-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Logo! ist wirklich hinterletzter Dreck. Dagegen war unsere DDR-Propaganda ja noch harmlos. Diese Sendung habe ich den Kindern explizit verboten.
Verbieten mussten wir das gar nicht. Die Kinder hatten und haben von sich aus kein Interesse daran.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Glotze bei uns nur sehr selten läuft.
Wenn, dann schaut meine Frau ihre Schmonzetten oder die Kleine mal nen Pixar-Film.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Als Idealist, Intellektueller und kondinierter Systemling verteidigst Du natuerlich die " Demokratie "! Das Du die staatliche Propaganda des BRD Regimes durch gezielte Gouvernment Relations unter Einbindung hochbezahlter externen professioneller, kommerzieller PR-Dienstleister in den folgenden zwei Bereichen nicht durchschaust, halte ich deshalb fuer unwahrscheinlich.
1) die angeblich von Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) " freiwillig " veranstalteten " Pro-Demokratie " Demonstrationen
2) die in hoher Wiederholungsfrequenz durchgefuehrten Kampagnen gegen " Rassismus " und " Antisemitismus " zur Diskreditierung rechter Parteien
Also ich sehe das im Gegensatz zu dir recht "tiefenentspannt". Der aktuell "woke" Zeitgeist hat doch schon längst seinen Zenit überschritten; in ganz Europa hat Rot-grün doch nirgends mehr eine politische Perspektive, es ist überall auf dem Kontinent ein deutlicher Rechtsruck festzustellen. Über die Gründe können wir ja gerne diskutieren - und auch darüber, wohin die Reise gehen könnte...
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Aber doch nicht in Anwesenheit afrodeutscher Bundeswehrangehöriger. Sonst würdest du dich ja vom transatlantischen Traum entfernen.
Hier empfiehlt es sich mal wieder rüber zu unseren US-amerikanischen Brüdern und Schwestern zu schauen. Sie empfehlen nämlich, diesen Begriff mit "N-Wort" zu umschreiben. Daran halten sich inzwischen auch immer mehr bundesdeutsche Gesinnungsamis.
„Wir haben die Pflicht zur Kameradschaft“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/m....16x9_1024.jpg Ntagahoraho Burihabwa ist deutscher Offizier
stümmt, der name ist urdeutsch, kommt bei uns des öfteren vor. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Aber doch nicht in Anwesenheit afrodeutscher Bundeswehrangehöriger. Sonst würdest du dich ja vom transatlantischen Traum entfernen.
Hier empfiehlt es sich mal wieder rüber zu unseren US-amerikanischen Brüdern und Schwestern zu schauen. Sie empfehlen nämlich, diesen Begriff mit "N-Wort" zu umschreiben. Daran halten sich inzwischen auch immer mehr bundesdeutsche Gesinnungsamis.
„Wir haben die Pflicht zur Kameradschaft“
https://www.stuttgarter-zeitung.de/m....16x9_1024.jpg Ntagahoraho Burihabwa ist deutscher Offizier
Dieser junge Mann sieht sehr gepflegt aus, gebildet muss er ebenfalls sein. Als Hauptmann hat er schon viele Dienstjahre samt bestandenem Studium (Trimester statt Semester!) hinter sich und hat neben seinem Offiziersrang auch noch einen akademischen Masterabschluss.
Diesen Mann würde ich im Traum nicht mit der Bezeichnung "Neger" verunglimpfen wollen. Zudem bin ich auch kein Rassist...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich sehe das im Gegensatz zu dir recht "tiefenentspannt". Der aktuell "woke" Zeitgeist hat doch schon längst seinen Zenit überschritten; in ganz Europa hat Rot-grün doch nirgends mehr eine politische Perspektive, es ist überall auf dem Kontinent ein deutlicher Rechtsruck festzustellen. Über die Gründe können wir ja gerne diskutieren - und auch darüber, wohin die Reise gehen könnte...
Es ist nicht nur alleine der woke zeitgeist es ist die Militarisierung bezüglich der Ukraine es ist die Migration, es sind die klimassteuern
In Wirklichkeit ist es kein rechtsruck sondern nur eine gegenbewegung auf Entwicklungen der letzten 10 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Logo! ist wirklich hinterletzter Dreck. Dagegen war unsere DDR-Propaganda ja noch harmlos. Diese Sendung habe ich den Kindern explizit verboten.
