User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1173 von 1236 ErsteErste ... 173 673 1073 1123 1163 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1183 1223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.721 bis 11.730 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog

Standard AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU

Zitat Zitat von zeus1 Beitrag anzeigen
    Korruption gibt es überall, hier soll einfach nur abgelengt werden, damit die deutschen Politiker nicht so dumm dastehen. Hätten sie ihren Verstand nicht ausgeschaltet und nur auf Exporte und Gewinne geschielt, musst ihr jetzt nicht Kohle abdrücken....Eure Politiker kosten euch Milliarden. Die Anderen schlafen nicht, wenn es eine Gelegenheit ergibt, dann wird zugeschlagen, dieses kann man niemand vorwerfen. In der Politik gibt es sowas wie Betrug nicht, gerade auch weil jeder nur an gewinn denkt, kann niemanden dafür einen kritisieren---wer das tut will nur ablenken.
    Wir müssen die Milliarden nicht wegen unserer Exportüberschüsse, sondern wegen der "ewigen Schuld" der Deutschen abdrücken.
    Besonders die Franzosen hatten es mit dem Euro von Anfang an darauf abgezielt, uns Deutschen ein zweites Versaills zu bescheren.
    Ja stimmt, Korruption gibt es überall, aber verglichen mit anderen Ländern, besonders den Südländern, ist die Korruption bei uns noch erträglich.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Standard AW: Griechenland im September Pleite - Ziele nicht erreicht

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Hier, du Toastbrot:

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können... ein leserbeitrag zum obigen Artikel. Einfach nur klasse.

quelle

[Links nur für registrierte Nutzer]

zitat

Ein weiterer voreingenommen Artikel aus einer heftigen Linken / Sozialisten, die unter dem Namen Orhan Cengiz geht. Die Tatsache ist, wenn Griechenland hat eine Wirtschaftskrise, beschuldigen sie der Türkei und Türken, wenn Griechenland: Waldbrände hat, sie der Türkei und die Türken schuld, wenn in Griechenland eine politische Krise hat sie die Türkei und die Türken schuld, wenn Griechenland ein Bürgerkrieg hat, wieder sie die Schuld der Türkei und Türken. Die Menschen in Griechenland muss aufhören die Schuld der Türkei und Türken und vielleicht sollten sie in ihrem eigenen Hinterhof zu suchen. Höchstwahrscheinlich war es Sozialistischen seperatists, oder Anti-Regierungs-extremeists. Die Menschen in Griechenland müssen sich über ihre rassistische "Megali Idea" megalomana bekommen.
    Ausgerechnet ein Faschist und übler Rassist wie du es einer bist, zitiert eine Linke Zeitung, die am liebsten den ganzen türkischen Apparat in die Luft jagen würde. Wie könnte es auch anders sein, Extremisten unter sich. Aber mich wundert nichts mehr bei dir Perikles.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan

Standard AW: Griechen testen Gedult der Troika und EU

Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, Korruption gibt es überall, aber verglichen mit anderen Ländern, besonders den Südländern, ist die Korruption bei uns noch erträglich.
    Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum!
    Ich komme aus dem Speditonsgewerbe und habe in den 80ern ein Iran-Projekt geleitet, während der erste Golfkrieg tobte und der Westen 'offiziell' Saddams Irak unterstützt hatte.
    Ich kann Dir versichern, dass es bereits damals Korruption bis über beide Ohren in D gab.
    Und das hat sich in der Zeit nach der 'Wende' und der Hinwendung zum Turbokapitalismus, dessen Ende wir gerade erleben, massiv ausgeweitet.
    Mittlerweile stecken nämlich nicht nur Unternehmen des Aussenhandels und der Transportwirtschaft tief im Korruptionssumpf, sondern auch Verwaltungen, Banken und selbst Regierungen. Wir erinnern uns doch alle an Schäubles 100K oder den aktuellen LIBOR-Skandal, oder?

Die Mafia Süditaliens ist ein Kindergarten gegen das, was bisweilen in D abgeht. Glaub's mir.

Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal den Menschen auf Ikaria sagen, das diese nun keine Griechen und die Insel auch nicht griechisch wäre.
    Das Resultat wäre wohl gleich des Vorfalls auf Kreta, als deutsche Touristen meinten nicht zahlen zu müssen, weil ja angeblich Deutschland ja schon genug gezahlt hätte...

