-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Der russische Präsident forderte die SOZ auf, einen eigenen Zahlungsmechanismus zu schaffen
▪️Wladimir Putin erinnerte an den Vorschlag Russlands, einen eigenen Zahlungs- und Abwicklungsmechanismus für die SOZ-Länder zu entwickeln. Er wies darauf hin, dass das BIP der SOZ-Länder im Jahr 2023 um 5 %, die Industrieproduktion um 4,5 % und die Inflation nur um 2,4 % gestiegen sei. Der Handelsumsatz Russlands mit den SOZ-Ländern stieg um 25 %, und der Anteil der Landeswährungen an den Handelsgeschäften Russlands mit den SOZ-Mitgliedern erreichte von Januar bis April 2024 92 %.
In der Astana-Erklärung bekräftigten die Teilnehmer ihr Bekenntnis zu einer multipolaren Weltordnung.
▪️Putin kündigte auch die Umwandlung der Anti-Terror-Struktur der SOZ in ein universelles Sicherheitszentrum an.
_
Quelle:
https://t.me/RVvoenkor/71787
Die westlichen Oligarchen werden das wohl als Kriegserklaerung auffassen ?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das ging vor dem Krieg schon los dass dieser selenski Atomwaffen gefordert hat auf der Münchner sicherheitskonferenz das hat mitunter auch den Einmarsch der Russen noch mehr ermöglicht und ein Motiv erteilt.
Desweiteren ist er in 20 Staaten rumgereist und hat um Soldaten angefragt aber nein er ist nicht kriegstreiber
Er versucht händeringend zu verhindern, dass sein geliebtes Heimatland nicht vom gefräßigen Riesennachbarn verschlungen wird!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Anscheinend wollen die Russen Charkow erobern.
Jetzt wurde an 3 Stellen bei Charkow die Grenze überschritten, um für spätere Offensiven Raum zu gewinnen.
Erstaunlich. Ich hatte da eigentlich auf eine Ablenkung spekuliert um die Ukraine zu Truppenbewegungen zu zwingen und die Front anderswo auszuwässern. Sollten die Russen die Stadt erobern wollen, dann geht das sicherlich nicht ohne große Zerstörungen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Exakt. Nur kann man das Land nicht so frei wählen in der kostenlosen Version. Ich habe eine E-Mail bei denen, auch kostenlos; da kann man sogar verschlüsselte Mails verschicken.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Erstaunlich. Ich hatte da eigentlich auf eine Ablenkung spekuliert um die Ukraine zu Truppenbewegungen zu zwingen und die Front anderswo auszuwässern. Sollten die Russen die Stadt erobern wollen, dann geht das sicherlich nicht ohne große Zerstörungen.
Die eigentliche Hauptstadt des Donbass ist Charkow und nicht Donezk.
Ohne diese Stadt und dieses Gebiet wird die Ukraine zum Agrarstaat.
Putin hatte am Anfang der Sonderoperation schon davor gewarnt, dass man mehr Gebiete der Ukraine wegnehmen werde, je länger der Krieg dauert.
An Waffenstillständen ist man in Russland nicht interessiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er versucht händeringend zu verhindern, dass sein geliebtes Heimatland nicht vom gefräßigen Riesennachbarn verschlungen wird!
Der Führer hat zum Ende hin auch gern die Hände gerungen,- hats was gebracht ?
Wenn Selensky seine Heimat retten will , dann sollte er schleunigst Verhandlungen aufnehmen mit dem übermächtigen Nachbarn ,- oder halt zu Lasten der Ukraine den Heldentod sterben,- Verhandlungen mit dem Ziel der Festschreibung des Status Quo wären jedenfalls sinnvoller ,- auch als Basis für eine spätere ukrainische Politik...
-
Zitat:
Im Auftrag des Präsidenten startet das wichtigste nationale Projekt "Familie" in Russland
▪️In der Ausstellung "Russland" wird das Nationale Projekt von der stellvertretenden Ministerpräsidentin T. Golikova vorgestellt und beginnt am 1. Januar 2025.
