Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gute Nachrichten. Kurz unterstützt Nord Stream 2:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nachdem Frankreich seinen Widerstand ebenfalls aufgegeben hat, dürfte damit auch als Reaktion auf die Ausweisung von Diplomaten der EU aus Russland Nord Stream 2 nicht in Gefahr sein, man wird dies von den Sanktionen sicher ausnehmen.
Es geht im Grunde um die Zerschlagung der deutschen Chemieindustrie. Das USA/EU-Konglomerat will diese marktbeherrschende Stellung Deutschlands zerschlagen, indem sie Deutschland den Gashahn zudreht. Das ist ähnlich wie bei der Autoindustrie und dem Otto/Dieselmotor. Man muss nur ins Herz stechen und die deutsche Industrie ist tot.

Gekürzt von mir.
Wird das in der Pipeline enthaltene Methan (und freilich auch andere Gase, falls vorhanden) dann, am Terminal in Mecklenburg-Vorpommern angekommen, Deinem Absatz folgend, direkt in die Luft entlassen, oder wie darf man sich dies vorstellen?
Ich war bis dato halt der wahrscheinlich irrigen Ansicht, dass man das Gas entweder energieerzeugend verbrennt oder als Rohstoff für die chemische Industrie verwendet, welche das Gas zu anderen Kohlenwasserstoffen (z.B. Ethylenoxid) umformt, woraus dann z.B. Kunststoffe wie PVC, PE, etc. hergestellt werden.
Sollte ich mich also bis dato in der Hinsicht geirrt haben, wäre diese Pipeline (und nicht nur diese!) tatsächlich überflüssig.