-
AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn man diversen Usern hier Glauben schenken darf, sind doch am Bau mehrere Firmen beteiligt
und das eine Einstellung des Projektes viel Geld kosten würde, welches die am Bau beteiligten
Firmen dann wohl von der deutschen Regierung zurückverlangen würde.
Am Bau sind u.a. ENGIE, OMV, Shell, Uniper und Wintershall Dea beteiligt, so gesehen "baut" nicht nur Russland diese Pipeline.
Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, dann hast du sicherlich die Hinweise gefunden, wo dem Endverbraucher
sinkende Gaspreise versprochen wurden, obwohl ja die Gaspreise ständig steigen.
Sicherlich werden sich all die am Bau beteiligten Firmen, auch Gazprom, dieses Versprechen natüüürlich einhalten.
Wer das glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen.
Deine Einwände bezüglich des "Flatterstromes" sind die ewigen Hinweise vieler Befürworter der Pipeline. Auch hier verweise
ich an die vielen Artikel hier im Thread, in denen viele Fachleute und Experten darauf hinweisen, dass die Nord-Stream 2 Pipeline
überflüssig ist, selbstverständlich können all diese Fachleute und Experten die derzeitige Energie-Versorgung sehr gut einschätzen.
Natürlich sind in einem privatrechtlichen Vorhaben auch andere Firmen beteiligt, was bitte hat das mit dem Steuerzahler zu tun ?
Selbstverständlich würde der Endverbraucher weniger Energiekosten haben, wenn dieser Staat nicht unbotmäßig eingreifen würde in den Wettbwerb. Du glaubst doch nicht im ernst das Gaszprom sich mit Nord stream II Konkurrenz macht im Erdgaspreis mit der jetzt schon vorhandenen Leitung der Trasse. Warum die Gaspreise steigen weißt du doch, Vater Staat besteuert Die, damit er seine unsinnige Energiewende mitfinanzieren kann.
Wenn Du dann später nur noch Strom hast , dann kannst Du mal sehen wie dann das Monopol genutzt wird.
Experten und Fachleute werden bezahlt , je nach Argumentationsrichtung.
Dachtest Du eigentlich bei der ganzen Planung und bei der Vetragsschließung saßen keine Experten dabei ?
Ich bleibe dabei, für Deutschland kann Wettbewerb auf dem Energiesektor nur positiv sein, eine Hinwendung nur zu einer Energieart, wie es die Grünen wollen, ist schädlich für unsere Zukunft in allen Bereichen.
Dazu allerdings brauche ich kein Experte zu sein, dazu reicht 1. Semester BWL/VWL.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Natürlich sind in einem privatrechtlichen Vorhaben auch andere Firmen beteiligt, was bitte hat das mit dem Steuerzahler zu tun ?
Selbstverständlich würde der Endverbraucher weniger Energiekosten haben, wenn dieser Staat nicht unbotmäßig eingreifen würde in den Wettbwerb. Du glaubst doch nicht im ernst das Gaszprom sich mit Nord stream II Konkurrenz macht im Erdgaspreis mit der jetzt schon vorhandenen Leitung der Trasse. Warum die Gaspreise steigen weißt du doch, Vater Staat besteuert Die, damit er seine unsinnige Energiewende mitfinanzieren kann.
Wenn Du dann später nur noch Strom hast , dann kannst Du mal sehen wie dann das Monopol genutzt wird.
Experten und Fachleute werden bezahlt , je nach Argumentationsrichtung.
Dachtest Du eigentlich bei der ganzen Planung und bei der Vetragsschließung saßen keine Experten dabei ?
Ich bleibe dabei, für Deutschland kann Wettbewerb auf dem Energiesektor nur positiv sein, eine Hinwendung nur zu einer Energieart, wie es die Grünen wollen, ist schädlich für unsere Zukunft in allen Bereichen.
Dazu allerdings brauche ich kein Experte zu sein, dazu reicht 1. Semester BWL/VWL.
kreuzer
Du musst nun nicht die Schuld für steigende Preise allein auf die Regierung schieben.
Das andere Firmen beteiligt sind, hatte ich eingeworfen, weil du geschrieben hattest das "Gazprom" die Pipeline baut
und somit suggeriert hattest, dass "Gazprom" der alleinige Erbauer wäre.
Das der Endverbraucher weniger Energiekosten durch Nord-Stream 2 haben wird, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.
Die Kosten für den Bau sind sehr stark angestiegen und man wird mir kaum erzählen wollen, dass all die zusätzlichen
Kosten "Gazprom" und die beteiligten Konzerne tragen werden.
Bei den Experten zum Vertragsabschluss saßen wohl nur geldgierige Manager usw. anwesend.
Ja, zum BWL-Studium reicht eine einseitige Sicht nicht aus, denn glücklicherweise gibt es nicht nur eine Energiequelle, auch hierzu findest
du viele Einträge in diesem Thread.
Hier nochmals ein Artikel zum Thema:
Wer braucht eigentlich Nord Stream 2? | Wirtschaft | DW | 08.09.2020
-
Zitat:
Zitat von
Haralfo
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?
Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.
so ein Pisser
der dank NawalnyTheater
agiert
-
Zitat:
Zitat von
Haralfo
Vor allem diese faulen Ausreden unserer gierigen "Partner" regen mich auf, wonach wir den Russen politisch nicht in die Hände spielen dürften blablabla. Den Osteuropäern geht es nur darum weiterhin an den Durchleitungsgebühren zu verdienen, und unseren US-amerikanischen "Partnern" geht es vor allem darum möglichst viel Fracking-Gas teuer nach Deutschland verkaufen zu können. Sowohl für die USA als auch für Osteuropa ist eine direkte Leitung von Russland nach Deutschland ökonomisch ungünstig, da man dann nicht mehr an den dummen Deutschen verdienen kann...
exakt
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
...
Weil ohne Genehmigung Deutschlands derartige Bauprojekte nicht durchgeführt werden können. Und in diesen Verträgen wurden wahrscheinlich Garantien und Vertragsstrafen vereinbart für den Fall, dass die Pipeline nicht vollendet werden kann. Ohne staatliche Garantien wird derartiges nicht gebaut.
-
Frankreich: Nord Stream 2 ist Problem für „Energiesicherheit Europas“
und fordert Baustopp
https://www.epochtimes.de/politik/au...m_campaign=dbr
Nach den Polen und den Amis, scheißen uns die Froschfresser jetzt auch noch an den Karren.
Ich meine unsere französischen "Freunde" und "Partner"`zeigen sich besorgt.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
und fordert Baustopp
Nach den Polen und den Amis, scheißen uns die Froschfresser jetzt auch noch an den Karren.
Bissel Recht haben sie ja. Die ultimative Energiesicherheit bieten nun mal heimische Kernkraftwerke.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
und fordert Baustopp
Die Franzosen haben ja auch nur eine marginale Chemieindustrie. Es geht halt nur zu Lasten Deutschlands. Frankreich wäre sogar froh, wenn Deutschlands Chemieindustrie durch teures Gas zerstört wird. Gas ist neben Öl der wichtigste Rohstoff für Chemieunternehmen. Wie ich gelesen habe, hat Engie auch schon Verträge mit Quatar Petroleum über eine Lieferung von 3 Mio Tonnen LNG per Schiff abgeschlossen. Der islamische Terrorfinanzierer Quatar ist für das französische Regime wohl besser als Russland. Liegt wohl daran, daß die Araber langsam Frankreich übernehmen. :hi:
https://www.reuters.com/article/engi...-idUSP6N28U014
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du musst nun nicht die Schuld für steigende Preise allein auf die Regierung schieben.
Das andere Firmen beteiligt sind, hatte ich eingeworfen, weil du geschrieben hattest das "Gazprom" die Pipeline baut
und somit suggeriert hattest, dass "Gazprom" der alleinige Erbauer wäre.
Das der Endverbraucher weniger Energiekosten durch Nord-Stream 2 haben wird, ist doch wohl sehr unwahrscheinlich.
Die Kosten für den Bau sind sehr stark angestiegen und man wird mir kaum erzählen wollen, dass all die zusätzlichen
Kosten "Gazprom" und die beteiligten Konzerne tragen werden.
Bei den Experten zum Vertragsabschluss saßen wohl nur geldgierige Manager usw. anwesend.
Ja, zum BWL-Studium reicht eine einseitige Sicht nicht aus, denn glücklicherweise gibt es nicht nur eine Energiequelle, auch hierzu findest
du viele Einträge in diesem Thread.
Hier nochmals ein Artikel zum Thema:
Nochmals für dich ganz langsam, es existiert schon eine Trasse die in Schwedt an der Oder ankommt und die ehemalige DDR mit Erdgas belieferte (Stadtgas wurde damit DDR weit abgelöst) und nach der Wende auch Teile des Westens. weil sie aber zu klein ausgelegt war wurde Nordstream II gebaut um die Sicherheit der Erdgasabnahme bundesweit zu sichern. Du meinst also Rußland ruft dann zwei Preise auf, Trassenpreise und Nordstreampresie für das gleiche Gas. Das glaubst Du doch selber nicht.
Also steigende Preise sind zu erwarten weil der Erdgaspreis in teilen immer noch am Ölpreis gekoppelt ist, auch Schuld der Regierung ! NSII zeigt das ja nun mehr als eindeutig.Was mit dem Ölpreis und der Verbrauchssteuer für den Kunden am Anfang des Jahres passierte ist doch wohl mehr als eindeutig. Wenn Du dir ansiehst was der Staat einkloppt , dann liergt es sehr wohl und püberwiegend am staat wie der Preis sich entwickelt, das sieht jeder in Deutschland , scheinbar Du nicht.
Ach ja, zu guter Letzt, das Gasturbinenwerk von Siemens, Weltspitzenreiter in Sachen Energiegewinnung verabschiedet sich von Berlin nach Ungarn, nicht nur wegen der "billigen" Arbeitsbedingungen (Löhne, Energiepreise etc.), sondern "weil das Umfeld in Forschung und auch Verkauf der Turbinen weitaus günstiger gesehen wird ". Teile der Spitzenforschung bleiben iun Berlin , 1600 Arbeitsplätze werden "sozialverträglich" abgebaut(Quelle :rbb Abendschau)
Willkommen in der Idiotenrepublik.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Nochmals für dich ganz langsam, es existiert schon eine Trasse die in Schwedt an der Oder ankommt und die ehemalige DDR mit Erdgas belieferte (Stadtgas wurde damit DDR weit abgelöst) und nach der Wende auch Teile des Westens. weil sie aber zu klein ausgelegt war wurde Nordstream II gebaut um die Sicherheit der Erdgasabnahme bundesweit zu sichern. Du meinst also Rußland ruft dann zwei Preise auf, Trassenpreise und Nordstreampresie für das gleiche Gas. Das glaubst Du doch selber nicht.
Also steigende Preise sind zu erwarten weil der Erdgaspreis in teilen immer noch am Ölpreis gekoppelt ist, auch Schuld der Regierung ! NSII zeigt das ja nun mehr als eindeutig.Was mit dem Ölpreis und der Verbrauchssteuer für den Kunden am Anfang des Jahres passierte ist doch wohl mehr als eindeutig. Wenn Du dir ansiehst was der Staat einkloppt , dann liergt es sehr wohl und püberwiegend am staat wie der Preis sich entwickelt, das sieht jeder in Deutschland , scheinbar Du nicht.
Ach ja, zu guter Letzt, das Gasturbinenwerk von Siemens, Weltspitzenreiter in Sachen Energiegewinnung verabschiedet sich von Berlin nach Ungarn, nicht nur wegen der "billigen" Arbeitsbedingungen (Löhne, Energiepreise etc.), sondern "weil das Umfeld in Forschung und auch Verkauf der Turbinen weitaus günstiger gesehen wird ". Teile der Spitzenforschung bleiben iun Berlin , 1600 Arbeitsplätze werden "sozialverträglich" abgebaut(Quelle :rbb Abendschau)
Willkommen in der Idiotenrepublik.
kreuzer
Nein, ich wäre natürlich nie im Leben darauf gekommen, dass schon eine Trasse besteht, danke für die Aufklärung, ich hatte mir schon
immer den Kopf darüber zerbrochen, warum die neue Pipeline ausgerechnet "Nord-Stream 2" heißt. :D
Von 2 Preisen hatte ich nie etwas geschrieben, vermutlich interpretierst du meine Beiträge nicht richtig. Ob der Gaspreis nun an den Ölpreis gekoppelt
ist, spielt keine Rolle, weil die "Betreiber" von der Nord-Stream 2 Pipeline den Verbrauchern ja eine Preissenkung für Gas versprochen hatten. Diesen
Hinweis findest du in etlichen Artikeln hier im Thread. Ich merke immer wieder, dass viele User sich nicht darüber informieren, wer was wann und wo
gesagt hat, das trifft auch leider auf dich zu.
Auch deine Worte: "..um die Sicherheit der Erdgasabnahme bundesweit zu sichern." wurden hier in etlichen Artikeln widerlegt. Du könntest doch
diese Angelegenheit sofort aus der Welt schaffen, wenn du ein sach- und fachlich belegten Artikel einbringst, in dem steht, dass Deutschland
ohne Nord-Stream 2 im dunkeln sitzt und im Winter die Bürger frieren müssen.
Die etlichen Artikeln, die ich diesbezüglich einbrachte sehen diese Gefahr nicht.
Hier nochmal 2 von etlich eingebrachten Artikeln.
18-27-1.pdf (diw.de)
Was jeder in Deutschland sieht, ist deine persönliche Meinung/Äußerung, ich und viele hochrangige Personen sehen es eben anders,
was ich ja in etlichen Artikeln nachgewiesen habe.
-
Zitat:
Zitat von
konfutse
Bissel Recht haben sie ja. Die ultimative Energiesicherheit bieten nun mal heimische Kernkraftwerke.
Französische Kernkraftwerke wohlgemerkt. Die können dann das Elektro-Land Deutschland mit teurem Strom versorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Französische Kernkraftwerke wohlgemerkt. Die können dann das Elektro-Land Deutschland mit teurem Strom versorgen.
Die Polen bauen ja auch Kernkraftwerke, mit deutschem Geld, das sie über die EU bekommen. Die werden uns dann sicher auch zum Vorzugspreis beliefern.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Polen bauen ja auch Kernkraftwerke, mit deutschem Geld, das sie über die EU bekommen. Die werden uns dann sicher auch zum Vorzugspreis beliefern.
Und so wie ich Deutschland kenne, wird es da noch Forderungen stellen.
Nach dem Motto: wir kaufen bei euch Strom wenn ihr mehr Flüchtlinge ....
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Nein, ich wäre natürlich nie im Leben darauf gekommen, dass schon eine Trasse besteht, danke für die Aufklärung, ich hatte mir schon
immer den Kopf darüber zerbrochen, warum die neue Pipeline ausgerechnet "Nord-Stream
2" heißt. :D
Von 2 Preisen hatte ich nie etwas geschrieben, vermutlich interpretierst du meine Beiträge nicht richtig. Ob der Gaspreis nun an den Ölpreis gekoppelt
ist, spielt keine Rolle, weil die "Betreiber" von der Nord-Stream 2 Pipeline den Verbrauchern ja eine Preissenkung für Gas versprochen hatten. Diesen
Hinweis findest du in etlichen Artikeln hier im Thread. Ich merke immer wieder, dass viele User sich nicht darüber informieren, wer was wann und wo
gesagt hat, das trifft auch leider auf dich zu.
Auch deine Worte: "..um die Sicherheit der Erdgasabnahme bundesweit zu sichern." wurden hier in etlichen Artikeln widerlegt. Du könntest doch
diese Angelegenheit sofort aus der Welt schaffen, wenn du ein sach- und fachlich belegten Artikel einbringst, in dem steht, dass Deutschland
ohne Nord-Stream 2 im dunkeln sitzt und im Winter die Bürger frieren müssen.
Die etlichen Artikeln, die ich diesbezüglich einbrachte sehen diese Gefahr nicht.
Hier nochmal 2 von etlich eingebrachten Artikeln.
18-27-1.pdf (diw.de)
Was jeder in Deutschland sieht, ist deine persönliche Meinung/Äußerung, ich und viele hochrangige Personen sehen es eben anders,
was ich ja in etlichen Artikeln nachgewiesen habe.
Von etlichen Artikeln widerlegt ? Du bist mit der Einzige der hier was einbringt, viele andere sehen es nicht so wie Du hier.
Deine Experten , ich wiederhole mich, sind auch nicht unabhängig und anderen Energieformen verpflichtet.
Es trifft auf Dich zu das Du Argumente wie staatlich gelenkte Energiepreise ständig ignorierst. Das ist der Fakt.
Was Du und einige "Unabhängige Experten" *lach* z.B. Oliver Bettzüge dessen Gutachten wegen mangelnder Neutralität angezweifelt werden und die Grünen sehen ist nicht das was "jeder" in Deutschland sieht, frag mal Deinen Handwerksmeister um die Ecke, der wird Dir bestimmt beipflichten bei diesen Energiewendechaos hier und ob er nicht preiswertes Erdgas haben wollte ?
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Von etlichen Artikeln widerlegt ? Du bist mit der Einzige der hier was einbringt, viele andere sehen es nicht so wie Du hier.
Deine Experten , ich wiederhole mich, sind auch nicht unabhängig und anderen Energieformen verpflichtet.
Es trifft auf Dich zu das Du Argumente wie staatlich gelenkte Energiepreise ständig ignorierst. Das ist der Fakt.
Was Du und einige "Unabhängige Experten" *lach* z.B. Oliver Bettzüge dessen Gutachten wegen mangelnder Neutralität angezweifelt werden und die Grünen sehen ist nicht das was "jeder" in Deutschland sieht, frag mal Deinen Handwerksmeister um die Ecke, der wird Dir bestimmt beipflichten bei diesen Energiewendechaos hier und ob er nicht preiswertes Erdgas haben wollte ?
kreuzer
Nun, ich bringe halt so viel ein, was ich dann auch mit entsprechenden Artikeln belege.
Du oder etliche andere User geben halt nur Kommentare ab und fügen kaum entsprechende Artikel usw. bei.
Selbstverständlich sind viele der Experten, die bestimmte Kommentare zum Thema "Nord-Stream 2" unabhängig
und niemanden verpflichtet.
Staatlich gelenkte Energiepreise ignoriere ich nicht ständig, vielmehr verweise ich auf die Versprechen der Firmen, die
an dieser Pipeline beteiligt sind. Diese Versprechen findest du in meinen Beiträgen/Artikeln usw. in Kurzform:
"Die beteiligten Firmen versprachen den Endverbraucher sinkende Gaspreise und eine Stabilisierung (?) des Gaspreises".
Da ist dein Hinweis auf die Koppelung des Öl-Gaspreises etwas fehl am Platze, denn man hätte dann solche Versprechen nicht abgeben dürfen.
Klar, man kann sich ja auch mal versprechen, wenn man den Endverbraucher verkohlen will.
Wenn du nun über meine unabhängigen Wissenschaftler lachst, dann lege du doch etwas Handfestes dagegen vor.
Mit einem "Stoff", der hauptsächlich aus Methan besteht, werden die geforderten Klimaziele wohl kaum erreicht werden.
Der Ausstoß von Treibhausgasen soll im Vergleich zu 1990 um 60 Prozent sinken - stärker als die EU-Kommission zuvor gefordert hatte.
Methan ist nun einmal ein Treibhausgas.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie ich hörte, hat ein tschechischer Konzern die Braunkohlegebiete in Ostdeutschland gekauft, um damit deren Braunkohlekraftwerke zu befeuern. Der Strom wird dann direkt nach Deutschland geliefert, weil Deutschland viel mehr zahlt als der tschechische Normalbürger.
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
kreuzer
Oliver Bettzüge? Kannte ich noch gar nicht, Danke@Lobbyismus-Hinweis.
"Der geschäftsführende Vorstand von Lobby Control, Ulrich Müller, bezweifelt die Unabhängigkeit des Energiewirtschaftlichen Instituts (EWI) der Universität Köln. Die Regierung suche sich die Gutachter möglicherweise bewusst nach den zu erwartenden Ergebnissen aus.[...] EWI-Direktor Marc Oliver Bettzüge ist nach übereinstimmenden Medienberichten Inhaber eines von der Energiewirtschaft finanzierten Stiftungslehrstuhls. Dazu Müller: „Ich glaube, dass man ihn und das Institut nicht wirklich als neutrale Akteure verstehen kann.“ Zwar sei das EWI formal unabhängig, dennoch gebe es bei den Professoren „die Schere im Kopf“. Die Bundesregierung sei gut beraten, das Gutachten „nicht einfach kritiklos hinzunehmen“, sondern noch andere Stimmen zu hören. Müller sagte, es sei „durchaus möglich“, dass die Regierung sich die Gutachter bewusst nach den zu erwartenden Ergebnissen aussuche."
https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=163460
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Klar, ich schrieb aus Sicht der Franzosen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und so wie ich Deutschland kenne, wird es da noch Forderungen stellen.
Nach dem Motto: wir kaufen bei euch Strom wenn ihr mehr Flüchtlinge ....
Die Reaktion der Polen ist da vorhersehbar: Kein Strom.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Teurer als der heimische EE-Strom wird er auch nicht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn du nun über meine unabhängigen Wissenschaftler lachst, dann lege du doch etwas Handfestes dagegen vor.
Mit einem "Stoff", der hauptsächlich aus Methan besteht, werden die geforderten Klimaziele wohl kaum erreicht werden.
Der Ausstoß von Treibhausgasen soll im Vergleich zu 1990 um 60 Prozent sinken - stärker als die EU-Kommission zuvor gefordert hatte.
Habe ich und der User Flaschengeist hat es dankenswerter Weise verlinkt.
Die EU Kommission fordert und wir haben dafür unsere Industrie zu verkloppen, genial. Dann hilft nur noch ein Politikwechsel um der Unfähigkeit der EU einen Riegel vorzuschieben.
Klimaziele , wir können das Klima beeinflussen ,2 Grad weniger, alles klar. In 50 Jahren werden die Menschen schallend lachen über die Anmaßung der damaligen Generationen.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Habe ich und der User Flaschengeist hat es dankenswerter Weise verlinkt.
Die EU Kommission fordert und wir haben dafür unsere Industrie zu verkloppen, genial. Dann hilft nur noch ein Politikwechsel um der Unfähigkeit der EU einen Riegel vorzuschieben.
Klimaziele , wir können das Klima beeinflussen ,2 Grad weniger, alles klar. In 50 Jahren werden die Menschen schallend lachen über die Anmaßung der damaligen Generationen.
kreuzer
Du hast zum Thema noch keinen handfesten und nachweisbaren Beleg vorgelegt.
Auch vergisst du natürlich vermutlich absichtlich, dass ich mich auf mehrere Quellen und
deren Experten und Fachleute beziehe.
Klar, sich in diesem Thread einzulesen ist natürlich mit Arbeit verbunden, da ist es natürlich
leichter sich auf andere User zu berufen, statt selbst einmal nachzuschauen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du hast zum Thema noch keinen handfesten und nachweisbaren Beleg vorgelegt.
Auch vergisst du natürlich vermutlich absichtlich, dass ich mich auf mehrere Quellen und
deren Experten und Fachleute beziehe.
Klar, sich in diesem Thread einzulesen ist natürlich mit Arbeit verbunden, da ist es natürlich
leichter sich auf andere User zu berufen, statt selbst einmal nachzuschauen.
Ich renne hier nicht rum und vergeude meine Zeit damit irgendwelche Quellen und Belege zu suchen.
Für die Mehrheit hier ist klar, das die Energiewende völliger Unsinn ist.Die Konzentrierung auf Strom massiv die Verbraucher benachteiligt (macht sie jetzt schon, jeder sieht und spürt das). Dafür gebe ich nicht meine wertvolle Zeit daher um dafür noch Nachweise und Quellen zu liefern was jeder weis.
Ich habe nur einmal gegoggelt und das gefunden was user Flaschengeist auch gefunden hat , das deine Quellen und so genannte Wissenschaftler Gefälligkeitsgutachten ausstellen. Beweis genug für meine Vermutung die ich vorher in den Raum stellte?
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, alles was die EU an Verordnungen raushaut ist sehr gut für die deutsche Bevölkerung und die "Wissenschaftler" und "Experten" die dies bestätigen haben wir voll zu glauben, wie beim Impfdesaster , aber das ist ein anderes Thema.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
kreuzer
Ich renne hier nicht rum und vergeude meine Zeit damit irgendwelche Quellen und Belege zu suchen.
Für die Mehrheit hier ist klar, das die Energiewende völliger Unsinn ist.Die Konzentrierung auf Strom massiv die Verbraucher benachteiligt (macht sie jetzt schon, jeder sieht und spürt das). Dafür gebe ich nicht meine wertvolle Zeit daher um dafür noch Nachweise und Quellen zu liefern was jeder weis.
Ich habe nur einmal gegoggelt und das gefunden was user Flaschengeist auch gefunden hat , das deine Quellen und so genannte Wissenschaftler Gefälligkeitsgutachten ausstellen. Beweis genug für meine Vermutung die ich vorher in den Raum stellte?
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, alles was die EU an Verordnungen raushaut ist sehr gut für die deutsche Bevölkerung und die "Wissenschaftler" und "Experten" die dies bestätigen haben wir voll zu glauben, wie beim Impfdesaster , aber das ist ein anderes Thema.
kreuzer
Klar, warum solltest du dich auch informieren, was hier etliche Male von verschiedenen Seiten/Quellen
zur überflüssigen Pipeline geschrieben wurde. Da ist es einfacher den Trittbrettfahrer zu spielen, ohne
sich Gedanken zu machen, das zeugt natürlich von unermesslichem Wissen, wenn man zu so einem komplexen
Thema nur einmal googeln muss. :D
Aus dem Artikel, den Flaschengeist einbrachte, ist Folgendes zu lesen:
" Die Bundesregierung sei gut beraten, das Gutachten „nicht einfach kritiklos hinzunehmen“, sondern noch andere Stimmen zu hören. Müller sagte, es sei „durchaus möglich“, dass die Regierung sich die Gutachter bewusst nach den zu erwartenden Ergebnissen aussuche."
Die Regierung ist doch für den Bau dieser Pipeline, so gesehen sucht sich doch diese die passenden Gutachten usw. aus.
Was ich glaube habe ich ja schon des Öfteren hier geschrieben. Da du dich ja weigerst, dich hier einzulesen steht es dir nicht
zu Kritik daran zu üben, was ich Glaube.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Klar, warum solltest du dich auch informieren, was hier etliche Male von verschiedenen Seiten/Quellen
zur überflüssigen Pipeline geschrieben wurde. Da ist es einfacher den Trittbrettfahrer zu spielen, ohne
sich Gedanken zu machen, das zeugt natürlich von unermesslichem Wissen, wenn man zu so einem komplexen
Thema nur einmal googeln muss. :D
Aus dem Artikel, den Flaschengeist einbrachte, ist Folgendes zu lesen:
" Die Bundesregierung sei gut beraten, das Gutachten „nicht einfach kritiklos hinzunehmen“, sondern noch andere Stimmen zu hören. Müller sagte, es sei „durchaus möglich“, dass die Regierung sich die Gutachter bewusst nach den zu erwartenden Ergebnissen aussuche."
Die Regierung ist doch für den Bau dieser Pipeline, so gesehen sucht sich doch diese die passenden Gutachten usw. aus.
Was ich glaube habe ich ja schon des Öfteren hier geschrieben. Da du dich ja weigerst, dich hier einzulesen
steht es dir nicht zu Kritik daran zu üben, was ich Glaube.
Wenn Dir die Kritik nicht passt, Dein Problem. Um Dein Geschnatter abzukürzen. Dein ach so unabhängiger Experte hat sich als schmieriger Lobbyist entlarvt. Weitermachen!
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn Dir die Kritik nicht passt, Dein Problem. Um Dein Geschnatter abzukürzen. Dein ach so unabhängiger Experte hat sich als schmieriger Lobbyist entlarvt. Weitermachen!
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann ist es dein Problem.
Nun, um auf dein schmieriges Geschreibsel zu antworten, weißt du ja als mein treuer Follower, dass ich mich
nie auf nur einen Experten berufen habe.
Versuch es gerne noch einmal um dein Wochenend-Klamauk zu starten.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, mit der Geschichte und deren Grundlage ist das immer so eine Sache.
Kennst du evtl. die Massenmörder der Geschichte, so den Stalin oder den Mao?
Und wer hat die indogenen in der USA auf dem Gewissen?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann ist es dein Problem. Nun, um auf dein schmieriges Geschreibsel zu antworten, weißt du ja als mein treuer Follower, dass ich mich nie auf nur einen Experten berufen habe. Versuch es gerne noch einmal um dein Wochenend-Klamauk zu starten.
Anstatt sich bei dem Teilnehmer Kreuzer für den Hinweis zu dem angeblich "unabhängigen Experten" zu bedanken, folgt nur gekränktes Tunten-Geschnatter. :(
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Alte Stasis mit dabei.
Z.b. Warning 1955er Jahrgang, seit 1974 bei der Stasi,
Jetzt Geschäftsführer bei Nordstream 2.
QUELLE
WIKIPEDIA
Sind doch keine Neuigkeiten, in Zug wurden schon zu DDR Zeiten alles nicht Erwünschte gehandelt. Da waren nicht Konsum Verkäufer beteiligt.
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Darf ich Dich daran erinnern, welchen Aufstand die Amis veranstalteten, als die Russen ihnen via Kuba auf die Pelle rückten?
Dabei waren die Russen im Recht!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Deinen unpassenden Vergleich kannst du dir in den Mors stecken.
Für diesen Hobbypiraten, wer in zu flachen Gewässern segelt, wird stranden!
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Dabei waren die Russen im Recht!
Das kann nicht sein. Die Amis sind die Guten!
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Für diesen Hobbypiraten, wer in zu flachen Gewässern segelt, wird stranden!
Dieser "Hobbypirat" segelt seit sehr vielen Jahren und ist noch nie in flachen Gewässern gestrandet. :selbstlob:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Anstatt sich bei dem Teilnehmer Kreuzer für den Hinweis zu dem angeblich "unabhängigen Experten" zu bedanken, folgt nur gekränktes Tunten-Geschnatter. :(
Wenn man der Vielzahl der User glauben schenken darf, bist du ja der User, der für sein tuntenhaftes Auftreten im Forum bekannt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn man der Vielzahl der User glauben schenken darf, bist du ja der User, der für sein tuntenhaftes Auftreten im Forum bekannt ist.
Deine Selbstreflektion in allen Ehren, aber da kann ich Dir nicht helfen.
-
Gute Nachrichten. Kurz unterstützt Nord Stream 2:
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Stream-2.html
Nachdem Frankreich seinen Widerstand ebenfalls aufgegeben hat, dürfte damit auch als Reaktion auf die Ausweisung von Diplomaten der EU aus Russland Nord Stream 2 nicht in Gefahr sein, man wird dies von den Sanktionen sicher ausnehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nachdem Frankreich seinen Widerstand ebenfalls aufgegeben hat, dürfte damit auch als Reaktion auf die Ausweisung von Diplomaten der EU aus Russland Nord Stream 2 nicht in Gefahr sein, man wird dies von den Sanktionen sicher ausnehmen.
Es geht im Grunde um die Zerschlagung der deutschen Chemieindustrie. Das USA/EU-Konglomerat will diese marktbeherrschende Stellung Deutschlands zerschlagen, indem sie Deutschland den Gashahn zudreht. Das ist ähnlich wie bei der Autoindustrie und dem Otto/Dieselmotor. Man muss nur ins Herz stechen und die deutsche Industrie ist tot.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die Franzosen haben ja auch nur eine marginale Chemieindustrie. Es geht halt nur zu Lasten Deutschlands. Frankreich wäre sogar froh, wenn Deutschlands Chemieindustrie durch teures Gas zerstört wird. Gas ist neben Öl der wichtigste Rohstoff für Chemieunternehmen. Wie ich gelesen habe, hat Engie auch schon Verträge mit Quatar Petroleum über eine Lieferung von 3 Mio Tonnen LNG per Schiff abgeschlossen. Der islamische Terrorfinanzierer Quatar ist für das französische Regime wohl besser als Russland. Liegt wohl daran, daß die Araber langsam Frankreich übernehmen. :hi:
https://www.reuters.com/article/engi...-idUSP6N28U014
Deshalb haben sie ja damals Hoechst gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Jetzt muss nur der Putin-Versteher Laschet schnell Kanzler werden.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Gekürzt von mir.
Wird das in der Pipeline enthaltene Methan (und freilich auch andere Gase, falls vorhanden) dann, am Terminal in Mecklenburg-Vorpommern angekommen, Deinem Absatz folgend, direkt in die Luft entlassen, oder wie darf man sich dies vorstellen?
Ich war bis dato halt der wahrscheinlich irrigen Ansicht, dass man das Gas entweder energieerzeugend verbrennt oder als Rohstoff für die chemische Industrie verwendet, welche das Gas zu anderen Kohlenwasserstoffen (z.B. Ethylenoxid) umformt, woraus dann z.B. Kunststoffe wie PVC, PE, etc. hergestellt werden.
Sollte ich mich also bis dato in der Hinsicht geirrt haben, wäre diese Pipeline (und nicht nur diese!) tatsächlich überflüssig.