Sie haben den ersten und absoluten Kardinalfehler gemacht: Den Gegen zu unterschätzen!
Sie dachten, dass der russische Untermensch mit seinen primitiven Waffen, den westlichen Superpanzer nichts entgegensetzen könnte. Tja Pech gehabt, billigste Drohnen und Granaten haben sie zerstört.
Dazu aus dem Briefing des russ. Vert.ministeriums:
In den letzten 24 Stunden beliefen sich die Verluste der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Saporoschje auf mehr als 50 ukrainische Soldaten, 11 Panzer, darunter drei „Leoparden“, 16 gepanzerte Fahrzeuge, das britische Luftverteidigungssystem Stormer und die Artillerie M777 System der amerikanischen Produktion.
In Richtung Donezk wurden rund 310 ukrainische Soldaten getötet, zwei Panzer, zwei Kampffahrzeuge, zwei Msta-B-Haubitzen, eine D-30-Haubitze und zwei Waffenlager zerstört.
Rund 30 ukrainische Soldaten wurden in Richtung Kupjansk getötet, selbstfahrende Geschütze „Krab“ aus polnischer Produktion und M109 „Paladin“ aus amerikanischer Produktion sowie eine Haubitze D-20 wurden zerstört.
In Richtung Krasno Liman wurden mehr als 50 ukrainische Soldaten getötet, zwei Panzer, Kampffahrzeuge, Gvozdik-Selbstfahrlafetten, zwei D-30-Haubitzen und eine D-20 zerstört.
In Richtung Cherson wurden mehr als 30 ukrainische Soldaten getötet, das Luftverteidigungssystem Osa-AKM, die selbstfahrende Waffe Gvozdik und die Haubitze Msta-B zerstört.
Luftverteidigungskräfte schossen ein Su-25-Flugzeug, fünf Hymars-Raketen, eine HARM-Antiradarrakete und acht Drohnen ab.
![]()