Desweiteren könnt ihr ja versuchen einige Inseln zu holen, aber wundert euch nicht wenn wir weitere Erdogans produzieren!
    Hast du es nicht geschnallt??

Die wollten zu Österreich ... die wollten keine stolzen Griechen mehr sein! Was für ein Armutszeugnis eines Volkes ... naja mit den alten Griechen habt ihr weder kulturell noch genetisch etwas zu tun, ihr schmückt euch mit den Federn vergangener Völker und vergangener Kultur ... denn von dieser glorreichen Kultur seit ihr weiter entfernt als unsere nächste Galaxie.

Lasst euch ausstopfen ... als Abschreckung !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Auch wenn Griechenland pleite geht und aus dem Euro austritt, wird das Zahlen nicht beendet sein.Griechenland wird noch lange am Tropf der EU, gespeist aus Deutschland, hängen.
    Schon den neuen Austrittsplan von Prof. Sinn gelesen ?? ... es würde gehen ... auch im Interesse Griechenlands .... nachzulesen bei FOCUS-Online

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Naja, im Augenblick müssen sie ja noch nicht.
    Selbst wenn sie müßten schaffen sie es nicht. Es ist auch nur ein Südland.

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

gelöscht
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Schon den neuen Austrittsplan von Prof. Sinn gelesen ?? ... es würde gehen ... auch im Interesse Griechenlands .... nachzulesen bei FOCUS-Online
    Prof. Sinn argumentiert was volkswirtschaftlich zweckmäßig und vernünftig wäre.
    Was er dabei nicht beachtet ist die Marschrichtung der EU und damit die politische Ideologie, die dahinter steckt.

Wie die gesamte Menschheitsgeschichte zeigt, waren Ideologien schon immer äußerst gefährlich für die Völker der Welt!

Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Prof. Sinn argumentiert was volkswirtschaftlich zweckmäßig und vernünftig wäre.
    Was er dabei nicht beachtet ist die Marschrichtung der EU und damit die politische Ideologie, die dahinter steckt.

Wie die gesamte Menschheitsgeschichte zeigt, waren Ideologien schon immer äußerst gefährlich für die Völker der Welt!
    Nein, es geht nur darum, daß des geht ! Denn wir der Kaspar "Bofinger" posaunt hat, wäre ein Austritt eines Landes angeblich nicht möglich ....

Auch der größte amerikanischer Wirtschaftsprofessor hat gesagt: "Deutschland soll ab sofort NICHT mehr bezahlen"

(Ernst Thälmann)

mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari

Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Nein, es geht nur darum, daß des geht !
    Natürlich geht es. Aber es ist politisch (meinetwegen auch "ideologisch") nicht gewollt!!

Und warum ist es nicht gewollt?
    Meine Meinung dazu ist folgende:

Die Wirtschaft (sogenannte Global Player) handelt, agiert und plant seit Jahren/Jahrzehnten global.
    Wer es bisher nicht tut, nicht getan hat, ist die engstirnige National-Politik in Europa.

Zur Zeit gibt es auf dieser Welt drei große Wirtschafts-Blöcke: Nordamerika, das sogenannte "Pazifische Becken" (zu dem ich auch Ost-Asien zähle) und viele, viele relativ kleine uneinige Einzelstaaten in Europa. Hinzu kommt Süd-Amerika, das an der Schwelle eines vierten Wirtschaftsblocks steht.

Wenn Europa in dieser globalisierten Welt weiter erfolgreich bestehen soll, dann bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sich zu einer "Europäischen Union" zusammen zu schließen, ob es den einzelnen Nationalstaaten gefällt oder nicht!

Jetzt zurück zur Euro-Krise:
    1. Europa kann gut auf Griechenland verzichten, ohne das Gesamtprojekt in Frage zu stellen.
    2. Warum trifft wohl die Finanzkrise nicht im gleichen Ausmaße die USA, obwohl diese höher verschuldet ist als die EU? (Antwort: weil man den USA als amerikanischer Bundestaat mehr zutraut die Krise in den Griff zu bekommen, als Dutzende von europäischen, uneinigen Nationalstaaten).

Meine Meinung!
    Halte dagegen, denn ich beharre nicht engstirnig auf meine Meinung und halte mich auch nicht für lernresistent.
    Geändert von Verrari (24.07.2012 um 21:10 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer