- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Drehst Du jetzt völlig frei????

Nehme an, eine rhetorische Frage....

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Weil ihm Putin geholfen hat....

Die Wahl Ohrfeige bekommt Dir nicht, als Systemling. Einfach weniger Tabletten nehmen
wir in Bayern müssen ja die blöde Kuh ertragen
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...6b92153465.jpg

- 

AW: re: MEETING OF THE PRESIDIUM OF THE SUPREME SOVIET

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Natürlich hatten wir das hier schon - auch dass die "Entscheidung" des Obersten Sowjets der SU (in Form des Wunsches von Herrn Chruschtschow) der Verfassung der RSFSR widersprach, die zu diesem Thema nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt wurde. Das Präsidium des Obersten Rates der RSFSR durfte nur noch "abnicken" - den gesetzlichen Grundlagen der Verfassung der RSFSR entsprach dieses Vorgehen nicht, denn es gab keine entsprechende Abstimmung der vorgesehenen Organe.

Wobei die Grenzziehungen innerhalb der Sowjetunion auch nur willkürlich waren und rein administrativen Zwecken dienten.
So gerieten Millionen Russen nach Ende der UdSSR unter der Gewalt von Kasachen, Balten, Ukrainern etc,

- 

Ein wichtiger 20-jähriger russisch-iranischer Vertrag wurde offiziell unterzeichnet. Der Vertrag wird die Beziehungen zwischen den beiden Ländern im militärischen, wirtschaftlichen und politischen Bereich erheblich stärken. 
Russland wird den Iran auch mit fortschrittlicher Militärtechnologie beliefern, darunter Kerneaktoren und Kernkraftwerkstechnologie, U-Boote, Raketen-Technologie ect.
Eine Su-35 Flugzeugfabrik und Panzerfabrik für moderne russische Panzer soll im Iran errichtet werden..

- 

AW: re: MEETING OF THE PRESIDIUM OF THE SUPREME SOVIET

Zitat:

Zitat von 
Panther

Wobei die Grenzziehungen innerhalb der Sowjetunion auch nur willkürlich waren und rein administrativen Zwecken dienten.
So gerieten Millionen Russen nach Ende der UdSSR unter der Gewalt von Kasachen, Balten, Ukrainern etc,

Ja so ist es, diese "Saat" legte bereits Lenin und später Stalin. So kamen auch Odessa und Bessarabien zur UkrSSR, obwohl die da nie was verloren hatten.

- 

Ist ja gut wenn er was speichert weil die Lügner die gehen mir schon dermaßen auf den Sack und bei dir heißt es dann immer das freie Wort die freie Meinung. 
Argumente die nicht in ihr Bild passen für die sind sie überhaupt nicht zugänglich die beantworten sie aber auch überhaupt nicht sowas borniertes wie die russophoben hier habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
tosh

Die Grünen arbeiten jedenfalls bestens mit den fanatisch rassistischen Ukros inkl Nazibanden zusammen. :kotz:

Wo sind die Ukros denn rassistisch? Wären sie Nationalsozialisten, dann wäre die ganze Regierung da nicht jüdisch. Regel Nr. 1 des NS! "Mit dem Juden gibt es kein Paktieren, es gibt nur entweder - oder." (Hitler, Mein Kampf) Nur mal als Klarstellung, damit nicht immer Äpfel mit Birnen verwechselt werden

- 

Zitat:

Zitat von 
Panther

Ein wichtiger 20-jähriger russisch-iranischer Vertrag wurde offiziell unterzeichnet. Der Vertrag wird die Beziehungen zwischen den beiden Ländern im militärischen, wirtschaftlichen und politischen Bereich erheblich stärken. 
Russland wird den Iran auch mit fortschrittlicher Militärtechnologie beliefern, darunter Kerneaktoren und Kernkraftwerkstechnologie, U-Boote, Raketen-Technologie ect.
Eine Su-35 Flugzeugfabrik und Panzerfabrik für moderne russische Panzer soll im Iran errichtet werden..

Iran ist eine Festung - mit russischen Waffen, endgültig unbesiegbar.

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Wo sind die Ukros denn rassistisch? Wären sie Nationalsozialisten, dann wäre die ganze Regierung da nicht jüdisch. Regel Nr. 1 des NS! "Mit dem Juden gibt es kein Paktieren, es gibt nur entweder - oder." (Hitler, Mein Kampf) Nur mal als Klarstellung, damit nicht immer Äpfel mit Birnen verwechselt werden

Wenn die Ukrops aber keine Nazis, sondern Juden sind - warum unterstützt du dann die Ukraine? (genau wie die grünen)
Eure hermetischen Weltbilder beißen sich an allen Ecken und Enden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Iran ist eine Festung - mit russischen Waffen, endgültig unbesiegbar.

Das glaubst du doch selbst nicht. Der Iran ist ein Witz. Der ist ja nicht einmal innerlich stabil und auch keine "starke islamische Diktatur".

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Wenn die Ukrops aber keine Nazis, sondern Juden sind - warum unterstützt du dann die Ukraine? (genau wie die grünen)

Wieso unterstütze ich die Ukraine? Wo denn? Ich will keinen Krieg, an dem Deutschland beteiligt ist. Ich will in unserem Land weder US-Besatzer, noch Neo-Sowjets. Beides unsere Feinde. Nach wie vor.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Die meisten dort  sind historisch extrem ungebildet und ein bisschen einfach gestrickt.
Die Anbiederung von sog. Nationalisten an globalistische Vereine wie EU und NATO habe ich noch nie verstanden.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Maaßen, Gisy, Weidel, Wagenknecht und Schmidt würde ich für mich persönlich rausnehmen. 

Dr Krall.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Die meisten dort  sind historisch extrem ungebildet und ein bisschen einfach gestrickt.
Die Anbiederung von sog. Nationalisten an globalistische Vereine wie EU und NATO habe ich noch nie verstanden.
---

In den 40er Jahren war die Ukraine deutsches Protektorat und heute ist es amerikanisches Protektorat .....was juckt uns denn ein amerikanisches Protektorat ?

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Wieso unterstütze ich die Ukraine? Wo denn? Ich will keinen Krieg, an dem Deutschland beteiligt ist. Ich will in unserem Land weder US-Besatzer, noch Neo-Sowjets. Beides unsere Feinde. Nach wie vor.

Seit dem Abzug der Sowjet kann ich Russland nicht mehr als Feinde betrachten aber du hast schon ein sehr selten dämliches weltbild im Kopf. 
Nämlich exakt nachdem der Russe aus der DDR abgezogen ist hat der Amerikaner das Gas voll durchgetreten und spielt hier eine besatzungsmacht so widerlich wie er es noch nie getan hat begreif das doch mal du dummkopf.

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

In den 40er Jahren war die Ukraine deutsches Protektorat und heute ist es amerikanisches Protektorat .....was juckt uns denn ein amerikanisches Protektorat ?

Wenn sie eine freie Nation hätten sein wollen, hätten sie es sich nicht mit Rußland verscherzen sollen.
Nun sind sie unfrei, ob in der einen oder anderen Einflusssphäre.
Dummheit scheint eine Veranlagung, die besonders in der nationalistischen Elite des Ostblocks stark verankert ist.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Wenn sie eine freie Nation hätten sein wollen, hätten sie es sich nicht mit Rußland verscherzen sollen.
Dummheit scheint eine Veranlagung, die besonders in der nationalistischen Elite des Ostblocks stark verankert ist.
---

Das wird sich schon noch erweisen was es gewissen Ländern bringt dem amerikanischen Hegemonie ausgeliefert zu sein 
Ich denke nur mal z.b an Japan sollte China einen militärischen waffengang gegen Taiwan beginnen da frage ich mich dann was Japan davon profitiert sich da einzumischen. 
Die Ungarn z.b denken über einen nato-austritt nach weil ihnen die kriegshetzerei gegen Russland zu dumm ist.
Und was du schreibst über die Nationalisten des Ostblock da fallen ja auch ganz besonders die Polen auf. 
Ich finde der ganze Ostblock hätte eine eigene militärunion bilden sollen ohne NATO ohne USA und dann wäre da ein stärkerer Block gegenüber Russland entstanden inklusive Ukraine. 
Ich frage mich was es dem polnischen Nationalisten bringt diese amerikanische Unterwürfigkeit sie haben die polnischen Soldaten gleich mal im irakkrieg verheizt ohne Sinn und Verstand

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Was sind denn nun die Ukros für dich?

- 

Zitat:

Zitat von 
Lykurg

Die USA sitzen in Deutschland, die bösen Sowjets sind freiwillig abgezogen und haben uns seit dem jahrelang mit günstiger Energie versorgt ohne uns irgendwas vorzuschreiben oder gesellschaftliche und kulturelle Transformationen in Deutschland durchzuführen. Verbessere mich bitte.

- 

Zitat:

Zitat von 
Stanley_Beamish

Versuche es doch erst einmal mit einer einigermaßen korrekten Rechtschreibung. 
Ich werde aus deinem wirren Gestammel jedenfalls nicht schlau.

Traust du dir nichts schreiben bezüglich Alki bist du zu feige stattdessen stänkerst du auf diese Art rum

- 

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Seit dem Abzug der Sowjet kann ich Russland nicht mehr als Feinde betrachten aber du hast schon ein sehr selten dämliches weltbild im Kopf. 
Nämlich exakt nachdem der Russe aus der DDR abgezogen ist hat der Amerikaner das Gas voll durchgetreten und spielt hier eine besatzungsmacht so widerlich wie er es noch nie getan hat begreif das doch mal du dummkopf.

Ich schon, denn die Deutschenhetze ist extrem, die Sowjetverherrlichung offen und Deutschland wird als Feind Nr. 1 deklariert (nein, nicht die USA - Deutschland). Zudem arbeiten die zionistischen Bosse von Moskau bis New York hinter den Kulissen nach wie vor gegen Deutschland zusammen. Mach dir da mal nichts vor. Wäre ja schön, wenn es anders wäre, aber das ist leider nicht so.
	Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Was sind denn nun die Ukros für dich?

Ein Volk unter zionistischer Führung, das in diesem Kriegstheater benutzt wird. Ebenso wie die Russen und derzeit auch so gut wie alle anderen in Europa

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

---

weil sich osteuropäischer Nationalismus (vielleicht aufgrund fehlender historischer vorzuweisender Größe) im Wesentlichen als "gegen andere" (oder im Speziellen "gegen Russland", früher auch "gegen Deutschland") definiert.
Einen solchen Nationalismus braucht aber niemand, weder die Nachbarn einer solchen "Nation" noch das Volk dieser Nation selber ... Allerdings ist dieser Nationalismus "gegen andere" sehr gut nutzbar von äußeren Mächten, um Unfrieden zu stiften.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Die USA sitzen in Deutschland, die bösen Sowjets sind freiwillig abgezogen und haben uns seit dem jahrelang mit günstiger Energie versorgt ohne uns irgendwas vorzuschreiben oder gesellschaftliche und kulturelle Transformationen in Deutschland durchzuführen. Verbessere mich bitte.

Sie sind abgezogen weil sie pleite waren und nicht "freiwillig". Hätten die Amis den kalten Krieg verloren, wären die nun abgezogen und dafür die Russen noch hier.
Für den Abzug haben die Russen von der BRD übrigens zig Milliarden kassiert. Und unter Weltmarktpreis haben sie uns ihre Rohstoffe auch nicht verkauft.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Verständlich, weil es die Sowjets ja gar nicht mehr gibt.
---

Das würde ich so nicht unterschreiben
https://www.youtube.com/watch?v=WC5vAqPKzh4

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Sie sind abgezogen weil sie pleite waren und nicht "freiwillig" ...

Du ignorierst Perestroika und stellst es als "Unfall" dar, was aber falsch ist.
Die SU zog aus freien Stücken aus der DDR ab, die Vorlage war eine lange Reformbewegung auch auch Abrüstungsvereinbarungen (Helsinki).
---

- 

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Ich erzähl dir was von diesem Ukrainer. Oleksandr Matsiyevsky:
https://www.ukrinform.net/rubric-soc...s-in-kyiv.html
Dem Mann wurde ein Denkmal gebaut. Die russischen Arschlöcher die ihn einfach ermordet haben werden namenlos bleiben.
Und jetzt verpiss dich, Kanisterkopp.

Das habe ich auch gesehen...
:gp:

- 

Die AfD soll sich von LePen fernhalten. Wenn die in den Élysée einziehen sollte, wird sie Forderungen an D stellen. Dann ist eh vorbei mit gemeinsamen Zielen. Dieses ganze gespielte „Wir sind Freunde“-Theater wird nur solange aufgeführt solange D zahlt. Es wird Zeit diese Scheisse endlich zu beenden.

- 

Zitat:

Zitat von 
Buella

Aus reiner Liebe zur Demokratie und dem ukrainischen Volk zündelt der deep state garantiert nicht am 3. Weltkrieg rum?

Deswegen muss die Ukraine ja, koste es was es wolle, unbedingt gewinnen.
Da hat der Ami so viel Kohle in den Landkauf gebuttert und würde bei einem Sieg der Russen doch glatt Neese sein.
Eins dürfte klar sein: Der Russe gibt die neuen Oblaste nie wieder her.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Sie sind abgezogen weil sie pleite waren und nicht "freiwillig". Hätten die Amis den kalten Krieg verloren, wären die nun abgezogen und dafür die Russen noch hier. Für den Abzug haben die Russen von der BRD übrigens zig Milliarden kassiert. Und unter Weltmarktpreis haben sie uns ihre Rohstoffe auch nicht verkauft.

Ich will dir deine US-Besatzer gar nicht madig machen. Fakt ist aber nun mal, dass Deutschland von den USA besetzt sind die das Volk kaputt gemacht haben. Der böse Russe war das nicht.

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Du ignorierst Perestroika und stellst es als "Unfall" dar, was aber falsch ist.
Die SU zog aus freien Stücken aus der DDR ab, die Vorlage war eine lange Reformbewegung auch auch Abrüstungsvereinbarungen (Helsinki).
---

Diese Reformbewegung wird doch von den stolzen Russen wie Nicht Sicher als vom Westen gesteuerter "Verrat" angesehen.

- 

Der Russe ist überall!!!
Admiral Rob Bauer (NL)

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Ich will dir deine US-Besatzer gar nicht madig machen. Fakt ist aber nun mal, dass Deutschland von den USA besetzt sind die das Volk kaputt gemacht haben. Der böse Russe war das nicht.

Dieser Beitrag ist ein beredtes Beipiel für deine hinterhältige Verlogenheit. Ich bin mit Sicherheit weitaus antiamerikanischer als du und habe im Gegensatz zu dir die USA auch kritisiert, als dein Held Trump dort Präsident war. Aber wie gesagt, Stimmung gegen russlandkritische Foristen zu machen ist das Einzige was dich hier antreibt.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Diese Reformbewegung wird doch von den stolzen Russen wie Nicht Sicher als vom Westen gesteuerter "Verrat" angesehen.

Es war so, daß Einsicht auf allen Seiten sich durchsetzte, daß das Wettrüsten in den Untergang führt.
Natürlich war der Kommunismus wirtschaftlich am Ende, hätte aber ohne Probleme noch einen Krieg vom Zaun brechen können,
genauso wie Honecker russische Panzer gegen die Massendemonstrationen anfordern hätte können.
Allerdings überwogen in diesen Zeiten vernünftige Charaktere, wie gesagt, auf beiden Seiten.
Heute ist es anders. Es haben wieder die Kalten Krieger und Hardliner Oberhand, und anders als damals, ist keine Entspannung ist Sicht.
---

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Dieser Beitrag ist ein beredtes Beipiel für deine hinterhältige Verlogenheit. Ich bin mit Sicherheit weitaus antiamerikanischer als du und habe im Gegensatz zu dir die USA auch kritisiert, als dein Held Trump dort Präsident war. Aber wie gesagt, Stimmung gegen russlandkritische Foristen zu machen ist das Einzige was dich hier antreibt.

Ahh ein Trump-Kritiker!! :haha: Überraschung... damit bist Du natürlich "amerikakritisch", so wie ARD+ZDF, oder gar wie Hillary und Pedo-Joe... die kritisieren ja auch Trump.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Du musst Sowjet-Putin und Solowjow (seinen jüdischen Haupthetzprediger gegen Deutschland) aufrichtig lieben, sonst bist du gleich ein "Russenfeind". Ist so, als wenn man Biden und Goldman lieben muss, sonst ist man automatisch ein Feind jedes einzelnen Amerikaners

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Warum greifst du dann hier jeden Foristen persönlich an, der nicht auf US/Ukraine Linie ist? Inklusive Verleumdungen, Todeswünsche usw. Gerade erst heute, siehe Querkopf.

- 

Zitat:

Zitat von 
Schloss

Ahh ein Trump-Kritiker!! :haha: Überraschung... damit bist Du natürlich "amerikakritisch", so wie ARD+ZDF, oder gar wie Hillary und Pedo-Joe... die kritisieren ja auch Trump.

Wo habe ich was von "Trump-Kritiker" geschrieben? Lern mal lesen. Die USA sind nicht unser Freund, ganz egal ob da Trump oder Biden regiert.
Habt ihr eigentlich schon vergessen dass Trump wegen Ns2 Sanktionen gegen die BRD verhängen wollte und das noch bevor Putin die Ukraine angegriffen hat? War damals kein Problem für dessen Fanboys, für die jetzt auf einmal NS2 das wichtigste überhaupt ist.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Warum greifst du dann hier jeden Foristen persönlich an, der nicht auf US/Ukraine Linie ist? Inklusive Verleumdungen, Todeswünsche usw. Gerade erst heute, siehe Querkopf.

Hier ist doch man schon fast auf US-Linie, wenn man Chrupalla dafür kritisiert (was sogar die Lesbe tat), dass er den 9. Mai feiert.

- 

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Im Gegensatz zu dir greife ich nicht jeden "Meinungsgegner" persönlich an, nur diejenigen die mir blöd kommen oder wirklich kranke Scheisse von sich geben, wie der Forist Querfront,  der sich die vollständige Besetzung der Ukraine und anschliessende Ermordung der russlandkritischen Bevölkerung wünscht.

- 

Zitat:

Zitat von 
SprecherZwo

Wo habe ich was von "Trump-Kritiker" geschrieben? Lern mal lesen. Die USA sind nicht unser Freund, ganz egal ob da Trump oder Biden regiert.
.

Wenn es um die Ukraine oder gegen Russland geht, bist Du mit diesen "nicht unser Freund" aber zu 100% auf Linie. Da bleibt tatsächlich nur noch Stockholm-Syndrom als Erklärung.