AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nunja, Kohl war sicher in einigen Punkten eine Art von Lehrer für die Merkel, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Grundlagen des politischen Handwerks bereits in ihrer DDR-Agitationsschulung lernte.
Kohl war somit lediglich quasi ihr West-Coach für die Umsetzung ihrer eh bereits vorhandenen Heimtücke in die Praxis des westdeutschen Politikbetriebs.
Was diesen Stimmenfang betrifft, hat die Merkel eben ganz geschickt den durch Fukushima entstandenen Vertrauensverlust vieler Bürger in die Kernenergie geahnt und perfekt genutzt.
Viele der plötzlich vom AKW-Paulus zum AKW-Saulus mutierten vorherigen Anhänger waren eben vor lauter Schreck fast schon in Agonie gefallen und nickten Merkels Entscheidung bereitwillig ab. Ob da wirklich hundertprozentige Überzeugung dahinter stand, wage ich zu bezweifeln. Aber der Fukushima-Schreck war stärker.
Der Merkel'sche Eigentor-Hattrick:
- Durch die unnötige Verkürzung der ursprünglich geplanten Laufzeiten wurden die Amortisierungen der gewaltigen Investitionen dem Steuerzahler aufgebürdet;
- Der abrupte Stopp bewirkte vorgezogenen Neubau bzw. eine Ausweitung von fossiler Stromerzeugung, was man ja eigentlich vermeiden wollte;
- Was mich persönlich allerdings am meisten ärgerte: Dieses Abwürgen der Kernkraft durch Merkel hat auch jeder weiteren Entwicklung neuerer AKW den Boden entzogen. Wir haben ja erlebt, dass der damalige Platzhirsch in Deutschland und auch international sehr aktive und erfolgreiche SIEMENS-Konzern jede Entwicklungsaktivität auf diesem Gebiet mittlerweile ersatzlos eingestellt hat.
Wieder ein weiteres erfolgreiches Geschäftsfeld Deutschlands beim Teufel.
Wir haben uns also durch Merkel ein übles Eigentor mit Langzeitwirkung eingehandelt. Wir haben erstens eine sehr sichere und erfolgreich betriebene Energiegewinnung ohne jede Not aufgegeben und zweitens jede zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auf dem Gebiet der AKW-Technik verspielt.
Üblicherweise wird so ein Entscheidungsverhalten juristisch als Volksverrat bzw. Landesverrat verfolgt und bestraft. Den Rest kann sich jeder selbst ausdenken.
Korrekt.
Hinzu kommt allerdings die Sensationsjournaille, die Fukushima schon bei uns sah und zudem die Ereignisse völlig übertrieben, wenn nicht sogar bewußt falsch, dargestellt hat
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja. Was hat das mit dem Strompreisvergleich zu tun?
Die von dir zitierte Quelle behauptet mit Blick auf Strompreis und Einkommen dies:
Zitat:
...was bedeutet, dass die höheren Einkommen die hohen Strompreise relativieren.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12493683
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie sagt eindeutig Schinken.
Und sie spricht generell Englisch völlig falsch.
Als Norddeutsche sollte sie Englisch akzentfrei beherrschen, weil Plattdeutsch eine natürliche Nähe zur englischen Aussprache hat.
Ich war auf Sprachreise in England (Eastbourne) und meine Gastfamilie sagte, ich spreche völlig akzentfrei, sie würden nicht wissen, daß ich Deutscher wäre.
Ich habe aber auch Plattdeutsch gelernt als Kind und kann damit natürlich Englisch sprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=SoXpGcAcz_g
---
Ich halte dese Frau für eine Hochstaplerin.
Ihr mittelmässiges Englisch wäre eigentlich kein Problem, sehr viele Politiker sprechen ein schwaches Englisch, aber Baerbock behauptet, sie hätte in England ein Studium absolviert und mit Prädikat abgeschlossen, und dies in einem grässlichen Laberfach, "international law"...
Zwar ist so ein Studium im Grunde wertlos da ohne Substanz (Gesetze sind eben in der Regel Sache unabhängiger Staaten), ich denke aber auch sie war da nie anwesend, Papa Baerbock, Multimillionär, hat das ganze vermutlich mit Schmiergeld ermöglicht.
Eigentlich eine riesige Story für deutsche Medien, aber die einen wollen wohl nicht, die anderen können es nicht oder trauen sich nicht. Hadmut Danisch hatte da mal ein wenig gestochert, aber der kann als one man show wohl wenig ausrichten und auch der will wohl ungern in den Knast sollte er zu viel herausfinden...
NIUS hätte wahrscheinlich die finaziellen Mittel, mal ein paar Reporter auf Spurensuche nach England zu schicken, aber da steckt ja auch die CDU mit drin in NIUS, deswegen fassen sie dieses heiße Eisen nicht an.
Zitat:
Zitat von
Filofax
….Eigentlich eine riesige Story für deutsche Medien, aber die einen wollen wohl nicht, die anderen können es nicht oder trauen sich nicht. Hadmut Danisch hatte da mal ein wenig gestochert, aber der kann als one man show wohl wenig ausrichten und auch der will wohl ungern in den Knast sollte er zu viel herausfinden...
