User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12055 von 21636 ErsteErste ... 11055 11555 11955 12005 12045 12051 12052 12053 12054 12055 12056 12057 12058 12059 12065 12105 12155 12555 13055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.541 bis 120.550 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen

so viel ich in der tass gelesen hab ist das umgekehrt der russe liefert nach nordkorea nicht umgekehrt!!!
    Auch wenn du etwas ganz dick schreibst: Das hat der Amendment schon gerafft, er will es nur nicht wahrhaben.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Du bist ja sehr optimistisch...
    Das Einzige, was mich noch optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass die NATO Russland militaerisch unterlegen ist und die Ukraine nicht gewinnen kann.

Mal schauen, wie die Sache am Ende fuer die BRD ausgehen wird ?

Orban macht jedenfalls einen guten Schritt und will Ungarn aus der NATO-Mission in der Ukraine raushalten. Das halte ich fuer sehr vernuenftig.

Von der antideutschen BRD-Regierung erwarte ich jedoch nicht diese Entscheidung, d.h., ich gehe davon aus, dass die BRD eigene Soldaten im Rahmen der NATO-Mission in die Ukraine entsenden wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hm

der olle Kiesewetter tobt

Zur Scharnierfunktion fällt mir ein Lied ein. ..."Die Tür geht auf, die Tür geht zu und alle kommen rein..." War sicher Tanzorchester Immervoll.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    So ähnliche Hoffnung hege ich in meinem Häuschen im einsamen norwegischen Tal. Hoffentlich behalten wir auch Recht.
    Ich gönne es Dir.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich will mal etwas mehr Realismus reinbringen.

Keine Seite hat m.E. ein ernsthaftes Interesse an einem heißen Krieg zwischen Nato und Rußland auf der einen und USA China auf der anderen Seite.

Dazu sind die demografischen Verhältnisse (Opferbereitschaft) zu schlecht, d.h. es gibt bis auf wenige Ausnahmen, keine jubelnden, kriegsgeilen Jungspunde,
    die zu Millionen verfügbar wären und sich in einem richtigen Krieg die Birne wegschießen lassen wollen.

Im Gegenteil: Immer mehr hauen ab, wandern aus, verweigern sich dem System und eventuellen Zwangsmaßnahmen wie Reservisten-Registrierung etc.

Daher glaube ich, daß der 3. Weltkrieg ganz anders sein wird als jeder andere Krieg bisher.

---
    Und dieser ist schon lange ausgebrochen.
    Ich denke auch nicht an eine atomare Eskalation oder Einmärsche weder von der einen noch von der anderen Seite. Innere Destabilisierung, das Ausnutzen von wirtschaftlichen Abhängigkeiten, der Wirtschaftskrieg ist der eigentliche Krieg.

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich gönne es Dir.
    Ja ich dir auch. Und wenn deine derzeitigen Bewohner des Hauses junge Mädels sind und du sie dort wohnen lässt, wenn du auch dort wohnen musst/willst, wirst du es noch besser haben als ich hier im einsamen Tal.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nochmal, wir brauchen keine Panzer. Wofür auch? Russland wird den Westen nicht angreifen. Ich hege mittlerweile den Verdacht das die Russen sich einen Spaß draus machen, mit gezielter Provokation den heillos überschuldeten Westen, mit seiner maroden Infrastruktur und erodierenden Sozialsystemen zu Rüstungsausgaben und noch mehr Schulden zu treiben, damit hier so eine Art Rache für die 80er abläuft, als der Westen die Sowjetunion totgerüstet hat.
    Grün klemmt leider.

Jeder der dachte, Putin wollte mit einem Millionenheer bis Polen durchmarschieren, hat keine Ahnung. Das Wort Blitzkrieg wurde ja von den westl. Blödmedien gestreut, um Russland schwach aussehen zu lassen. Dieselben Schweinepriester behaupteten auch, Russland hätte gar nichts mehr, keine Panzer, keine Raketen, keinen Sprit, nix zum fressen und nix zum scheißen.

Ich habe hier des öfteren gesagt, dass der Kreml 3-5 Jahre plant. Wir haben jetzt Halbzeit kann man sagen, wenn man sich die 5 Jahre nimmt.

Auch der Besuch in NK, hat folgende Wirkung: Der fette Kim erhält jetzt S-400,SU-35 und anderes Spielzeug. Schon tobt der Westen und Südkorea, aber genau das hat Putin angekündigt und zündet jetzt die nächste Phase. Alle Feinde des Westens mit hochmodernen Waffen auszurüsten, nach dem Motto, was ihr könnt können wir auch.

Mitglied

Und dieser ist schon lange ausgebrochen.
    Ich denke auch nicht an eine atomare Eskalation oder Einmärsche weder von der einen noch von der anderen Seite. Innere Destabilisierung, das Ausnutzen von wirtschaftlichen Abhängigkeiten, der Wirtschaftskrieg ist der eigentliche Krieg.
    du kannst meine gedanken lesen. ich sage schon lange, wir befinden uns im 3. weltkrieg, bomben werden nicht mehr gebraucht, es geht auch anders, wie man sieht und nicht erst seit gestern.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

42 Benutzerbild von MABF

Ja ich dir auch. Und wenn deine derzeitigen Bewohner des Hauses junge Mädels sind und du sie dort wohnen lässt, wenn du auch dort wohnen musst/willst, wirst du es noch besser haben als ich hier im einsamen Tal.
    Leider nicht. Ein junges Ehepaar. Allerdings laufen da genug hübsche Weiber rum.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich vermeinte, du wohntest in einem Tal voll mit riesentittigen blonden Walküren? Hast du nicht einmal so etwas erwähnt?
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer