-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mir macht Russland auch weniger Sorgen. Eher könnte ich mir vorstellen, dass unsere polnischen "Freunde" nach erfolgreicher Aufrüstung und Zerfall der EU noch einmal über Grenzfragen zu reden belieben könnten.
Ja. Mit Frankreich. Über Deutschland.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wahrscheinlich geht es um die Militaermission der NATO in der Ukraine, von der Orban gerade spricht ?
Die antideutsche BRD koennte in diesen Krieg schon hineingezogen werden, also mit eigenen Soldaten in der Ukraine ?
Ungarn will da aber nicht mitmachen, so Orban.
Der Transatlantiker Soze Siggi Gabriel ist für eine Flugverbotszone gegen Russland auch mit BRD Beteiligung.
Die Russen haben ja schon davor gewarnt.
Jede NATO Einheit in der Ukraine wird eine Kinschal oder Ähnliches abbekommen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Je früher D vernichtet wird, umso besser ist das. Dann hat dieses Siechtum endlich ein Ende. Du kannst dann mit Moses im Paradies spielen und ich werde in Walhalla mit meinen Altvorderen Met saufen bis in alle Ewigkeit.
Im Moment schaut es laut Orban so aus, dass die NATO-Mission in der Ukraine stattfinden wird. Der Zug wuerde sich laut Orban in Richtung Krieg bewegen.
Glaube auch nicht, dass die antideutsche und woke BRD sich aus diesem Krieg gross raushalten kann ?
Fuer mich schaut das im Moment schon danach aus, dass die BRD im Rahmen der NATO-Mission mit eigenen Soldaten in der Ukraine kaempfen wird.
Glaube kaum, dass das fuer die BRD gut ausgehen wird ? Fuer die Polen duerfte es ebenfalls sehr eng werden ?
Russland wird m.E. im Falle einer NATO-Mission in der Ukraine auch Ziele in Polen und der BRD angreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Transatlantiker Soze Siggi Gabriel ist für eine Flugverbotszone gegen Russland auch mit BRD Beteiligung.
Die Russen haben ja schon davor gewarnt.
Jede NATO Einheit wird eine Kinschal oder Ähnliches abbekommen.
Im Moment deutet einiges auf eine NATO-Mission in der Ukraine hin.
Orban spricht bereits vom Krieg, und dass er Ungarn da raushalten will.
Kein gutes Zeichen fuer die restlichen Laender in der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment schaut es laut Orban so aus, dass die NATO-Mission in der Ukraine stattfinden wird. Der Zug wuerde sich laut Orban in Richtung Krieg bewegen.
Glaube auch nicht, dass die antideutsche und woke BRD sich aus diesem Krieg gross raushalten kann ?
Fuer mich schaut das im Moment schon danach aus, dass die BRD im Rahmen der NATO-Mission mit eigenen Soldaten in der Ukraine kaempfen wird.
Glaube kaum, dass das fuer die BRD gut ausgehen wird ? Fuer die Polen duerfte es ebenfalls sehr eng werden ?
Russland wird m.E. im Falle einer NATO-Mission in der Ukraine auch Ziele in Polen und der BRD angreifen.
Seit 20 Jahren ergießt sich von Dir ein Strom Irrsinn ins Forum, der in dieser Zeit nichts mit der Realität zu tun hatte. Es wäre wirklich besser gewesen Du hättest 89 die Chance genutzt in ein Kibbuz ohne Stromanschluss zu übersiedeln. Wäre uns viel erspart geblieben und Deine Volksgenossen hätten endlich gesehen was familiäre Inzucht für Schwachmaten hervorbringt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja. Mit Frankreich. Über Deutschland.
Die Lage ist brandgefaehrlich. Fuer mich ist das durchaus jetzt mit August 1914 vergleichbar.
Das neofaschistische westliche Machtkartell will diesen grossen Krieg. Deshalb auch die Eskalation mit der NATO-Mission in der Ukraine.
Die Leute merken in ihrer Abgestumpftheit aber mal wieder nicht, wie gross die Kriegsgefahr ist.
Siehe die aktuellen Massenpartys und der Freudentaumel bei der Fussball-EM.
Fuer viele wird das die letzte Party in ihrem Leben sein.
-
Der neue russische Verteidigungsminister Andrei Remowitsch Bellousow räumt auf.
Zuletzt 4 Generäle aus dem Verteidigungsrat entlassen.
Er droht jeder russischen Rüstungsfirma mit Enteignung und Entlassungen der Chefetage, die unter den pantitativen und qualitativen Normen produzieren.
Korruption und Bestechung wird künftig mit Knast geahndet, egal welchen Rang und Verdienste die Person hat.
Jeder General und Offizier, der ohne eigene Prüfung oder unter Vorsatz, Maßnahmen und Projekte dem Verteidigungsministerium als abgeschlossen meldet,
die es nicht sind, wird künftig der Unterschlagung und anderer Vergehen angeklagt.
Die Verantwortlichen müssen die Projekte jetzt regelmäßig überprüfen.
Russland bereitet sich wirtschaftlich auf einen Krieg vor.
Ein großer Teil der Munition wird im Iran, Nordkorea, Weißrussland und vielleicht demnächst Vietnam produziert.
Außerdem werden sie mit Technik und Wissen versorgt, die die Qualität der Munition verbessern wird.
Dafür bekommen sie Erdöl, Erdgas und andere Rohstoffe, in Gold oder in die jeweilige Währung oder Rubel bezahlt. Iran, China schon zu 90 Prozent in den eigenen Währungen.
Dollar, Euro und das westliche Bankensystem sind draußen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Seit 20 Jahren ergießt sich von Dir ein Strom Irrsinn ins Forum, der in dieser Zeit nichts mit der Realität zu tun hatte. Es wäre wirklich besser gewesen Du hättest 89 die Chance genutzt in ein Kibbuz ohne Stromanschluss zu übersiedeln. Wäre uns viel erspart geblieben und Deine Volksgenossen hätten endlich gesehen was familiäre Inzucht für Schwachmaten hervorbringt.
Ich sehe das nicht so dramatisch, weil die NATO auf alle Faelle nicht gewinnen kann.
Russland wird es m.E. ueberleben und darauf kommt es an.
Der russische Auslandsgeheimdienst SWR geht davon aus, dass die NATO nicht gewinnen wird.
20. JUNI 2024, 10:23 Uhr
Russischer Geheimdienst weiß, wer zum "Nachfolger" von Selenskyj ernannt werden soll
Auslandsgeheimdienst: Die Vereinigten Staaten bereiten sich darauf vor, Selenskyj nach dem Sieg Russlands in der Spezialoperation ( NVO ) durch Saluschny zu ersetzen.
Zitat:
Text: Vera Basilaia
Der Westen bereitet sich darauf vor, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj durch den ehemaligen Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Waleri Saluschny zu ersetzen, teilte der russische Auslandsgeheimdienst ( SWR ) mit.
Nach Angaben des russischen Geheimdienstes werden die Vereinigten Staaten Selenskyj durch einen der ukrainischen Politiker ersetzen, der für Verhandlungen mit Moskau über die Beilegung des Konflikts akzeptabel ist. Der am besten geeignete Kandidat ist nach Ansicht Washingtons der ehemalige Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Waleri Saluschnyj, berichtet RIA Novosti.
Der SWR glaubt, dass das Weiße Haus "die Vergeblichkeit der Hoffnungen auf die "strategische Niederlage Russlands" erkennt und Selenskyj ohne zu zögern in den Mülleimer der Geschichte werfen wird, berichtet TASS.
Die Legitimität von Wolodymyr Selenskyj hängt vollständig von der westlichen Unterstützung ab, der Westen ist mit dieser Situation völlig zufrieden, aber sobald Russland seine Erfolge auf dem Schlachtfeld konsolidiert und sich die erschöpften und demoralisierten Streitkräfte der Ukraine in einer hoffnungslosen Situation befinden, werden sie leicht geopfert werden, heißt es in der Botschaft des SWR.
Der russische Geheimdienst betonte, dass Selenskyj "jegliche Unabhängigkeit verloren hat" und "an der kurzen Leine in den Händen westlicher Kuratoren liegt" und sich der Verantwortung für die Entfesselung eines "groß angelegten Krieges" in Europa nicht entziehen kann.
