AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aus dem link:
Wie Du hier eindrucksvoll im Forum erleben kannst, funktioniert es.
Ja eben. Es war erst die Erbsünde, dann die Schuld als Deutscher geboren zu sein. Dann Schuld weil Tiere leiden wenn man sie isst.Dann selbst das Zeug was man den Tieren wegnimmt. Jetzt ist man halt Schuld am Klimawandel. Warum nicht? Zum Glück ist VW nicht Schuld an dem Betrug an ihre Kunden, denn ansonsten müssten sie JEDES FAHRZEUG ZUM EHEMALIGEN KAUFPREISES ZURÜCKZAHLEN PLUS EINE STRAFE!
Das ist aber was Anderes. Wir können ja nicht die Arbeitsplätze gefährden...
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Physikalisch muss zu einer Geschwindigkeit von 250 km/h mehr als das 1,95-fache der Leistung verrichtet werden als zu 200km/h, zusätzlich tritt aufgrund der Abhängigkeit des Wirkungsgrads von der Drehzahl noch eine Verschärfung auf, die diesen Faktor in der Realität erhöht. Insofern hat er recht.
Wessen Intelligenz ist also in Frage zu stellen?
Sollen wir mal von Masse und Beschleunigung anfangen ;)
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Ja eben. Es war erst die Erbsünde, dann die Schuld als Deutscher geboren zu sein. Dann Schuld weil Tiere leiden wenn man sie isst.Dann selbst das Zeug was man den Tieren wegnimmt. Jetzt ist man halt Schuld am Klimawandel. Warum nicht? Zum Glück ist VW nicht Schuld an dem Betrug an ihre Kunden, denn ansonsten müssten sie JEDES FAHRZEUG ZUM EHEMALIGEN KAUFPREISES ZURÜCKZAHLEN PLUS EINE STRAFE!
Das ist aber was Anderes. Wir können ja nicht die Arbeitsplätze gefährden...
In den USA funktioniert es.. ......
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In den USA funktioniert es.. ......
Aber nur weil VW keine US-Firma ist.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber nur weil VW keine US-Firma ist.
Ja klar. Andersrum würde es aber nicht funktionieren
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sollen wir mal von Masse und Beschleunigung anfangen ;)
Ich habe überlegt diesen Zusammenhang ordentlich angefangen bei Adam und Eva ( den Bewegungsgleichungen der klassischen Mechanik) darzulegen. In diesem Fall wäre es vermutlich jedoch Zeitverschwendung. Im übrigen reicht es aus ( war meine Vorgehensweise), abzuschätzen, welche Ordnung der analytische Ausdruck(Leistung) in Abhängigkeit von der variablen Größe (Geschwindigkeit) hat. Was konstant ist (für beide gleichermaßen gilt) ändert nichts. Der angegebene Wert ist sogar falsch. Die Aussage ist dennoch richtig und zwar sogar wenn der Wirkungsgrad außen vor bleibt.
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Ich habe überlegt diesen Zusammenhang ordentlich angefangen bei Adam und Eva ( den Bewegungsgleichungen der klassischen Mechanik) darzulegen. In diesem Fall wäre es vermutlich jedoch Zeitverschwendung. Im übrigen reicht es aus ( war meine Vorgehensweise), abzuschätzen, welche Ordnung der analytische Ausdruck(Leistung) in Abhängigkeit von der variablen Größe (Geschwindigkeit) hat. Was konstant ist (für beide gleichermaßen gilt) ändert nichts. Der angegebene Wert ist sogar falsch. Die Aussage ist dennoch richtig und zwar sogar wenn der Wirkungsgrad außen vor bleibt.
Wäre auch vergeblich gewesen.
Einfaches Beispiel (jetzt nicht für Dich, das weißt Du schon). Mit dem Dicken bin ich mal dummerweise Freitags nach Hause gefahren. Stau, zäh fließend usw. Durchschnittsgeschwindigkeit 92 km/h, Höchstgeschwindigkeit 245 km/h. Verbrauch: 17 l/100 km.
Sonntags zurück, alles frei, Tempomat. Durchschnittsgeschwindigkeit 132 km/h, Höchstgeschwindigkeit 165 km/h. Verbrauch 9,2 l/100 km.
Dazu muß man natürlich wissen, daß von 700 km ziemlich genau 200 km Landstraße ist, der Rest Autobahn. Stadtverkehr 3 km, insgesamt 4 Ampeln.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Zu dämlich zum zitieren aber Fresse aufreißen.
Wer lenkt denn hier ab? Ich habe Dich der dreisten und selten dämlichen Lüge überführt. Schon vergessen? 20 Liter / 100 km. Den Beweis, daß ich das behauptet habe, konntest Du nicht bringen. Logisch (o ja6, damit hast Du ein ernsthaftes Problem). Habe ich nämlich nie behauptet.
Dein Diagramm, in dem Du Dich schon selbst widerlegt hast, habe ich genüßlich zerrissen.
Du bist sogar zu dämlich, Vollgas von Höchstgeschwindigkeit zu unterscheiden und faselst dazu noch von 200 km/h, was weder mit Vollgas noch mit Vollast zu tun hat.
Ach ja, Teillast hat Dich ja auch schon überfordert
also soll ich dir nochmal deinen Post zitieren wo du behauptet hast es gäbe keine Fahrzeuge die 20l und mehr auf 100 km verbrauchen, damit du es dann wieder einfach nur abstreiten kannst oder wie?
wer ist denn der Lügner, wenn er nichtmal seine eigenen Worte anerkennen will wenn man sie ihm um die Ohren haut
Zitat:
Zitat von
Abtacha
also soll ich dir nochmal deinen Post zitieren wo du behauptet hast es gäbe keine Fahrzeuge die 20l und mehr auf 100 km verbrauchen, damit du es dann wieder einfach nur abstreiten kannst oder wie?
wer ist denn der Lügner, wenn er nichtmal seine eigenen Worte anerkennen will wenn man sie ihm um die Ohren haut
Ja, zeig mal. Hatte ich schon einmal aufgefordert. Übrigens braucht ein Panzer noch mehr.
Selbst mein kleines Baustellenauto hat im Winter über 20 Liter auf 100 km geschluckt. Hat auch mit der Geschwindigkeit, aber nichts mit Vollgas zu tun
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Wer nicht weiß, was "Vollgas" ist, der sollte sich wirklich mal zur Fahrschule anmelden und im praktischen Unterricht "Vollgas" ausprobieren. Wie der Autor der Tabelle, die Du ein paar Beiträge vorher zitiert (?) hast, und sofern es der Fahrlehrer mitmacht.
"Vollgas" kannst Du in jedem Zustand des Autos geben, solange der Motor an ist. Empfiehlt sich aber bspw. nicht im Leerlauf, es sei denn, Du willst unbedingt alle Blicke auf Dich lenken. Man kann quasi vom Anfahren bis zur Höchstgeschwindigkeit mit Vollgas fahren, und die Geschwindigkeit liegt trotzdem nur zwischen 0 und der Höchstgeschwindigkeit und nicht genau auf der Höhe der Höchstgeschwindigkeit wie diese Tabelle wohl aussagen will. Du kannst auch im 3. Gang und "Vollgas" anfahren, wenn Du es im Fußgelenk hast (zumindest einen Benziner).
"Vollgasreichweite" und "Vollgasverbrauch" (wenn Du ihn in l pro 100 km angibst anstatt bspw. in l pro min) sind daher nichts anderes als Unwörter von Knallchargen, die sich selber maximal mit dem Fahrrad fortbewegen. Die sagt nämlich gar nichts aus, wenn Du die Reichweite bzw. den Verbrauch einzig an "Vollgas" messen willst. Du kannst theoretisch Vollgas im Stadtverkehr im niedrigen Gang fahren oder im höchsten Gang auf der Autobahn (oder auf der Landebahn eines Flughafens, falls man Dich lässt) - damit hast Du allein schon verschiedene mögliche Reichweiten und damit auch verschiedene Verbräuche - mit dem gleichen Auto und "Vollgas".
Hinzu kommt, dass verschiedene Autos verschiedene Übersetzungen (und verschiedene Gewichte) haben, die unterschiedliche Anforderungen an das Drehmoment und damit an den Motor stellen, aber dafür bei gleicher Drehzahl (!) und gleichem Gang auch unterschiedlich schnell unterwegs sind bei wiederum unterschiedlichen Verbräuchen. Daher ist selbst ein Vergleich zwischen Drehzahl und Verbrauch unseriös - und bei Vergleichen zwischen Leistung und Verbrauch wird zudem immer eine bestimmte Geschwindigkeit als Grundlage festgelegt.
na auch immer schön dabei umgangssprachlichen Gebrauch mit technischen Definitionen kontern zu wollen um dann zu behaupten alle anderen haben falsch?
Vollgas ist laut technischer Definition die maximale Gaszufuhr im Autobereich maximal geöffnete Drosselklappe
und Ausgangspunkt war ja mal, dass es angeblich kein Auto gäbe das mehr als 20l/100km bei Tempo 200 verbraucht
jetzt die Frage zu deiner schönen langen Erklärung:
ein Fahrzeug mit einer möglichen Höchstgeschwindigkeit von 209 km/h verbraucht bei dauernder Fahrt in dieser Geschwindigkeit 63l auf 100km
wie willst du das jetzt technisch korrekt beschreiben?
ich mein mal ein Fahrzeug dass sich mit der maximal möglichen Geschwindigkeit fortbewegt benötigt also die gesamte Motorleistung um die Widerstände durch Reibung und Fahrtwind auszugleichen, ist die maximale Motorleistung jetzt für dich technisch Volllast oder umgangssprachlich Vollgas?
aber selbst wenn du es technisch also Vollast nennst, ändert sich nichts am Verbrauch auf 100 km
also kannst du deine ganzen schönen Betrachtungen zu den Übersetzungen in unteren Gängen wieder einpacken, sie ändern nämlich nichts daran, dass es um den Verbrauch auf 100 km bei Höchstgeschwindigkeit ging und nicht um den Verbrauch nach Drehzahl in anderen Gängen