Du hast sie im TV gesehen und glaubst was man dir sagt.
Kennst Du denn ganz normale Libyer und weisst Du wie sie leben?
Druckbare Version
Für mich sehen die aus wie ganz normale Libyer die Krieg spielen wollen. Würde ich im Friedensfall Gaddafi oder seinen Söhnen im Wald begegnen, ich würde mich mehr fürchten. Die sehen irgendwie furchterregender aus. Aber hier im DW-TV werden die Rebellen nicht so oft gezeigt und ich beurteile niemanden nach seinem Aussehen und würde allein deshalb niemals eine Behauptung aufstellen.
Aber wahrscheinlich werden wir bald heraus diskutiert haben, dass Gaddafi ein Ehrenmann und seine Söhne Lämmchen sind die keiner Fliege was zuleide tun können. Und selbst wenn wir ihm Engelsflügel andichten, die Alliierten machen ihn gerade fertig und mein Mitleid hält sich in sehr engen Grenzen.
Gaddafi ist weder Ehrenmann, noch sind seine Söhne Lämmchen.
Aber ich verstehe nicht welche Vorstellung Du von ganz normalen Libyern hast. Glaubst Du im Ernst das der ganz normale Bürger Panzerfäuste, MGs oder ähnliche Waffen in seiner Hütte gelagert hat? Es sind Rebellen , die die einzelnen Clans unterstützen. Und diese Rebellen sind ebensolche Verbrecher wie Gaddafis Schergen.
Das einfache libysche Volk wird missbraucht, indem man ihm etwas von Freiheit und besserem Leben erzählt. Da lässt man sich dann gerne mal eine Waffe in die Hand drücken um sein Ziel zu erreichen.
Du scheinst ja viel gereist zu sein und in der Lage zu belehren. Ganz besonders wenn man auch Deinen Nick berücksichtigt der eine gehobene Cleverness vermuten lässt. Danke, dass Du mich darüber aufgeklärt hast, dass der normale Libyer keine Panzerfäuste oder MGs zuhause lagert. Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen. Und aus Deinen Zeilen ist auch zu entnehmen, dass die in Hütten wohnen, interessant. Immerhin besser als Gaddafi, der wohnt ja in einem Zelt wie wir alle wissen.
Wenn das einfache libysche Volk missbraucht wird indem man ihm von Freiheit und besserem Leben erzählt und lässt sich eine Waffe (von den Rebellen?) in die Hand drücken um seine Ziele zu erreichen, welche Ziele sind das denn?
Das ist nicht richtig!
Sofern NUR einer der Diskutanten totalitäre Diskussions-Wesenszüg an den Tag legt und somit seine Diskussions-Unwilligkeit demonstriert, kann das Gegenüber so viel diskutieren, wie es will, der Vernagelte erstickt mit seiner Bockigkeit jeglichen kreativen Diskussions-Fluß! Und das will er ja schließlich, damit andere Meinungen ungehört bleiben!
Das kennst DU doch? Dieses Programm läuft hier tagein tagaus ab, wenn die Spam-Uzis durchladen und losballern, sobald ein Schatten auf den Heiligenschein der Zionisten zu fallen droht oder der Güllekübel gegen Muslime zu versiegen droht! ;)
Ich habe vorhin Wulf Schmiese im ZDF-Morgenmagazin gesehen und finde es nur noch unerträglich, wie er FDP-Generalsekretär Lindner runtergeputzt hat. Diese Kriegshetze ist einfach nur noch scheußlich. Schmiese ließ keinerlei Einwand über die anscheinend fehlende Strategie und die Frage, ob ein Sieg der Aufständischen tatsächlich etwas verbessern wird gelten.
Abartig.
Dieser Güllekübel wird nie versiegen, dazu sind Moslems in Deutschland und der Welt einfach zu produktionsfreudig. Keine andere Gruppe in Deutschland baut ähnlich viel Mist, keine andere Gruppe ist ähnlich intolerant, keine andere Gruppe ist ähnlich wehleidig und fordernd. Also mach Dir keine Hoffnungen.