User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Eigentlich sollte Wind- und Solarstrom die Strompreise reduzieren.
Wie formulieren die grünen Ideologen: Sonne und Wind stellen keine Rechnung.
Hah hah hah!
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Nunja, Kohl war sicher in einigen Punkten eine Art von Lehrer für die Merkel, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sie die Grundlagen des politischen Handwerks bereits in ihrer DDR-Agitationsschulung lernte.
Kohl war somit lediglich quasi ihr West-Coach für die Umsetzung ihrer eh bereits vorhandenen Heimtücke in die Praxis des westdeutschen Politikbetriebs.
Was diesen Stimmenfang betrifft, hat die Merkel eben ganz geschickt den durch Fukushima entstandenen Vertrauensverlust vieler Bürger in die Kernenergie geahnt und perfekt genutzt.
Viele der plötzlich vom AKW-Paulus zum AKW-Saulus mutierten vorherigen Anhänger waren eben vor lauter Schreck fast schon in Agonie gefallen und nickten Merkels Entscheidung bereitwillig ab. Ob da wirklich hundertprozentige Überzeugung dahinter stand, wage ich zu bezweifeln. Aber der Fukushima-Schreck war stärker.
Der Merkel'sche Eigentor-Hattrick:
- Durch die unnötige Verkürzung der ursprünglich geplanten Laufzeiten wurden die Amortisierungen der gewaltigen Investitionen dem Steuerzahler aufgebürdet;
- Der abrupte Stopp bewirkte vorgezogenen Neubau bzw. eine Ausweitung von fossiler Stromerzeugung, was man ja eigentlich vermeiden wollte;
- Was mich persönlich allerdings am meisten ärgerte: Dieses Abwürgen der Kernkraft durch Merkel hat auch jeder weiteren Entwicklung neuerer AKW den Boden entzogen. Wir haben ja erlebt, dass der damalige Platzhirsch in Deutschland und auch international sehr aktive und erfolgreiche SIEMENS-Konzern jede Entwicklungsaktivität auf diesem Gebiet mittlerweile ersatzlos eingestellt hat.
Wieder ein weiteres erfolgreiches Geschäftsfeld Deutschlands beim Teufel.
Wir haben uns also durch Merkel ein übles Eigentor mit Langzeitwirkung eingehandelt. Wir haben erstens eine sehr sichere und erfolgreich betriebene Energiegewinnung ohne jede Not aufgegeben und zweitens jede zukünftige Wettbewerbsfähigkeit auf dem Gebiet der AKW-Technik verspielt.
Üblicherweise wird so ein Entscheidungsverhalten juristisch als Volksverrat bzw. Landesverrat verfolgt und bestraft. Den Rest kann sich jeder selbst ausdenken.
Natürlich hat ihr der Redenschreiber das Leuchtfeuer reingeschrieben, das war auch jedem hier klar. Dass die dämliche US - Agentin aber daraus einen Schinken gemacht hat in ihrer Aussprache passt nun mal zu der Serie ihrer sonstigen geistigen Umnachtungen, deshalb ist das lustig. Bei dir ist ja auch alles lustig was du von dir gibst weil du auch ständig geistig umnachtet bist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass unser zukünftiger Bundeskanzler Herr Merz beim Aktivwerden des Artikel 26 Absatz 1 GG vom Amerikanischen Präsidenten sofort getötet werden sollte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)