AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich habe gerade 15.000 Aktien der Firma Böwe Systec erworben, dafür habe ich sagenhafte 300 Eur gezahlt.
Macht mir einen guten Eindruck.
Geschäftstätigkeit seit 1945 im Bereich Automatisierungslösungen für Versand- und Post, neurdings aber auch Software für Anlagen-Steuerung.
Sie haben ein große Werk in Augsburg und sind international tätig.
Die Aktie war um 2005 mal bei 50 Eur.
https://www.finanzen.net/aktien/boewe_systec-aktie
---
Es wundert mich, daß die Aktie bei solch einem billigen Preis nicht von der Börse genommen werden muss. Die veröffentlichen ja nicht mal Jahresberichte. Ich dachte auch immer, daß man als AG verpflichtet ist, Jahresberichte zu veröffentlichen. :D
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es wundert mich, daß die Aktie bei solch einem billigen Preis nicht von der Börse genommen werden muss.
An US-Börsen ist das der Fall. Dort wird der Pfennig-Schrott nur an speziellen Handelsplätzen oder OTC gehandelt. Ich finde es auch befremdlich.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Es wundert mich, daß die Aktie bei solch einem billigen Preis nicht von der Börse genommen werden muss. Die veröffentlichen ja nicht mal Jahresberichte. Ich dachte auch immer, daß man als AG verpflichtet ist, Jahresberichte zu veröffentlichen. :D
Es geht um sowas:
AKTIENMANTEL
http://www.boersen-aktien-geldanlage...tienempfehlung
Freie Aktionäre der frühen Stunde, die durchaus zahlreich vorhanden waren sowie selbstverständlich das Team um Löw konnten sich über schier unglaubliche Kursgewinne freuen. Im Juni 2001 konnte man die Aktie noch zum absoluten Schnäppchenpreis von 0,024 Euro erwerben. Mit den ersten Spekulationen über die Übernahme des Aktienmantels ging es ab dann steil bergauf mit dem Papier: Schon zum Jahresende 2002 freuten sich die Aktionäre bei einem Kurs von 0,172 Euro über einen Kursgewinn von 6166%. Und das war nur der Anfang! Von Jahr zu Jahr wiesen die Beteiligungsexperten höhere Gewinne aus. Auch wenn diese zunächst nur in den Bilanzen und nicht in den Konten des Unternehmens erschienen. Denn Arques kaufte zwar fleißig Unternehmen auf und sanierte diese, mit den Exits, also den Verkäufen dieser sanierten Beteiligungen ließ sich Arques Zeit. Trotzdem konnte das Unternehmen durch die Hereinnahme der Beteiligungen in die eigene Bilanz Umsatz und Gewinne kräftig steigern. Und so stieg der Kurs unaufhaltsam. Bis er in der Spitze ein Allzeithoch von stolzen 47,942 Euro erreichte. Für die Aktionäre, die zu 0,024 Euro eingestiegen waren, in der Spitze ein unglaublicher Kursgewinn von 199.658%!
---
Zitat:
Zitat von
Leibniz
An US-Börsen ist das der Fall. Dort wird der Pfennig-Schrott nur an speziellen Handelsplätzen oder OTC gehandelt. Ich finde es auch befremdlich.
Für das Merkelregime ist die Börse Neuland. Daher ja auch das Wirecardchaos.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Das bezieht sich auf die BÖWE Systec GmbH.
Gelistet an der Börse ist die BÖWE Systec AG.
Die AG war vor 2010 die Muttergesellschaft der GmbH. Im Rahmen der Liquidation wurde die GmbH verkauft und ist nicht mehr Teil der AG.
Anders kann es nicht sein bei einer Marktkapitalisierung von 80 Tsd. Euro.
Es geht um den Aktienmantel.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht um sowas:
AKTIENMANTEL
Freie Aktionäre der frühen Stunde, die durchaus zahlreich vorhanden waren sowie selbstverständlich das Team um Löw konnten sich über schier unglaubliche Kursgewinne freuen. Im Juni 2001 konnte man die Aktie noch zum absoluten Schnäppchenpreis von 0,024 Euro erwerben. Mit den ersten Spekulationen über die Übernahme des Aktienmantels ging es ab dann steil bergauf mit dem Papier: Schon zum Jahresende 2002 freuten sich die Aktionäre bei einem Kurs von 0,172 Euro über einen Kursgewinn von 6166%. Und das war nur der Anfang! Von Jahr zu Jahr wiesen die Beteiligungsexperten höhere Gewinne aus. Auch wenn diese zunächst nur in den Bilanzen und nicht in den Konten des Unternehmens erschienen. Denn Arques kaufte zwar fleißig Unternehmen auf und sanierte diese, mit den Exits, also den Verkäufen dieser sanierten Beteiligungen ließ sich Arques Zeit. Trotzdem konnte das Unternehmen durch die Hereinnahme der Beteiligungen in die eigene Bilanz Umsatz und Gewinne kräftig steigern. Und so stieg der Kurs unaufhaltsam. Bis er in der Spitze ein Allzeithoch von stolzen 47,942 Euro erreichte. Für die Aktionäre, die zu 0,024 Euro eingestiegen waren, in der Spitze ein unglaublicher Kursgewinn von 199.658%!
---
Ich sehe nur keine Daten von dem Unternehmen. Aber ein KBV von 0,00 gefällt mir schonmal sehr gut, falls die Zahl denn stimmt. Der bei Morningstar angegebene CEO war früher übrigens in der Möbelbranche tätig. Im Internet finde ich seinen Namen bei Hülsta und später seit Februar 2019 bei Nolte Möbel. War wohl ein kurzes Gastspiel dort oder die Daten bei Morningstar sind falsch. Wie ich sehe, war der auch schon bei Neckermann und Karstadt. :D
https://www.morningstar.com/stocks/xfra/bsy/quote
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht um sowas:
AKTIENMANTEL
---
Das stimmt. Einen gewissen Sinn haben diese Mantel für Reverse Mergers. Auch wenn das heute nicht mehr viele Firmen machen.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmantel
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Siehst du, und da kommen nun gewisse Informationen ins Spiel, die ich vom Hörensagen weiss.
Für 300 Eur einen theoretischen Gewinn von 700.000 zu machen, sollte der alte Kurs erreicht werden, ist doch eine lohnende Spekulation.
Tut nicht weh.
Außerdem dürften im Zuge einer eventuellen Hyperinflation diese Aktienmäntel selbst zum Spekulationsobjekt werden.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du denkst sowieso zu viel nach, deswegen musst auch noch in ein Büro zum Arbeitgeber.
Nehme dir doch mal ein Vorbild an anderen hier, die zocken etwas mit Aktien rum und haben ansonsten Freetime.
---
Hier beim Unternehmensregister:
Zitat:
Zitat von Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.07.2010 Datum: 07.07.2014
Anhang für das Rumpfgeschäftsjahr vom 1. Januar bis zum 31. Juli 2010
Allgemeine Hinweise
Der Vorstand der BÖWE SYSTEC Aktiengesellschaft i.I., Augsburg, hat am 20. Mai 2010 beim Amtsgericht Augsburg einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das Insolvenzverfahren wurde am 1. August 2010 beim Amtsgericht Augsburg eröffnet, zum Insolvenzverwalter wurde Herr Wirtschaftsprüfer Werner Schneider, Eserwallstraße 1-3, 86150 Augsburg, bestellt.
Wie kann sowas noch an der Börse gelistet sein ? Deutschland = Bananenstaat.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Hier beim Unternehmensregister:
Wie kann sowas noch an der Börse gelistet sein ? Deutschland = Bananenstaat.
Kein Bananenstaat, sondern Recht.
Wie oft soll ich noch sagen, dass es sich um einen Aktienmantel handelt, der demnächst reaktiviert werden wird.
---