Na dann ... ist ja alles in Ordnung.
Servus umananda
Druckbare Version
Dafür umso deutlicher von besetzten Gebieten, deren Existenz du ja in bekannter Lügenmanier abstreitest. :fizeig:
Das ist meiner Meinung nach ein unzulässiger Vorwurf.
In Palästina sind die Russen, Weissrussen, Moldawier und Ukrainer die Invasoren, hier sind es die Palästinenser, Iraker, Syrer oder andere Orientalen.
Palästina den Arabern, und Europa den Europäern.
...dem möchte ich absolut zustimmen...!
Jahrelang habe ich persönlich eingestimmt in die vielfältige Israel Kritik, nicht etwa weil ich die Juden hasse, weil sie Juden sind...sondern weil ich es unfair fand, wenn schwer bewaffnete Soldaten auf Steinewerfer scharf schießen.
Auch das die Juden mit Hilfe der Allierten den Arabern das "Land gestohlen" haben, war meine feste Überzeugung...bis ich mich etwas näher mit dem Thema mit Hilfe von Büchern und zahlreichen Dokumentationen über den Nahost Konflikt befasst habe.
Nicht das die Israelis an dieser Situation gänzlich unschuldig wären, auch sie haben ihr Quentchen an der Eskalation beigetragen, ich habe vor nicht allzu langer Zeit eine ARTE Dokumentation - 24 Stunden an einem israelischen Grenzposten...das Vorgehen der Soldaten gegenüber der Zivilbevölkerung vor Ort fand ich empörend und ist abzulehnen,...aber trotzdem der Situation geschuldet...
Nun lebe ich seit über 25 Jahren in einer der "moslemischen Brennpunkt-Städten" in NRW und ich habe die Menschen dieses Glaubens kennengelernt, habe beruflich jeden Tag mit Ihnen zu tun, vor allem mit der jüngeren Generation.
Jetzt verstehe ich warum die Israelis so handeln, wie sie es tun und ich befürchte...wir werden in Deutschland bald ähnliches erleben dürfen ...
Genau das ist - aus meiner Sicht - der Punkt. Wenn man nicht generell das Existenzrecht Israels negiert, dann muss man auch anerkennen, dass es keine andere Methode als die aktuelle gibt, seine Existenz und Sicherheit zu gewährleisten. Der "Feind" ist zu quasi jeder Idiotie bereit, darauf kann man nicht mit Milde reagieren, zumal Milde, anders als in westlichen Kulturen, nicht als Entgegenkommen empfunden wird, sondern als Schwäche - die es auszunutzen gilt. Eine Lektion, die hier viele noch zu lernen haben...
...dann erkläre es mir, was ist nicht vergleichbar...das die aggressiven, intoleranten Moslemsflut für uns Deutsche genauso eine Gefahr ist, wie die Palästinenser für die Israelis...
Sorry...@ Widder58...macht für mich keinen Unterschied, außer das die Israelis in der Lage sind sich dagegen zu wehren ...