▪️Sie wird Veranstaltungen zusammenführen, die darauf abzielen, die Geburtenrate und kinderreiche Familien, traditionelle Familienwerte, die Gewährleistung einer angemessenen Lebensqualität für Familien, die Verbesserung der Gesundheit, einschließlich der reproduktiven Gesundheit, die Unterstützung des aktiven Alterns und älterer Menschen sowie die Verbesserung des Wohlbefindens der Bürger zu fördern.
NP "Semja" sammelt Initiativen in den Bereichen Sozialpolitik, Gesundheitswesen, Bildung, Wirtschaft, Entwicklung der Wohnungsinfrastruktur und Verbesserung von Siedlungen. All dies sollte die Entscheidung der Familien, ein Kind zu bekommen, beeinflussen und der Familie eine umfassende staatliche Unterstützung bieten.
_
Quelle:
https://t.me/RVvoenkor/71791
Der Unterschied Russlands zum antideutschen und woken BRD-System wird immer deutlicher, weil Russland ganz bewusst Familien mit Kindern foerdern will.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin ist ein Pokerspieler, der sich verzockt hat.
Der halt halt nicht mit der Freilassung der Leoparden gerechnet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du und andere haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was die "Freilassung der Leoparden" für den weiteren Kriegsverlauf in seiner Dimension militärstragisch wirklich bedeutet...
https://img.nzz.ch/2023/06/30/04c9f4...560,1515,x0,y0
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin ist ein Pokerspieler, der sich verzockt hat.
Falsch. Der Westen hat die schlechtere Karte. Und die ist bekannt. Jetzt gehts im Westen um Schadensbegrenzung. Ausserdem wird versucht, die Karten etwas aufzubessern; aber Russland bessert ebenso. Und zum Schluss kommen eben die Superbomben. Freust du dich schon auf den Fallout?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erstaunlich, wie wir ohne Rohstoffe über 70 Jahre lang zu einer der prosperierendsten Volkswirtschaften der Welt erwuchsen…
Tja, Russland hat trotz Kritik auch im kalten Krieg Rohstoffe geliefert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Reisende soll man nicht halten.
Es wird in zwei Richtungen gereist: Rein ins Land, und raus aus dem Land. Die Verfallserscheinungen sieht man, wenn man morgens um halb Acht auf den Frankfurter Hauptbahnhof geht, und dann mit der Bahn fährt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selensky tanzt nach der Pfeife der Amis, und die wollen Krieg. Aber nur in Europa und Russland, bitte. Jetzt gehts um die Kapitulation der Ukraine, nichts anderes geht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wahrscheinlich ist es auch nur ein taktischer Schachzug, um noch mehr ukrainische Truppen im Raum Charkow zu binden ?
Bei der Mobilisierung soll es auf NATO-Seite ( Ukraine ) erhebliche Defizite geben, was den Russen in die Karten spielen duerfte.
Die Loecher sind immer schwerer an der Front zu stopfen. Die Ukraine muss wohl Truppenteile im Osten abziehen und dann nach Charkow verlegen, was die Verteidigungsposition der NATO an der Ostfront weiter schwaechen duerfte ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich ist es auch nur ein taktischer Schachzug, um noch mehr ukrainische Truppen im Raum Charkow zu binden ?
Bei der Mobilisierung soll es auf NATO-Seite ( Ukraine ) erhebliche Defizite geben, was den Russen in die Karten spielen duerfte.
Die Loecher sind immer schwerer an der Front zu stopfen. Die Ukraine muss wohl Truppenteile im Osten abziehen und dann nach Charkow verlegen, was die Verteidigungsposition der NATO an der Ostfront weiter schwaechen duerfte ?
