???? Also, ich habe ja alles mögliche gehört, aber Sprachfehler? Welcher wäre das?
Druckbare Version
Merkel ist eine Schülerin von Kohl, „Kohls Mädchen“. Schon Kohl hat sich nicht für Deutschland interessiert sondern nur für Kohl, und Merkel hat es im gleich getan. Die Frau ist sicher vieles Unangenehmes, aber blöd ist sie nicht, nie gewesen. Die wusste sehr genau, wie man 16 Jahre an der Macht bleiben kann und sich Wählerstimmen organisiert wo sie eben schnell zu haben sind.
So war das Abschalten der AKW ein Projekt des Stimmenfangs, daran kann kein Zweifel bestehen. Aber nun, lieber Chronos, einen Schritt weiter gedacht: Stimmenfang bedeutet, etwas zu tun, was Wählern so gefällt, dass man dafür gewählt wird. Das bedeutet nichts anderes als Wählerwillen umzusetzen. Sind nicht Politiker genau dazu verpflichtet? Bedeutet „Demokratie“ nicht systemtypisch „Unterdrückung der Minderheiten“ zugunsten einer Mehrheit?
Kann man Merkel daraus wirklich einen Vorwurf machen?
Ich registriere, dass dir deine suggestives Geheule selbst peinlich wurde und du es gelöscht hast. Du hast sogar Klopperhorst veranlasst, dein aufgewühltes Gemüt zu beruhigen. Der schreibt ja nicht einfach so: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12493050
Wie armselig!
ich registriere ferner, dass du zwar auf @maitre eifersüchtig bist, nicht aber auf @amendment. Dabei spielen wie gesagt beide in meiner Liga. Es nützt dir auch dein pseudowissenschaftliches Gschwalle nichts, du bist da einfach raus, weit weg von allem…hrhrhr
Ich habe gar nichts gelöscht, Du peinlicher English-und eigentlich in Allem-Versager und abscheulicher Lügner. Einige Typos ausgebessert, sonst nichts. Cheffe hat deine devote Arschkriecherei durchschaut, und jeder, wirklich jeder, kann sehen, dass die Analyse richtig ist: Ausser ad hominem Gewichse und ein paar grossarschigen Luftblasen kommt nichts von Dir. Entweder Du packst endlich mal Fakten auf den Tisch oder Du musst Dich daran gewöhnen, dass ich wie den Penner im Pennerasyl behandle, der Du zu 99% bist. Ess noch ein Beacon Sandwich, am beaten aus dem 12 Jhd., d.h. 820 in deiner Welt, am besten aus Ägypten… oder Syrien, egal, Hauptsache Italien :fizeig:
addendum: weder Maitre noch amendment sind auch nur in in Sichtweite von Dir Witzfigur, die sich mit fremden Federn schmücken möchte. Peinlich. Lächerlich. Nathan.
Die Herren Foristen scheinen beim Thema Windkraft zu großer Form aufzulaufen. Schwanzvergleiche wie im Tierreich.:appl:
Das ist nicht eindeutig. Generell ist ihre Aussprache sehr schlecht, das stimmt und gerade deswegen ist es doch völlig absurd anzunehmen, dass sie inhaltlich von Schinken gesprochen hat, auch wenn es vielleicht so klang. Aus dem Zusammenhang und dem ganzen Ausdruck geht ganz klar hervor, dass sie genau „Leuchtturm der Hoffnung“ gemeint hat und dieser Sinn den ganzen Nachplapperern verborgen blieb.
Übrigens:
[Gemini]Zitat:
Obwohl die Standardaussprache für "beacon" das lange "i" ist, haben Sie also völlig Recht, dass man in der gesprochenen Sprache, vor allem in den USA, Variationen hören kann, die die beiden Wörter fast identisch klingen lassen.