-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hast du schon gemerkt, daß wir die USA jetzt wegen des Krieges von diesem russischen Idioten erst Recht brauchen?
Eben nicht, aber das ist zu hoch für dich!
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn ein Wessi Prof sowas sagt ja :
"naja, da haben sie wohl bei Ihnen in der Stadt XXXX ja doch was gelernt..."
Schloss ist doch nur sauer auf den Prof weil der ihn durch die Prüfung hat fallen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hier wird dargestellt, als dürfe es überhaupt nicht interessieren, was in anderen Ländern geschieht!
Als müsse die ganze Welt akzeptieren, daß es nunmal von Gewaltregimen beherrschte Länder gibt, die ihre Bevölkerung im Land kasernieren und massakrieren dürfen, und man das alles auf der ganzen Linie gutheißen muß.
Diese autokratischen Kleptokratien sollen nicht einmal beurteilt werden, sondern als gleichberechtigt und moralisch wertvoll vollumfänglich akzeptiert und in Ruhe gelassen werden.
Wenn man das so machen will, muß man sich aber zumindest vor denen mit einem Bündnis schützen, denn so wie sie nach innen agieren, werden sie es bald auch nach außen tun, wie man sieht....
Grün geht leider gerade nicht, deshalb
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Eben nicht, aber das ist zu hoch für dich!
begründe das bitte
ich sehe bei uns genug us militärisches material das nach osten geht
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mein Gott , wie sprichst du über deine Frau ?
Ich sprach über deinen Mann! :fizeig:
-
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Weil der nicht annehmbar ist. Russland hat die Dinge einfach umgedreht. Die annektierten Gebiete als zu Russland gehörend erklärt, sich damit letztlich als Verteidiger dargestellt, gefordert, dass die ukrainische Armee eben aus Russland abzieht und erklärt, wenn sie das nicht tut, es in der Verantwortung der Ukraine bzw. des Westens ist, wenn weiter gekämpft und gestorben wird.
Das sind eben Propagandatricks für die Russen in Russland.
Es ist erstaunlich, dass soviele hier darauf reinfallen.
Man merkt sofort, wer das neue Tageschauformat nutzt. :D
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
der macht sich zusehends immer mehr zum affen und meint, er sei diesbezüglich immer mehr interlektuell :D
und wie gehabt, er hat seine stunden, in denen er im forum ist, arbeitet brav und getreulich aber wirklich jeden beitrag ab mit blödsinnigem geschwätz, hält sich für superclever und überaus witzig. :D
daß er sich damit aber immer mehr in den orkus schießt, merkt der gar nicht mehr.
Es heißt intellektuell du Hilfsschülerin!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Lassen wir mal Stanley gegen sich selbst antreten. Das könnte interessant werden. Mal schauen, wer von Beiden am Ende recht behält.
Grün ist welk.
Mal wieder ein schönes Ding. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hier wird dargestellt, als dürfe es überhaupt nicht interessieren, was in anderen Ländern geschieht!
Als müsse die ganze Welt akzeptieren, daß es nunmal von Gewaltregimen beherrschte Länder gibt, die ihre Bevölkerung im Land kasernieren und massakrieren dürfen, und man das alles auf der ganzen Linie gutheißen muß.
Diese autokratischen Kleptokratien sollen nicht einmal beurteilt werden, sondern als gleichberechtigt und moralisch wertvoll vollumfänglich akzeptiert und in Ruhe gelassen werden.
Wenn man das so machen will, muß man sich aber zumindest vor denen mit einem Bündnis schützen, denn so wie sie nach innen agieren, werden sie es bald auch nach außen tun, wie man sieht....
Damit rechtfertigst du praktisch das militärische Eingreifen Russlands in der Ukraine. Denn auch die Führung in Kiew kann man seit 2014 als ein Gewaltregime, dass gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, bezeichnen.
-
also keine begründung
uns kann sowieso nur putin retten https://www.youtube.com/watch?v=J1TtGHgiQEQ
-
der sozialismus ist die tötlichste aller regierungsformen
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schloss ist doch nur sauer auf den Prof weil der ihn durch die Prüfung hat fallen lassen.
Da steht aber nix davon, dass er durch die Prüfung gerasselt ist.
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
der sozialismus ist die tötlichste aller regierungsformen
Der Sozialismus ist von vornherein eine Schnapsidee, die niemals funktionieren wird.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Grün ist welk.