Selensky hat seinen obersten General mal wieder ausgewechselt, weil der nicht in der Lage ist, den Verfall des Militärs zu stoppen. Noch ein paar Monate, und dann gibts diese Truppen nicht mehr. Wir sind im Endspiel.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Selensky tanzt nach der Pfeife der Amis, und die wollen Krieg. Aber nur in Europa und Russland, bitte. Jetzt gehts um die Kapitulation der Ukraine, nichts anderes geht mehr.
Ich glaube auch, dass Russland am Ende die Kapitulation des Kiewer Terrorregimes erzwingen will. Danach wird es so eine Art Diktatfrieden geben. Die Bedingungen wird Moskau diktieren. Die Asow-Bandera-Nazis um Habeck und Baerbock werden keine Ansprueche gross stellen koennen.
An eine faire Verhandlungsloesung mit einem Engegenkommen gegenueber den westlichen Neofaschisten glaube ich immer weniger.
Die Faschisten koennen froh sein, wenn sie Kiew und Odessa fuer die Restukraine retten koennen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Putin mit den Faschisten noch an einen Tisch setzen wird ?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Selensky hat seinen obersten General mal wieder ausgewechselt, weil der nicht in der Lage ist, den Verfall des Militärs zu stoppen. Noch ein paar Monate, und dann gibts diese Truppen nicht mehr. Wir sind im Endspiel.
Manche Militaerexperten in Russland sagen, dass Ende September 2024 schon alles vorbei sein kann.
Die Einschaetzung kommt teilweise aus der Militaerakademie des russischen Generalstabes.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube auch, dass Russland am Ende die Kapitulation des Kiewer Terrorregimes erzwingen will. Danach wird es so eine Art Diktatfrieden geben. Die Bedingungen wird Moskau diktieren. Die Asow-Bandera-Nazis um Habeck und Baerbock werden keine Ansprueche gross stellen koennen.
An eine faire Verhandlungsloesung mit einem Engegenkommen gegenueber den westlichen Neofaschisten glaube ich immer weniger.
Die Faschisten koennen froh sein, wenn sie Kiew und Odessa fuer die Restukraine retten koennen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Putin mit den Faschisten noch an einen Tisch setzen wird ?
Eher Kyjiv und Lviv.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ein paar hunderttausend Tote eben, da das bereits geschlossene Friedensabkommen im März 2022 vom Westen torpediert wurde. Seitdem weiss man was vom Westen zu halten ist.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der Krieg in der Ukraine geht seit etwa 2012, und die NATO - Osterweiterung seit etwa 1980. Und jetzt erkläre, was man mit der Osterweiterung vorhatte und noch vorhat. Der Krieg in der Ukraine bekam durch den Putsch einen richtigen Schub.
Der Krieg begann in der Woche, als die Ukraine in den NATO - Verband wollte, und das war jedem klar, dass die Ukraine niemals in die NATO kommen würde - zu dicht an Moskau. Der Ami wollte mit Militärbasen Russland bedrohen - er bedroht Russland auf ganzer Westfront. Das bleibt nicht ohne Folgen.
Und jetzt kennst du die Friedensformel.
Da ist die Einkreisungsparanoia.
Die ehemaligen Randrepubliken der untergegangenen SU wollen nicht wieder zurück unter Moskaus Kuratel, sondern FREI sein.
Wer will es ihnen verargen, den Schutz, den man sich verspricht, dort zu suchen, wo er gewährleistet ist, der NATO.
Es ist nicht nur der böse Onkel Sam, sondern einfach die Angst der Beigetretenen, erneut unter die Fuchtel des Kreml zu geraten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eher Kyjiv und Lviv.
Meinst du Kiew und Lemberg ?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Manche Militaerexperten in Russland sagen, dass Ende September 2024 schon alles vorbei sein kann.
Die Einschaetzung kommt teilweise aus der Militaerakademie des russischen Generalstabes.
Klar, die Russen wollen es beenden bevor ein neuer US amerikanischer Präsident an die Macht kommt.
Was meinst du wenn ein Obama wieder dran kommt? Dann heisst es, rette sich wer kann.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Westen wird an der Grenze zu Russland sein Heer aufbauen, und der kalte Krieg geht erstmal weiter. Bis er dann in Ungarn oder Lettland, Polen, Rumänien, ... irgendwie Fuss fassen kann und das gleiche Spiel wie in der Ukraine spielt. Es sei denn, Europa bekommt eine komplett neue Regierung und schmeisst den Ami raus.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ja kann, wenn es günstig läuft.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nöö, der hat umgesattelt, nochmal die Schulbank gedrückt und wurde Abteilungsleiter beim hiesigen Finanzamt.
Freut mich für ihn und zeigt, soweit alles stimmt, daß sich persönliche Einsatzbereitschaft auszahlen kann.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zum etwa fünzigsten male: Es ging und geht Rußland lt. Putins Kriegserklärung um
die Beendigung des mörderischen Angriffskrieges der Terror-Ukraine gegen den Donbass!
So sagen es die Russen.
Der Wertewesten schreibt aber hartnäckig von (bitte ankreuzen, Mehrfachantworten sind möglich):
[ ] unprovoziertem
[ ] brutalem
[ ] unmenschlichem
[ ] _____________ (zum selber eintragen)
Angriffskrieg Russlands gegen die freiheitliche, unabhängige, wohlhabende, unkorrupte Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Da ist die Einkreisungsparanoia.
Die ehemaligen Randrepubliken der untergegangenen SU wollen nicht wieder zurück unter Moskaus Kuratel, sondern FREI sein.
Wer will es ihnen verargen, den Schutz, den man sich verspricht, dort zu suchen, wo er gewährleistet ist, der NATO.
Es ist nicht nur der böse Onkel Sam, sondern einfach die Angst der Beigetretenen, erneut unter die Fuchtel des Kreml zu geraten.
Boah.
Die Russen/SU haben jahrzehntelang die Balten und die Ukraine durchgefüttert. Dann kam der Westen und bot den Regierenden ordentlich Geld. Da haben sie zugegriffen. Der Bevölkerung ging es unter der SU besser als jetzt.
Deutsch unwissend, wie üblich.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weder bin ich hohes Tier noch gibts bei uns ein Fließband.
Versuchs nochmal.
Die Abwertungen vom Amendment sind echt unter aller Sau.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Warum muss man 500 km von Moskau ein natoland errichten. ?
Und auffällig und hinterfotzig ist ja warum muss man dem einen Putsch vorausgehen lassen der eigentlich gesetzeswidrig und illegal war und immer redest du nicht nein weil du ein Bild zeitungsleser bist.
Antworten auf meine Fragen hast du sowieso nichts außer einen Kübel Satz den ich dir streichen würde wenn ich Moderator wäre.
Wenn ich bei dir am Tag dreimal überstreichen müsste an pöbelei was einer Strangzersetzung gleich kommt dann gebe es halt eine Sperre von 3 Tagen die man dann auf eine Woche ausdehnt.
Komm mir nicht mit albern en Drohungen, Wicht.
Was zum Geier, ist ein Kübel Satz?
Gut, daß DU KEIN Moderator bist; du würdest das Forum nur schädigen!:schreck:
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Frage ist, warum greift Putin die Ukraine an?
Er ist ein Kind des Sowjetkommunismus und macht kein Hehl daraus, den Untergang der einst mächtigen Sowjetunion zu bejammern.
Ergo versucht er Rußland in den Grenzen der SU wiederherzustellen, ein eindeutig imperialistisches Unterfangen. Begonnen hat er die Verwirklichung seiner Ziele mit der Ukraine. Die aber will in ihrer Mehrheit nicht zurück unter Mütterchen Rußlands muffige Röcke.
Die nächsten Ziele wären das Baltikum, Moldavien, Finnland, der Kaukasus, die alle keine Sehnsucht nach Rußland haben.
