-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Du überforderst ihn.
OK, das tut ein Satz mit mehr als drei Worten auch.
Dann muss ich mich ja bei ihm entschuldigen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sorry, ich hatte es heute Morgen doch glatt vergessen, meinen Kasper zu verfrühstücken....
Der heisst wohl "Gleichbehandlungsgrundsatz"?
Interessant, das Du den immer verfrühstückst.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Du überforderst ihn.
OK, das tut ein Satz mit mehr als drei Worten auch.
Komm, eröffne du heute den Reigen mit uns beiden. Ich spiele doch so gerne, wie du weißt...
Vor allem, wenn das Match unter dem Motto "Arbeiter der Faust vs. Arbeiter der Stirn" angepfiffen wird!
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Dann muss ich mich ja bei ihm entschuldigen.
Warum denn das?
Entschuldigst Du Dich auch bei der Luft, die Du verdrängst?
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Der heisst wohl "Gleichbehandlungsgrundsatz"?
Interessant, das Du den immer verfrühstückst.
Nö. Ihr Post-Sozialisten habt immer noch nicht verstanden, dass Gerechtigkeit nicht Gleichheit bedeutet und dass es deswegen im Völkerrecht auch keine Präzedenzfälle gibt.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Warum denn das?
Entschuldigst du dich beim Boden, den du umgräbst?
-
Zitat:
Zitat von
navy
sie nicht neidisch, das eine Frau soviel Verstand hat, mehr wie die gesamte Deutsche Regierung: Krone-Schmalz VERDIENT den Friedensnobelpreis! Frauen mit Verstand gibt es genug, nur nicht in der Deutschen Regierung
Ganz anders: Die Krone-Schmalz ist scharf auf den Lenin-Orden, dass weiß doch jeder!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Ihr Post-Sozialisten habt immer noch nicht verstanden, dass Gerechtigkeit nicht Gleichheit bedeutet und dass es deswegen im Völkerrecht auch keine Präzedenzfälle gibt.
AHA, Fazit?
DAS was wir wollen ist "Recht", das was Andere wollen ist "Unrecht".
Interessantes Fazit Deiner Ausführungen.
Wenn DAS die Diplomtie des "Werte-Westens" ist, dann mal gute Nacht.............die nächsten Konflikte sind vorprogrammiert!
Ach übrigens, die Russen haben doch bei der Krim auch nuuuuur Gerechtigkeit für sich in Anspruch genommen.
Siehe dazu alte Verfassung der RSFSR.:D
Also auch beim Thema Gerechtigkeit gibt es immer mehrere Auffassungen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Warum denn das?
Na komm, wie Du siehst, steht er heute total neben sich.........
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz anders: Die Krone-Schmalz ist scharf auf den Lenin-Orden, dass weiß doch jeder!
Ne: Nur Du meinst das
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
AHA, Fazit?
DAS was wir wollen ist "Recht", das was Andere wollen ist "Unrecht".
Interessantes Fazit Deiner Ausführungen.
Wenn DAS die Diplomtie des "Werte-Westens" ist, dann mal gute Nacht.............die nächsten Konflikte sind vorprogrammiert!
Nein. Dein "Fazit" ist schlichtweg falsch.
Aus meiner Sicht sollte eigentlich jedem klar und verständlich sein, dass internationale Vorgänge, die das Völkerrecht tangieren, immer als Einzelfälle zu betrachten sind!
Warum?
Weil zur Beurteilung jeweils immer die jeweilige Verfassung des Landes zugrunde liegt und nicht alle Verfassungen der Welt! Darüber hinaus hat jedes Land auch individuelle Verträge mit den Nachbarländern und oftmals auch mit eigenen Bevölkerungsgruppen.
Heißt: Was die Separatisten in dem einen Land offiziell dürfen, dürfen sie deswegen noch lange nicht auch offiziell im anderen Land!
Warum ist das so unverständlich?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Dein "Fazit" ist schlichtweg falsch.
Aus meiner Sicht sollte eigentlich jedem klar und verständlich sein, dass internationale Vorgänge, die das Völkerrecht tangieren, immer als Einzelfälle zu betrachten sind!
Warum?
