-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
BHL ordnet Zelensky und dessen Regierung richtig zu. Ob's hilft, damit die amerikanisch zugeschissenen BRD-Dödel endlich aufhören, Zelensky als Nazi zu bezeichnen?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Welche denn? Hol mal raus die Akte!
Einfaltspinsel! Wer unehrenhaft aus der Armee entlassen wurde, muss Dienstvergehen begangen haben!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
DU hast vom Fäustling noch lange nicht genug aufs Stirnling bekommen!
Du verwechselst wie erwartet Fäustling mit Primitivling!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ist doch selbstverständlich, dass die ukrainischen Fliegerhorste und Feldflugplätze sowie die Maschinen selbst militärische Ziele sind - genau wie die auf russischem Territorium befindlichen Fliegerhorste samt Maschinen!
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Nein. Ich erinnere mich. Du hast nicht von dir aus deine Vita erwähnt. Du wurdest arglistig, gezielt und heimtückisch ausgefragt, um sie in Zweifel zu ziehen und deine Person zu diskreditieren. Immer die gleiche Masche hier. Als ich vor genau 10 Jahren nach meinem gesundheitlich erzwungenen Ruhestand in dieses Forum kam, war ich absolut forenunerfahren- war mein erstes Forum überhaupt- und habe damals auf Nachfrage ( !!! ) arglos und bereitwillig über meine Vita Auskunft gegeben. Ich habe gepostet, dass ich bei einer Spezialeinheit der BW und danach viele Jahre selbständig war. Nur ein einziger User wollte zuerst alles genau wissen und hat es danach angezweifelt.
Er- und nur er- wollte damals wissen, in welcher Branche ich war, wie viele Angestellte ich hatte, was ich umgesetzt habe uswusf..... Er und nur er wollte insbesonders wissen, in welcher BW Einheit ich war, wann ich dort war, wo ich genau war und wer mein damaliger Kommandeur ( !?!?) war. Ich Trottel habe dem damals alles erzähl. Darauf hin hat dieser Knilch sich nicht etwa bedankt, sonder mich als " im Forum erzählen kann man ja viel " unglaubwürdigen Prahler hingestellt. Als ich damals ein Treffen angeboten habe, hat er unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Wer mich sieht, weiss was Sache ist. Heute noch ! Der würde Angstschweiss bekommen, wenn ich vor im stehe.
Heute nach 10 Jahre HPF weiss ich, das ausgerechnet dieser Schaumschläger und Wichtigtuer regelmässig User zuerst nach privaten Umständen ausquetcht, nschlissend regelmässig die Angaben Andere anzweifelt, selber täglich mit der Pension seiner Frau und seiner Vergangenheit mit der Legion hausieren geht und prahlt, aber niemals sagt, wann er , wo er und als was er dort war. Ich vermute, der war bei der Legion Lagerist oder Latrinenputzer, ist alt, klein, fett und übergewichtig und wenn ich ihn vor mir sehe lache ich ihn aus. Und seine Frau, bei der er sich immer ausheult, ist zwei Köpfe grösser als er.
Sicher kennst du ihn. Es ist der Ober-gruppen.mobber und Marionetten-Legionär @Xarrion der seit 10 Jahren nur anonym im Rudel sein Maul aufreisst. Und Jeden persönlich aud Übelste beleidigt, aber wenn er contra bekommt, zur Mod rennt, auf mimiii macht und petzt. Im real live macht der keinen Mucks. Sondern ruft nach seiner Frau oder der Legion.
Du hast überhaupt niemanden vertrieben. Das behaupten die Gruppenmobber seit 10 Jahren über jedem Meinungsgegner, den sie nicht klein kriegen und nicht vertreiben können, um ihn als angebliche Forengefahr sperren zu lassen.
Vielen Dank, dass du mir über diese verlogene Drecksau Xarrion die Augen geöffnet hast! Ich wurde zuletzt immer misstrauischer, weil so etwas Unehrenhaftes wie diesen käuflichen Söldner hatte ich zuvor noch nie erlebt.
Dieser Typ sollte mit Schimpf und Schande verjagt werden - inklusive Spießrutenlaufen!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ab dem Dienstgrad Unteroffizier wurden alle NVA-Angehörigen am 03.10. 1990 offiziell von der Bundeswehr übernommen. Die Degradierung um einen Grad nach unten war eine normale Prozedur.
Sicher gab es Fälle, denen eine frühzeitige Pensionierung empfohlen wurde. Und wer nicht "dienen" wollte, hat gehen müssen.
Wie bei Amendment geht es den meisten heutigen militärischen "Angestellten" nicht um die Heimat oder das Vaterland. Es geht ihnen vielleicht um Macht, um einen vermeintlich sicheren Job in Friedenszeiten oder um gute Pensionen.
Der Begriff „Offiziersehre“ ist nicht nur für dich ein Fremdwort … Wie sieht’s aber mit Ehre aus? Könntest du wenigstens damit was anfangen, dich daran orientieren?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mäusefäustchendrohungen. :D
Warst du eigentlich derjenige, der sich diese weibische Formulierung ausgedacht hat?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich trage mehr soldatische Ehre in meinem kleinen Finger, als du in deinem verfettetem ganzen Körper!
Blinder Gehorsam war noch nie soldatische Tugend! Und Feigheit vor dem Einsatz ebenso nicht!
Du Dampfplauderer hast dich akademisch weggeduckt!
Das sagt der, der als Zimmermann vom Dach stieg und lieber Pakete ausliefern wollte! Mit Handwerkerehre hat das nichts zu tun; du hast deine Zimmererkameraden schändlich im Stich gelassen - oder, was ich für wahrscheinlicher halte - du wurdest schlichtweg gefeuert, weil deinem Chef deine offen zur Schau getragene Renitenz irgendwann auf den Sack ging!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zimmermann, Mr. Biden! Schon wieder vergessen?!
Zimmermädchen vielleicht! :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er war noch keine 50 und extrem gut ausgebildet. Die wollten ihn bei der BW.
Aber, du weißt es sicher besser!
Kein einziger Politoffizier der NVA wurde in die Bundeswehr übernommen! Solchen Blödsinn nimmt dir noch nicht einmal der hiesige Söldnertrottel ab!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Er möchte seine Regeln diktieren. Ich kenne keine Regeln!
Dieser Wortwichser hat schneller den Latthammer in der Birne stecken, als er von oben den Ruf „Vorsicht!“ hört!!!
Ich weiß, wie man einen „Stallhas‘ abzieht“, du hast bestimmt noch nicht einmal ein Huhn gerupft, geschweige denn, geschlachtet…Ich weiß also, wie man mit Vögeln wie dir umgeht…
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich kann es, Versager :ätsch:
Jetzt zerfleischt ihr euch schon gegenseitig - könnt ihr euch das denn überhaupt leisten, wenn ihr euch dermaßen selbst schwächt?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich finde es witzig, wie Du ihn immer wie einen dummen Jungen in die Ecke stellst und er dann immer kläfft wie eine Fußhupe.
Weiter so.
Blamier dich nur weiter, Schwabenpower!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die NATO Schergen werden ausgeräuchert, samt ihrer Mörderbanden und ausl. Söldner.
Die Ukraine hat in den letzten Wochen eingeräumt, dass die Situation für ihre Truppen schwierig ist, und hat Verstärkung an den Einsatzort geschickt. Auf Telegram behauptete die dem ukrainischen Militär nahestehende ukrainische Website zur Analyse des Schlachtfeldes (DeepState), dass der erste Bezirk von Chasow Jar vollständig dem Erdboden gleichgemacht worden sei und dass anhaltende Bemühungen, ihn zu halten, nur zu unnötigen Verlusten führen würden.
„Der Rückzug aus diesem Viertel ist daher eine logische, wenn auch schwierige Entscheidung“, heißt es auf der Website.
Selbst die Ukors geben es zu
Was ist eigentlich aus der aktuellen Sommeroffensive der Russen geworden? Im wievielten Anlauf befindet man sich gerade?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich verstehe deine Ansicht als "Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos"-Kollektivismus.
Dann verstehst du etwas nicht richtig. Ich verstehe deinen „Ausoptierungsfimmel“ ja auch nicht als „Herrschaft des Plebs“…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nur wird er niemals 7of9 ficken dürfen!
Zu spät; sie hat bereits ein Kind von mir…
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Welche Renten willst du in Bulgarien auszahlen ? wie hoch ?
Welche Renten zahlt man in Jakutien aus und welche in St.Petersburg?
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jetzt zerfleischt ihr euch schon gegenseitig - könnt ihr euch das denn überhaupt leisten, wenn ihr euch dermaßen selbst schwächt?
Träum weiter. so wird es laufen, der NATO Müll wird beendet.
Hier flog die Deutsche Fregatte "Sachsen" fast in die Luft in 2018 vor Norvegen
https://media.tag24.de/951x634/5/7/5...f1fc7cf71c.jpg
3 Jahre konnte der "Sachsen" Schrott nicht mehr auslaufen, lag wie die "Gorch Fock" in der Werft
als man das Müll US Raketen System der Amerikaner testen wollte, was wie immer nicht funktionierte. Die geben wie die Harms Raketen, Patriot Systeme, F-35 Flieger den Müll mit Bestechungsgeld den Deutschen Militär Deppen
Wahlsieg von Trump könnte Nato umkrempeln und Weg für Frieden in der Ukraine ebnen
03. Juli 2024 Bernd Müller
Europa muss sich auf Veränderungen einstellen. Ein möglicher Trump-Sieg könnte die Nato neu ausrichten. Wird dies den Weg für Frieden in der Ukraine ebnen?
Sollte Donald Trump erneut zum US-Präsidenten gewählt werden, muss Europa lernen, sich selbst zu verteidigen. Darauf deuten zahlreiche Aussagen ehemaliger Sicherheitsbeamter und Verteidigungsexperten hin, die von der Springer-Zeitung Politico interviewt wurden.
Trump-Wahl könnte Verteidigung Europas grundlegend verändern
Politico hat nach eigenen Angaben mit Personen gesprochen, die in einer zweiten Amtszeit von Donald Trump wieder in verantwortlichen Positionen tätig sein könnten. Die Richtung, die sie vorgeben, ist klar: Die USA werden wohl nicht sofort aus dem Militärbündnis Nato austreten, aber es wird eine "radikale Neuausrichtung" geben.
https://www.telepolis.de/features/Wa...n-9788170.html
Russischer Politologe meint: «Für Frieden muss die NATO ihre Funktion aufgeben»
Die NATO-Osterweiterung gehört für den russischen Politikwissenschaftler Fjodor Lukjanow zu den Ursachen des Krieges in der Ukraine. In einem Gastbeitrag in der aktuellen «Weltwoche» erinnert er an an die westliche Siegermentalität nach dem Kalten Krieg als treibendes Element auf dem Weg zum Krieg in der Ukraine.
2. Juli 2024 - Konflikte https://transition-news.org/russisch...ktion-aufgeben
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
der hat halt einen Impfschaden: Der hochrangige australische Ex-General Mick Ryan beobachtet den Ukrainekrieg seit Beginn an focus halt. Dementi hat ihn eingestellt, damit die Pension besser ausfällt:appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was ist eigentlich aus der aktuellen Sommeroffensive der Russen geworden? Im wievielten Anlauf befindet man sich gerade?
Du bekommst nichts mehr mit. Das ukrainische Heer wird sich noch dieses Jahr auflösen, existiert dann nicht mehr. Die Russen kommen langsam, aber sicher vorwärts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist doch selbstverständlich, dass die ukrainischen Fliegerhorste und Feldflugplätze sowie die Maschinen selbst militärische Ziele sind - genau wie die auf russischem Territorium befindlichen Fliegerhorste samt Maschinen!
Hast du die Berichte über am Boden zerstörte Kampfflieger in der Ukraine gelesen? Wieviel Flieger sind denn übrig geblieben?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du bekommst nichts mehr mit. Das ukrainische Heer wird sich noch dieses Jahr auflösen, existiert dann nicht mehr. Die Russen kommen langsam, aber sicher vorwärts.
sehe ich auch so
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Mal abwarten!
Putin und seine reichlich unfähige Armee haben es in zwei Jahren nicht geschafft, die Ukraine zu besiegen.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Da wird tatsächlich mit zweierlei Mass gemessen.
Das ist ja das Problem.
Wir wollen "die Guten" sein, die "Werte-EU"
was dann aber auch bei den Handlungen sichtbar sein muss
und nicht nur bei den politischen Absichtserklärungen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mal abwarten!
Putin und seine reichlich unfähige Armee haben es in zwei Jahren nicht geschafft, die Ukraine zu besiegen.
Die erste Frage ist, ob das überhaupt das Ziel war bzw. ist. Oder ob es tatsächlich nur um die Gebiete ging/geht, die ohnehin zu Russland wollten.
Die zweite Frage ist keine wirkliche Frage sondern eher eine Betrachtung. Die Frontlinie ist rund 1.000 km lang. Ungefähr einmal längs durch Deutschland. Die muß gesichert werden.
Alternativ wäre die "westlich demokratische" Vorgehensweise: Flächenbombardierung bis nichts mehr steht. Dann wäre der Krieg zu Ende. Die Ukraine allerdings nur noch Panzerübungsgelände.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Mal abwarten!
hat die NATO, Amerikaner nicht einmal bei den Ziegenhirten in Afghanistan geschafft. auch nicht bei den Kameltreibern im Jemen
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Tja, Meinungen gibt es viele.
Hier mal eine entgegengesetzte Meinung
https://www.kettner-edelmetalle.de/n...ikt-02-07-2024
Nur, wie wirds wirklich enden?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
sehr realistisch. Die Russen verwandeln auch die NATO Waffen, nur in Schrott
Zitat:
02.07.2024
17:42 Uhr
Ukraine kapituliert: NATO verhandelt mit Russland – Ein Wendepunkt im Ukraine-Konflikt?
Der US-Analyst und Buchautor Stephen Bryen hat in einem Artikel für die Asia Times die möglichen Szenarien für das Ende des Ukraine-Konflikts skizziert. Bryen, ein langjähriger Insider der Washingtoner Politik, geht davon aus, dass der Krieg nicht durch direkte Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien beendet wird. Stattdessen prognostiziert er die Kapitulation der ukrainischen Streitkräfte als Voraussetzung für ein Ende der Auseinandersetzungen.
Hier auch, und wenn Donald Trump kommt, hat Blackrock, die EU, Georg Soros nur die letzte Abschreibungsmöglichkeit noch
Washington and the World
Trump’s Plan for NATO Is Emerging.
Trump advisers envision a ‘radical reorientation’ in which Washington takes a back seat to Europe — and cuts a deal with Putin over Ukraine.
https://www.politico.com/news/magazi...-term-00164517
-
Europas "mächtigster Mann" durch Doppelgänger ersetzt?
Zitat:
[...]Wenn man alles, was er Anfang des Jahres gesagt hat, mit dem vergleicht, was er in den letzten Tagen von sich gibt, wird man zu dem Schluss kommen, dass jemand den Präsidenten mit dem abgelaufenen Gültigkeitsdatum durch jemand anderen ersetzt hat.
Vielleicht war Donnerstag, der 27. Juni, der Tag, an dem der Austausch unbemerkt geschehen ist. An jenem Tag gab Selenskij, der nach Brüssel gereist war, um die nächsten "schicksalhaften" Dokumente mit der Europäischen Union zu unterzeichnen[...]
(rt)
https://luuul.ru/uv/service/hvtrs8%2...Fngug-vogng%2F
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die erste Frage ist, ob das überhaupt das Ziel war bzw. ist. Oder ob es tatsächlich nur um die Gebiete ging/geht, die ohnehin zu Russland wollten.
Die zweite Frage ist keine wirkliche Frage sondern eher eine Betrachtung. Die Frontlinie ist rund 1.000 km lang. Ungefähr einmal längs durch Deutschland. Die muß gesichert werden.
Alternativ wäre die "westlich demokratische" Vorgehensweise: Flächenbombardierung bis nichts mehr steht. Dann wäre der Krieg zu Ende. Die Ukraine allerdings nur noch Panzerübungsgelände.
Die Frage ist, warum greift Putin die Ukraine an?
Er ist ein Kind des Sowjetkommunismus und macht kein Hehl daraus, den Untergang der einst mächtigen Sowjetunion zu bejammern.
Ergo versucht er Rußland in den Grenzen der SU wiederherzustellen, ein eindeutig imperialistisches Unterfangen. Begonnen hat er die Verwirklichung seiner Ziele mit der Ukraine. Die aber will in ihrer Mehrheit nicht zurück unter Mütterchen Rußlands muffige Röcke.
Die nächsten Ziele wären das Baltikum, Moldavien, Finnland, der Kaukasus, die alle keine Sehnsucht nach Rußland haben.
Meine Meinung ist die deine, man hätte im Donbas und anderen ukrainischen Gebieten mit russischer Sprache Volksabstimmungen abhalten können. Das hätte die Abspaltung dieser Gebiete bedeutet.
Dem aber konnte die Ukraine nicht zustimmen oder wollen, denn welcher Staat gibt freiwillig Teile seines Staatsgebietes heraus?
Als Mister President Obama Rußland zur Regionalmacht herabstufte, mußte das für Putin der letzte Stein sein, sich zu wehren und z.B. die Krim annektieren. Dieser Ausspruch Obamas war höchst unklug!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Diese Fotze fehlt noch im Weltgeschehen!
Sorry, wegen der derben Wortwahl.
Schon gut , ich weiß ja von wem es kommt !
Die Nachrichten überschlagen sich , die Medien schreiben was ihnen gerade einfällt !
In einem Bericht heißt es das es kein zweites Duell mit Trump geben wird , aller Vorrausicht nach , obwohl ein zweites Duell das desaströse Bild von Biden im ersten Duell widerlegen könnte !
Von ärztlicher Beobachtung ist die Rede um herauszubekommen was man Biden noch zutrauen könnte und was nicht !
In anderen Berichten werden mögliche Kandidaten genannt die Biden ersetzen könnten , darunter auch die Harris !
Eine einzige mediale Schlammschlacht wo jeder wieder mehr weiß als der andere und die man am besten einfach nur liest und sich seinen Teil dazu denkt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
@all
Ich komme gerade nach Hause und ich soll auf 33 Postings antworten … abgelehnt!
Ach ja , dein Rekord lag bei 12 Postings nur für mich !
Also antworte gefälligst !
-
Zitat:
Zitat von
navy
hat die NATO, Amerikaner nicht einmal bei den Ziegenhirten in Afghanistan geschafft. auch nicht bei den Kameltreibern im Jemen
Da kannste mal sehen, daß die unterschiedlichsten Leute die immer gleichen Fehler machen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dich atme ich ein, zu jeder Phase deines Lebens…
Dein Legionärsstatus beeindruckt mich so gar nicht; und mir ist es egal, warum du das nicht kapierst
Und wirst dich hoffentlich ordentlich dran verschlucken !
So Gutes und Wertvolles hast du noch nie zu schlucken bekommen , das verträgst du doch gar nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ami , ja , da kam gerade was in den Nachrichten !
Krisensitzung im weißen Haus , Biden hat wohl nur noch ein paar Tage um seine Demokraten zu überzeugen das er noch der richtige Kandidat ist !
Als neue Kandidatin wird die Harris gehandelt , nur , deren Umfragewerte sind im Keller und ihre " Kandidatur " würde auch erst im August bekannt gegeben werden können !
Tja , was tun , könnte man jetzt die amerikanischen Demokraten fragen !
Das alles war absehbar.
Die Harris ist bisher noch mit nichts herausgekommen; mit der wäre es ein Wechsel vom Regen in die Traufe.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Folgendes kann man heute Abend in der russischen Mainstreampresse lesen:
Scholz garantierte die Nichtbeteiligung Deutschlands am Ukraine-Konflikt
Scholz garantierte, dass Deutschland nicht in den Konflikt in der Ukraine verwickelt werde.
3. Juli 2024, 18:37 Uhr
Quelle u.a. ueber den Tor Browser abrufbar, da in der antideutschen BRD und neofaschistischen EUdSSR gesperrt:
https://iz.ru/1722142/2024-07-03/sho...skom-konflikte
Das Herunterladen des Tor Browsers ist hier moeglich. Es ist kinderleicht:
https://www.torproject.org/de/download/languages/
Wir sind doch schon drin verwickelt , durch die Waffenlieferungen und die Geldzahlungen für militärische Hilfe !
Was er meint ist wohl das wir uns nicht " Direkt " mit Soldaten am Konflikt beteiligen werden !
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das alles war absehbar.
Die Harris ist bisher noch mit nichts herausgekommen; mit der wäre es ein Wechsel vom Regen in die Traufe.
Sie war meistens im Hintergrund , nicht zu sehen und nicht zu hören , manchmal kam es einem so vor als wenn es gar keinen Vize gäbe !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Schwiegervater, Politoffizier bei der NVA, nahm mit dem Anschluss seinen Hut. Der Mann war grade….ist er noch Heute.
Der wird 'ne hohe Pension ergattert haben... und damit läßt sich leicht "grade" sein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ganz, ganz ehrlich. Es ist verdammt schwierig darauf/auf seine Beiträge nicht zu reagieren. Selbst für hart gesottene HPFler.
Richtig , irgendwie triggert er einen , andere kannst du überlesen , ignorieren , ohne Ignore Funktion , aber amendment , nee , geht irgendwie nicht !