Meine Meinung ist die deine, man hätte im Donbas und anderen ukrainischen Gebieten mit russischer Sprache Volksabstimmungen abhalten können. Das hätte die Abspaltung dieser Gebiete bedeutet.
Dem aber konnte die Ukraine nicht zustimmen oder wollen, denn welcher Staat gibt freiwillig Teile seines Staatsgebietes heraus?
Als Mister President Obama Rußland zur Regionalmacht herabstufte, mußte das für Putin der letzte Stein sein, sich zu wehren und z.B. die Krim annektieren. Dieser Ausspruch Obamas war höchst unklug!
Wer sagt dir diese Ziele, die Bildzeitung ? Die Länder gieren nach unserem Geld .... nix dengi
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Dr. Mittendrin ist nun wirklich kein Pöbler und Forumsschädiger. Geht es noch?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Freut mich für ihn und zeigt, soweit alles stimmt, daß sich persönliche Einsatzbereitschaft auszahlen kann.
Er war immer ein Macher. Selbst jetzt mit weit über 80 knufft er zu Hause oder im Garten rum oder fährt mitm Boot auf den See zum Angeln. Trotz seiner kaputten Knochen und dauerhaftem Schmerz.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn man RT liest, und die Zahlen, die da genannt werden, einigermassen stimmen würden, eine sehr wahrscheinliche Variante. Selensky setzt sich ganz einfach ins Ausland ab und hinterlässt ein Chaos. Russland wirds dann ordnen müssen; die Kriegsverbrecher einsammeln und verurteilen, ... Da sollten jetzt tausende, die auf Zivilisten geschossen haben, schleunigst abhauen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erstaunlich, wie wir ohne Rohstoffe über 70 Jahre lang zu einer der prosperierendsten Volkswirtschaften der Welt erwuchsen…
Wir hatten eigene Rohstoffe - Kohle und Eisen (zu schmutzig)
Wir hatten außerdem - Atomkraft (wollen wir nicht mehr)
Wir hatten einen breiten Ölmix aus Nordsee, Russland, Iran, Irak, Libyen (davon sind einige irgendwie "ausgefallen")
Und wir haben seit Anfang der 70er russisches Gas (das war viel zu billig und hat uns "abhängig" gemacht)
Jetzt haben wir außer grünem Ideologiemurks nichts mehr. Wackelstrom, Drecksfrackinggas, Fachkräfte, ...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Klar, die Russen wollen es beenden bevor ein neuer US amerikanischer Präsident an die Macht kommt.
Was meinst du wenn ein Obama wieder dran kommt? Dann heisst es, rette sich wer kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Trump drankommt, ist mindestens 90%. Er hat noch nie einen Krieg gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Die Abwertungen vom Amendment sind echt unter aller Sau.
Muss man halt nicht hinnehmen von sonem Versager, der nur ein großes Maul hat und nie was geleistet.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wir hatten eigene Rohstoffe - Kohle und Eisen (zu schmutzig)
Wir hatten außerdem - Atomkraft (wollen wir nicht mehr)
Wir hatten einen breiten Ölmix aus Nordsee, Russland, Iran, Irak, Libyen (davon sind einige irgendwie "ausgefallen")
Und wir haben seit Anfang der 70er russisches Gas (das war viel zu billig und hat uns "abhängig" gemacht)
Jetzt haben wir außer grünem Ideologiemurks nichts mehr. Wackelstrom, Drecksfrackinggas, Fachkräfte, ...
Wäre gut, wenn Putin Deutschland übernehmen würde und die Volksschädlinge unschädlich machte. Gemeinsam mit Russland könnte das in Deutschland wieder was werden.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Der Kübel war wieder die Software. Freies Wort und freie Meinung ist nicht das gleiche. Deine Meinung ist die Lügenbild.
Die Erde ist eine Scheibe wäre freies Wort, aber keine Meinung. Sie ist widerlegt. Auch d Besuche im All und dem Schatten d Sonne.
Warum klammerst du immer was aus ? Russland will keine atomare Ukraine.
Sie abgeben und amerikanische installieren ist Trick NR 17
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Boah.
Die Russen/SU haben jahrzehntelang die Balten und die Ukraine durchgefüttert. Dann kam der Westen und bot den Regierenden ordentlich Geld. Da haben sie zugegriffen. Der Bevölkerung ging es unter der SU besser als jetzt.
Deutsch unwissend, wie üblich.
Na ja, DEINE Sichtweise!
Die Ukraine als Schwarzerdegebiet Kann die Kornkammer der Welt sein... wenn man sie läßt.
Was ist am Geldgeben falsch? Geld regiert nun mal die Welt, frag mal die Chinesen.
Die Russen/SU haben sie also durchgefüttert und diese Undankbaren gehen stiften, bisken blauäugig, HerrMayer, was?
Die Sowjetbürger haben ALLE am System gesaugt, nicht nur die Randvölker, deshalb auch mußte das schiefgehen.
Wenn allen alles gehört, gehört keinem nichts!
Denk mal drüber nach.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eher Kyjiv und Lviv.
Russland hat kein Problem damit, falls die Restukraine in die EU aufgenommen werden sollte.
Lemberg in der EU kann ich mir schon gut vorstellen.
Russland ist aber die Neutralitaet sehr wichtig, also keine NATO in der Restukraine.
Ausserdem soll die Restukraine denazifiziert werden. Die Ukraine darf auch kein eigenes Militaer mehr haben. Bandera und Asow-Nazis duerfen heim zu Mami und Papi, also zu Annalena und zum Robert in die neofaschistische BRD ziehen.
Was ich aus Russland so gehoert habe, soll es eine grosse neue Friedensordnung fuer Eurasien und Europa geben.
Dort wird dann sichergestellt, dass der US-Hegemon und das westliche Machtkartell gegen Russland und die neue Fair World Order nicht mehr zuendeln koennen.
Russland wird sich also nicht nur mit der Regelung der Ukrainefrage zufrieden geben, weil die Krise in der Ukraine nur ein Symptom einer grossen Krise bzw. eines Krieges der westlichen Oligarchen gegen Russland ist.
Es muss also eine dauerhafte Regelung mit den westlichen Oligarchen bzw. deren woken LGBT-Machtkartell gefunden werden, und zwar in der Art, dass dieses Kartell fuer die kommenden 500 Jahre keine Bedrohung fuer die einzelnen Voelker Eurasiens mehr darstellen koennen.
Das ist schon sehr wichtig, also eine neue multipolare Friedensordnung im Rahmen der Fair World Order Eurasiens ( Seidenstrasse ).
Fuer das westliche Kartell ist das noch starker Tobak, aber irgendwann werden sie es schon lernen. Ich bin mir sicher, dass einige im Machtkartell heute noch gar nicht so recht wissen, was ihnen bald in Eurasien bluehen wird ?
Einige erahnen es bereits. Deshalb die Angst und die Verzweiflung und Panik im Kartell im Moment.
Die wissen doch alle, dass sie militaerisch und wirtschaftlich gegen Russland nicht gewinnen koennen.
Offen zugeben werden sie ihre Schwaeche aber nicht. Deshalb mokieren die Eliten im Machtkartell auch immer den starken Macher, was aber nur Show fuer die Unwissenden und Gehirngewaschenen im Westen ist.
Es ist auch die Angst vor dem Machtverlust, die hier immer mitschwingt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er war immer ein Macher. Selbst jetzt mit weit über 80 knufft er zu Hause oder im Garten rum oder fährt mitm Boot auf den See zum Angeln. Trotz seiner kaputten Knochen und dauerhaftem Schmerz.
Freut mich zu lesen; bin in seinem Alter und ähnlich aktiv.
Im Fernsehsessel sitzen garantiert eben kein hohes Alter.