-
AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU
Zitat:
Zitat von
zeus1
Korruption gibt es überall, hier soll einfach nur abgelengt werden, damit die deutschen Politiker nicht so dumm dastehen. Hätten sie ihren Verstand nicht ausgeschaltet und nur auf Exporte und Gewinne geschielt, musst ihr jetzt nicht Kohle abdrücken....Eure Politiker kosten euch Milliarden. Die Anderen schlafen nicht, wenn es eine Gelegenheit ergibt, dann wird zugeschlagen, dieses kann man niemand vorwerfen. In der Politik gibt es sowas wie Betrug nicht, gerade auch weil jeder nur an gewinn denkt, kann niemanden dafür einen kritisieren---wer das tut will nur ablenken.
Wir müssen die Milliarden nicht wegen unserer Exportüberschüsse, sondern wegen der "ewigen Schuld" der Deutschen abdrücken.
Besonders die Franzosen hatten es mit dem Euro von Anfang an darauf abgezielt, uns Deutschen ein zweites Versaills zu bescheren.
Ja stimmt, Korruption gibt es überall, aber verglichen mit anderen Ländern, besonders den Südländern, ist die Korruption bei uns noch erträglich.
-
AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Hier, du Toastbrot:
:cool:
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können... ein leserbeitrag zum obigen Artikel. Einfach nur klasse.
quelle
http://www.todayszaman.com/columnist...est-fires.html
zitat
Zitat:
Ein weiterer voreingenommen Artikel aus einer heftigen Linken / Sozialisten, die unter dem Namen Orhan Cengiz geht. Die Tatsache ist, wenn Griechenland hat eine Wirtschaftskrise, beschuldigen sie der Türkei und Türken, wenn Griechenland: Waldbrände hat, sie der Türkei und die Türken schuld, wenn in Griechenland eine politische Krise hat sie die Türkei und die Türken schuld, wenn Griechenland ein Bürgerkrieg hat, wieder sie die Schuld der Türkei und Türken. Die Menschen in Griechenland muss aufhören die Schuld der Türkei und Türken und vielleicht sollten sie in ihrem eigenen Hinterhof zu suchen. Höchstwahrscheinlich war es Sozialistischen seperatists, oder Anti-Regierungs-extremeists. Die Menschen in Griechenland müssen sich über ihre rassistische "Megali Idea" megalomana bekommen.
Ausgerechnet ein Faschist und übler Rassist wie du es einer bist, zitiert eine Linke Zeitung, die am liebsten den ganzen türkischen Apparat in die Luft jagen würde. Wie könnte es auch anders sein, Extremisten unter sich. Aber mich wundert nichts mehr bei dir Perikles.
-
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Ja stimmt, Korruption gibt es überall, aber verglichen mit anderen Ländern, besonders den Südländern, ist die Korruption bei uns noch erträglich.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! :cool:
Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?
Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Vielleicht solltest du mal den Menschen auf Ikaria sagen, das diese nun keine Griechen und die Insel auch nicht griechisch wäre.
Das Resultat wäre wohl gleich des Vorfalls auf Kreta, als deutsche Touristen meinten nicht zahlen zu müssen, weil ja angeblich Deutschland ja schon genug gezahlt hätte...
Desweiteren könnt ihr ja versuchen einige Inseln zu holen, aber wundert euch nicht wenn wir weitere Erdogans produzieren! :cool:
Hast du es nicht geschnallt??
Die wollten zu Österreich ... die wollten keine stolzen Griechen mehr sein! Was für ein Armutszeugnis eines Volkes ... naja mit den alten Griechen habt ihr weder kulturell noch genetisch etwas zu tun, ihr schmückt euch mit den Federn vergangener Völker und vergangener Kultur ... denn von dieser glorreichen Kultur seit ihr weiter entfernt als unsere nächste Galaxie.
Lasst euch ausstopfen ... als Abschreckung !
-
Zitat:
Zitat von
torio
Auch wenn Griechenland pleite geht und aus dem Euro austritt, wird das Zahlen nicht beendet sein.Griechenland wird noch lange am Tropf der EU, gespeist aus Deutschland, hängen.
Schon den neuen Austrittsplan von Prof. Sinn gelesen ?? ... es würde gehen ... auch im Interesse Griechenlands .... nachzulesen bei FOCUS-Online
-
Zitat:
Zitat von
Don
Naja, im Augenblick müssen sie ja noch nicht.
Selbst wenn sie müßten schaffen sie es nicht. Es ist auch nur ein Südland.
-
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Schon den neuen Austrittsplan von Prof. Sinn gelesen ?? ... es würde gehen ... auch im Interesse Griechenlands .... nachzulesen bei FOCUS-Online
Prof. Sinn argumentiert was volkswirtschaftlich zweckmäßig und vernünftig wäre.
Was er dabei nicht beachtet ist die Marschrichtung der EU und damit die politische Ideologie, die dahinter steckt.
Wie die gesamte Menschheitsgeschichte zeigt, waren Ideologien schon immer äußerst gefährlich für die Völker der Welt!
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Prof. Sinn argumentiert was volkswirtschaftlich zweckmäßig und vernünftig wäre.
Was er dabei nicht beachtet ist die Marschrichtung der EU und damit die politische Ideologie, die dahinter steckt.
Wie die gesamte Menschheitsgeschichte zeigt, waren Ideologien schon immer äußerst gefährlich für die Völker der Welt!
Nein, es geht nur darum, daß des geht ! Denn wir der Kaspar "Bofinger" posaunt hat, wäre ein Austritt eines Landes angeblich nicht möglich ....
Auch der größte amerikanischer Wirtschaftsprofessor hat gesagt: "Deutschland soll ab sofort NICHT mehr bezahlen" :top:
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Nein, es geht nur darum, daß des geht !
Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!
Und warum ist es nicht gewollt?
Meine Meinung dazu ist folgende:
Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.
Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.
Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!
Jetzt zurück zur Euro-Krise:
1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).
Meine Meinung!
Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!
Wobei ich weiterhin nicht verstehe, inwiefern eine politische Zentralisierung in Brüssel zur europäischen Wettbewerbsfähigkeit beitragen sollte.
-
Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone wird immer wahrscheinlicher.
► Schritt 1
Noch bis zum 6. August prüft die Troika (Kontrolleure von IWF, EZB und EU-Kommission) die Sparmaßnahmen in Athen. Auf dem Terminplan u. a. ein Treffen mit Regierungschef Antonis Samaras.
Geklärt werden muss, wie für die Jahre 2013/14 das Finanzloch von insgesamt 11,5 Mrd. Euro gestopft wird.
► Schritt 2
Ende August stellt die Troika ihren endgültigen Bericht vor. Davon hängt ab, ob Griechenland weitere Hilfen erhält.
► Schritt 3
Erfüllt Griechenland die Auflagen nicht, wird der Geldhahn zugedreht. Noch verbleibende 31,3 Mrd. Euro aus dem zweiten Rettungspaket würden gestoppt.
Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) zu BILD: „Es kann aber keine weiteren Zugeständnisse geben, weder in der Zeit noch in der Sache.”
► Schritt 4
Die griechische Regierung kann laufende Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen. Griechenland ist pleite, nicht mehr im Euro zu halten.
► Schritt 5
Das Land braucht eine neue Währung, die Drachme wird eingeführt. Um zu verhindern, dass die Bevölkerung die Banken stürmt, um ihre Euros zu retten, wird der Entschluss an einem Wochenende verkündet.
Dazu schließen die Banken einige Tage, um eine Panik zu vermeiden.
► Schritt 6
Die Regierung erklärt, Besitzern griechischer Staatsanleihen nur noch 50 % des Wertes zurückzuzahlen. Damit sinken die Schulden auf einen Schlag von rund 350 Mrd. auf 175 Mrd. Euro – eine Summe, die das Land aus eigener Kraft abbauen kann.
► Schritt 7
Der Umtauschkurs des Euro zur Drachme wird festgelegt (z. B. 1:10).
► Schritt 8
Sobald die Drachme frei an den Märkten gehandelt wird, sackt ihr Kurs gegenüber Euro und Dollar ab, in den Läden explodieren alle Preise für Importgüter.
-
Zitat:
Zitat von
Raczek
Wobei ich weiterhin nicht verstehe, inwiefern eine politische Zentralisierung in Brüssel zur europäischen Wettbewerbsfähigkeit beitragen sollte.
Wie die "Zentralisierung" in Brüssel aussieht, oder aussehen soll, ist für die Wirtschaft und Finanzmärkte erstmal von sekundärer Bedeutung.
Viel wichtiger ist nach meiner Meinung, dass Europa nach außen geschlossen, einheitlich und einig auftritt, was es aber ganz und gar nicht tut!!
Wirtschaft ist größtenteils auch Psychologie!
Ich will mich jetzt nicht als EU-Befürworter darstellen.
Wie die letzten 20 Jahren gezeigt haben, kann auch die Schweiz ganz gut (ziemlich gut) auch ohne die EU, obwohl die Schweizer auch damit ihre Probleme haben (z.B. steigender Franken-Kurs).
Nachsatz:
Die Schweiz ist gleichzeitig auch Indikator dafür, dass National-Politik kaum noch eine Rolle spielt.
Auch für die Schweizer ist es existentiell bedeutsam, wie sich die EU weiter entwickelt.
-
Stimmt die CH produziert Franken ohne Unterlaß, damit der Kurs nicht explodiert.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Stimmt die CH produziert Franken ohne Unterlaß, damit der Kurs nicht explodiert.
"Deutschland zahlt Großteil der Griechenland-Hilfe
[ . . . ] Den größten Anteil der nächsten Tranche übernimmt Deutschland – insgesamt 5,05 Milliarden Euro.
Damit übernimmt Deutschland mehr als die Hälfte der von den Euroländern vereinbarten Hilfen von 8,7 Milliarden Euro."
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...and-Hilfe.html
Warum eigentlich nicht alles? Die BRD schwimmt doch im Geld!!
-
Zitat:
Zitat von
torio
Auch wenn Griechenland pleite geht und aus dem Euro austritt, wird das Zahlen nicht beendet sein.Griechenland wird noch lange am Tropf der EU, gespeist aus Deutschland, hängen.
Ich hoffe nicht!
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Peri, nicht nur posten, sondern auch lesen und vor allem verstehen. Im Bericht steht unter anderem folgendes:
quelle
zitat
Die höchst zweifelhaften Informationen sind zudem so gestrickt, dass sie sich selber anzweifeln und mit so etwas willst du mal wieder irgend einen Dorftratsch belegen. Wundern tut mich das jedenfalls nicht.
DU solltest mal besser lesen lernen:
Zitat:
Former Prime Minister Mesut Yılmaz gave an interview to the leftist Birgün newspaper last week in which he talked about the Susurluk affair.
...
Yılmaz made some new revelations about the Susurluk report during his interview with Birgün. He said these censored pages were about two incidents: one of them the coup in Azerbaijan, and the other Greek forest fires in the ‘90s
Was gibt es also da nicht zu verstehen?
Yilmaz dementierte etws später dies gesagt zu haben, als ihm klar wurde WAS er da von sich gab, aber da war es bereits zu spät!
Weiter im Text schreibt der Reporter:
Zitat:
On the Turkish side, I hope that Turkey can carry out an independent and transparent investigation into these allegations, which could lead to the punishment of all those responsible for these attacks. The country should also compensate any Greek losses.
Du Toastbrot! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Bei der kriminellen Energie, die in GR-Land steckt, ist alles möglich... die Waldbrände, selbstredend eingeschlossen, verursacht durch skrupellose Immobilienmakler. Dies sind Tatsachen. Aber auch dies sind Tatsachen:
Quelle
http://www.griechenland-blog.gr/tag/kriminalitaet/
Zitat
Das die Raubüberfälle zum weit größtem Teil von Albanern verübt werden steht hier nicht.
Wirft man alle Albaner aus dem Land, dann würde die Kriminalität um 80% sinken!
Ein Freund von mir ist Polizist und sagte mir was Sache ist.
-
Zitat:
Zitat von
Don
Lerne erstmal lesen, Grieche.
Ich versuche es mal:
Zitat:
Zitat von
Don
In Deutschland tragen die oberen 10% der Einkommen 90% der Einkommenssteuer, Grieche.
Zitat:
Das oberste Zehntel der Einkommensbezieher zahlt 55 % des gesamten Steueraufkommens, das letzte Prozent der Superreichen finanziert alleine 22,2 %.“
Das ist mal wieder eine halbe Wahrheit, die eine ganze Lüge ist. Wolfgang Lieb
...