Zuvor hatte der ehemalige CIA-Agent Larry Johnson gesagt, Russland könne mit Syrski oder Saluschny über Frieden verhandeln.
Wladimir Putin sagte, dass die Legitimität des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj nicht durch Tricks wiederhergestellt werden könne.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/6/20/1274004.html
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Lage ist brandgefaehrlich. Fuer mich ist das durchaus jetzt mit August 1914 vergleichbar.
Das neofaschistische westliche Machtkartell will diesen grossen Krieg. Deshalb auch die Eskalation mit der NATO-Mission in der Ukraine.
Die Leute merken in ihrer Abgestumpftheit aber mal wieder nicht, wie gross die Kriegsgefahr ist.
Siehe die aktuellen Massenpartys und der Freudentaumel bei der Fussball-EM.
Fuer viele wird das die letzte Party in ihrem Leben sein.
Ich war noch nie so froh wie heute, daß ich mir ein Haus in Ungarn gekauft habe. Im Zweifelsfalle bin ich hier weg und Ungarn hält sich raus.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Südkoreaner sagen sich, wenn die Nordkoreaner die Russen unterstützen, dann unterstützen wir halt die Ukrainer.
Und hoffentlich geben die Südkoreaner jetzt mal richtig "Gas", so dass der dicke Kim Jong-un sein gegängeltes Volk zu noch größerer Rüstungsproduktion antreiben muss.
Ginge es nach mir, so würden wir ganz Europa zu einer waffenstarrenden Festung ausbauen. Streitkräfte von rund einer Million Mann, atomar noch weiter Aufrüsten, die USA aus ganz Europa abziehen lassen, aber nach wie vor in freundschaftlicher Verbundenheit und den gesamten europäischen Wirtschaftsraum durch hohe Zölle oder auch Einfuhrverbote absichern.
Und wir schließen mit afrikanischen Staaten ganz neue, für beide Seiten lukrative Handelsabkommen ab. Desgleich gilt für Südamerika.
so viel ich in der tass gelesen hab ist das umgekehrt der russe liefert nach nordkorea nicht umgekehrt!!!
-
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich war noch nie so froh wie heute, daß ich mir ein Haus in Ungarn gekauft habe. Im Zweifelsfalle bin ich hier weg und Ungarn hält sich raus.
Hoffentlich sitzen dann keine Zigeuner drin...:)
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wir steuern jedenfalls auf hochinteressante und auch spannende Zeiten zu.
Wenn dem Orban jetzt schon mulmig wird.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Im Rahmen des anstehenden 3. Weltkrieges der BRD gegen Russland kann ich mir den Kiesewetter als Verteidigungsminister sehr gut vorstellen.
Der kann es doch kaum abwarten, dass es hier endlich losgeht ?
Jetzt verstehe ich auch, warum die Infrastruktur hier so vor die Hunde geht und kaum noch investiert wird. Bei der Erneuerung von Bruecken soll auch gespart werden. Es wird dadurch sogar ein drohendes Verkehrschaos in der BRD riskiert. Unsere Schulen sind zum Teil in einem erbaermlichen Zustand.
Neue Wohnhaeuser ? Pustekuchen !
Einige BRD-Politiker wissen wohl bereits, dass grosse Investitionen in die Infrastruktur der BRD nutzlos sind, wenn diese im Rahmen eines anstehenden 3. Weltkrieges am Ende sowieso zerstoert werden duerften ?
Die aktuelle BRD-Politik muss man wohl zunehmend durch die Kriegsbrille betrachten ?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Nö, da wohnen zur Zeit die Kinder des Verkäufers drin und halten die Bude in Ordnung. Die können da auch von mir aus später weiter wohnen, ist ja groß genug.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Rahmen des anstehenden 3. Weltkrieges der BRD gegen Russland kann ich mir den Kiesewetter als Verteidigungsminister sehr gut vorstellen.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Infrastruktur hier so vor die Hunde geht und kaum noch investiert wird. Bei der Erneuerung von Bruecken soll auch gespart werden. Es wird dadurch sogar ein drohendes Verkehrschaos in der BRD riskiert. Unsere Schulen sind zum Teil in einem erbaermlichen Zustand.
Einige BRD-Politiker wissen wohl bereits, dass grosse Investitionen in die Infrastruktur der BRD nutzlos sind, wenn diese im Rahmen eines anstehenden 3. Weltkrieges am Ende sowieso zerstoert werden duerften ?
Die aktuelle BRD-Politik muss man wohl zunehmend durch die Kriegsbrille betrachten ?
Du bist ja sehr optimistisch...
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Dieser Kriegstreiber sollte mal ein Scharnier an seine dumme Fresse befestigen. Am besten einen fixen
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Diese Flasche hat rumgeheult, als er geschubst wurde. Das war in Aalen an einem Wahlkampfstand.
Große Fresse aber nix dahinter. Das sind mir die liebsten, die einen großen Krieg heraufbeschwören wollen, sich aber einnässen, wenn sie böse angeschaut werden.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wir steuern jedenfalls auf hochinteressante und auch spannende Zeiten zu.
Wenn dem Orban jetzt schon mulmig wird.
Ich will mal etwas mehr Realismus reinbringen.
Keine Seite hat m.E. ein ernsthaftes Interesse an einem heißen Krieg zwischen Nato und Rußland auf der einen und USA China auf der anderen Seite.
Dazu sind die demografischen Verhältnisse (Opferbereitschaft) zu schlecht, d.h. es gibt bis auf wenige Ausnahmen, keine jubelnden, kriegsgeilen Jungspunde,
die zu Millionen verfügbar wären und sich in einem richtigen Krieg die Birne wegschießen lassen wollen.
Im Gegenteil: Immer mehr hauen ab, wandern aus, verweigern sich dem System und eventuellen Zwangsmaßnahmen wie Reservisten-Registrierung etc.
Daher glaube ich, daß der 3. Weltkrieg ganz anders sein wird als jeder andere Krieg bisher.
---
-
Zitat:
Zitat von
MABF
So ähnliche Hoffnung hege ich in meinem Häuschen im einsamen norwegischen Tal. Hoffentlich behalten wir auch Recht. ;)
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
so viel ich in der tass gelesen hab ist das umgekehrt der russe liefert nach nordkorea nicht umgekehrt!!!
Auch wenn du etwas ganz dick schreibst: Das hat der Amendment schon gerafft, er will es nur nicht wahrhaben.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Du bist ja sehr optimistisch...
Das Einzige, was mich noch optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass die NATO Russland militaerisch unterlegen ist und die Ukraine nicht gewinnen kann.
Mal schauen, wie die Sache am Ende fuer die BRD ausgehen wird ?
Orban macht jedenfalls einen guten Schritt und will Ungarn aus der NATO-Mission in der Ukraine raushalten. Das halte ich fuer sehr vernuenftig.
Von der antideutschen BRD-Regierung erwarte ich jedoch nicht diese Entscheidung, d.h., ich gehe davon aus, dass die BRD eigene Soldaten im Rahmen der NATO-Mission in die Ukraine entsenden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Zur Scharnierfunktion fällt mir ein Lied ein. ..."Die Tür geht auf, die Tür geht zu und alle kommen rein..." War sicher Tanzorchester Immervoll. :D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So ähnliche Hoffnung hege ich in meinem Häuschen im einsamen norwegischen Tal. Hoffentlich behalten wir auch Recht. ;)
Ich gönne es Dir.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich will mal etwas mehr Realismus reinbringen.
Keine Seite hat m.E. ein ernsthaftes Interesse an einem heißen Krieg zwischen Nato und Rußland auf der einen und USA China auf der anderen Seite.
Dazu sind die demografischen Verhältnisse (Opferbereitschaft) zu schlecht, d.h. es gibt bis auf wenige Ausnahmen, keine jubelnden, kriegsgeilen Jungspunde,
die zu Millionen verfügbar wären und sich in einem richtigen Krieg die Birne wegschießen lassen wollen.
Im Gegenteil: Immer mehr hauen ab, wandern aus, verweigern sich dem System und eventuellen Zwangsmaßnahmen wie Reservisten-Registrierung etc.
Daher glaube ich, daß der 3. Weltkrieg ganz anders sein wird als jeder andere Krieg bisher.
---
Und dieser ist schon lange ausgebrochen.
Ich denke auch nicht an eine atomare Eskalation oder Einmärsche weder von der einen noch von der anderen Seite. Innere Destabilisierung, das Ausnutzen von wirtschaftlichen Abhängigkeiten, der Wirtschaftskrieg ist der eigentliche Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich gönne es Dir.
Ja ich dir auch. Und wenn deine derzeitigen Bewohner des Hauses junge Mädels sind und du sie dort wohnen lässt, wenn du auch dort wohnen musst/willst, wirst du es noch besser haben als ich hier im einsamen Tal.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nochmal, wir brauchen keine Panzer. Wofür auch? Russland wird den Westen nicht angreifen. Ich hege mittlerweile den Verdacht das die Russen sich einen Spaß draus machen, mit gezielter Provokation den heillos überschuldeten Westen, mit seiner maroden Infrastruktur und erodierenden Sozialsystemen zu Rüstungsausgaben und noch mehr Schulden zu treiben, damit hier so eine Art Rache für die 80er abläuft, als der Westen die Sowjetunion totgerüstet hat.
Grün klemmt leider.
Jeder der dachte, Putin wollte mit einem Millionenheer bis Polen durchmarschieren, hat keine Ahnung. Das Wort Blitzkrieg wurde ja von den westl. Blödmedien gestreut, um Russland schwach aussehen zu lassen. Dieselben Schweinepriester behaupteten auch, Russland hätte gar nichts mehr, keine Panzer, keine Raketen, keinen Sprit, nix zum fressen und nix zum scheißen.
Ich habe hier des öfteren gesagt, dass der Kreml 3-5 Jahre plant. Wir haben jetzt Halbzeit kann man sagen, wenn man sich die 5 Jahre nimmt.
Auch der Besuch in NK, hat folgende Wirkung: Der fette Kim erhält jetzt S-400,SU-35 und anderes Spielzeug. Schon tobt der Westen und Südkorea, aber genau das hat Putin angekündigt und zündet jetzt die nächste Phase. Alle Feinde des Westens mit hochmodernen Waffen auszurüsten, nach dem Motto, was ihr könnt können wir auch.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich denke auch nicht an eine atomare Eskalation oder Einmärsche weder von der einen noch von der anderen Seite. Innere Destabilisierung, das Ausnutzen von wirtschaftlichen Abhängigkeiten, der Wirtschaftskrieg ist der eigentliche Krieg.
du kannst meine gedanken lesen. ich sage schon lange, wir befinden uns im 3. weltkrieg, bomben werden nicht mehr gebraucht, es geht auch anders, wie man sieht und nicht erst seit gestern.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja ich dir auch. Und wenn deine derzeitigen Bewohner des Hauses junge Mädels sind und du sie dort wohnen lässt, wenn du auch dort wohnen musst/willst, wirst du es noch besser haben als ich hier im einsamen Tal.
Leider nicht. Ein junges Ehepaar. Allerdings laufen da genug hübsche Weiber rum.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich vermeinte, du wohntest in einem Tal voll mit riesentittigen blonden Walküren? Hast du nicht einmal so etwas erwähnt?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich vermeinte, du wohntest in einem Tal voll mit riesentittigen blonden Walküren? Hast du nicht einmal so etwas erwähnt?
Die heisst Alice und das als ländliche Norwegerin. Aber die erwähnte ich doch nie?
Das mit den Walküren war sicher jemand anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nonsens bzw. große Ahnungslosigkeit oder Realitätsverweigerung!
WKIII ist noch nicht ausgebrochen, wir leben vielmehr noch im "Kalten Krieg".
WKIII kommt auch nicht durch den Ukraine-Krieg.
WKIII kommt tatsächlich weil RU nicht immer mehr Installation von US-Angriffsraketen nahe RU dulden kann und wird, vergleiche die Cubakrise 1962.
Irlmaier berichtet vom Blitzkrieg Russlands gegen Polen, Finnland und Schweden, dann vom Vormarsch der Russen bis zum Rhein (Autos auf verstopften Autobahnen nieder walzend), tödlicher radioaktiver Verstrahlung und mehr Toten als in WKI und WKII zusammen.