Weil zur Beurteilung jeweils immer die jeweilige Verfassung des Landes zugrunde liegt und nicht alle Verfassungen der Welt! Darüber hinaus hat jedes Land auch individuelle Verträge mit den Nachbarländern und oftmals auch mit eigenen Bevölkerungsgruppen.
Heißt: Was die Separatisten in dem einen Land offiziell dürfen, dürfen sie deswegen noch lange nicht auch offiziell im anderen Land!
Warum ist das so unverständlich?
Ich habe übrigens meinen Post erweitert.
Interessanterweise hatte ich da schon auf Deinen da noch unbekannten Einwand bezug genommen,
d.h. auf die Verfassung des "jeweiligen Landes".
:D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Putin besucht nach 24 Jahren wieder Nordkorea und trifft den Großen Führer Kim Yong-un.
Die lieben Genossen Wladimir Putin und Kim Jong un beherrschen beide die deutsche Sprache und koennen sich daher ohne Dolmetscher austauschen. Das ist ein grosser Vorteil. Dolmetschern kann man nicht immer vertrauen. Englisch ist als Sprache der Asozialen, Verbrecher, Imperialisten und Klassenfeinde selbstverstaendlich bei beiden Genossen verpoent.
Beim Anblick der Fotos geht mir das Herz auf und ich bin zu Freudestraenen geruehrt.
Von Liebe und Harmonie geschwaengerte Voelkerverstaendigung ist emotional bewegend!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Viele Muetter mit ihren kleinen Kindern sind im Donbass im Februar 2022 vor dem 24.2.2022 nach Russland mit Zuegen in Sicherheit gebracht worden.
Ich habe das live damals an einem Bahnhof im Donbass im russischen TV verfolgt.
Vom IRK begleitet? Mit Musikkapelle & IRK empfangen? AP, Reuters zugegen gewesen?
Ich koennte ja was sagen....aber ...touché.
Die Aussage wirft jedenfalls nur Fragen auf, beantwortet aber nichts.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Schau genau hin, es handelt sich bei "Zwangsevakuierung" um Begrifflichkeiten der ukrainischen Behörden. :)
Die zwangsevakuieren Kinder ebenfalls per Gesetz aus der Ostukraine. Ob die Eltern wollen oder nicht. Wo bleibt der internationale Aufschrei?
Es gibt kein vom ukrainischem Parlament verabschiedetes Gesetz, welches vorschreibt, dass ein Kind von seinen ukrainischen Eltern/Mutter per force weggenommen werden kann;"ob die Eltern wollen oder " ; und den Russkies uebergeben werden muss.
Wie schon mehrmals erwaehnt, die 'Welt' hat sich vergewissert, dass Russkies, denen mehrere gravierende Verstöße gegen das Völkerrecht vorgehalten werden, in der Tat Kinder verschleppt haben, etwas was in sich selbst ein Vebrechen gegen das Voelkerrecht darstellt.
Glaubwuerdigkeit internationalen Experten=100% ; Glaubwuerdigkeit russischer XYZ-Organe = 0%.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du meinst, dass meine Eloquenz inzwischen derart dominant auf dich wirkt und du mittlerweile davon ausgehst, es im Grunde mit zwei Gegnern zu tun zu haben?
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Vom IRK begleitet? Mit Musikkapelle & IRK empfangen? AP, Reuters zugegen gewesen?
Ich koennte ja was sagen....aber ...touché.
Die Aussage wirft jedenfalls nur Fragen auf, beantwortet aber nichts.
Es gibt kein vom ukrainischem Parlament verabschiedetes Gesetz, welches vorschreibt, dass ein Kind von seinen ukrainischen Eltern/Mutter per force weggenommen werden kann;"ob die Eltern wollen oder " ; und den Russkies uebergeben werden muss.
Wie schon mehrmals erwaehnt, die 'Welt' hat sich vergewissert, dass Russkies, denen mehrere gravierende Verstöße gegen das Völkerrecht vorgehalten werden, in der Tat Kinder verschleppt haben, etwas was in sich selbst ein Vebrechen gegen das Voelkerrecht darstellt.
Glaubwuerdigkeit internationalen Experten=100% ; Glaubwuerdigkeit russischer XYZ-Organe = 0%.
100% hat man nirgendwo im Leben - ausser beim Tod und Steuern….