Aus der unten stehenden Grafik aus dem Jahr 2007 (die absoluten Beträge dürften sich seither etwas verändert haben, aber die Prozentanteile kaum) ist unschwer zu entnehmen, dass selbst wenn man Lohn- und veranlagte Einkommensteuer zusammenrechnet, alle Einkommenspflichtigen zusammen unter 30 Prozent der gesamten kassenmäßigen Steuereinnahmen des Staates erbringen.
...
Aber dass das oberste Zehntel knapp 55 Prozent der Einkommensteuer aufbringt, das ist nur die halbe Wahrheit. Um das Verhältnis zwischen Einkommen und Steuerlast realistisch einschätzen zu können, müsste man auch darstellen, dass die oberen 10 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen einen Anteil von 37,9 Prozent am zu versteuernden Einkommen haben
http://www.nachdenkseiten.de/?p=6433
Also, das nun die oberen 10% der Einkommen 90% der einkommensteuer zahlt, das lese ich wirklich niergends raus.
Vielelicht kannst du ja zwischen Einkommen und Einkommenspflichtigen oberen 10% differenzieren, dann bitte ich um weitere Aufklärung!
-
Zitat:
Zitat von
schastar
Ich bezweifle daß Schluß ist, so wie auch auch bezweifle daß es die Griechen schaffen solange sie für Geld arbeiten müssen.
Wofür müßten sie arbeiten um es zu schaffen? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können... ein leserbeitrag zum obigen Artikel. Einfach nur klasse.
quelle
zitat
Ausgerechnet ein Faschist und übler Rassist wie du es einer bist, zitiert eine Linke Zeitung, die am liebsten den ganzen türkischen Apparat in die Luft jagen würde. Wie könnte es auch anders sein, Extremisten unter sich. Aber mich wundert nichts mehr bei dir Perikles.
Ja genau...:auro:
Das Greichenland ZU RECHT die Türkei für die Waldbrände beschuldigte, und nun die Bestätigung durch euren ehemaligen Ministerpräsidenten YILMAZ erhielt, das zählt natürlich nicht, aber ein völlig unsinniger Kommentar eines ahnungslosen türkischen Lesers zählt natürlich mehr...
Du bist und bleibst ein Toastbrot :fuck:
:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Hast du es nicht geschnallt??
Die wollten zu Österreich ... die wollten keine stolzen Griechen mehr sein! Was für ein Armutszeugnis eines Volkes ... naja mit den alten Griechen habt ihr weder kulturell noch genetisch etwas zu tun, ihr schmückt euch mit den Federn vergangener Völker und vergangener Kultur ... denn von dieser glorreichen Kultur seit ihr weiter entfernt als unsere nächste Galaxie.
Lasst euch ausstopfen ... als Abschreckung !
Türke, wir sind die Nachkommen der "alten" Griechen, ein Teil steckt auch in dir, Rundauge, auch wenn du ein Produkt einer, bzw mehrerer Vergewaltigungen bist ;)
Das die Bewohner von Ikaria keine Griechen mehr sein wollten, das ist eine Zeitungsente, deshalb schrieb ich ja, das du diese direkt ansprechen solltest, mit allen möglichen Folgen! :cool:
PS: Wir hätten lieber euren Erdogan ausstopfen lassen um eure anderen Piloten abzuschrecken. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
schastar
Selbst wenn sie müßten schaffen sie es nicht. Es ist auch nur ein Südland.
Nun, wir schaffen vieles, ob ihr es wahrhaben wollt oder eben nicht...!
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!
Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.
Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.
1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).
Meine Meinung!
Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.
Es ist nicht das größere Vertrauen in die USA, es ist der Sitz der mächtigsten Finanzelite, die ja auch für alles verantwortlich ist.
Das diese nicht ihr eigenes Haus beschmutzen wollen ist klar.
-
Zitat:
Zitat von
Raczek
Tut sie nicht, sioe kontrolliert lediglich und lenkt die Wirtschaft zu gunsten einiger weniger Günstlinge!
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Ein Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone wird immer wahrscheinlicher.
►
Schritt 1
Noch bis zum 6. August prüft die Troika (Kontrolleure von IWF, EZB und EU-Kommission) die Sparmaßnahmen in Athen. Auf dem Terminplan u. a. ein Treffen mit Regierungschef
Antonis Samaras.