-
.
*** US-„Ukraine-Hilfe“: Selbsthilfe für die USA ***
.
... „80 bis 90 Prozent der gerade für die Ukraine genehmigten Mittel werden die US-Grenzen nie verlassen“ – so bilanziert der polnische Autor Jakub Dymek (Przeglad 22. April 2024). Aber auch das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Dymek untersucht das im April 2024 vom US-Kongress beschlossene Hilfspaket von 60 Milliarden Dollar für die Ukraine als typisch für die US-Ukraine-Hilfen: „Es sind gar nicht 60 Milliarden, es handelt sich gar nicht um Hilfe, und meistens geht es gar nicht um die Ukraine. Tatsächlich wird weniger als ein Fünftel dieser Mittel jemals die Ukraine erreichen.“
Die US-Trickkiste geht so:
- Sogar die etwa 10 Milliarden, die von dem 60-Milliarden-Hilfspaket tatsächlich an die Ukraine gehen, müssen zurückgezahlt werden – außer wenn der US-Präsident im Jahre 2026 diesen Vorbehalt doch noch aufhebt.
- Ein Großteil der Hilfe geht an die US-Streitkräfte, zusätzlich zu den Mitteln, die dem Pentagon schon bewilligt worden sind. 7,3 bis 11,5 Milliarden sind für Aktivitäten und Personalkosten der US-Streitkräfte bestimmt, auch für den Unterhalt des in Europa stationierten US-Militärs und des mit dem Militär im weitesten Sinne verbundenen Personals, einschließlich Prämien und Zulagen für Soldaten und Beamte, die zahlreich außerhalb der USA eingesetzt sind.
- Ein Teil des Hilfspakets entfällt auf die Reparatur, Verstärkung und Bewachung des Schutzwalls um die US-Botschaft in Kiew.
- Ein Teil der Mittel geht an zivile US-Behörden mit dem Zweck, „chinesischen Einfluss“ im Zusammenhang des Ukraine-Krieges abzuwehren. Solche Mittel können auch an private Akteure weitergereicht werden, etwa an Medien.
- Die veralteten Abrams-Panzer, die von den USA ausgemustert und an die Ukraine geliefert werden, werden ebenso in das Hilfspaket eingerechnet wie die Subventionen, die an US-Rüstungsfirmen gezahlt oder in Aussicht gestellt werden, um eine neue, bessere Panzer-Generation zu entwickeln.
Der größere Teil des Hilfspakets geht als Aufträge und Subventionen an US-Rüstungskonzerne, aber auch an ausländische Rüstungskonzerne, die ebenfalls ihre Produktion in den USA ausweiten: Das gilt auch für den deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall. > ...
.
... https://www.nachdenkseiten.de/?p=116956 ...
.
.
.. und was machen da intelligente Geschäftsleute : diese Aktien kauf und Geld kassieren und die Ukraine wird dafür geopfert und dann gibt es noch solche Dummköpfe die da glauben , der Krieg sei von Rußland initiiert worden , falsch , die USA wollten diesen Krieg dort ... und nun weiß man auch , warum auch ein Merz CDU so gerne den Krieg haben will , denn Merz ist mit BlackRock & Co. verheiratet ...
... und siehe da , was kann man erfahren :
*** Bei seinem Besuch in Philadelphia tritt Pistorius auf „als Mann mit dem dicken Portemonnaie, als einer, der den Arbeitern in Philadelphia einen Großauftrag bringt“, so berichtet lobend der deutsche staatliche Zwangssender ZDF. So kauft Deutschland etwa aus dem Boeing-Werk in Philadelphia 60 Transporthubschrauber CH-47 Chinook im Wert von acht Milliarden Euro, bei anderen US-Konzernen einen U-Boot-Jäger und das Flugzeug Poseidon A-8. So hat die Mehrheit des deutschen Bundestags für zehn Milliarden Euro auch schon drei Dutzend neueste F-35-Kampfjets bei Lockheed bestellt, einsatzbereit ab 2028 und geeignet für den Transport von Atombomben. Auch für die Entwicklung dieses neuen US-Kampfjets, unter Beteiligung von Rheinmetall, fließen Gelder aus den „Ukraine-Hilfen“.
Wobei ja inzwischen BlackRock & Co. die führenden Aktionäre von Rheinmetall sind: BlackRock ist der größte Aktionär im „deutschen“ Rüstungskonzern Rheinmetall, dann folgen: Bank of America, Goldman Sachs, Capital Group, Fidelity; auch die europäischen Banken Société Générale (Frankreich) und UBS (Schweiz) gehören unter die zehn größten Rheinmetall-Aktionäre[3] – aber bei ihnen sind auch BlackRock & Co. Aktionäre. Auch auf diesem Wege geht es um den Wirtschaftsstandort USA, um US-Kapitalinteressen, um Gewinne für US-Aktionäre, um deren „Werte“ und deren „Freiheit“. ***
.
.
.. was würden noch alles erfahren , wenn man direkt bei jedem Gespräch anwesend wäre ... :schock:
... ein Herr Biden hat sich als CEO der Gasfirma in der Ukraine ja auch die Taschen mit Millionen vollgestopft ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
*** US-„Ukraine-Hilfe“: Selbsthilfe für die USA ***
.
...
„80 bis 90 Prozent der gerade für die Ukraine genehmigten Mittel werden die US-Grenzen nie verlassen“ – so bilanziert der polnische Autor Jakub Dymek (Przeglad 22. April 2024). Aber auch das ist nur die Hälfte der Wahrheit. Dymek untersucht das im April 2024 vom US-Kongress beschlossene Hilfspaket von 60 Milliarden Dollar für die Ukraine als typisch für die US-Ukraine-Hilfen: „Es sind gar nicht 60 Milliarden, es handelt sich gar nicht um Hilfe, und meistens geht es gar nicht um die Ukraine. Tatsächlich wird weniger als ein Fünftel dieser Mittel jemals die Ukraine erreichen.“
Die US-Trickkiste geht so:
- Sogar die etwa 10 Milliarden, die von dem 60-Milliarden-Hilfspaket tatsächlich an die Ukraine gehen, müssen zurückgezahlt werden – außer wenn der US-Präsident im Jahre 2026 diesen Vorbehalt doch noch aufhebt.
- Ein Großteil der Hilfe geht an die US-Streitkräfte, zusätzlich zu den Mitteln, die dem Pentagon schon bewilligt worden sind. 7,3 bis 11,5 Milliarden sind für Aktivitäten und Personalkosten der US-Streitkräfte bestimmt, auch für den Unterhalt des in Europa stationierten US-Militärs und des mit dem Militär im weitesten Sinne verbundenen Personals, einschließlich Prämien und Zulagen für Soldaten und Beamte, die zahlreich außerhalb der USA eingesetzt sind.
- Ein Teil des Hilfspakets entfällt auf die Reparatur, Verstärkung und Bewachung des Schutzwalls um die US-Botschaft in Kiew.
- Ein Teil der Mittel geht an zivile US-Behörden mit dem Zweck, „chinesischen Einfluss“ im Zusammenhang des Ukraine-Krieges abzuwehren. Solche Mittel können auch an private Akteure weitergereicht werden, etwa an Medien.
- Die veralteten Abrams-Panzer, die von den USA ausgemustert und an die Ukraine geliefert werden, werden ebenso in das Hilfspaket eingerechnet wie die Subventionen, die an US-Rüstungsfirmen gezahlt oder in Aussicht gestellt werden, um eine neue, bessere Panzer-Generation zu entwickeln.
Der größere Teil des Hilfspakets geht als Aufträge und Subventionen an US-Rüstungskonzerne, aber auch an ausländische Rüstungskonzerne, die ebenfalls ihre Produktion in den USA ausweiten: Das gilt auch für den deutschen Rüstungskonzern Rheinmetall. > ...
.
... https://www.nachdenkseiten.de/?p=116956 ...
.
.
.. und was machen da intelligente Geschäftsleute : diese Aktien kauf und Geld kassieren und die Ukraine wird dafür geopfert und dann gibt es noch solche Dummköpfe die da glauben , der Krieg sei von Rußland initiiert worden , falsch , die USA wollten diesen Krieg dort ...
