AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Das sehe ich diametral anders. Bei den EU-Wahlen ist doch landauf landab überall die Wahlbeteiligung unter aller Sau und zwar schon immer. Das juckt doch auch niemanden.
Das ist nicht vergleichbar. Bei den Menschen ist noch nicht angekommen, wie sehr die EU in unsere Leben eingreift. Die niedrigere Wahlbeteiligung bei EU Wahlen hat auch andere Gründe als bei BRD Wahlen vermute ich. Bei den EU Wahlen ist es größtenteil Desinteresse, bei BRD Wahlen Verdrossenheit.
Und natürlich kann man das irgendwann nicht mehr ignorieren. Aber viel wichtiger ist glaube ich auch das Zeichen in der Bevölkerung was durch niedrige Wahlbeteiligungen gesetzt wird. Bei jeder Wahl wird deutlich, daß etwas nicht stimmt. Bei jeder Wahl wird das zum Thema. Dieser Effekt bliebe vollkommen aus wenn die Wahlbeteiligung hoch wäre. Ganz egal ob da sog. Protestparteien gewählt würden oder nicht.
AW: Deutschland will ein Einwandererland sein? Dann muss es sich auch so verhalten.
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Wow, das ist gut :-)
Geringe Bereitschaft zu Geldspenden für Flüchtlinge (...)Der Welle der Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge steht eine mangelnde Bereitschaft zu Geldspenden, beklagt das Bündnis „Aktion Deutschland hilft“. Bisher seien deutlich weniger zusammengekommen als nach dem Erdbeben in Nepal.
Das ist ja auch richtig so! Das Erdbeben in Nepal war eine Naturkatastrophe, die über die Menschen dort hereingebrochen ist. Mit der Völkerwanderung in wenige ausgewählte europäische Länder sieht das anders aus. Den vielzitierten Syrern kann man das nicht in jedem Falle vorwerfen. Hier klopfen bürgerliche mittelständische Familien an Europas Tore, die nur in Ruhe ihr Leben leben wollten, meinetwegen unter fünfmaligem täglichen Gebet. Diese sind nun durch eine hoffnungslose korangestörte Miliz einerseits oder entfesselten staatlichen Militärs anderseits aus ihrer Bahn geworfen worden, und in einem zerfallenen Staat und seiner zusammengebrochenen Wirtschaft sehen sie keine Alternative und vor allem Sicherheit mehr. Nee, ich kann es nicht jedem Flüchtling vorwerfen, hierherzukommen; erst recht nicht den Familien!
Dagegen stehen natürlich die Glücksritter, Schmarotzer, Jihadisten und einfach Leute, die nirgends etwas aus sich machen werden. Nur hier geht Versagen und Nichtskönnen und -wollen halt nicht mit so viel Hunger einher wie in den Herkunftsländern. Das wird wohl auch immer mehr Deutschen klar, und entsprechend hält man sich mit Geldspenden zurück. Hinzu kommt, dass jeder weiß, dass sie ja finanziell alimentiert werden. Wozu also noch großartig Geld spenden? Würde ich auch nicht machen und tue es auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist nicht vergleichbar. Bei den Menschen ist noch nicht angekommen, wie sehr die EU in unsere Leben eingreift. Die niedrigere Wahlbeteiligung bei EU Wahlen hat auch andere Gründe als bei BRD Wahlen vermute ich. Bei den EU Wahlen ist es größtenteil Desinteresse, bei BRD Wahlen Verdrossenheit.
Ist den Polen dann auch nicht klar, was das Parlament für eine Bedeutung für sie hat? Oder sind die verdrossen? Die hatten bei den letzten Wahlen eine Beteiligung von nicht mal 50%.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Um dann wieder einen neuen hinstellen zu müssen? Nein.
Du würdest wohl bei jeder politischen Aktion ein Haar in der Suppe finden.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Ist den Polen dann auch nicht klar, was das Parlament für eine Bedeutung für sie hat? Oder sind die verdrossen? Die hatten bei den letzten Wahlen eine Beteiligung von nicht mal 50%.
Keine Ahnung. Frag doch mal einen polnischen Nichtwähler.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ungefähr die selben Möglichkeiten wie hier und jetzt der Wähler. Gar keine.
Also von massenhaften Wahlfälschungen habe ich noch nichts gehört.
AW: Deutschland will ein Einwandererland sein? Dann muss es sich auch so verhalten.
Zitat:
Zitat von
Hay
- bei Arbeitslosigkeit, Bedürftigkeit und Krankheit Landesverweis
Arbeitslosigkeit und Krankheit und damit einhergehend Bedürftigkeit können jeden treffen. Daher tue ich mich mit dem Landesverweis etwas schwer. Arbeitskräfte sind somit auch leichter erpressbar. Nach einer gewissen Zeit sollte das nicht mehr automatisch mit Landesverweis einhergehen. Verständlich ist dieser allerdings dahingehend, dass man ja seine üblichen Verdächtigen kennt. Dann wird pro Forma der "Kusseng" aus Anatolien, Kurdistan, Maghreb & Co. mal eben eingestellt; er darf dann ein paar Wochen oder Monate arbeiten, wird dann gekündigt, "arrrbeide nur scheise deusche Kartoffel" und man hat einen weiteren unnützen Fresser mehr am Hals.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Keine Ahnung. Frag doch mal einen polnischen Nichtwähler.
Oder du mal einige deutsche Nichtwähler.
Wärr chats erfunden? Die Schweizrr.
http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4956210.html
Zitat:
Die Schweizer Gemeinde Oberwil-Lieli will partout keine Flüchtlinge aufnehmen. Dafür zahlt sie lieber 290.000 Franken Strafe an den Kanton Aargau. Die Gemeinde schreckt nicht einmal davor zurück, potenzielle Asylbewerberheime abzureißen.
[...]
Wie die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, zahlt die Gemeinde lieber die fälligen Strafgebühren, als Flüchtlinge aufzunehmen. Für 2016 müsse die Gemeinde für ihre Aufnahme-Verweigerung voraussichtlich 290.000 Franken oder 264.240 Euro berappen.
"Wir wollen uns von Bern keine Asylbewerber diktieren lassen", begründete der SVP-Politiker Andreas Glarner diese Entscheidung gegenüber "Blick".
[...]
"Es ist einfach falsch, jetzt Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen, deshalb zahlen wir zähneknirschend", sagte Glarner gegenüber dem Regionalsender "Tele M1". Leisten könne sich die Gemeinde die Strafzahlungen, weil Oberwili-Lieli die steuergünstigste Gemeinde im Kanton Aargau ist: Wegen der niedrigen Steuern lassen sich viele Wohlhabende dort nieder, so dass die Gemeinde zu den wohlhabenderen im Kanton zählt.
Zitat:
Zitat von
Multiplex
Also von massenhaften Wahlfälschungen habe ich noch nichts gehört.
Also Tatsache ist wohl, daß es nicht immer ganz korrekt zugeht. Ob das gesteurt wird und systematisch ist, ist eine andere Frage. Aber Wahlhelfer sind ja nicht per se parteilos oder neutral. Die Ergebnisse werden telephonisch durchgegeben. Nachzählen tut da am Ende niemand mehr. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand wie das funktioniert. Wahlhelfer werden entweder bestimmt, dann muß man oder man zahlt, oder man kann sich freiwillig melden.
Aber entscheidender ist ja, daß das System korrumpiert. Ist ein Politiker erst einmal an der Macht, vergisst er ganz schnell, was er vor der Wahl gesagt hat wenn das grade nicht so in den Kurs passt. Da wird auch eine NPD oder AFD nicht die Ausnahme sein.