird wohl auch viel ukrainische Propaganda sein. Andererseits ist es ja Tatsache, dass man es vor Kiew versucht hat und gescheitert ist und es auch massive russische Propaganda gibt.
Am Ende werden die Russen es, egal was es ist, als Sieg verkaufen. Das ist allerdings sicher.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Die derzeitigen Interessen Rußlands sind nicht auf Dominanz gerichtet, sondern auf Stabiliät.
In meinem Verständnis schon. Die Russen und Chinesen wollen den eurasischen Wirtschaftsraum. Das führt zwangsläufig zur Dominanz. Die USA wollen das logischerweise verhindern.