User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11968 von 21636 ErsteErste ... 10968 11468 11868 11918 11958 11964 11965 11966 11967 11968 11969 11970 11971 11972 11978 12018 12068 12468 12968 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.671 bis 119.680 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nicht bei zielgerichteten Menschen. Wer keine Ziele hat, verläuft sich und kommt in Sackgassen.

Ziele sind stets nur Lebensabschnitte. Stationen. Definierte Teilwege. Insofern hat wohl ein jeder "Ziele".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ob das im Atomkrieg endet, weiss er nicht.

Er haelt es aber fuer moeglich, dass wir in einen 3. Weltkrieg gegen Russland gezogen werden.

Das hört sich nun aber schon ganz anders an.

Auch ich will nicht ausschließen, dass uns Russland einen größeren militärischen Konflikt in Europa aufzwingt.

Dass sich daraus jedoch ein 3. Weltkrieg erwächst, halte ich für unwahrscheinlich.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ob das im Atomkrieg endet, weiss er nicht.

Er haelt es aber fuer moeglich, dass wir in einen 3. Weltkrieg gegen Russland gezogen werden.
    Jeden Tag ein bisschen mehr. Ich höre neuerdings nachts die Transportflugzeuge im Rhein - Maingebiet Richtung Ukraine fliegend. So um 23 30.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Auch ich will nicht ausschließen, dass uns Russland einen größeren militärischen Konflikt in Europa aufzwingt.

Dass sich daraus jedoch ein 3. Weltkrieg erwächst, halte ich für unwahrscheinlich.
    Das Problem ist ja, dass Russland NATO-Basen in Bulgarien, Polen und Rumaenien angreifen laesst, sobald von dort aus F-16 Jets ihre Einsaetze gegen Russland fliegen sollten.

Die Quelle zu dieser Drohung habe ich in diesem Strang schon vor Wochen erbracht.

Russland stuft die F-16 Jets als Traegersysteme fuer Atombomben ein.

Wie wird die NATO dann auf so einen Angriff Russlands auf NATO-Basen reagieren ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Skepsis bei Wählern wächstUkraine wird für Ost-CDU zum Problem

[Links nur für registrierte Nutzer]
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

Wenn die ersten Kinshalls Ramstein treffen, schreibst du anders.

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Nicht bei zielgerichteten Menschen. Wer keine Ziele hat, verläuft sich und kommt in Sackgassen.
    Im Leben habe ich festgestellt, dass man an den richtigen Stellen abbiegen muss.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Darum sollte sich mal der Flaschengeist kümmern und all das heraussuchen, was die Russenfreunde so "ausgeschlossen" hatten, z.B. damals auch das hier:

..."die BRD und EU Irren glauben daran, dass ein Konflikt sich nur auf die Ukraine begrenzen würde." (Panther #119281)

Das ist jetzt also gebongt und abgesegnet, daß Putin ein kolonialistischer Imperialist ist.....der sich nicht begrenzen wird....
    Am lustigsten fand ich noch, als mir damals die ganzen Experten erklärt haben, dass Russland ja westliche Lieferungen verhindern könne, indem es sie einfach überall in der Ukraine beschiessen würde. Ganz ohne Besatzung und Kontrolle, alleine über den Luftraum und die Aufklärung.

Später wurde dann daraus ein "Russland kann, aber will nicht".

Selbst jemand wie Röper hatte dann aber ein paar Monate später zugegeben, dass man die Kriegsziele wie Entmilitarisierung nur erreichen kann, wenn man die Ukraine erobert und eben am Boden kontrolliert.

Am Anfang wurde ja auch noch ständig behauptet, Russland wolle weder Gebiete rauben noch die Ukraine erobern.

Aber es geht gar nicht darum, dass sich jemand mit irgendetws geirrt hat. Es geht darum, dass man angefeindet wurde wegen etwas, was man gesagt hat und was am Ende eben doch richtig war und am Anfang schon vollkommen logisch.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Jeden Tag ein bisschen mehr. Ich höre neuerdings nachts die Transportflugzeuge im Rhein - Maingebiet Richtung Ukraine fliegend. So um 23 30.
    Interessant wird es sobald F-16 Jets von NATO-Basen ihre Einsaetze gegen Russland fliegen.

Die streng geheime Rheinmetall-Fabrik in der Westukraine wird vom SWR wohl auch schon ausgekundschaftet ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Müssen wir nicht. Denn diese Vermischung geschieht ja nicht "evolutionär", sondern sie wird massiv forciert, und zwar aus niedersten Motiven.
    Ja der Kapitalismus verlangt nach Billigarbeitskräften und genau das sind die niedersten Motive !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer