Ich vermute ein Königinnengespräch...
Druckbare Version
הבהרה ( havharah ) passt m.E. besser als הסברה ( hasbarah ), da Letzteres fuer Propaganda steht:
https://www.pealim.com/dict/2935-hasbara/
Havharah heisst Aufklaerung bzw. Klarstellung und finde ich persoenlich besser, also ich wuerde eher "havharah-news" schreiben.
Ansonsten ist die Jerusalem Post schon eine tolle Zeitung und ich beglueckwuensche Sie, dass Sie zu dieser Lektuere immer wieder greifen.
Ja , die USA , die Retter der Menschenwürde , besonders in Ländern wo es an Bodenschätzen viel zu holen gibt oder wo man viel verdienen kann ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen !
Und Selensky , die Oberste Marionette der USa und der Nato , hat sich in Brüssel bitter beklagt über Scholz !
Er müsse Scholz zwingen der Ukraine zu helfen !
Den Artikel dazu gibt es auf Yahoo !
Unfassbar das ganze , selbst bei der Forderung nach Kampfjets unterstützt die EU ihn !
Auf Yahoo ein Artikel :
Selensky sagt er muss Scholz zwingen der Ukraine zu helfen !
Die wollen das es knallt , ein Krieg bedeutet für die ein " Neuanfang " , ein Neu Aufbau ihres " Imperiums " , das momentan auf dem letzten Loch pfeift !
Dafür gehen die sprichwörtlich über Leichen !
Das ist aus Sicht der Ukraine und des Blocks der internationalen Sympathisanten für den Augenblick vielleicht eine beruhigende Lage. Da wir uns ja wenigstens darüber im Klaren zu sein scheinen, dass es sich um einen asymmetrischen Abnutzungskrieg handeln wird, bleibt die Frage nach der Strategie bezüglich der fraglos schwindenden Manpower allerdings stehen und ist für mich damit nicht hinreichend beantwortet.