Da wird geschmiert und abkassiert, bis sich die Balken biegen.
Wir hatten hier auch Quellen verlinkt, bei der 1/3 der Waffen zerstört und erbeutet werden. Ein großer Teil wurde auch von korrupten Ukros an die Russen verkauft.
Vorhin gehört, dass im BRD-Haushalt ein zweistelliges Milliardenloch klafft. Aber die Gelder an die Kiewer verdoppelt und für 8 Milliarden Aufträge an Rheinemtall vergeben wurden. Würde mich nicht wundern, wenn Pissorius nach seine politischen Laufbahn, irgendwo dort im Aufsichtsrat landet oder einen hochbezahlten Beraterjob bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Da wird geschmiert und abkassiert, bis sich die Balken biegen.Wir hatten hier auch Quellen verlinkt, bei der 1/3 der Waffen zerstört und erbeutet werden. Ein großer Teil wurde auch von korrupten Ukros an die Russen verkauft.
Vorhin gehört, dass im BRD-Haushalt ein zweistelliges Milliardenloch klafft. Aber die Gelder an die Kiewer verdoppelt und für 8 Milliarden Aufträge an Rheinemtall vergeben wurden. Würde mich nicht wundern, wenn Pissorius nach seine politischen Laufbahn, irgendwo dort im Aufsichtsrat landet oder einen hochbezahlten Beraterjob bekommt.
.
.. wir werden so etwas von verarscht und das "gewisse" Klientel packt sich die Taschen voll und freut sich , wenn die sich in der Ukraine totschießen .. traurig aber wahr !! ..
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Bundeswehr bietet?! Von was bezahlt die denn das Angebot?
Steuergeld! Also bezahlen diese Leutchen ihre Enteignung auch noch, zum Teil, selbst!
Da wird mal eben staatlicherseits die Altervorsorge, der Ruhesitz und jahrelange Arbeit beschlagnahmt.
Bei soviel Zynismus wünscht man sich glatt, dass man dir dein Fertighaus genauso abnimmt!
Jetzt, wo du es sagst, bin ich auch dagegen, dass dafür Steuergelder verwendet werden. Diese Transaktion sollte ohne Ausgleichszahlung stattfinden! Besser so?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Einzige, was mich noch optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass die NATO Russland militaerisch unterlegen ist und die Ukraine nicht gewinnen kann.
Mal schauen, wie die Sache am Ende fuer die BRD ausgehen wird ?
Orban macht jedenfalls einen guten Schritt und will Ungarn aus der NATO-Mission in der Ukraine raushalten. Das halte ich fuer sehr vernuenftig.
Von der antideutschen BRD-Regierung erwarte ich jedoch nicht diese Entscheidung, d.h., ich gehe davon aus, dass die BRD eigene Soldaten im Rahmen der NATO-Mission in die Ukraine entsenden wird.
Ich gehe stark davon aus, dass es eine EU-Mission wird und das auch mit deutscher Beteiligung, am liebsten unter gemeinsamer deutsch-französischer Führung!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auch wenn du etwas ganz dick schreibst: Das hat der Amendment schon gerafft, er will es nur nicht wahrhaben.
Die Russen kriegen Munition, die Koreaner bekommen wohl militärisches Know how und hochwertiges Militärgerät.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Idee hatte ich auch schon. Berlin gegen Ostpreußen tauschen. Aber so besoffen kriegst du die Polen nicht gemacht, dass sie sich darauf einließen.
Die Polen holen sich Berlin und alle Gebiete östlich der Elbe und schmeissen einfach die Leute raus. Hat 1945 doch schonmal wunderbar funktioniert. Da werden die ganzen Pazifisten-Patrioten, die es doof finden, wenn die Buntwehr neue Panzer kauft, noch ziemlich blöd schauen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich gönne es Dir.
Ich lebe genau dort, wo wir es nach Hamburg oder an die Ostsee ungefähr gleichweit haben. Ländlich mit guter urbaner Anbindung. Sollte sich mein Bruder demnächst in der Schweiz ein Mehrfamilienhaus zulegen, wäre da auch eine Wohnung für mich frei…
Deutschland mit der Schweiz als Option, was will man mehr…