-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich freue mich auf diesen Moment, wo du als kleines Mädchen erkennst, dass du aufs "falsche Pferd gesetzt hast".
Und genau diese Erkenntnis ist das Maximale, was ich dir zutraue. Von Politik hast du nämlich Null Ahnung!
Was hat dieses " ukrainische Panzerschrotten " mit Politik zu tun ?
Fakt ist das die Ukrainischen Soldaten Panzer in Massen geschrottet haben , die Videos sind da eindeutig , aber anstatt es gut sein zu lassen haben sie diese " sensationelle Leistung " noch mal wiederholt !
Das hat mit Politik überhaupt nichts zu tun !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Keine Sorge die Kiewer Verbrecherbande fordert mehr Panzer.
Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko fordert weitere Panzerlieferungen aus Deutschland.
https://www.focus.de/politik/ausland..._72885571.html
Genügend sei es erst, wenn ein bestimmter Fall eintrete, so der ehemalige Box-Weltmeister weiter. „Wir können erst dann sagen, dass genug geliefert wurde, wenn der Krieg vorbei ist und die Ukraine gewonnen hat.“
https://p6.focus.de/img/regional/ham...6fa5e2d0fbbbda
Tja liebe Schlafschafe, weiter zahlen so lange diese Banditen und Schmarotzer an der Macht bleiben. Das beste wäre, wenn der Russe Ernst machen und diese auf dem Maidan aufhängen würde, aus deutscher Sicht!
Mich dünkt, dass Moskau dies aus dem o.g. Grund nicht machen möchte. Noch nicht
Ah , so nach dem Motto Viel hilft viel !
Mir wurde beigebracht weniger ist mehr !
Angeblich fahren die ukrainischen Soldaten ja auch " Erfolge " ein , da will so ein Londoner Militärexperte erfahren haben das russische Soldaten an einigen Frontabschnitten durch die eigenen
Minenfelder flüchten würden !
Seit wann legt man Minenfelder HINTER der eigenen Frontlinie an , damit man sich den Rückzugsweg selber versperrt ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Davon gibt es sogar jede Menge!
nein gibt es nicht, sieht die westliche politik im normalfall genauso. wie in palästina oder jemen beispielsweise, da werden sogar noch die faschistisch-imperialistischen aggressoren gepampert anstatt den opfern zu helfen. herzlichen glückwunsch.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Außer der BRD natürlich.
Ungarn, Griechenland, Serbien bekommen aber weiter russisches Gas über die Ukraine.
Dies ist dem speziellen strategischen Kriegstheater geschuldet, über das sich die Führungsmächte im wesentlichen einig sind.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Fakt ist das die Ukrainischen Soldaten Panzer in Massen geschrottet haben , die Videos sind da eindeutig , aber anstatt es gut sein zu lassen haben sie diese " sensationelle Leistung " noch mal wiederholt !
Mit Politik hat es insofern zu tun, dass- kurz nachdem anscheinend eine beachtliche Anzahl dieser Waffen zerstört wurde- die Ukraine jetzt nach Nachschub schreit... und ihn wohl auch bekommen wird. Die Bundeswehr wird wohl noch einmal bluten müssen. Dafür hat es mit Taktik wenig zu tun... es sei denn, man zieht Zapp Branigans geniales Vorgehen gegen die Killerroboter als Taktik der Wahl heran.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Mit Politik hat es insofern zu tun, dass- kurz nachdem anscheinend eine beachtliche Anzahl dieser Waffen zerstört wurde- die Ukraine jetzt nach Nachschub schreit... und ihn wohl auch bekommen wird. Die Bundeswehr wird wohl noch einmal bluten müssen. Dafür hat es mit Taktik wenig zu tun... es sei denn, man zieht Zapp Branigans geniales Vorgehen gegen die Killerroboter als Taktik der Wahl heran.
Insofern hast du recht !
Nun wird wieder gefordert !
Aber für die Panzerschrottung der Ukrainer braucht man kein Politikverständnis , da kann man nur fassungslos mit dem Kopf schütteln und sich fragen wer das befohlen hat ?
Oder wurde es absichtlich so befohlen damit man wieder Nachschub fordern und behaupten kann es wäre nicht genug geliefert worden ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ab welcher Zahl greift bei dir der Begriff "Massen"?
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Die Ukros fahren offenbar mit Zügen mit Panzertechnik, Munition und Verstärkung …völlig von der „russischen Lufthoheit“ unbehelligt, bis an die Front und können da in aller Ruhe entladen…
Wie sind die ganzen Waffen bis an die Front gekommen, welche jetzt gegen die russische Armee eingesetzt werden. Mich kotzen diese Jubelmeldungen einfach nur noch an… wer glaubt denn wirklich das die Waffenindustrie der 7 wirtschaftlich stärksten Industrienationen an ihre Grenzen kommen.
Die Russen müssen jetzt endlich mal ne Schippe drauflegen… ! Im übrigen halte ich die Sabotage des Wasserkraftwerkes durch die russ.Armee auch für möglich, um den Vormarsch der Ukros zu behindern. Alle russ.militär Blogger berichten von schweren Kämpfen gerade auch im Raum Saporoschje… wie sind die Waffen an die Front gekommen …
Irgendwas ist faul an diesem Krieg… :basta:
Da bist du nicht der erste und nicht der einzige der so denkt !
Schon vor Monaten wurde hier darüber diskutiert ob nicht auch Russland kräftig im Hintergrund mitspielt , mit USA und London als Partner !
Alles ist möglich , wer weiß denn wer da noch alles mit dran verdient und verdienen will !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn man in einer dicht aufgeschlossenen Panzerkolonne fast wie zur Parade fährt, gibt das schon ein Gefühl von Macht und Stärke.
Aber das Gefühl ist trügerisch.
die haben bestimmt Bundeswehr, NATO Ausbildung, aber wegen Bloedheit, Alles vergessen, ausser Nazi Gedudel
Zitat:
Zitat von
Alegra
der NATO Schrott muss halt bewegt werden, damit hoch bezahlte Experten was schreiben koennen.
Zitat:
Zitat von
Widder58
der hat mehr Verstand, wie die letzten Deutschen Regierungen
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Im Gegensatz zur Userin Rabauke unterstelle ich dir, dass du die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer durchblickst....
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wie gepostet:
RU liefert Öl an Indien, und die USA kaufen in Indien.
Es ging um Gas , nicht um Öl !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warte mal ab, wenn die E-Auto-Lüge auffliegt.
Die europ. Herstellen, allen voran VW, haben sich mit Investitionen in E-Auto-Fabrikation und Batteriewerke schon jetzt völlig verspekuliert.
Die Entwicklungen der Absatzzahlen lassen diese Investitionen nie und nimmer wieder reinkommen.
Außerdem sind chinesische E-Autos, auch was die integrierte Software anbelangt, viel besser.
---
die haben nicht einmal Lithium. fuer die Batterien. Das schreibt sogar der Spiegel aber nur in der Englischen Ausgabe. Aber wo sind nun die Subventionen? Reiner geplanter Diebstahl wie immer
The Global Competition for Raw Materials
Europe at Risk of Losing the Lithium Race
Without lithium, copper and rare earths, our mobile phones, electric cars and wind turbines wouldn't function. Currently we are almost exclusively dependent on China for these critical raw materials. But there might be a way out. By Simon Book, Michael Brächer, Christoph Giesen, Simon Hage, Claus Hecking, Martin Hesse, Stefan Schultz und Gerald Traufetter
7. Juni 2023 um 09:23 Uhr
https://www.spiegel.de/international...c-3756ffee638e
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schon vor Monaten wurde hier darüber diskutiert ob nicht auch Russland kräftig im Hintergrund mitspielt , mit USA und London als Partner !
Alles ist möglich , wer weiß denn wer da noch alles mit dran verdient und verdienen will !
Meine Frage an dich: Wieso haben es die Russen überhaupt zugelassen, dass die ukrainischen Streitkräfte "offensivfähig" wurden?
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Die Rolle seines Lebens , kann ihm auch ganz schnell das Leben kosten !
-
Zitat:
Zitat von
bollemann
Ein zur Schau gestelltes Leopard2 Wrack wäre die perfekte, unwiderlegbare Demütigung des Westens mit enormer psychologischer Tiefenwirkung. Den Stellenwert der schweren Natosysteme kann man schon daran erkennen das die Hashtags "Leopard2, Panzer, Offensive" seit Tagen die Twittertrends anführen und die westl. Presse nicht weiß wie sie auf die Zerstörungsbilder reagieren soll.
Die westl. pro Ukro Bubbles haben zwar verschiedene Strategien entwickelt um die unerwartete Situation zu bewältigen, kommen aber gegen die wirkmächtigen Bilder der zerschossenden Bradleays und Leos nicht an. Daher sollten die Russen versuchen möglichst viel von dem Schrott einzusammeln und in angemessender Form in Moskau präsentieren. :))
Manche politische Beobachter gehen ja sogar schon davon aus, dass es eine grosse Abrechnung mit der westlichen Welt geben wuerde.
https://nationalinterest.org/feature...ckoning-206538
Die Mehrheit der Menschen auf dem Globus sei fuer Russland und die Spezialoperation. Vor allem in Asien, in Afrika und in Suedamerika. Die Araber, die ich so kenne, sind mehr oder weniger auf Seiten der Russen jetzt. Israel wird sich wohl auch umorientieren muessen ? Nur auf die NWO-Pedosatanisten in den USA und Davos zu setzen, koennte ein Fehler sein ?
Die Mehrheit der Weltbevölkerung unterstütze Russlands Spezialoperation, sagte Hersh
12.6.2023, 05:18 Uhr
...
https://ria.ru/20230611/spetsoperatsiya-1877573142.html
Die zersoerten Leopardpanzer der NWO-Neofaschisten koennten auch das Symbol dafuer sein, dass wir auf eine postwestliche multipolare Welt zusteuern werden ?
Die neue Fair World Order Chinas, Russlands, des Irans und Indiens ( u.a. ) duerfte die langjaehrigen Ueberzeugungen und Strukturen in Frage stellen, auf denen die globale Dominanz des Westens in den letzten Jahrhunderten beruhte ?
Moeglicherweise wird der Westen sein zugeschriebenes Recht auf Fuehrung in der globalen Hierarchie verlieren ?
Ich gehe ja sowieso schon laenger davon aus, dass sich Westeuropa durch die offenen Grenzen und die Massenmigration in den kommenden Jahren selber zerstoeren wird. Russland muss da eigentlich gar nicht gross nachhelfen. Der Kreml braucht nur zuschauen, wie alles im Westen den Bach weiter runter geht...
Westeuropa duerfte die kommenden Jahrzehnte auch dank des Wokeismus und der cancel culture LGBT-Ideologie zu Schwarzafrika und Kalkutta werden.
Das schwarzafrikanische und islamisierte Westeuropa duerfte dann sowieso keine dominante Rolle in der Welt mehr spielen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Im Gegensatz zur Userin Rabauke unterstelle ich dir, dass du die strategischen Hintergründe für dieses taktische Handeln der Ukrainer durchblickst....
Gut das wir Deine Weisheit hier haben:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Südschwede
nein gibt es nicht, sieht die westliche politik im normalfall genauso. wie in palästina oder jemen beispielsweise, da werden sogar noch die faschistisch-imperialistischen aggressoren gepampert anstatt den opfern zu helfen. herzlichen glückwunsch.
Bist du eigentlich dagegen, dass dein Heimatland Schweden demnächst in der NATO sein wird?
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Bei Baumaschinen hervorragend. Werden inzwischen auch in Deutschland gebaut (Rheinland)
Und selbst Flugzeuge können die mittlerweile in " Airbus Qualität " bauen , dank des Airbus Werkes in China !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Gut das wir Deine Weisheit hier haben:haha:
Aber immer wieder gerne... :hi:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube, dass die Qualität gut ist.
Ich selbst habe mir in den letzten Jahren mehrere chinesische Geräte gekauft, von Solarpowerbank, Smartphone bis Akkuschrauber und Taschenlampe.
Was soll ich sagen. Funktioniert wie am ersten Tag. Alles erstklassige Ware.
Natürlich haben die Chinesen schon die gesamte westliche Industrie- und Konsumgüterpalette kopiert und optimiert.
---
Kopieren brauchten die meistens doch gar nicht mehr , die kriegten ja die Werke samt Technologie in ihr Land gebaut , als " Entwicklungshilfe " sozusagen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Chinesen schrauben, neben den Koreanern, seit Jahrzehnten den gesamten Consumerelektronikkrempel zusammen. Von Apple bis Samsung. Vietnam und Bangladesh klöppeln Adidas und Puma. Taiwan zimmert Baugeräte ausm FF.
Made in Germany ist nur noch Messerangriff, Massenvergewaltigung und Raub. Und selbst die Messer dafür sind "Assembled in China"!
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Alegra
Bayern soll anscheinend kein Kriegsschauplatz sein, wie Irlmaier voraussagte.
---
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Amendment for Frauenbeauftragter!!
Bist du IIIRRRREEEEE !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ohne ausreichende Unterdrückung der gegnerischen Verteidigung in ein Minenfeld zu fahren und sich dort der Reihe nach abschießen lassen durchblicke ich tatsächlich nicht. Ich habe tatsächlich schon jetzt mehr Bilder von zerstörter NATO-Technik vom MaxxPro über Bradleys bis zum Leopard 2 gesehen, als ich es anfangs erwartet hätte.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die haben bestimmt Bundeswehr, NATO Ausbildung, aber wegen Bloedheit, Alles vergessen, ausser Nazi Gedudel
der NATO Schrott muss halt bewegt werden, damit hoch bezahlte Experten was schreiben koennen.
der hat mehr Verstand, wie die letzten Deutschen Regierungen
Lustig fand ich ja bei dem heutigen Beginn der NATO-Uebung, dass viele Fliegerpiloten noch bis 9 Uhr morgens in aller Ruhe gefruehstueckt haben.
Die Flugzeuge wurden erst einmal heute Vormittag aufgetankt, um dann um 13 Uhr die Jets startklar zu machen.
In einem richtigen Krieg wuerde das natuerlich nicht so reibungslos fuer die NATO ablaufen, da zahlreiche Raketen der Russen die Flugfelder laengst in der letzten Nacht zerstoert haetten.
Die NATO wuerde permanent unter Raketen-Dauerfeuer der Russen stehen !
Hahaha.
Was fuer NATO-Deppen !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kopieren brauchten die meistens doch gar nicht mehr , die kriegten ja die Werke samt Technologie in ihr Land gebaut , als " Entwicklungshilfe " sozusagen !
Ja, die sind eben schlau.
Konfuzius sagte "Wer seinen Meister kopiert und besser wird, erweist ihm große Ehre".
---
-
Selensky entlässt die Ukrainer in den Heldentod.
Putins Rechnung geht auf...obwohl sich die Ukrainer hinter den Zivilisten verstecken...
https://www.youtube.com/watch?v=PiRWDgqHMQw
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Chinesen schrauben, neben den Koreanern, seit Jahrzehnten den gesamten Consumerelektronikkrempel zusammen. Von Apple bis Samsung. Vietnam und Bangladesh klöppeln Adidas und Puma. Taiwan zimmert Baugeräte ausm FF.
Made in Germany ist nur noch Messerangriff, Massenvergewaltigung und Raub. Und selbst die Messer dafür sind "Assembled in China"!
Darüber sind sich die 4 Signaturmächte des 2+4 Vertrages einig, die ultimative Abwicklung Deutschlands wird zunehmend alternativlos.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Waere schon fatal fuer Russland, wenn Putin insgeheim der NWO zuarbeiten wuerde ?
Fuer mich waere das Hochverrat !
-
Zitat:
Zitat von
Salvatore
Sicher kann ich lesen. Nur was soll ich lesen....was bestimmte russische und ukrainische Leute zum Besten geben ? Nichts lässt sich zweifelsfrei überprüfen.
Alles von vorne. Du scheinst nicht informiert zu sein
-
Der dicke Kim hat unserem Wladimir Illjitsch Uljanow volle Unterstützung zugesagt
https://i.guim.co.uk/img/media/a2df2...5&dpr=1&s=none
-
*** NATO-Einmarsch in die Ukraine? ***
.
... Anders Fogh Rasmussen, der von 2009 bis 2014 den Posten des NATO-Generalsekretärs ausüben durfte, war später ein inoffizieller Berater des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Unter Selenskij leitete er offiziell eine Beratungsgruppe. Darüber hinaus ist er als Gründer der Stiftung “Allianz der Demokratien” bekannt, die “demokratische Werte” auf der ganzen Welt fördert. Vor Kurzem beendete der Ex-Generalsekretär eine Tour, die Washington und einige europäische Hauptstädte umfasste – er wollte herausfinden, wie dort die Vorbereitungen zum Gipfeltreffen der Allianz im Juli laufen. ...
.
... www.anonymousnews.org/international/krieg-gegen-russland-nato-einmarsch-in-die-ukraine/ ...
.
.. und NATO-Spitzbube Stoltenberg wollte Atombomben über Rußland abwerfen ...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Manche politische Beobachter gehen ja sogar schon davon aus, dass es eine grosse Abrechnung mit der westlichen Welt geben wuerde.
https://nationalinterest.org/feature...ckoning-206538
Die Mehrheit der Menschen auf dem Globus sei fuer Russland und die Spezialoperation. Vor allem in Asien, in Afrika und in Suedamerika. Die Araber, die ich so kenne, sind mehr oder weniger auf Seiten der Russen jetzt. Israel wird sich wohl auch umorientieren muessen ? Nur auf die NWO-Pedosatanisten in den USA und Davos zu setzen, koennte ein Fehler sein ?
Die Mehrheit der Weltbevölkerung unterstütze Russlands Spezialoperation, sagte Hersh
12.6.2023, 05:18 Uhr
...
https://ria.ru/20230611/spetsoperatsiya-1877573142.html
Die zersoerten Leopardpanzer der NWO-Neofaschisten koennten auch das Symbol dafuer sein, dass wir auf eine postwestliche multipolare Welt zusteuern werden ?
Die neue Fair World Order Chinas, Russlands, des Irans und Indiens ( u.a. ) duerfte die langjaehrigen Ueberzeugungen und Strukturen in Frage stellen, auf denen die globale Dominanz des Westens in den letzten Jahrhunderten beruhte ?
Moeglicherweise wird der Westen sein zugeschriebenes Recht auf Fuehrung in der globalen Hierarchie verlieren ?
Ich gehe ja sowieso schon laenger davon aus, dass sich Westeuropa durch die offenen Grenzen und die Massenmigration in den kommenden Jahren selber zerstoeren wird. Russland muss da eigentlich gar nicht gross nachhelfen. Der Kreml braucht nur zuschauen, wie alles im Westen den Bach weiter runter geht...
Westeuropa duerfte die kommenden Jahrzehnte auch dank des Wokeismus und der cancel culture LGBT-Ideologie zu Schwarzafrika und Kalkutta werden.
Das schwarzafrikanische und islamisierte Westeuropa duerfte dann sowieso keine dominante Rolle in der Welt mehr spielen ?
Die überwältigende Mehrheit der Nationen ist gegen den völkerrechtswidrigen russischen Angriff und auch gegen die globale Ausbreitung des durch Putin geförderten Neobolschewismus!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, die sind eben schlau.
Konfuzius sagte "Wer seinen Meister kopiert und besser wird, erweist ihm große Ehre".
---
Konfuzius ist schon ein schlaues Kerlchen !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Lustig fand ich ja bei dem heutigen Beginn der NATO-Uebung, dass viele Fliegerpiloten noch bis 9 Uhr morgens in aller Ruhe gefruehstueckt haben.
Die Flugzeuge wurden erst einmal heute Vormittag aufgetankt, um dann um 13 Uhr die Jets startklar zu machen.
In einem richtigen Krieg wuerde das natuerlich nicht so reibungslos fuer die NATO ablaufen, da zahlreiche Raketen der Russen die Flugfelder laengst in der letzten Nacht zerstoert haetten.
Die NATO wuerde permanent unter Raketen-Dauerfeuer der Russen stehen !
Hahaha.
Was fuer NATO-Deppen !
über meinem hausdach ging es kurz nach sechs los und das funktionierte wies katzelmachen, eine nach der anderen in nicht mal 5 minuten, wie an der schnur gezogen.
sie flogen höher als die normalen verkehrsmaschinen und hatten andere farben.
das ging eine knappe stunde, dann war kurz a wengerl ruhe, nach der kurzen pause gings ebenso weiter.
jetzt herrscht stille.
schaust du auf der karte nach der linie südwest von lechfeld aus.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Waere schon fatal fuer Russland, wenn Putin insgeheim der NWO zuarbeiten wuerde ?
Dass er Chodorkowski entmachtete und einsperrte, belegt eher, dass Putin nicht mit der globalistischen Hochfinanz zusammenarbeitet.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Man weiß eben nicht was im Hintergrund läuft , das ist es ja !
Fakt ist das Russland trotz der Sanktionen mehr verdient als je zuvor und das ausgerechnet die Amis mehr denn je an russischen Gas und auch Öl beziehen und niemand regt sich darüber auf !
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der dicke Kim **
.. diese höfliche Anrede verwendest du aber bitte nicht in Pjöngjang .. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bayern soll anscheinend kein Kriegsschauplatz sein, wie Irlmaier voraussagte.
---
Dass das Manöver gerade über der Ex-DDR so viel Raum nimmt, ist, denke ich, auch ein politisches Signal an Russland. Im Gegensatz zum restlichen Osteuropa ließen sich die Russen bekanntlich auf diesem Gebiet vertraglich (2+4) zusichern, dass dort nur deutsche NATO-Truppen stationiert sein dürfen. Das sehe ich daher als ausgestreckten Mittelfinger.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Man weiß eben nicht was im Hintergrund läuft , das ist es ja !
Fakt ist das Russland trotz der Sanktionen mehr verdient als je zuvor und das ausgerechnet die Amis mehr denn je an russischen Gas und auch Öl beziehen und niemand regt sich darüber auf !
Warum auch? Hier im Bullerbü ist doch alles supi.