Geklärt werden muss, wie für die Jahre 2013/14 das Finanzloch von insgesamt 11,5 Mrd. Euro gestopft wird.
►
Schritt 2
Ende August stellt die Troika ihren endgültigen Bericht vor. Davon hängt ab, ob Griechenland weitere Hilfen erhält.
►
Schritt 3
Erfüllt Griechenland die Auflagen nicht, wird der Geldhahn zugedreht. Noch verbleibende 31,3 Mrd. Euro aus dem zweiten Rettungspaket würden gestoppt.
Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) zu BILD: „Es kann aber keine weiteren Zugeständnisse geben, weder in der Zeit noch in der Sache.”
►
Schritt 4
Die griechische Regierung kann laufende Verbindlichkeiten nicht mehr begleichen. Griechenland ist pleite, nicht mehr im Euro zu halten.
►
Schritt 5
Das Land braucht eine neue Währung, die Drachme wird eingeführt. Um zu verhindern, dass die Bevölkerung die Banken stürmt, um ihre Euros zu retten, wird der Entschluss an einem Wochenende verkündet.
Dazu schließen die Banken einige Tage, um eine Panik zu vermeiden.
►
Schritt 6
Die Regierung erklärt, Besitzern griechischer Staatsanleihen nur noch 50 % des Wertes zurückzuzahlen. Damit sinken die Schulden auf einen Schlag von rund 350 Mrd. auf 175 Mrd. Euro – eine Summe, die das Land aus eigener Kraft abbauen kann.
►
Schritt 7
Der Umtauschkurs des Euro zur Drachme wird festgelegt (z. B. 1:10).
►
Schritt 8
Sobald die Drachme frei an den Märkten gehandelt wird, sackt ihr Kurs gegenüber Euro und Dollar ab, in den Läden explodieren alle Preise für Importgüter.
► Schritt 9
Die Exportgüter werden werden günstiger und die Nachfrage scheißt in die Höhe
► Schritt 10
Steigende Produktion gleich steigende Arbeitsplätze, veringerung der Arbeitslosigkeit, verringerung der Armut
► Schritt 11
Der Umtauschkurs der Drachme gewinnt an Wert und stabilisiert sich aufgrund immer weiter steigender Exporte und fallender Importe.
-
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
"Deutschland zahlt Großteil der Griechenland-Hilfe
[ . . . ] Den größten Anteil der nächsten Tranche übernimmt Deutschland – insgesamt 5,05 Milliarden Euro.
Damit übernimmt Deutschland mehr als die Hälfte der von den Euroländern vereinbarten Hilfen von 8,7 Milliarden Euro."
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...and-Hilfe.html
Warum eigentlich nicht alles? Die BRD schwimmt doch im Geld!!
Genau, sie bazahlt ja auch dich Schmarotzer :D
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Lug und Betrug ist nichts worauf die Griechen stolz sein könnten, auch wenn sie das zugegeben schaffen.
-
am Ende wird dem Volk nichts anders übrig bleiben als die Hochfinanz auf ein erträgliches Maß zu stutzen und sich das gestohlene Geld zurück zu holen. Nicht nur dem griechischen Volk, auch nicht dem europäischem Volk sondern weltweit um Parasiten keinen Unterschlupf mehr zu ermöglichen.
Es ist nicht der Handwerker oder der Mittelständler, nicht mal die Industrie welche das Volk ausblutet, es sind gesetzgebende Politiker und die Finanzwelt. Wenige 10.000 müßte das Volk in Haftung nehmen, nicht mehr.
Noch aber demonstrieren sie lieber um das System zu erhalten, sich weiterhin auf Sozialleistungen ausruhen zu können auch wenn sie dafür selber lügen und betrügen.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Leider ... uns belügen, uns betrügen, uns erpressen, uns bestehlen ..... genau wie die Kurden ... seid ihr genetisch verwandt? ... es sieht so aus !
-
Zitat:
Zitat von
Verrari
Meine Meinung!
Weder Nordamerika, noch der ASEAN Raum, oder Südamerika sind zusammengeschlössen. Dort funktioniert das ganz simpel über Handelskooperation, mit unzähligen Währungen und Wirtschafts- wie Gesellschaftssystemen.
Die EU betreibt keine wirtschaftlichen Aktivitäten, sondern die Menschen in ihren Mitgliedsländern. Wenn ein Land freie marktwirtschaftliche Verhältnisse schafft klappt es, völlig unabhängig wie groß es ist. tut ea das nicht kann es Mitglied der galaktischen Föderation sein und wird trotzdem verhingern. So simpel ist das.
Wie konditioniert muss man eigentlich sein um von einem ideologischen Politgebilde wirtschaftliche Prosperität zu erwarten?
Du betest doch nur das nach was unsere unfähigen Papagaienmedien seit Jahrzehnten ableiern.
Höre auf das kleine Mädchen: "Mami, der Kaiser hat ja gar nichts an,,,,,,,"
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
► Schritt 9
Die Exportgüter werden werden günstiger und die Nachfrage scheißt in die Höhe
► Schritt 10
Steigende Produktion gleich steigende Arbeitsplätze, veringerung der Arbeitslosigkeit, verringerung der Armut
► Schritt 11
Der Umtauschkurs der Drachme gewinnt an Wert und stabilisiert sich aufgrund immer weiter steigender Exporte und fallender Importe.
Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
-
Zitat:
Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht
"Ziele nicht erreicht" ist blanke Verarsche: Griechenland hat einfach garnichts gemacht, "Ja machen wir" gesagt und dann nichts gemacht.
Kennen die nicht anders, machen sie seit dem EU-Beitritt so, und warum das auch ändern, wenn doch das Geld immer weiter kam.
"Europa steuert schlafwandelnd auf eine Katastrophe ungeahnten Ausmasses zu", heisst es jetzt bei 17 Wirtschaftsprofessoren/Instituten, und wie muss man dem begegnen:
Mit einer deutlichen Aufstockung des ESM, mit was sonst?
Le Boche payera tout. Versailles ohne Krieg.
Und wo ist der Generalstreik, wo sind die Massendemos?
-
Zitat:
Zitat von Don;5551382[B
]Ihr habt Exportgüter?[/B] Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
grenzenlosen und völlig übertriebenen Optimismus .... irgendeiner wird doch den "Erfindern der Demokratie" helfen ...
PS.: wir trinken Ouzo, der ist gut und der Metaxa auch ...
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Türke, wir sind die Nachkommen der "alten" Griechen, ein Teil steckt auch in dir, Rundauge, auch wenn du ein Produkt einer, bzw mehrerer Vergewaltigungen bist ;)
Das die Bewohner von Ikaria keine Griechen mehr sein wollten, das ist eine Zeitungsente, deshalb schrieb ich ja, das du diese direkt ansprechen solltest, mit allen möglichen Folgen! :cool:
PS: Wir hätten lieber euren Erdogan ausstopfen lassen um eure anderen Piloten abzuschrecken. :cool:
Außer Beleidigungen und saudummen Sprüchen geht bei dir gar nichts ... das einzig Gute ist, daß wenn ihr aus dem Euro fliegt auch aus der EU fliegt. Denn haben wir einige Parasiten weniger. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Na, na! Es gibt doch das Mittel, Petitionen einzureichen. Wernn das die Kartoffeln tun, wird die Einheitspartei in´s Schwitzen kommen.
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Leider ... uns belügen, uns betrügen, uns erpressen, uns bestehlen ..... genau wie die Kurden ... seid ihr genetisch verwandt? ... es sieht so aus !
Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Die heutigen klein gewachsenen, gedrungenen und dunklen Südländer haben in der Tat nichts mit den großen blonden Griechen der Antike zu tun.
könnten meine Worte sein !
-
Zitat:
Zitat von
Don
Ihr habt Exportgüter? Also irgendwas außer diesem Scheiß Feta, popligen Oliven (bei denen wir euch ohnehin mehr Anbaufläche subventionieren als ganz Griechenland Fläche hat) und miserablem Wein? Was denn?
Die selbe Frage wollte Ich auch stellen schon..und in Deiner Auflistung fehlen noch die "Schwerindustrie" und "Automobilproduktion"...ganz zu schweigen von der immensen "Elektoindustrie"...die Liste ist soooo lang an Exportgütern aus Griechenland:D
-
Zitat:
Zitat von
Uri Gellersan
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum! :cool:
Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?
Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.
Das wird durchaus so sein.
Ich habe darin leider oder Gott sei Dank, keinen Einblick.