Mal wieder ein schönes Ding. :appl:
VS gibt FSB grün :D
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Äh, wie jetzt? Was bedeutet „Nocheinmal“? Und wer ist „Wir“? Also ich nicht. Soll der wohlgenährte Moppel selber an die Ostfront. Kann er Hofreiter und Strack-Zimmermann gleich mitnehmen. Wird Zeit das die Völker der Welt sich ihrer Politschranzen endlich entledigen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
VS gibt FSB grün :D
Du ist ein typischer Neidhammel aus der geistigen Unterschicht :dru:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Damit rechtfertigst du praktisch das militärische Eingreifen Russlands in der Ukraine. Denn auch die Führung in Kiew kann man seit 2014 als ein Gewaltregime, dass gegen die eigene Bevölkerung vorgeht, bezeichnen.
Genau genommen ging es uns auch damals nichts an. Deren Problem, nicht unseres.
Natürlich wäre das auch so, wären wir ein selbstbestimmter Staat.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
ein Langzeit gekaufter Krimineller. S. Gabriel. sogar für Fleischfabrikant Clemens Tönnies war er unterwegs. nennen wir es Al Capone, Erpressungskartell der Alt Parteien
usw. Ein Erpressungs, Betrugs Kartell regiert seit langem Deutschland
Neben Pofalla, Bahr und Gabriel haben noch viele weitere den Wechsel von der Politik in die Wirtschaft vollzogen. Eine Auswahl der letzten Jahrzehnte:
1991, noch im selben Jahr, in dem Lothar Späth (CDU) als Ministerpräsident von Baden-Württemberg zurückgetreten war, wurde er Geschäftsführer der Jenaoptik GmbH in Jena.
1992 wechselte der Staatssekretär für Rüstungskontrolle Ludwig-Holger Pfahls (CSU) sehr schnell zur Daimler-Benz-AG, für die er als Berater tätig war. Später wurde er Manager der Firma in Belgien. Pfahls war anschließend in die Affäre um den Waffenhändler Schreiber verwickelt.
2000 wechselte Gunda Röstel, die sich gerade erst vom Parteivorsitz der Grünen zurückgezogen hatte, als Managerin zur Gelsenwasser AG, einem Tochterunternehmen des Energiekonzerns Eon. Später wechselte sie in den Aufsichtsrat des Stromanbieters EnBW.
Ein heftig diskutierter Fall war 2000 auch Martin Bangemann, bis 1988 FDP-Chef und Bundeswirtschaftsminister, dann bis 1999 EU-Kommissar für den Binnenmarkt und Industriepolitik. Von dort wechselte er relativ bald in den Vorstand des spanischen Telefonkonzerns Telefónica und später in den Aufsichtsrat der Hunzinger Information AG.
2005 übernahm Rezzo Schlauch (Grüne), nachdem er kurz zuvor noch Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium gewesen war, einen Job als Beiratsmitglied bei dem Energieversorger EnBW.
Den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim Stromerzeuger Steag übernahm Alfred Tacke (SPD), nachdem er zuvor Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium gewesen war.
Zwar kein Bundesminister, aber immerhin Bayerischer Verkehrs- und Wirtschaftsminister war Otto Wiesheu (CSU) bis 2005, im Januar 2006 wurde er Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn.
.................................................. .............................
https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.4770238
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weil dies einer Niederlage der NATO gleichkommt und der Westen die 12 Billionen für sich haben will, die sich in Form von Bodenschätzen in der Ukraine befinden.
Richtig, auch 41 ging es um die Bodenschätze. Als größenwahnsinniges Projekt wurde eine Breitspurbahn von 3 Meter Spurweite geplant, damit sollten die Ernten und Bodenschätze abgefahren werden.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Wie es die Wadenbeisser Napoleon und Adolf Hitler erfolglos versucht und sich am russischen Baeren die Zaehne ausgebissen haben? Die politischen Doofkoeter bzw. Wadenbeisser der USA, NATO und EU sollten den berechtigten und erfuellbaren Forderungen der Russen nachgeben. Alle Oblasten der Ukraine gehoeren widerstandslos zu Republiken der Russischen Foederation gemacht, damit das Marionettenregime in Kiev die Ukraine nicht zu einem transatlantischen GOLEM machen kann, wie es das Marionettenregime der CDU aus Kadaverhorsam im Aufrage der US Besatzer und juedischen Organisationen nach Ende des 2. Weltkrieges in Gestalt der BRD getan hat.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Äh, wie jetzt? Was bedeutet „Nocheinmal“? Und wer ist „Wir“? ...
Originalzitat:
"Ich hätte nicht gedacht, das einmal sagen zu müssen: Aber wir werden Russland noch einmal so niederringen müssen, wie wir das im Kalten Krieg mit der Sowjetunion gemacht haben."
Was für ein Schwachkopf.
Damals haben sich die SU und der Ostblock durch die Planwirtschaft selbst zerlegt, es war sicher nicht die BRD, die die Sowjetunion "niedergerungen" hat.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Originalzitat:
"Ich hätte nicht gedacht, das einmal sagen zu müssen: Aber wir werden Russland noch einmal so niederringen müssen, wie wir das im Kalten Krieg mit der Sowjetunion gemacht haben."
Was für ein Schwachkopf.
Damals haben sich die SU und der Ostblock durch die Planwirtschaft selbst zerlegt, es war sicher nicht die BRD, die die Sowjetunion "niedergerungen" hat.
---
Na ja die Ansage vom US-Präsidenten hat die Sowjetunion natürlich schon nieder gerungen und ich glaube dieser Ton ist bis nach Peking gegangen wo ein Umdenken erfolgt ist bezüglich der planwirtschaft.
Aber wie du sagst und auch recht hast diese verschissene bundesrepublik hat wirklich keinen Anteil daran.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Keine Angst, in Russischer Gefangenschaft nimmt er ab, leider ist mein Vater schon verstorben, sonst hätte er ihm noch einige Tips geben können. Hatte neulich im Zug so einen Tarnanzug als Nachbar, ich fragte ihn, ob es keine Ausgangsuniform mehr gibt? Er hat noch keine bekommen, Mangelware, da sind die CH Soldaten eine Augenweide dagegen. Meine Feststellung, das sich ein Kampfanzug in Gefangenschaft besser macht nahm er nachdenklich zur Kenntnis.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja die Ansage vom US-Präsidenten hat die Sowjetunion natürlich schon wieder gerungen ...
Was?
---
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
begründe das bitte
ich sehe bei uns genug us militärisches material das nach osten geht
Weil jeder US-Stützpunkt ein primäres Ziel russischer Atomraketen ist.
Weil die US-Atomwaffen, die übrigens nie in Frage gestellt werden dürfen von Berlin, ein Sicherheitsrisiko für Deutschland darstellen.
Weil US-Soldaten nicht der deutschen Gerichtsbarkeit unterstehen.
Weil US-Soldaten Besatzungssoldaten sind.
Deutschland ist ein US-Vasall und hat die Schnauze zu halten. So sieht das nämlich aus.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was?
---
Dass der kapitalistische Westen die Sowjetunion jederzeit finanziell tot rüsten kann.
Ich denke es war Bush der das zu Gorbatschow gesagt hat.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Dann soll er doch selber an die Front gehen, der Fettsack der Deutsche als Pack bezeichnete.
Dreckiger Kriegstreiber
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Selbst Putins Friedensvorschläge sehe ich kritisch. Denn schließlich steht Russland hier einer absoluten GIGA-Lügenmaschine (WEST) gegenüber. Eine, die hier obendrein noch mit einer absolut konzertierten Geisteskrankheits-Methode/“Raffinesse“ arbeitet, sprich unter deren Tarnmantel von extra geisteskranken Fanatikern sich alle einzelnen Teile sowieso immer wieder zu jeglichem Vertragsbruch in der aller simpelsten Weise gegenseitig selbst durchdrücken können.
Soll also heißen: Keinerlei Vereinbarung wäre hier auch nur das Papier wert, auf dem es geschrieben würde. Und erst recht nicht eine über einen NICHT-Beitritt der Ukraine zur NATO.
Ergo: Die Ukraine ist von WEST als eine pure und bare Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland konzipiert worden. Mit den Ukrainern selbst inklusive als hierüber komplett ahnungslose Kriegssklaven, also gegen ihre russischen Verwandten, für ein paar Mrd. Euros/Dollars eingekauft, bzw. dann auch einfach in die WEST-Hosentasche hineingeputscht. Und sie wird genau das dann logischerweise auch ewig weiter bleiben. Zumindest jedoch solange, bis Russland diese plattgemacht und zurückgeholt hat.
Das Beste für die Russen wäre es also, sie schlagen atomar zu. Und zwar optimalerweise schon bis Ende dieses Monats.
Zur letzten Zeile:
Da wollte ich nur mal kurz ein bisschen im Macron-Stil hier rumkurven, quasi interessehalber, wie sich das so anfühlt.
Und was soll ich sagen: Echt spaßig dessen Tour!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dass der kapitalistische Westen die Sowjetunion jederzeit finanziell tot rüsten kann.
Wie gesagt, weil die SU und China Planwirtschaft hatten.
Heute ist das ganz anders.
Rußland ist selbst (staats-)kapitalistisch und kann mit 80% der Welt freien Handel treiben.
Der dumme Gabriel denkt wohl, die Welt wäre wie 1980 noch in Kommunismus und Kapitalismus geteilt.
---
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Zur letzten Zeile:
Da wollte ich nur mal kurz ein bisschen im Macron-Stil hier rumkurven, quasi interessehalber, wie sich das so anfühlt.
Und was soll ich sagen: Echt spaßig dessen Tour!
Ich würde der nato sogar zutrauen dass sie einen Vertrag unterzeichnen dass die Ukraine kein NATO Gebiet wird und nachdem die russischen Truppen aus dem Land sind drehen sie den Spieß um.
Ich möchte erinnern an einem Vertrag von Finnland 1947 mit Stalin darf Finnland keinen Militärbündnis beitritt und ein pufferstaat bleibt wir haben gesehen die NATO interessiert das nicht.
Ich kann nur warnen vor der USA und der NATO Abmachungen und Verträge interessieren die nicht das interessiert dir auch kein strafgerichtshof in den Haag nach dem Motto "und was wollt ihr jetzt tun?"
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Selbst Putins Friedensvorschläge sehe ich kritisch. Denn schließlich steht Russland hier einer absoluten GIGA-Lügenmaschine (WEST) gegenüber. Eine, die hier obendrein noch mit einer absolut konzertierten Geisteskrankheits-Methode/“Raffinesse“ arbeitet, sprich unter deren Tarnmantel von extra geisteskranken Fanatikern sich alle einzelnen Teile sowieso immer wieder zu jeglichem Vertragsbruch in der aller simpelsten Weise gegenseitig selbst durchdrücken können.
Soll also heißen: Keinerlei Vereinbarung wäre hier auch nur das Papier wert, auf dem es geschrieben würde. Und erst recht nicht eine über einen NICHT-Beitritt der Ukraine zur NATO.
Ergo: Die Ukraine ist von WEST als eine pure und bare Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland konzipiert worden. Mit den Ukrainern selbst inklusive als hierüber komplett ahnungslose Kriegssklaven, also gegen ihre russischen Verwandten, für ein paar Mrd. Euros/Dollars eingekauft, bzw. dann auch einfach in die WEST-Hosentasche hineingeputscht. Und sie wird genau das dann logischerweise auch ewig weiter bleiben. Zumindest jedoch solange, bis Russland diese plattgemacht und zurückgeholt hat.
Das Beste für die Russen wäre es also, sie schlagen atomar zu. Und zwar optimalerweise schon bis Ende dieses Monats.
Ein nuklearer Praeventivschlag muss nicht sein. Es reicht aus wenn die Russische Luftwaffe anlaesslich des kommenden NATO Gipfeltreffen (9. bis 11. Juli) das NATO Gebaeude in Washington und zeitgleich das NATO Hauptquartier in Bruessel unter Einsatz einiger mit konventionellen Mehrfachsprengkopfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern militaerisch rueckbauen.
Das sollte als Lektion reichen! Den NATO Buendnisfall rufen die finanziell insolventen, wirtschaftlich ruinierten, technologisch rueckstaendigen und militaerisch impotenten Politikversager der USA und NATO ohnehin nicht aus, sondern stehen demaskiert und blamiert vor den Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wie gesagt, weil die SU und China Planwirtschaft hatten.
Heute ist das ganz anders.
Rußland ist selbst (staats-)kapitalistisch und kann mit 80% der Welt freien Handel treiben.
Der dumme Gabriel denkt wohl, die Welt wäre wie 1980 noch in Kommunismus und Kapitalismus geteilt.
---
Es macht sich eher hier ein links grüner Kommunismus breit unter dem wirtschaftsministerium von Habeck und dem WEF
Wir sehen hier bei der energiewende und bei der E-Mobilität genug Planwirtschaft die nicht klappt.
Wir sehen nicht nur den Wandel des Kapitalismus auf der ganzen Welt der dem überheblichen Westen und den Gesicht G7 starten neue machtpositionen vor Augen führt.
Sondern wir haben die letzten 30 Jahre auch einen Wirtschaft Giganten in China heranwachsen sehen und er wird in jedem Fall die USA überholen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ein nuklearer Praeventivschlag muss nicht sein. Es reicht aus wenn die Russische Luftwaffe anlaesslich des kommenden NATO Gipfeltreffen (9. bis 11. Juli) das NATO Gebaeude in Washington und zeitgleich das NATO Hauptquartier in Bruessel unter Einsatz einiger mit konventionellen Mehrfachsprengkopfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern militaerisch rueckbauen.
Das sollte als Lektion reichen! Den NATO Buendnisfall rufen die finanziell insolventen, wirtschaftlich ruinierten, technologisch rueckstaendigen und militaerisch impotenten Politikversager der USA und NATO ohnehin nicht aus, sondern stehen demaskiert und blamiert vor den Augen der gesamten Weltoeffentlichkeit.
mir wäre es auch so im gefühl das das eine option wäre
jetzt ist putin anscheinend schon kuba augetaucht
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich würde der nato sogar zutrauen dass sie einen Vertrag unterzeichnen dass die Ukraine kein NATO Gebiet wird und nachdem die russischen Truppen aus dem Land sind drehen sie den Spieß um.
Ich möchte erinnern an einem Vertrag von Finnland 1947 mit Stalin darf Finnland keinen Militärbündnis beitritt und ein pufferstaat bleibt wir haben gesehen die NATO interessiert das nicht.
Ich kann nur warnen vor der USA und der NATO Abmachungen und Verträge interessieren die nicht das interessiert dir auch kein strafgerichtshof in den Haag nach dem Motto "und was wollt ihr jetzt tun?"
ja sie haben als erste den raketenvertrag einseitig gekündigt
oder gleich zu beginn als putin in kiew war er sich zurück zog (gr, fehler) um verhandlungen zu führen und sie dann den spieß umdrehten
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es macht sich eher hier ein links grüner Kommunismus breit unter dem wirtschaftsministerium von Habeck und dem WEF
Wir sehen hier bei der energiewende und bei der E-Mobilität genug Planwirtschaft die nicht klappt.
Wahrscheinlich läuft es diesmal umgekehrt und der Westen bzw. die EU mit ihrer Öko-Planwirtschaft wird von den BRICS langfristig "niedergerungen".
---
-
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
ja sie haben als erste den raketenvertrag einseitig gekündigt
oder gleich zu beginn als putin in kiew war er sich zurück zog (gr, fehler) um verhandlungen zu führen und sie dann den spieß umdrehten
Genau auch diesen Vertrag habe ich gemeint und es geht einfach darum dass die USA ausloten welche Konsequenzen hat ein vertragsbruch und wenn sie nichts zu befürchten haben dann schert sie das überhaupt nichts.
Des weiteren bin ich der Meinung dass sie gegenüber Russland weit frecher auftreten als gegenüber der früheren Sowjetunion inklusive dem Warschauer Pakt.
Ja um das zu kaschieren stellt man halt Russland als böse und gefährlichen mir sagte neulich ein Krankenpfleger und wenn Putin mit der Ukraine fertig ist was wird er dann für ein Land in Europa angreifen man kann erkennen Propaganda wirkt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wahrscheinlich läuft es diesmal umgekehrt und der Westen bzw. die EU mit ihrer Öko-Planwirtschaft wird von den BRICS langfristig "niedergerungen".
---
Eben denn wenn unser Valdyn hier sagt und immer spricht von der Strahlkraft des Westen dann muss ich sagen der wird gerade runter gedimmt dieses grelle Licht des Westens.
In den 80er Jahren kann man nicht auf die dumme Idee den Russen kein Öl oder kein Gas mehr abzunehmen, weil man hier eben noch die Wettbewerbsfähigkeit und den Kapitalismus gepflegt hat.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das würde logisch den "Bündnisfall" ausrufen und im 3.Weltkrieg münden!
Deshalb würde Russland auch nie solch einen Angriff machen......
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das einzig Ernstzunehmende bei BRICS ist das C. Der Rest sind Shitholes.