NIUS hätte wahrscheinlich die finaziellen Mittel, mal ein paar Reporter auf Spurensuche nach England zu schicken, aber da steckt ja auch die CDU mit drin in NIUS, deswegen fassen sie dieses heiße Eisen nicht an.
Nein, das ist keine „riesige Story“. Das Eisen ist nicht mehr heiß. Falls es deiner Aufmerksamkeit entgangene ist - diese Frau spielt keine Rolle mehr in Deutschland, weder politisch noch gesellschaftlich. Sie ist dann mal weg und hoffentlich bleibt sie, wie sie gerade ist, nämlich in den USA.
Jetzt haben wir Wadephul…
Was im Charakter eines Menschen zwingt ihn zu diesem völlig sinnlosen Nachtreten? Verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Chronos
…
Der Merkel'sche Eigentor-Hattrick:
- Durch die unnötige Verkürzung der ursprünglich geplanten Laufzeiten wurden die Amortisierungen der gewaltigen Investitionen dem Steuerzahler aufgebürdet;
Die letzten drei AKW stammen aus den 80er Jahren. Die Baukosten dafür sind längst amortisiert. Die Betriebskosten sind mangels Betrieb = Null. Die Rückbau und Endlagerungskosten sind tatsächlich ungeheuerlich und können erst nach Abschluss beziffert werden. Das dauert noch Jahrzehnte. Dafür haben Die Betreiber Rücklagen gebildet, deren Höhe von besorgten Stellen als nicht ausreichend bewertet werden
-
Zitat:
Der abrupte Stopp bewirkte vorgezogenen Neubau bzw. eine Ausweitung von fossiler Stromerzeugung, was man ja eigentlich vermeiden wollte;
So abrupt war er ja nicht. man hätte damals, als die Entscheidung fiel, sofort den weiteren Ausbai der EE vorantreiben müssen. Das hat man aber nicht getan. Heute stellen die EEn fast doppelt so viel elektrische Energie zur Verfügung wie damals ALLE laufenden AKW.
Zitat:
- Was mich persönlich allerdings am meisten ärgerte: Dieses Abwürgen der Kernkraft durch Merkel hat auch jeder weiteren Entwicklung neuerer AKW den Boden entzogen. Wir haben ja erlebt, dass der damalige Platzhirsch in Deutschland und auch international sehr aktive und erfolgreiche SIEMENS-Konzern jede Entwicklungsaktivität auf diesem Gebiet mittlerweile ersatzlos eingestellt hat.
Das verstehe ich sehr gut. Der Ausverkauf deutscher Hochtechnologie ist ein gefährliches Ärgernis. In diesem Fall stell sich das anders dar. Tut mir leid für die folgende Tapete, sie ist aber wichtig für das Verstehen des ganzen Vorgangs:
Zitat:
Die wichtigsten Gründe:
- Reaktorkatastrophe von Fukushima (2011) und die deutsche Energiewende: Dies war der direkte und letzte Auslöser. Nach dem Unglück von Fukushima beschloss die deutsche Regierung unter Kanzlerin Angela Merkel den beschleunigten Atomausstieg. Siemens-Chef Peter Löscher erklärte daraufhin, dass das Unternehmen sich komplett aus dem Atomgeschäft zurückziehe. Er nannte die "klare Positionierung von Gesellschaft und Politik in Deutschland zum Ausstieg aus der Kernenergie" als Hauptgrund.
- Mangelnde Wirtschaftlichkeit und Bauverzögerungen: Bereits vor 2011 hatte das Geschäft mit dem Bau neuer Atomkraftwerke mit erheblichen Problemen zu kämpfen. Das gemeinsame Projekt von Siemens und dem französischen Partner Areva, der Europäische Druckwasserreaktor (EPR), war von massiven Zeitverzögerungen und Kostenüberschreitungen betroffen, insbesondere bei den Projekten in Finnland (Olkiluoto 3) und Frankreich (Flamanville 3). Diese Schwierigkeiten zeigten, dass der Neubau von AKW hochriskant und oft unrentabel war.
- Fehlende gesellschaftliche Akzeptanz: Spätestens nach Fukushima war die Ablehnung der Atomkraft in Deutschland so groß, dass es für ein deutsches Unternehmen wie Siemens kaum noch vertretbar war, in diesem Bereich tätig zu sein. Die Risikobewertung in der Gesellschaft hatte sich grundlegend geändert.
- Strategische Neuausrichtung auf Erneuerbare Energien: Siemens erkannte, dass die Zukunft der Energie in erneuerbaren Quellen wie Windkraft, Solarenergie, aber auch in Gaskraftwerken und der Stromnetztechnik liegt. Das Unternehmen sah hier größere Wachstumschancen und investierte massiv in diese Bereiche. Der Ausstieg aus der Nukleartechnik war Teil einer strategischen Fokussierung auf die "Energiewende".
[recherchiert mit Gemini]
Zitat:
Zitat von
Filofax
Ihr mittelmässiges Englisch wäre eigentlich kein Problem, sehr viele Politiker sprechen ein schwaches Englisch, aber Baerbock behauptet, sie hätte in England ein Studium absolviert und mit Prädikat abgeschlossen, und dies in einem grässlichen Laberfach, "international law"...
Zwar ist so ein Studium im Grunde wertlos da ohne Substanz (Gesetze sind eben in der Regel Sache unabhängiger Staaten), ich denke aber auch sie war da nie anwesend, Papa Baerbock, Multimillionär, hat das ganze vermutlich mit Schmiergeld ermöglicht.
Eigentlich eine riesige Story für deutsche Medien, aber die einen wollen wohl nicht, die anderen können es nicht oder trauen sich nicht. Hadmut Danisch hatte da mal ein wenig gestochert, aber der kann als one man show wohl wenig ausrichten und auch der will wohl ungern in den Knast sollte er zu viel herausfinden...
Baerkbock war im "Young Leader"-Programm des WEF.
Die suchen nach anderen Qualitäten wie Impertinenz, Selbstdarstellung, Dummheit ist ein Pluspunkt, da Dreistigkeit impliziert.
Wichtig ist nur die ideologische Ausrichtung für die Puppenspieler gewesen.
Genauso bei Habeck und all den anderen.
---
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Natürlich hat ihr der Redenschreiber das Leuchtfeuer reingeschrieben, das war auch jedem hier klar. Dass die dämliche US - Agentin aber daraus einen Schinken gemacht hat in ihrer Aussprache passt nun mal zu der Serie ihrer sonstigen geistigen Umnachtungen, deshalb ist das lustig. Bei dir ist ja auch alles lustig was du von dir gibst weil du auch ständig geistig umnachtet bist.
Ich kann einfach nicht glauben, dass „jeder hier“ ein mieser, dummer Hetzer ist, der einfach wider besseres Wissen Politiker, aber auch Mitforisten diffamiert. Für mich ergibt sich aus dem Chatverlauf eindeutig, dass hier einige Foristen auf die professionellen Diffamierer von außen hereingefallen sind und sich nicht mutwilliger Hetze hingegeben haben.
ich finde dein Menschenbild im Allgemeinen und ganz besonders hinsichtlich der Nutzer des HPF als charakterlich höchst verderbt. Eine Schande!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Baerkbock war im "Young Leader"-Programm des WEF.
Die suchen nach anderen Qualitäten wie Impertinenz, Selbstdarstellung, Dummheit ist ein Pluspunkt, da Dreistigkeit impliziert.
Wichtig ist nur die ideologische Ausrichtung für die Puppenspieler gewesen.
Genauso bei Habeck und all den anderen.
---
Baerbock und Habeck sind durch die Dummheit der deutschen Wähler dorthin gekommen, wo sie heute sind.
Verbunden natürlich mit Dunning-Kruger-Effekt. Aber das Ganze funktioniert nur, weil deutsche Wähler so dumm sind und sowas wählen.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja, wie gesagt, mit der Aussprache sind die lieben Greise erst um die Ecke gekommen als ich ihnen gezeigt habe, um was es in Baerbocks Aussage wirklich ging. Um „Schinken“ natürlich nicht, auch wenn ihre gruselige Aussprache das vielleicht nahelegt. Erst nach meiner Ansage kamen dann die ganzen Dinge mit der „Aussprache“ und sogar mit „Betonung“! Der Strangverlauf zeigt das deutlich.
In diesem Fall kann man ihr genau das vorwerfen, nämlich ein schlechtes Englisch zu sprechen, aber an dem Ausdruck „Beacon of Hope“ gibt es inhaltlich überhaupt nichts zu kritteln, stop - etwas doch, aber das muss ich natürlich wieder selbst auf den Tisch bringen - dieser Ausdruck ist atypisch. Kein englischer Muttersprachler würde sich so ausdrücken.
Entweder eine grandiose Fehleinschätzung oder eine weitere infame Lüge. :sark: Kannst Dir den Schuh anziehen, der Dir besser passt. :D
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Baerbock und Habeck sind durch die Dummheit der deutschen Wähler dorthin gekommen, wo sie heute sind.
Verbunden natürlich mit Dunning-Kruger-Effekt. Aber das Ganze funktioniert nur, weil deutsche Wähler so dumm sind und sowas wählen.
Gegen eine 15%-Partei wird gerne mal eine Brandmauer errichtet.
Wahr ist: Alle Systemparteien sind auf dem grünen Trip, den Wählern kann man aber nicht vorwerfen, daß die 15%-Partei
letztendlich die Energieinfrastruktur zerstörte, denn die Masse ist immer zu dumm, Zusammenhänge zu verstehen.
Das Problem sind die Puppenspieler hinter der Demokratie und die Medien, die in den Händen gewisser antideutscher Kräfte sind.
---