-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will nicht Russland schlechtmachen, du jüdischer Bolschewik, ich mache ausschließlich das Putin-Regime schlecht!
Und warum? In 3 Jahren fragen wir nach billigem Öl und Gas nach, aber erst, wenn unsere unsägliche Regierung abgelöst wurde. Ist doch ganz einfach: Ukraine fällt an Russland, NATO zieht sich zurück, und der Ami sucht sich was neues - Taiwan.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Dann sollte es Deutschland genauso machen. Geht doch.
Richtig. Und zwar schon direkt auf dem Mittelmeer. Unsere EU-Schiffe, militärischer oder ziviler Art, bringen die Flüchtlingsboote aus den Maghreb-Staaten auf hoher See auf und verfrachten die menschlichen Ladungen nach dem durchqueren des Suezkanals an der langen, langen Küste Saudi-Arabiens. Moslembruder wird zu Moslembruder gebracht und die Saudis sind vom Koran her zur Hilfe verpflichtet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch Du vergleichst Äpfel mit Birnen - Das Zauberwort heißt Kaufkraftparität. Ein BIP-Dollar in den USA hat weniger Kaufkraft als ein BIP-Dollar (oder andere Geldeinheit) in Russland. Sprich der Konsument bekommt mehr Waren für dasselbe (BIP)-Geld in Russland, oder der Investor kann mit einem Dollar in Russland mehr Bodenschätze aus der Erde holen, oder landwirtschaftliche Erträge erzielen als in USA oder Deutschland.
Deswegen wird in seriösen Vergleichen über die Wirtschaftskraft von Volkswirtschaften die Kaufkraftparität berücksichtigt und da stellt sich einiges vom Kopf zurück auf die Füße. Denn in westlichen BIPs sind jede Menge "Wohlstandseffekte" in den BIP-Statistiken enthalten, die am Ende nichts produzieren und auch keinen echten Wohlstand schaffen. (aufgeblähter Dienstleistungssektor mit Finanzdienstleistungen, Wohlstandseffekte aus Aktienmarkt-Bubbles oder Immobilienpreisbubbles) Dazu kommen hedonistische Faktoren, mit denen die westlichen Warenkörbe (seit Alan Greenspan) "korrigiert" werden, angeblich um den "Fortschritt" einzupreisen, aber eigentlich, um systematisch die Inflation und Kaufkraftverluste der Bevölkerung kleiner zu rechnen.
Noch Fragen?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Und beim Mord an Gadafi hat Deutschland mitgemacht. Andere Länder haben viel besseren Honig, aber die lassen sie nicht rein.
Das war kein Mord. Gaddafi wurde "auf der Flucht erschossen".
-
Zitat:
Zitat von
amendment
2015 war es Angela Merkel, die mit ihrer unsäglichen "Willkommenskultur" den Damm der EU öffnete, so dass wir mit außereuropäischen Flüchtlingen "geflutet" wurden.
Das war damals.
Dass heute ein Herr Putin die Flüchtlingsströme, die über die östlicheste Route in die EU wollen, dazu nutzt, um innerhalb der EU sozialen Druck und Unzufriedenheit aufzubauen, steht außer Frage.
Oder zweifelst du das etwa an?
Und wenn du deinen letzten Satz nicht geschrieben hättest, wäre die Kommunikation zwischen uns endlich wieder "normal"...
Dann präzisiere doch die Angaben. Wie viele Flüchtlinge lässt Putin denn nach Europa rein?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Und beim Mord an Gadafi hat Deutschland mitgemacht. Andere Länder haben viel besseren Honig, aber die lassen sie nicht rein.
Andere Laender sind im Gegensatz zu Deutschland souveraen und haben ein Verfassung. Die Regierung Deutschlands kann nicht frei entscheiden und unterliegt bis 2099 den Vorbehalten der " Master " aus den USA, England und Frankreich. Das unterschreibt verpflichtend jeder Bundeskanzler als erste Amtshandlung. Die westlichen Besatzungsmaechte haben einvernehmlich mit den machtvollen juedischen Organisationen das nationalsozialistische Deutsche Reich durch kriegsverbrecherisches " Moralbombing " in die bedingungslose Kapitalation gezwungen.
Danach wurde Nachkriegsdeutschland von den westlichen Allierten und juedischen Organisation unter Ausnutzung willfaehriger Poltikmarionetten und Volksverraeter der CDU das Vasallenkonstrukt in Gestalt der transatlantischen Nutte BRD uebergestuelpt. Eine rechtsgueltige Verfassung und Friedensvertrag hat Deutschland bis heute nicht und wurde auch im Zuge des Zwei-Plus-Vier Vertrages dem Deutschen Volk verwehrt.
Stranghinweise:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Australier können ihre Kohle ja nach Deutschland schicken - heizen und Stromerzeugung mit Kohle soll da mangels Öl und Gas wieder im Trend liegen. (z.B. Strom für die Elektroautos, oder Strom für die Wasserstoff-Elektrolyse, den brauchen wir nämlich für "grünen" Stahl)
Könnten sie, wenn nicht zb das moderne Kohlekraftwerk in Hamburg abgerissen wurde, Grün würgt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Und zwar schon direkt auf dem Mittelmeer. Unsere EU-Schiffe, militärischer oder ziviler Art, bringen die Flüchtlingsboote aus den Maghreb-Staaten auf hoher See auf und verfrachten die menschlichen Ladungen nach dem durchqueren des Suezkanals an der langen, langen Küste Saudi-Arabiens. Moslembruder wird zu Moslembruder gebracht und die Saudis sind vom Koran her zur Hilfe verpflichtet.
Und warum kann man die nicht einfach in den Maghreb-Staaten lassen bzw. dorthin zurückbringen, wären 20 km anstelle von 1000 km?
Warum verteilt Gerald Knaus & Co. nach wie vor Werbebroschüren mit Tipps und Tricks, wie man am besten nach Europa kommt?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dann präzisiere doch die Angaben. Wie viele Flüchtlinge lässt Putin denn nach Europa rein?
Et voilà:
https://de.statista.com/statistik/da...-fluchtrouten/
Man könnte sagen, wir wären ohne den fiesen Putin und olle Batka Lukaschenko fast flüchtilantenfrei :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Könnten sie, wenn nicht zb das moderne Kohlekraftwerk in Hamburg abgerissen wurde, Grün würgt.
Das neue in Hamburg wurde eingestampft, nachdem es gerade fertig gebaut war... während die alten Kohlemeiler im Ruhrgebiet weiter betrieben wurden, um das fehlende Gas in der Grundlast zu ersetzen.
Irrsinn? Ohne Frage!
-
Zitat:
Zitat von
navy
der ging dort allein Patrouille, erst als er getroffen waren, kamen andere Soldaten
EU finanzierte Überwachungs Kameras! Kaputt geimpfte Soldaten überall, die sitzen lieber vor dem Monitor und Sabbern Müll, über das Böse Russland
Mensch, lass doch endlich mal dieses unsägliche Impfthema beiseite! Wir alle wissen, dass du dir durch deine schon pathologisch zu nennende Impfgegnerschaft ein mittelschweres, mentales Problem aufgehalst hast, an dessen Abarbeitung wir aber bitte nicht beteiligt sein wollen!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das neue in Hamburg wurde eingestampft, nachdem es gerade fertig gebaut war... während die alten Kohlemeiler im Ruhrgebiet weiter betrieben wurden, um das fehlende Gas in der Grundlast zu ersetzen.
Irrsinn? Ohne Frage!
Ich finde die Zerstörung des evangelischen Deutschland eher zielgerichtet. Flexibel und weitsichtig werden die effektivsten Formen der Kriegsführung angewandt…
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Erschossen???
Streng Dich mal an, es gibt irgendwo noch die Bilder dazu, die Hillary so hysterisch haben lachen lassen. Der Mann wurde auf brutalste Weise misshandelt und bestialisch gequält, bevor er umgebracht wurde und dann durch die Wüste geschleift wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Irrsinn? Ohne Frage!