Inzwischen behandelt man ja sogar Erwachsene wie unmündige Kinder
Logo für Erwachsene = Tagesschau in einfacher Sprache = (nicht existierende) Propaganda für das bereits verblödete Volk
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dieser junge Mann sieht sehr gepflegt aus, gebildet muss er ebenfalls sein. Als Hauptmann hat er schon viele Dienstjahre samt bestandenem Studium (Trimester statt Semester!) hinter sich und hat neben seinem Offiziersrang auch noch einen akademischen Masterabschluss.
Diesen Mann würde ich im Traum nicht mit der Bezeichnung "Neger" verunglimpfen wollen. Zudem bin ich auch kein Rassist...
Na ja aber indoktriniert und Hirn gewaschen ist er.
Ich war mal mit einer Freundin aus Weißrussland im flugzeugmuseum in München Oberschleißheim und der war gerade eine Truppe von Bundeswehr Angehörigen und da waren mindestens zwei Neger dabei.
Für Alena war das schon was ganz besonderes und ich sagte ja das ist halt so mit unserer Multikulti-Gesellschaft.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn er Kameradschaft zudem noch wahrhaftig als Pflicht empfindet, zickt er dann sicher auch nicht wie eine Diva rum, sondern lebt seinen Traum von Geben und Nehmen.
Ich finde das echt ganz mies, was hier gerade abgeht - das bestätigt aber die Richtigkeit meiner Grundeinschätzung, die ich hier von einigen der Nutzer habe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit wann werden eigentlich Neger durch das reguläre deutsche Wort "Neger" (von lat. "Schwarzer") verunglimpft?
Wäre Bimbo ein neutralerer Begriff?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein du bist schon so fanatisch dass du eine neutralposition nicht mehr erkennen kannst.
Kujat benennt auch mit welchen Möglichkeiten und Methoden die ukrainische Armee eine Chance hätte.
Das würde ihm Moskau sicher nicht erlauben.
Und mir fehlt noch der Ex-General Ronhof ein ist natürlich auch von Moskau gekauft. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich sprach vom Lieblingsessen unserer drei Kinder, das hast du demnach also nicht mitbekommen?
Ich selbst esse Pizza äußerst selten; als bekennender Süddeutscher bevorzuge ich selbstverständlich Nudelgerichte. Meine selbstgemachten Spätzle sind die Wucht!
Diese Spätzle habe ich auch selber schon gemacht wichtig dabei ist wichtig, dass sie nichts miteinander verkleben. Dazu müssen sie noch einmal in heißen Butter
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.. stimme dir zu , der hat Ähnlichkeit mit Sidney Poitier ..
.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja aber indoktriniert und Hirn gewaschen ist er.
Ich war mal mit einer Freundin aus Weißrussland im flugzeugmuseum in München Oberschleißheim und der war gerade eine Truppe von Bundeswehr Angehörigen und da waren mindestens zwei Neger dabei.
Für Alena war das schon was ganz besonderes und ich sagte ja das ist halt so mit unserer Multikulti-Gesellschaft.
Zu meiner Zeit gab's noch nicht einmal Frauen bei der Bundeswehr bis auf die Ausnahme im Sanitätswesen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie scheinst du unter verzerrter Realitätswahrnehmung zu leiden: Du schreibst hier allen Ernstes, Medwedew zeigt was passieren wird, wenn der Westen nicht einsieht wo sein Platz ist?
Russland maßt sich also via dieser Knalltüte Medwedew an, dem gesamten Westen den "Platz in der Welt" zuzuweisen?
Genau andersrum wird ein Schuh draus: Der Westen und China weisen der Russischen Föderation den Platz in der Welt zu!
Russland wird dank Putin Juniorpartner in einer zukünftigen, großasiatischen Allianz!
Putin hat durch seinen Krieg, seinen Überfall auf die Ukraine die Tür nach Europa zugeschlagen. Nur hier bei uns hätte er noch die Chance gehabt, auf Augenhöhe die Achse Paris - Berlin - Moskau mit zu kreieren; er wird sich noch sehr wundern, über welche Stöckchen er noch springen muss, die ihm aus Peking vorgegeben werden.
Aus meiner Sicht hat er sich weltpolitisch absolut verkalkuliert - zum Schaden seines Landes, zum Schaden aller Russen...
Nee das sehe ich ein bisschen anders Russland und China ist ein zwei Räder Getriebe wo kein Sand drin ist und sie zeigen gemeinsam dem Westen ihre Grenzen auf und da sind noch andere mit im Bunde wie nordkorea Iran und einige Länder der brics-staaten
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Neger bedeutet lediglich Schwarzer, hör auf zu hyperventilieren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wirklich konsequent wäre es ja, wenn du sie selbst unterrichten bzw. auf eine dir genehme Privatschule schicken würdest.
Das was sie in der Sendung "Logo!" aufschnappen, ist NICHTS gegen das was sie in der Schule lernen, bzw. indirekt durch mediales "Nudging" aufnehmen.
Wenn Kinder von sich selbst aus Interesse am Weltgeschehen haben, ist das ja zunächst mal nichts Negatives, ganz im Gegenteil.
Zum Glück gehen meine Kinder noch in der mitteldeutschen Provinz in die Schule. Hier ist die Indoktrination noch nicht ganz so schlimm und die Lehrer sind auch nicht ganz so verstrahlt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Verbieten mussten wir das gar nicht. Die Kinder hatten und haben von sich aus kein Interesse daran.
Liegt vielleicht auch daran, dass die Glotze bei uns nur sehr selten läuft.
Wenn, dann schaut meine Frau ihre Schmonzetten oder die Kleine mal nen Pixar-Film.
Wir begrenzen das Fernsehen auch sehr stark. Zur Zeit habe ich meinen großen Jungs einer 150er TS zum Basteln überlassen. Damit beschäftigen sie sich auch sehr intensiv.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu meiner Zeit gab's noch nicht einmal Frauen bei der Bundeswehr bis auf die Ausnahme im Sanitätswesen.
Ich finde Frauen sollte man nur in einer kleinen begrenzten Zahl einsetzen.
Und der wehrmacht gab es auch Frauen z.b im fernmeldewesen.
Aber dort wo es gefährlich wird wo man Kraft braucht wo man Ausdauer braucht finde ich Frauen fehl am Platz.
Ich kann mich da an ein Unglück erinnern bei der Marine wo eine Frau auf einem 40 Meter Mast hochgeklettert ist die Finger ausgelassen haben sie zu Boden gestürzt ist und sofort tot war.
Auch die Ukraine setzt nur in einer kleinen überschaubaren Zahl Frauen ein.
Das ist aber auch ohne uns wenn ich da bei uns zum Lidl rein gehe ( die Kaserne ist sehr nahe ) und sehe die Bundeswehr Angehörigen dann ist das schon bald jeder dritte Militär eine Frau
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein du bist schon so fanatisch dass du eine neutralposition nicht mehr erkennen kannst.
Kujat benennt auch mit welchen Möglichkeiten und Methoden die ukrainische Armee eine Chance hätte.
Das würde ihm Moskau sicher nicht erlauben.
Und mir fehlt noch der Ex-General Ronhof ein ist natürlich auch von Moskau gekauft. :crazy:
Kujat, Ronhof, Vad, E. Zorn (in Ruhestand versetzt wegen Kritik) ... keiner von den Ex-Generälen ist besonders begeistert über die derzeitige Marschrichtung.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Seit wann werden eigentlich Neger durch das reguläre deutsche Wort "Neger" (von lat. "Schwarzer") verunglimpft?
Wäre Bimbo ein neutralerer Begriff?
Seit wann wurden eigentlich Hartz-IV-Empfänger als "Hartzler" verunglimpft? Oder Obdachlose als Penner? Oder Ausländer generell als Kanaken? Ich komm' grad nicht drauf...
Deshalb sage ich zu Juden ja auch grundsätzlich Schlomo oder Isidor....
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber dort wo es gefährlich wird wo man Kraft braucht wo man Ausdauer braucht finde ich Frauen fehl am Platz.
Ich kann mich da an ein Unglück erinnern bei der Marine wo eine Frau auf einem 40 Meter Mast hochgeklettert ist die Finger ausgelassen haben sie zu Boden gestürzt ist und sofort tot war.
Das ist aber auch ohne uns wenn ich da bei uns zum Lidl rein gehe ( die Kaserne ist sehr nahe ) und sehe die Bundeswehr Angehörigen dann ist das schon bald jeder dritte Militär eine Frau
Dein Gefühl täuscht dich: Inzwischen leisten über 24.000 Frauen ihren Dienst bei der Bundeswehr – Tendenz steigend. Damit sind über 13 Prozent der insgesamt mehr als 182.000 militärischen Angehörigen der Bundeswehr Frauen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit wann wurden eigentlich Hartz-IV-Empfänger als "Hartzler" verunglimpft? Oder Obdachlose als Penner? Oder Ausländer generell als Kanaken? Ich komm' grad nicht drauf...
Deshalb sage ich zu Juden ja auch grundsätzlich Schlomo oder Isidor....
Was hat Dein Geschwurbsel mit dem Wort Neger zu tun? Kann es sein, dass Du als Systemling selbst schon verinnerlicht hast, dass das Wort etwas schlechtes wäre? Rhetorische Frage...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Gefühl täuscht dich: Inzwischen leisten über 24.000 Frauen ihren Dienst bei der Bundeswehr – Tendenz steigend. Damit sind über 13 Prozent der insgesamt mehr als 182.000 militärischen Angehörigen der Bundeswehr Frauen.
Sind die 24.000 " Frauen " im Dienst der BW echte Frauen oder Pimmeltraeger_Innen wie Oberstleutnant Anastasia Biefang?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Neger bedeutet lediglich Schwarzer, hör auf zu hyperventilieren.
---
Du weißt, dass es mir im Grunde egal ist; das eine ist, was man denkt und für sich behält, das andere ist das, was man aus Höflichkeit, Anstand oder auch Respekt sagt oder eben dann auch unterlässt.
Das ist schon alles.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es sind ausnahmslos alles gut aussehende Ladyboys, die mit einem Containerschiff von Pattaya aus illegal bis nach Bremerhaven verschifft wurden, um sich hier sogleich bei der Bundeswehr für ihre Dienste - inklusive Happy End - verpflichten zu lassen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du weißt, dass es mir im Grunde egal ist; das eine ist, was man denkt und für sich behält, das andere ist das, was man aus Höflichkeit, Anstand oder auch Respekt sagt oder eben dann auch unterlässt.
Das ist schon alles.
Glaubst du, ich begrüße Neger mit "Hallo du Neger" oder so?
Es geht darum, was man in diesem Forum schreibt, wenn eine schwarze Presskohle im Bundeswehroutfit gezeigt wird.
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es sind ausnahmslos alles gut aussehende Ladyboys, die mit einem Containerschiff von Pattaya aus illegal bis nach Bremerhaven verschifft wurden, um sich hier sogleich bei der Bundeswehr für ihre Dienste - inklusive Happy End - verpflichten zu lassen!
Das ist ein sexualmoralische Sauerei!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was hat Dein Geschwurbsel mit dem Wort Neger zu tun? Kann es sein, dass Du als Systemling selbst schon verinnerlicht hast, dass das Wort etwas schlechtes wäre? Rhetorische Frage...
Bei mir ist es absolut neutral gemeint. Meine Töchter jedoch wollen mir erzählen, dass heutzutage nur noch Rassisten diese Bezeichnung verwenden.
Ich sag dann immer, ich bin halt nunmal von gestern...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das ist ein sexualmoralische Sauerei!
... und andere behaupten, das wäre megageil! :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir begrenzen das Fernsehen auch sehr stark. Zur Zeit habe ich meinen großen Jungs einer 150er TS zum Basteln überlassen. Damit beschäftigen sie sich auch sehr intensiv.
Die Lütte zeichnet, malt und bastelt auch viel lieber. Sie mag auch keinen Lärm und dumme Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Beitrag wirkt homoerotisch. Schon mal ueberlegt ob Du bisexuell mit Praeferenz zum " Coal-Miner " hast?
https://www.youtube.com/watch?v=xPA14VI27r4
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Glaubst du, ich begrüße Neger mit "Hallo du Neger" oder so?
Es geht darum, was man in diesem Forum schreibt, wenn eine schwarze Presskohle im Bundeswehroutfit gezeigt wird.
---
Wie du hoffentlich schon bemerkt hast, steige ich grundsätzlich nie in den Reigen solcher Verbal-Verunglimpfungen ein.
Weder, wenn es um das beleibte Flaggschiff der Grünen geht, noch, wenn A. Hofreiter seine schütteren Federn schüttelt...
Ich könnte, aber ich will einfach nicht.
Aber macht ihr gerne weiter, wenn's beliebt...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir ist es absolut neutral gemeint. ...
aha
Zitat:
und nun?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie du hoffentlich schon bemerkt hast, steige ich grundsätzlich nie in den Reigen solcher Verbal-Verunglimpfungen ein.
Weder, wenn es um das beleibte Flaggschiff der Grünen geht, noch, wenn A. Hofreiter seine schütteren Federn schüttelt...
Ich könnte, aber ich will einfach nicht.
Aber macht ihr gerne weiter, wenn's beliebt...
Bei hiesigen Nutzerinnen und Nutzern fällt dir das allerdings leichter!
-
Bei Xavier Moreau, der seit 20 Jahren in Moskau lebt und so hervorragend Russisch spricht, daß er an TV-Diskussionen teilnehmen kann, stimmt der Nazi-Vergleich.
Videos wie dieses, das gebe ich gerne zu, sind in der deutschen Verblödungswüste eine Wohltat.
Zitat:
„Terroristen für Washingtons Ziele einsetzen? Nichts Neues“, lobte Fabius Al-Nusra, Paris befolgt amerikanische Befehle und wir bilden sogar ukrainische Neonazis aus. Diese okkulte Komplizenschaft schockiert immer noch? Aufwachen, das ist ein Klassiker der westlichen Politik.“
https://x.com/i/status/1805887510557421747
Bildet der Westen ukrainische Neonazis aus und finanziert sie, ist immer auch Israel mit im Boot. Die korrekte Bezeichnung für Asow & Co. wäre also Israelo- oder Judäonazis.
Wenn Soshana nicht so weit gehen möchte, verstehe und akzeptiere ich das, nicht aber bei Deutsch.Innen, die jahrelang ohne präzisierende Einschränkung von Ukraine-Nazis reden und jeden sachlichen Einwand ignorieren.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich nehme alles Maß, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Was mir besonders leicht fiel, war neulich die intime Begegnung mit einem Autoreifen. Ich hätte gedacht, dass passt nicht...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich nehme alles Maß, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Was mir besonders leicht viel, war neulich die intime Begegnung mit einem Autoreifen. Ich hätte gedacht, dass passt nicht...
Hast Dich am Ventil zu schaffen gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Bei Xavier Moreau, der seit 20 Jahren in Moskau lebt und so hervorragend Russisch spricht, daß er an TV-Diskussionen teilnehmen kann, stimmt der Nazi-Vergleich.
Videos wie dieses, das gebe ich gerne zu, sind in der deutschen Verblödungswüste eine Wohltat.
Bildet der Westen ukrainische Neonazis aus und finanziert sie, ist immer auch Israel mit im Boot. Die korrekte Bezeichnung für Asow & Co. wäre also Israelo- oder Judäonazis.
Wenn Soshana nicht so weit gehen möchte, verstehe und akzeptiere ich das, nicht aber bei Deutsch.Innen, die jahrelang ohne präzisierende Einschränkung von Ukraine-Nazis reden und jeden sachlichen Einwand ignorieren.
Was hängst du dich an diesem Wort auf? Es sind Krieger die für fremde Mächte Menschen umbringen. Dass die nun irgendwelchen SS-Gedöns anhängen ist doch eher ideologisches Beipack um die Leute auf Trab zu halten. Ansonsten sollte eigentlich klar sein, dass diese Krieger nichts mit Opa oder Uropa gemeinsam haben.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Was hängst du dich an diesem Wort auf? Es sind Krieger die für fremde Mächte Menschen umbringen. Dass die nun irgendwelchen SS-Gedöns anhängen ist doch eher ideologisches Beipack um die Leute auf Trab zu halten. Ansonsten sollte eigentlich klar sein, dass diese Krieger nichts mit Opa oder Uropa gemeinsam haben.
Wer Nazi sagt, meint Deutschland und trägt dazu bei, uns als Tätervolk an die Wand zu nageln. Nazis als den Inbegriff des Kriminellen darzustellen und dementsprechend Demokraten als Verkörperung des Guten, schreibt die für uns extrem schädliche, sehr wahrscheinlich sogar tödliche IMT-Propaganda fort.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
aha
und nun?
Ich verwende (oder denke!) die Bezeichnung "Neger" neutral, weiß aber darum, dass es heutzutage negativ intoniert ist.
Capice?
Hier in der Familie wird Neger gesagt und damit basta!