-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Eine Koalition aus Union/AfD/FDP...mit Duldung des BSW...!?
Du bist immer noch überzeugt das die FDP nicht bei 3% strandet?
Irgendwie scheinst du ein Fan von dieser Truppe zu sein, aber glaub mir, die sind nachhaltig tot.
-
Wenn der Merz auch nur ansatzweise etwas von dem was er großspurig ankündigt durchsetzen will, dann geht das wirklich nur mit der komfortablen Mehrheit von Schwarz und Blau im zukünftigen BT, mit den jauchegrünen Linksrüsseln kann er sich das abschminken.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Wenn der Merz auch nur ansatzweise etwas von dem was er großspurig ankündigt durchsetzen will, dann geht das wirklich nur mit der komfortablen Mehrheit von Schwarz und Blau im zukünftigen BT, mit den jauchegrünen Linksrüsseln kann er sich das abschminken.
Es wäre ein großer Fehler seitens der AfD, wenn sie den Vorschlägen der CDU zustimmen würde.
Es gibt nur eine Handlungsmöglichkeit, nämlich selbst eine Beschlussvorlage im Parlament einzubringen, also das Original, und der CDU den Vorschlag zu machen, dieser AfD-Vorlage zuzustimmen.
Es muss dem Wähler deutlich gemacht werden, wer das Original ist, und wer die Kopie.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Eben. Da ist gar nichts gefallen.
Reine Verarschung der Wähler, die vermutlich auch prompt darauf hereinfallen werden.
Nein. Es ist wieder Mauerfall. Diesmal ist die Brandmauer gefallen, jetzt kommt die Wende.
2025 ist das 1989 der BRD...
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Nein. Es ist wieder Mauerfall. Diesmal ist die Brandmauer gefallen, jetzt kommt die Wende.
MfG
H.Maier
Deutschland hat halt einfach kein Glück mit seinen Mauern !
( mit seinen Brücken anscheinend auch nicht :D)
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es wäre ein großer Fehler seitens der AfD, wenn sie den Vorschlägen der CDU zustimmen würde.
Es gibt nur eine Handlungsmöglichkeit, nämlich selbst eine Beschlussvorlage im Parlament einzubringen, also das Original, und der CDU den Vorschlag zu machen, dieser AfD-Vorlage zuzustimmen.
Es muss dem Wähler deutlich gemacht werden, wer das Original ist, und wer die Kopie.
Das wird die AfD hoffentlich richtig abwägen. Wie es auch kommt, es werden nicht wenige auf die Wahlpropaganda der CDU hereinfallen.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
MfG
H.Maier
Merz verarscht nur alle...der grüßt Alice Weidel privat noch nicht einmal.
Merkel nennt er "die liebe Angela".
Cum-Merz ist absolut unwählbar.
Die liebe Angela sollte viel häufiger in den CDU-Wahlkampf eingebunden werden :ja:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...eArH_1vylqkA&s
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Merz verarscht nur alle...der grüßt Alice Weidel privat noch nicht einmal.
Merkel nennt er "die liebe Angela".
Cum-Merz ist absolut unwählbar.
Die liebe Angela sollte viel häufiger
in den CDU-Wahlkampf eingebunden werden :ja:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...eArH_1vylqkA&s
Blackrock & Co haben sich gewendet. Mit denen wenden sich auch ihre Marionetten in unserer Anscheinsdemokrattie...
MfG
H.Maier
-
Zitat:
Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl wollen CDU und CSU die Wende in der Migrationspolitik erzwingen – zur Not auch mit den Stimmen der AfD! Die Union wird Anträge vorlegen, die „ausschließlich unserer Überzeugung entsprechen“, so Merz. Hauptsache, die Asyl-Politik ändere sich grundlegend – „unabhängig davon, wer ihnen zustimmt“. Merz: „Ich gucke nicht rechts und nicht links, ich gucke nur geradeaus.“
Komisches Manöver von diesem Heini...muss ich zugeben.
Gab wohl Anweisungen von Backrock.
-
Zitat:
Zitat von
HansMaier.
Blackrock & Co haben sich gewendet. Mit denen wenden sich auch ihre Marionetten in unserer Anscheinsdemokrattie...
MfG
H.Maier
Vor allem redet Merz selber und seine Kumpanen schon so, was "er als Kanzler" machen will, als ob das schon feststeht.
Die wurden wie Trump schon lange vorher ausgewählt von den Nasen für "unsere" neue/alte Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Vor allem redet Merz selber und seine Kumpanen schon so, was "er als Kanzler" machen will, als ob das schon feststeht.
.......
Bildet sich halt Vieles ein
-
Zitat:
Zitat von
Bodensee
Die wurden wie Trump schon lange vorher ausgewählt von den Nasen für "unsere" neue/alte Regierung.
Man müßte zuallererst begreifen wer diese "Nasen" sind, achso laut Wiki gibt es ja keinen tiefen Staat ...:D
-
Friedrich Merz (CDU) oder The wind of change!
Jetzt scheint es raus zu sein!
Merz will auch mit AfD-Stimmen seine Asylvorhaben noch VOR der Wahl beschließen lassen.
Die "Brandmauer" bröckelt also. Was schert mich mein Geschwätz von gestern... den anderen Halbsatz laß ich mal weg.
-
AW: Friedrich Merz (CDU) oder The wind of change!
Was Donald so alles schafft... an EINEM Tag!
Erstaunlich.
Jetzt traut sich sogar der Hasenfuß Merz heraus aus dem Schatten Merkels.
-
Na, wat in nu, Dschungs un Deerns!
Keine Meinung zur Frage des Tages?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Na, wat in nu, Dschungs un Deerns!
Keine Meinung zur Frage des Tages?
Das korrupte feige Arschloch lügt selbst dann, wenn er gar nichts sagt.
Mit dem ändern sich höchstens die Namen der Abzocker und die Anzahl erhöht sich. Sonst nichts.
Ach ja, und er schickt deutsche Kinder in einen sinnlosen Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jetzt scheint es raus zu sein!
Merz will auch mit AfD-Stimmen seine Asylvorhaben noch VOR der Wahl beschließen lassen.
Die "Brandmauer" bröckelt also. Was schert mich mein Geschwätz von gestern... den anderen Halbsatz laß ich mal weg.
Das glaube ich erst, wenn es passiert ist. Bis dahin ist es Wahlkampfgetöse.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das korrupte feige Arschloch lügt selbst dann, wenn er gar nichts sagt.
Mit dem ändern sich höchstens die Namen der Abzocker und die Anzahl erhöht sich. Sonst nichts.
Ach ja, und er schickt deutsche Kinder in einen sinnlosen Krieg.
Ob er deutsche Kinder in den Krieg schicken wird, wissen wir noch nicht.
MMn ist ein möglicher Grund für Merz, die AfD zu locken, den milden und wie immer wirkungslosen härteren Methoden in Sachen Migration zuzustimmen, damit es nicht zu doll wird.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da könntest du -leider- recht haben.
Vor einer Woche hörte sich der Friedrich im örR noch GANZ anders an.
Aber, wie gesagt, was schert mich mein Geschwätz von gestern...?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Ob er deutsche Kinder in den Krieg schicken wird, wissen wir noch nicht.
MMn ist ein möglicher Grund für Merz, die AfD zu locken, den milden und wie immer wirkungslosen härteren Methoden in Sachen Mkigration zuzustimmen, damit es nicht zu doll wird.
Natürlich wissen wir das. Seine Worte: "Frieden gibt es auf dem Friedhof".
Für seinen Profit geht der im wahrsten Sinne über Leichen seines(?) eigenen Volkes. Der weist auch niemanden aus und wird niemals die Grenzen schließen.
Es ändern sich nur Anzahl und Namen der Parasiten.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Natürlich wissen wir das. Seine Worte: "Frieden gibt es auf dem Friedhof".
Für seinen Profit geht der im wahrsten Sinne über Leichen seines(?) eigenen Volkes. Der weist auch niemanden aus und wird niemals die Grenzen schließen.
Es ändern sich nur Anzahl und Namen der Parasiten.
Merkel war weg und schon kam Merz hervorgekrochen, übles Gesocks erkennt man am Gestank ...
https://www.youtube.com/watch?v=eCqq3Kd6lR4
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Unter Merkel wurde Merz schön kleingehalten, es kam nix von ihm. Dann kam die Ampel. Ein Herr Merz wurde etwas mutiger und arroganter, er hätte alles besser gemacht. Dann kupferte er sich ein paar Migrationsvorschläge von der AfD ab und errichtete die Brandmauer. Seitdem ist er nur großmäulig und spielt sich als Retter der BRD auf.
Pfui Deibel Opa Merz !
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Da wird die Traumatisierung durch einen Krieg als Entschuldigung für jegliche Verbrechen von Besuchern aus Kriegsgebieten genannt .
Kann ich nicht gelten lassen , wäre dem so dann hätten sich die Deutschen ja bis 1950 selbstausrotten müssen !
Auch, wenn wir es nur als Erklärung sehen, nützt das nix, denn wir können schlecht Ja sagen zu Kriegsflüchtlingen und gleichzeitig Nein zu Menschen aus Kriegsgebieten, weil die traumatisiert sein könnten.
Zitat:
Warum ? Auch hier war der Täter Intensivtäter und ausreisePFLICHTIG !
Schon, aber er war nicht der erste und einzige - was also soll das besondere sein an Aschaffenburg? Nur ein Vorfall von vielen! Wie viele Übergriffe hatten wir denn in den letzten Jahren? Waren die ALLE von Leuten, die juristisch besehen nicht mehr hätten hier sein dürfen? Doch kaum!
Wie gesagt, sobald man Asylnehmer, Flüchtlingen u.ä. in nennenswerter Zahl hat, wird darunter jemand mit nem Dachschaden sein, der Unfug anrichtet. (Ganz so, wie in einer normalgrossen deutschen Stadt es genügend solcher Leute gibt.)
(Nebenbei: Eine Zuwanderung von Fachkräften brauchen wir nicht und können wir nicht vertragen. Gastarbeiter, ja, darüber kann man fallweise nachdenken! Das sind dann aber Leute, die im Regelfall nicht hierbleiben sollen.)
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Unter Merkel wurde Merz schön kleingehalten, es kam nix von ihm. Dann kam die Ampel. Ein Herr Merz wurde etwas mutiger und arroganter, er hätte alles besser gemacht. Dann kupferte er sich ein paar Migrationsvorschläge von der AfD ab und errichtete die Brandmauer. Seitdem ist er nur großmäulig und spielt sich als Retter der BRD auf.
Pfui Deibel Opa Merz !
Wenn die Journaille noch was taugen will in diesem Staat, dann sollte sie etwas über die "Hintermänner" preisgeben und nicht weiter das Volk verdummen welches schon weiß das diese Politiker korrupt sind !
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Auch, wenn wir es nur als Erklärung sehen, nützt das nix, denn wir können schlecht Ja sagen zu Kriegsflüchtlingen und gleichzeitig Nein zu Menschen aus Kriegsgebieten, weil die traumatisiert sein könnten.
Schon, aber er war nicht der erste und einzige - was also soll das besondere sein an Aschaffenburg? Nur ein Vorfall von vielen! Wie viele Übergriffe hatten wir denn in den letzten Jahren? Waren die ALLE von Leuten, die juristisch besehen nicht mehr hätten hier sein dürfen? Doch kaum!
Wie gesagt, sobald man Asylnehmer, Flüchtlingen u.ä. in nennenswerter Zahl hat, wird darunter jemand mit nem Dachschaden sein, der Unfug anrichtet. (Ganz so, wie in einer normalgrossen deutschen Stadt es genügend solcher Leute gibt.)
(Nebenbei: Eine Zuwanderung von Fachkräften brauchen wir nicht und können wir nicht vertragen. Gastarbeiter, ja, darüber kann man fallweise nachdenken! Das sind dann aber Leute, die im Regelfall nicht hierbleiben sollen.)
Würde man sich an das Asylgesetz im Grundgesetz halten, hätten wir keinen einzigen Mord durch Asylbetrüger. Es gäbe nämlich nur drei.
Subsidärer Schutz steht nicht im Grundgesetz.
-
Dem Pack ist nicht zu trauen!
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Auch eine kluge Möglichkeit wäre, als Punkt 1 vorzuschlagen, den Asylbetrügern das Geld zu streichen. Da kann die AfD richtig punkten.
Das hat noch niemand angeschnitten.Wer dann noch hier bleibt, wird wohl sein Geld auf kriminelle Weise verdienen.
Was verdient z.B. ein Dealer so am Tag? 200-300 Euro?
Dann könnte man weiter überlegen.
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Ein Fallen der sog. Brandmauer mag im Einzell die praktische politische Arbeit erleichtern, ja.
Wenn es jedoch perspektivisch auf CDU-AfD-Koalitionen hinauslaufen soll, was ja wohl einige wollen, dann bitte daran denken, dass dies bedeuten täte, sich mit den Unionisten in der Mitte zu treffen! Und wollen wir da hin, in die Mitte zwischen Union und AfD? Ist dort die gute, richtige, vernünftige, nachhaltige, effektive, effiziente, pro-deutsche, .... Politik zu finden?
In so einer Koalition werden die AfD Wähler ihre Politik nicht rein wieder finden und enttäuscht sein.
Ich hoffe wir sind auf den Spuren der Ösis, die uns das vormachen. Erst schwarz-blau, später blau-schwarz.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Auch eine kluge Möglichkeit wäre, als Punkt 1 vorzuschlagen, den Asylbetrügern das Geld zu streichen. Da kann die AfD richtig punkten.
Das hat noch niemand angeschnitten.Wer dann noch hier bleibt, wird wohl sein Geld auf kriminelle Weise verdienen.
Was verdient z.B. ein Dealer so am Tag? 200-300 Euro?
Dann könnte man weiter überlegen.
Das hat die AfD schon vor Jahren beantragt: nur Sachleistungen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Und der darauf folgende Aufschrei der empörten Gutmenschen hallt heute noch als Echo durchs Land....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das sind für mich alles nur leere Versprechungen und windige Tricks.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Würde man sich an das Asylgesetz im Grundgesetz halten, hätten wir keinen einzigen Mord durch Asylbetrüger. Es gäbe nämlich nur drei.
Subsidärer Schutz steht nicht im Grundgesetz.
Und eben dieser Umstand gewinnt durch Aschaffenburg keine neue Qualität, sondern bleibt genauso, wie er vorher auch war.
Es ist dies wie mit der Ukraine: Der Krieg dort ändert m.E. nichts, soweit es um die Landesverteidigung geht, denn eine Landesverteidigung dient der Natur der Sache nach auch und gerade der Vorbereitung auf die Abwehr eines Angriffs, und dass irgendwo ein Angriff dann tatsächlich stattfindet ist in diesem Sinne also nichts Neues, sondern nur die Realisierung dessen, was man ohnehin schon immer aus der Sache heraus wusste. Wer erst durch die Tatsache des Krieges lernt, dass man sich auf ihn vorbereiten muss, ist ein Idiot!
Analogie: Brennt das Haus, dann ist das aus versicherungstechnischer Sicht keine "Zeitenwende", sondern bloss die Realisierung, die in-die-Wirklichkeit-Setzung desjenigen Grundes, aus dem man die Versicherung ja wohl abschloss.
Was ich damit sagen will: Dass es Irre auch unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen gibt und also irgendwann irgendwo was passieren musste, das war schon immer klar, einfach, weil es in der Natur der Sache liegt. Und also ist Aschaffenburg auch nix, worüber man überrascht zu sein ein Recht habe oder weswegen man jetzt etwas ändern müsse, was nicht schon vorher - in Absehung eben so eines Ereignisses - hätte geändert werden müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In so einer Koalition werden die AfD Wähler ihre Politik nicht rein wieder finden und enttäuscht sein.
Ich hoffe wir sind auf den Spuren der Ösis, die uns das vormachen. Erst schwarz-blau, später blau-schwarz.
In der AfD sind genügend ehemalige CDUler und FDPler, die es sich in einer Unons-AfD-Koalition bequem machen könnten. Da muss der andere Flügel drauf achten, das sowas nicht geschieht, und den Laden auf Kurs halten!
-
Trump handelt; deutsche Politiker sind nur Schwätzer.
So sieht es aus.
https://images.bild.de/6793cce8af23e...2db261e9?w=992
-
CDUler posiert mit Clan-Kriminellen aus dem organisierten Verbrechen
https://www.bild.de/regional/berlin/...4d730c5155cf14
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Na ja, ich meine bei der jetzigen Situation.
Wo Merz seinen 5-Punkte-Plan vorgelegt hat (Abschiebeprogramm).
Den Abschiebepflichtigen wird ja nach wie vor nicht das Geld gestrichen.
-
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Und eben dieser Umstand gewinnt durch Aschaffenburg keine neue Qualität, sondern bleibt genauso, wie er vorher auch war.
Es ist dies wie mit der Ukraine: Der Krieg dort ändert m.E. nichts, soweit es um die Landesverteidigung geht, denn eine Landesverteidigung dient der Natur der Sache nach auch und gerade der Vorbereitung auf die Abwehr eines Angriffs, und dass irgendwo ein Angriff dann tatsächlich stattfindet ist in diesem Sinne also nichts Neues, sondern nur die Realisierung dessen, was man ohnehin schon immer aus der Sache heraus wusste. Wer erst durch die Tatsache des Krieges lernt, dass man sich auf ihn vorbereiten muss, ist ein Idiot!
Analogie: Brennt das Haus, dann ist das aus versicherungstechnischer Sicht keine "Zeitenwende", sondern bloss die Realisierung, die in-die-Wirklichkeit-Setzung desjenigen Grundes, aus dem man die Versicherung ja wohl abschloss.
Was ich damit sagen will: Dass es Irre auch unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen gibt und also irgendwann irgendwo was passieren musste, das war schon immer klar, einfach, weil es in der Natur der Sache liegt. Und also ist Aschaffenburg auch nix, worüber man überrascht zu sein ein Recht habe oder weswegen man jetzt etwas ändern müsse, was nicht schon vorher - in Absehung eben so eines Ereignisses - hätte geändert werden müssen.
Die gibt es auch unter Einheimischen.
Aber langer Text, kurze Zusammenfassung: Risikominimierung.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Na ja, ich meine bei der jetzigen Situation.
Wo Merz seinen 5-Punkte-Plan vorgelegt hat (Abschiebeprogramm).
Den Abschiebepflichtigen wird ja nach wie vor nicht das Geld gestrichen.
Eben. Wenn die AfD den Antrag stellt, wird er ohnehin abgelehnt. Wie schon einmal.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sieht es aus.
Alles nur Wahlkampfgetöse der CDU.
Ich glaube den Politniks kein einziges Wort mehr.
Geht mir auch so. Gerade Merz ist hoffnungslos unglaubwürdig. Verlogener und durchschaubarer geht's kaum.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nur weil ein paar von der CDU die Nähe zur AfD suchen ist der Kuchen noch nicht gegessen ...
Es ist ja noch nicht mal die angebliche Umkehr beim Migrationsthema. Noch viel schlimmer ist doch eigentlich, dass die CDU genauso wenig wie die Grünen was davon wissen will, dass die Energiewende nicht nur gescheitert ist, sondern jedes Jahr tiefere Löcher in den Kassen der Haushalte und Unternehmen reißt. Die hoffen alle noch, dass der Strom bald billiger wird, dabei ist das eine never ending story, die irgendwann im totalen Desaster enden wird.