Nein, geschickte Vernichtung von Volksvermögen und Steuergeldern und raffiniertes Vorantreiben der Wirtschaftszerstörung. Rote und Grüne wissen genau was sie tun und viele Doofwähler merken das immer noch nicht und "kämpfen" immer noch gegen Rechts.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es läuft... :)
PS: Die Erklärung des BVB zu dem neuen Sponsor ist Comedy pur.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Erschossen???
Streng Dich mal an, es gibt irgendwo noch die Bilder dazu, die Hillary so hysterisch haben lachen lassen. Der Mann wurde auf brutalste Weise misshandelt und bestialisch gequält, bevor er umgebracht wurde und dann durch die Wüste geschleift wurde.
Exakt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So, ich hab mir den Link durchgelesen. Daraus geht nirgends die Anzahl der Neger hervor. Es wird immer nur ganz allgemein von Flüchtlingen gesprochen.
Ich weiß ja, was du meinst, stelle aber am Beispiel Hamburg eher Folgendes fest:
1. In der Innenstadt wimmelt es von Ausländern - aber die sind eher der "Nahost-Fraktion" zuzuordnen, also dann Sandneger.
2. Neger, also afrikanische Schwarze, sind im Vergleich zu den Sandnegern deutlich in der Minderzahl.
3. Die in der Innenstadt aufzufindenden deutschen Junkies und Obdachlosen empfinde ich als weitaus ekelhafter!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nein, geschickte Vernichtung von Volksvermögen und Steuergeldern und raffiniertes Vorantreiben der Wirtschaftszerstörung. Rote und Grüne wissen genau was sie tun und viele Doofwähler merken das immer noch nicht und "kämpfen" immer noch gegen Rechts.
Ich denke nicht, dass die Schwab- und Soros-Puppen (aka rotgrüne Politster) irgendwas genau wissen. Die befolgen Anweisungen. Habeck hat mit Sicherheit ne Ahnung, wohin die Reise geht, aber irgendwelche Zusammenhänge verstehen, tut der auch nicht. Die interessieren am Ende nur, wie sie ihre Kumpels in den Netzwerken durchfüttern. Die echten Pläne zur Abwrackung Deutschlands entstanden in der Wallstreet - wird einfach nicht mehr gebraucht und Konkurrenz braucht man schon eh nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wusste nicht, dass das Mittelmeer Russland und Europa trennen?
Baron von Münchhausen hat in Geografie bestimmt ne 6 gehabt.
,,Mittelmeer-Route"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So, ich hab mir den Link durchgelesen. Daraus geht nirgends die Anzahl der Neger hervor. Es wird immer nur ganz allgemein von Flüchtlingen gesprochen.
Ich weiß ja, was du meinst, stelle aber am Beispiel Hamburg eher Folgendes fest:
1. In der Innenstadt wimmelt es von Ausländern - aber die sind eher der "Nahost-Fraktion" zuzuordnen, also dann Sandneger.
2. Neger, also afrikanische Schwarze, sind im Vergleich zu den Sandnegern deutlich in der Minderzahl.
3. Die in der Innenstadt aufzufindenden deutschen Junkies und Obdachlosen empfinde ich als weitaus ekelhafter!
Du weißt, dass dein Argument mit der "Flutung" über die Ostroute Schwachsinn ist - aber jetzt reitest Du auf der Korinthe "Neger" rum. Nur nicht zugeben, dass Du Schei#e gelabert hast.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Er wurde mit einem Eisenrohr gepfählt!
Davor wurde er brutal gefoltert. Das sind die demokratischen Methoden
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wusste nicht, dass das Mittelmeer Russland und Europa trennen?
Baron von Münchhausen hat in Geografie bestimmt ne 6 gehabt.
,,Mittelmeer-Route"
Naja, aber rechne doch mal die Flüchtilanten weg, die über Osteuropa reinkommen... Ohne die hätten wir nämlich in dem Zeitraum nur noch 61 000 Anträge gehabt... statt 63 000 :haha:.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Christian Lindner hat sich gestern in einem Interview beim oeffentlichen rechtlichen TV versprochen bzw. hatte zum Fruehstueck eine extra Portion Realismus.
Es ging um den Bundeshaushalt 2025 und entstehende zusaetzlichen Kosten fuer Fluechtlinge, welche nach Deutschland stroemen, sobald die Russische Foederation den Krieg in der Ukraine gewonnen habe. Das die Russische Foederation den Krieg in der Ukraine gewinnen koennte, war bis fuer keinen Politiker aus den USA, EU und NATO Laender eine Option.
Realistisch betrachtet geht die Chance der militaerischen Behauptung des Regimes in der Ukraine gegen Null. Es werden daher neben den fuenf bisherigen Oblasten Donetsk, Cherson, Krim, Luhansk und Saporischschja alle anderen ehemaligen Oblaste der Ukraine zu Republiken der Russischen Foederation, womit die Eigenstaatlichkeit der Ukraine voelkerrechtlich beendet ist und die Ukraine aus der Mitgliederverzeichnis der UN
ausgelistet werden muss.
Millionen von westlichen gesinnten, fanatisierten, verblendete und verbloedeten Ukropy machen dann Deutschland und in andere Laender der EU rueber, weil sie keine russischen Staatsbuerger werden wollen. Nach meiner Prognose werden 6-8 Millionen Ukropy sich auf den Weg nach Deutschland machen. Ca. 2-3 Millionen verlegen ihrer Lebensmittelpunkt in anderen EU Laendern bzw. in den USA.
Derweil die Grossrussen, Weissrussen und Chinesen in den neuen russischen Republiken durch exklusiven Wiederaufbau ihre volkswirtschaftliche Leistungen steigern, duerfen die Kriegsverlierer der BRD, EU und NATO und ca. 10 Millionen neue Fluechtlinge mit frischen Krediten der juedischen Geldverleiher durchpampern, was die mental, intellektuell, fachlich minderbemittelten, ueberheblichen, dekadenten " Wertewestler " noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle treibt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Erschossen???
Weiß ich doch. Ich "schoss" nur deshalb so polemisch zurück, weil hier wieder so ein "Zusammenhang" hergestellt wurde, dass Deutschland an Gaddafis tragischem Ende beteiligt gewesen wäre...
Eine EU, wie sie mir vorschwebt, hätte sich niemals vor den Karren der USA spannen lassen und der "Karthagische Löwe" wäre heute noch am Leben.
Deshalb ist es ja mein Credo, ein starkes und vereinigtes Europa zu schaffen - und auf dem Weg dahin den Einfluss der USA schrittweise zurückzudrehen. Aber Russland darf nicht denken, dass ein eventuell entstehendes Machtvakuum dann durch Moskau besetzt würde. EU und Russland auf Augenhöhe in einer Partnerschaft: ja. Russland als "Ersatzhegemon" für die USA: nein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Weil du eben kein Deutscher bist sondern ein Deutzer. Ein Deutscher würde vorrangig daran denken, wie er diese Menschen (=Volksgenossen) vor so einem Schicksal bewahren oder ihnen zumindest beim Ausstieg helfen oder ihnen wenigstens ein halbwegs menschenwürdiges Restleben bescheren könnte.
Deutze schwafeln aber nur hochnäsig daher und ändern nichts an den (politischen Ursachen eines solchen Elends.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Christian Lindner hat sich gestern in einem Interview beim oeffentlichen rechtlichen TV versprochen. Es ging um den Haushalt 2025 und entstehende zusaetzlichen Kosten fuer Fluechtlinge, welche nach Deutschland stroemen, sobald die Russische Foederation den Krieg in der Ukraine gewonnen hat.
Alle ehemaligen Oblaste der Ukraine werden zu Republiken der Russischen Foederation, womit die Eigenstaatlichkeit der Ukraine voelkerrechtlich beendet ist. Millionen von westlichen gesinnten, fanatisierten, verblendete und verbloedeten Ukropy machen Deutschland und in andere Laender der EU rueber,
weil sie keine russischen Staatsbuerger werden wollen. Nach meinen realistischen Schaetzungen werden 6-8 Millionen Ukropy sich auf den Weg nach
Deutschland machen. Ca. 2-3 Millionen verlegen ihrer Lebensmittelpunkt in anderen EU Laendern bzw. in den USA.
Derweil die Grossrussen, Weissrussen und Chinesen in den neuen Russischen Republiken durch den exklusiven Wiederaufbau ihre volkswirtschaftliche Leistungen steigern, duerfen die Kriegsverlierer der BRD und anderen transatlantischen Doofkoerterstaaten der EU ueber Jahre ca. 10 Millionen frische
Fluechtlingen mit frischen Krediten der juedischen Geldverleiher durchpampern, was die Loser noch tiefer in die Ueberschuldungs- und Schuldzinsfalle
treibt.
Na und? Wir sind ja auch ein reiches Land und können uns das leisten :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und warum? In 3 Jahren fragen wir nach billigem Öl und Gas nach, aber erst, wenn unsere unsägliche Regierung abgelöst wurde. Ist doch ganz einfach: Ukraine fällt an Russland, NATO zieht sich zurück, und der Ami sucht sich was neues - Taiwan.
Nein. Wir werden nie wieder nach dem Kritierium "billiger" handeln.
Denn wir wissen: Wer billig kauft, zahlt zweimal.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, aber rechne doch mal die Flüchtilanten weg, die über Osteuropa reinkommen... Ohne die hätten wir nämlich in dem Zeitraum nur noch 61 000 Anträge gehabt... statt 63 000 :haha:.
Das habe ich auch gesehen, aber das wäre zu viel für unseren selbsternannten Reichsgeneralfeldmarschall a.D.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Wir werden nie wieder nach dem Kritierium "billiger" handeln.
Denn wir wissen: Wer billig kauft, zahlt zweimal.
Dieser Spruch bezieht sich auf Qualität des Produktes. Was war denn am russischen Gas oder Öl schlechter, als am französischen LNG (aus Russland) oder am "indischen" Diesel (aus Russland) oder als am Drecks-Fracking-Gas der Amis (Grüne anyone?)?
PS: aber Tiefkühlpizza für 1,80 kaufen... :fizeig:
PPS: Der richtige Spruch muss lauten:
"Wer einmal Schutzgeld zahlt - zahlt immer Schutzgeld" ....und am Ende so ziemlich 100% von den "schützenswerten" Einnahmen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Darauf kommt es aber nicht an und ich schreibe dir das, weil ich dich für einen der wenigen aufrichtigen und anständigen hier halte.
Hier wird die Migration emotional mit den bekannten Schuldnarrativen verkauft und durchgebracht.
Die erzählt Russland aber auch.
Sich also von Russland diesbezüglich Besserung zu erhoffen wenn "der Ami" hier erstmal weg ist, ist hochgradig naiv.
Im Gegenteil. Denn im direkten russischen Machtbereich gibt es genug Prekariat was nur allzugerne in die europäischen Sozialsysteme einwandern würde.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Erschossen???
Der Putin sollte sich die Aufnahmen von Gaddafis unrühmlichen Ende mehrere Male täglich anschauen, sodass ihm bewusst wird, welches Schicksal ihn selbst ereilen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Na und? Wir sind ja auch ein reiches Land und können uns das leisten :hzu:
Stimmt rund 80% der Wähler wollen, dass sie und ihre Kinder und Enkel für den Untehalt dieser Leute bis wohl bald 80 arbeiten dürfen.
Außerdem ist die Annalena so eine tolle Außenministernde und der Robert kann so gut Wirtschaft.
- Wir Schaffen Das!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auch Du vergleichst Äpfel mit Birnen - Das Zauberwort heißt Kaufkraftparität. Ein BIP-Dollar in den USA hat weniger Kaufkraft als ein BIP-Dollar (oder andere Geldeinheit) in Russland. Sprich der Konsument bekommt mehr Waren für dasselbe (BIP)-Geld in Russland, oder der Investor kann mit einem Dollar in Russland mehr Bodenschätze aus der Erde holen, oder landwirtschaftliche Erträge erzielen als in USA oder Deutschland.
Deswegen wird in seriösen Vergleichen über die Wirtschaftskraft von Volkswirtschaften die Kaufkraftparität berücksichtigt und da stellt sich einiges vom Kopf zurück auf die Füße. Denn in westlichen BIPs sind jede Menge "Wohlstandseffekte" in den BIP-Statistiken enthalten, die am Ende nichts produzieren und auch keinen echten Wohlstand schaffen. (aufgeblähter Dienstleistungssektor mit Finanzdienstleistungen, Wohlstandseffekte aus Aktienmarkt-Bubbles oder Immobilienpreisbubbles) Dazu kommen hedonistische Faktoren, mit denen die westlichen Warenkörbe (seit Alan Greenspan) "korrigiert" werden, angeblich um den "Fortschritt" einzupreisen, aber eigentlich, um systematisch die Inflation und Kaufkraftverluste der Bevölkerung kleiner zu rechnen.
Noch Fragen?
Dann müssen wir aber wirklich auch Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen - und das geht nur über das BIP pro Kopf, wenn es um die individuelle Wohlstandsbemessung geht. Die Kaufkraftparität als vergleichende Größe zu nehmen, würde verfälschende Aussagen darüber entstehen lassen, was die Möglichkeiten und Vielfältigkeit des Konsums für die einzelne Person bedeutet.
Bleiben wir bei Russland. Was nutzt es dem russischen Bürger, wenn seine Währung rein rechnerisch die höchste Kaufkraft der Welt hätte, diese Kaufkraft sich aber nicht in einem gewünschten Waren-Portfolio widerspiegelte? Stichwort: Boykott.
Hier noch ein interessanter Artikel zur vermeintlichen Stärke der russischen Volkswirtschaft:
https://www.businessinsider.de/wirts...rk-ueberhitzt/
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Darauf kommt es aber nicht an und ich schreibe dir das, weil ich dich für einen der wenigen aufrichtigen und anständigen hier halte.
Hier wird die Migration emotional mit den bekannten Schuldnarrativen verkauft und durchgebracht.
Die erzählt Russland aber auch.
Sich also von Russland diesbezüglich Besserung zu erhoffen wenn "der Ami" hier erstmal weg ist, ist hochgradig naiv.
Im Gegenteil. Denn im direkten russischen Machtbereich gibt es genug Prekariat was nur allzugerne in die europäischen Sozialsysteme einwandern würde.
Russland verfolgt, wie auch die USA, vornehmlich seine eigenen Interessen*. Von daher ist sich Hilfe oder Besserung von einem der beiden Akteure zu erhoffen, tatsächlich ausgesprochen naiv. Maximal können Interessen zeitweise korrellieren. Und diese Schuldnarrative sind natürlich ein Werkzeug zur Verfolgungvon Interessen. Aber die bedienen andere auch. Der dumme Spruch "Check your privileges" kommt zum Beispiel von amerikanischen linken Spinnern.
Diese Aufrechnung von echter und angeblicher Schuld ist aber auch kein rein amerikanischer und europäischer, schon gar nicht rein russischer, Mechanismus. Die Chinesen wollen sie z.B. den Japanern vorrechnen.
Es ist halt nur die Frage, ob man sich die Jacke auch anzieht. Wir ziehen sie uns bereitwillig an, die Japaner zeigen den Chinesen hingegen den Mittelfinger. Das ist der Unterschied.
* Was ich im Übrigen zunächst mal nicht für problematisch halte. Unser Problem ist, dass wir unsere Interessen nicht verfolgen.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Der Putin sollte sich die Aufnahmen von Gaddafis unrühmlichen Ende mehrere Male täglich anschauen, sodass ihm bewusst wird, welches Schicksal ihn selbst ereilen kann.
War klar, dass Abschaum wie Du, sich an sowas ergötzen kann...
wo ist der Textbaustein...
..."widerst mich zutiefst an"
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann müssen wir aber wirklich auch Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen vergleichen - und das geht nur über das BIP pro Kopf, wenn es um die individuelle Wohlstandsbemessung geht. Die Kaufkraftparität als vergleichende Größe zu nehmen, würde verfälschende Aussagen darüber entstehen lasse, was die Möglichkeiten und Vielfältigkeit des Konsums für die einzelne Person bedeutet.
Bleiben wir bei Russland. Was nutzt es dem russischen Bürger, wenn seine Währung rein rechnerisch die höchste Kaufkraft der Welt hätte,diese Kaufkraft sich aber nicht in einem gewünschten Waren-Portfolio widerspiegelte? Stichwort: Boykott.
Hier noch ein interessanter Artikel zur vermeintlichen Stärke der russischen Volkswirtschaft:
https://www.businessinsider.de/wirts...rk-ueberhitzt/
Geh mal in einen russischen Laden, egal ob Supermarkt oder Elektronik - und sage mir, was dort im Sortiment fehlt!
Überhitzungserscheinungen der Wirtschaft sind da und die ZB kontrolliert das über die Leitzinsen - das hat aber mit BIP und der Größe der Wirtschaftskraft des Landes nur am Rande was zu tun.
PS: BIP pro Kopf ohne Korrektur der Kaufkraftparität ist genauso Schwachsinn ... und da das eigentliche Thema "Großmacht" war, kannste den Pro-Kopf-Vergleich gleich ganz stecken lassen, denn Luxemburg, Monaco, Singapur sind ja nun wohl keine "Großmächte"
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er wurde mit einem Eisenrohr gepfählt!
Davor wurde er brutal gefoltert. Das sind die demokratischen Methoden
" Demokraten " sind dumme, asoziale, primitive, barbarische und gemeinschaedliche Fanatiker, die jede Gesellschaft und jedes Staatswesen in den Untergang treiben. Zivilisierte und gedeihliche Gesellschaften kann es mit " Demokraten nicht geben.
Von bisherigen " westlichen Demokratien " wird keine ueberleben.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
War klar, dass Abschaum wie Du, sich an sowas ergötzen kann...
wo ist der Textbaustein...
..."widerst mich zutiefst an"
Dieser Saftsack Sarkozy gehört für seine Rolle in diesem Verbrechen auch noch abgeurteilt.
Zitat Gaddafi aus dem Februar 2011:
Zitat:
Ihr sollt mich recht verstehen. Wenn ihr mich bedrängt und destabilisieren wollt, werdet ihr Verwirrung stiften, Bin Laden in die Hände spielen und bewaffnete Rebellenhaufen begünstigen. Folgendes wird sich ereignen. Ihr werdet von einer Immigrationswelle aus Afrika überschwemmt werden, die von Libyen aus nach Europa überschwappt. Es wird niemand mehr da sein, um sie aufzuhalten.
Mit Bin Laden lag er falsch, mit dem Rest richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nach Angaben des Brandenburger Innenministeriums würden aktuell etwa die Hälfte der Personen in den Erstaufnahmeeinrichtungen über Moskau und Minsk kommen. Viele von ihnen sollen russische oder belarusische Visa besitzen und zuvor längere Zeit in der Türkei, aber auch im Iran oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelebt haben.
aus: https://www.tagesschau.de/investigat...polen-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wir ziehen sie uns bereitwillig an, die Japaner zeigen den Chinesen hingegen den Mittelfinger. Das ist der Unterschied.
Und das würde sich eben auch nicht ändern, wenn der US-Einfluß hier verschwinden würde und der russische steigen würde. Dann hätten wir hier "nur" zusätzlich noch vermehrt Leute in Politik und Medien, die z.B. die 30 Millionen Opfer von Barbarossa den Leuten aufs Brot schmieren würden.
Ich finde das Interview leider nicht mehr. Aber Lawrow sagte vor einigen Monaten sinngemäss, dass das für die Russen vergleichbar sei mit dem, was für die Juden die Shoa ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Stimmt rund 80% der Wähler wollen, dass sie und ihre Kinder und Enkel für den Untehalt dieser Leute bis wohl bald 80 arbeiten dürfen.
Außerdem ist die Annalena so eine tolle Außenministernde und der Robert kann so gut Wirtschaft.
- Wir Schaffen Das!
Gar nix schaffen die mehr. Eben kam im ZDF Moma der Stillstand bei Stuttgart 21. Sollte eigentlich 2019 in Betrieb gehen. Das wird wohl nie fertig!:)