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Heute :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Auch in Deutschland nicht:
Zitat:
In den Jahren 2018 bis 2023 schwankte die Zahl der pro Jahr vermissten Kinder zwischen rund 14.500 (2021) und 18.100 (2019). Im Jahresverlauf 2023 waren insgesamt rund 16.500 Kinder vermisst. Rund 15.800 Fälle vermisster Kinder haben sich im Jahresverlauf wieder erledigt. Die Aufklärungsquote liegt bei Betrachtung der vergangenen sechs Jahre bei 99,8 %.
Bestimmt alle von Russen entführt und gebraten. Oder von der AfD.
https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben...tenfaelle.html
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich habe übrigens meinen Post erweitert.
Interessanterweise hatte ich da schon auf Deinen da noch unbekannten Einwand bezug genommen,
d.h. auf die Verfassung des "jeweiligen Landes".
:D
Und? Verstehst du nun, dass in dem einen Land eine Volksbefragung zur Separation legal sein kann und in einem anderen Land eben nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Stimmt.
Wo Du Recht hast, haste Recht. :)
-
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Im Leben habe ich festgestellt, dass man an den richtigen Stellen abbiegen muss.
Man muss ein Ziel auch mal aufgeben wenn man bemerkt das man es nicht erreichen kann ohne anderen zu schaden !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img3.eadaily.com/c650x400/o/...2da4b2761.jpeg
Das war gestern in der russischen Presse zu lesen:
Strategisches Ziel: Rheinmetall versteckt sich vor der russischen Armee in der Westukraine
17. Juni 2024, 20:59 Uhr
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/06/...zapade-ukrainy
Normalerweise muesste Russland den Standort kennen, weil sie mehrere neuartige Spionagesatelliten in den Orbit extra fuer die Feindbeobachtung gebracht haben soll.
Die Satelliten sollen sogar sehen, wenn Flugzeuge in Westeuropa mit Waffen beladen werden.
Die Satellitensysteme muessten eigentlich auch das Umfeld der Rheinmetallfabrik in der Westukraine entdecken koennen ?
Russland weiß zu Hundertprozent wo Rheinmetall sich in der Westukraine " versteckt " !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Russland weiß zu Hundertprozent wo Rheinmetall sich in der Westukraine " versteckt " !
Ach was. Die sind doch clever. Statt Rheinmetall haben die Ruhrplastik drauf geschrieben. Kommen die Russen nie drauf :sonicht:
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Stimmt.
Wo Du Recht hast, haste Recht. :)
Ich hab gerade, als ich bei dir Vancouver, B.C. las und mir das Foto dieses tollen weißen Hundes ansah, darüber nachgedacht, dass mir beim Anblick meines Avatarfotos die weißen Lücken auf der Landkarte auffielen.
Der Balkan muss noch zu uns in die EU und das Vereinigte Königreich kommt auch wieder zurück.
Danach "umwerben" wir die Schweiz!
Als in Kanada Lebender (bist du schon Kanadier?) hast du bestimmt Verständnis für dieses "Gefühl der Weite"...
-
Zitat:
Zitat von
navy
mit diesen gigantischen Schulden, hat Europa keine Zukunft. Nur Bulgarien steht das sehr gut da. Das einzige solide Europa Land und Ungarn. Hinzu kommt die Verblödung der Bildung und Wissenschaft, mit Dumm Experten
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
Ein wahres Wort hat der Herr Orwell da gesprochen !
Und zu Verblödung gestern was in den Nachrichten gehört !
Es gab wohl einen Schultoilettengipfel , abgehalten von einer Elternvereinigung die es sich auf die Fahnen geschrieben hat Schultoiletten attraktiver zu machen und dafür zu sorgen das sie
sauberer sind !
Schön und gut , das ihre " Erzeugnisse " aber regelmäßig mit dazu beitragen das Schultoiletten verdreckt und kaputt sind , das wollten die Herrschaften nicht sehen !
Sie fordern also vom Bildungsministerium mehr Geld für die Schultoiletten !
Probleme haben die !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ach was. Die sind doch clever. Statt Rheinmetall haben die Ruhrplastik drauf geschrieben. Kommen die Russen nie drauf :sonicht:
Wir kennen selbstverständlich auch nicht die Fabriken, wo oben auf den Dächern der zahlreichen Werkshallen in riesigen Lettern "ARMATA" draufsteht...
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Tütenmanufaktur Heinz Müller, Seit 1876!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
RTL musste sich eben entschuldigen, weil sie auf einer Europakarte die Ukruine ohne Krim gezeigt haben... Clownsworld.
Und warum musste sich RTL nicht dafür entschuldigen Wahlwerbesendungen der AfD zur Europawahl nicht gezeigt zu haben ?
Da gab es jedes mal einen Fehler in der " Schalte " !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tütenmanufaktur Heinz Müller, Seit 1876!
Heinz Mueller & Soehne tarnt noch besser...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Mark Rutte will Nato-Generalsekretär werden. Lange sträubte sich Ungarn dagegen, gibt seinen Widerstand nun aber auf. Jetzt bleibt nur noch eine Hürde.
Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat seinen Widerstand gegen die Ernennung des scheidenden niederländischen Regierungschefs Mark Rutte zum neuen Generalsekretär der
Nato aufgegeben. Orbán teilte am Dienstag mit,
Ungarn sei bereit, die Bewerbung von Rutte zu unterstützen.
Zumindest wird es nicht die von dir angebetete Ursula von der Leyen !
Die macht ja auch gerade soviel durch die Arme !
Die EUler in Brüssel sind sich wohl doch nicht so einig sie noch mal zu " wählen " !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Heinz Mueller & Soehne tarnt noch besser...
Stimmt. Ich Nappel und die Umlaute….
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Welch perfider , aber genialer Schachzug !
Ist da unser " Oberbundeswehrler " drauf gekommen ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ein wahres Wort hat der Herr Orwell da gesprochen !
Und zu Verblödung gestern was in den Nachrichten gehört !
Es gab wohl einen Schultoilettengipfel , abgehalten von einer Elternvereinigung die es sich auf die Fahnen geschrieben hat Schultoiletten attraktiver zu machen und dafür zu sorgen das sie
sauberer sind !
Schön und gut , das ihre " Erzeugnisse " aber regelmäßig mit dazu beitragen das Schultoiletten verdreckt und kaputt sind , das wollten die Herrschaften nicht sehen !
Sie fordern also vom Bildungsministerium mehr Geld für die Schultoiletten !
Probleme haben die !
So, so. Was dieser Sozialist Orwell für "Weisheiten" für dich parat hält, das akzeptierst du dann auch unkommentiert. Hier mal eine meiner Weisheiten, die du dann aber gerne kommentieren darfst:
Das Bewusstsein bestimmt das Sein und nicht das gesellschaftliche Sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich leg noch einen drauf:
Die Panzerfabrik hat Räder unten dran und kann jederzeit überall sein. Vielleicht auch ohne Räder mit Beamtechnologie!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die tiefgründigen und intelligenten "Spitzen" der Altenpflegerin sind mir stets willkommen...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stimmt. Ich Nappel und die Umlaute….
Ich meinte eigentlich nur die Soehne. Die alten Umlaute kamen durch Zufall an meiner Jobtastatur zustande.
Aber stimmt. In alt hat man kaum Umlaute benutzt.
Der Triumph steht uns beiden zu. :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich leg noch einen drauf:
Die Panzerfabrik hat Räder unten dran und kann jederzeit überall sein. Vielleicht auch ohne Räder mit Beamtechnologie!
Meinste nicht das ein Kettenantrieb nach Panzerart besser wäre ?
Und beim Beamen sollten sie aufpassen wo sie danach landen , nicht das sie auf einmal auf roten Platz erscheinen !
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ja, und die hochzensierten, westlichen Lügenmedien verschweigen das selbstverständlich vollkommen.
Du solltest deine Beweise sofort dem Internationalen Gerichtshof vorlegen, damit der Haftbefehl gegen den unschuldigen Herrn Präsidenten Putin unverzüglich aufgehoben wird.
Es wurde darüber berichtet in den Medien , vor Wochen schon !
Aber , wie ich schon mal feststellte , hast du botswanisches Tauchgetier davon nichts mitbekommen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Es wurde darüber berichtet in den Medien , vor Wochen schon !
Aber , wie ich schon mal feststellte , hast du botswanisches Tauchgetier davon nichts mitbekommen !
Botswanisches Tauchgetier... :haha: Herrlich und Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Botswanisches Tauchgetier... :haha: Herrlich und Danke.
Bitte , bitte , gern geschehen !