AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen
Zitat:
Zitat von
torio
Es ergibt ein ziemlich buntes Bild. Vor Ort befinden sich auf ukrainischer Seite neben dem regulären Militär und den Freiwilligenverbänden, bestehend aus Einheimischen und einigen Ausländern, auf prorussischer Seite Verbände, die sich ebenfalls aus Einheimischen und Freiwilligen, besonders aus Russland aber auch aus anderen Ländern rekrutieren.
Darunter natürlich auch desertierte oder abgeworbene ukrainische Einheiten.
Wenn diese dann aber im Dienste der Separatistenbewegung den Flieger runtergeholt haben, geht das auch auf das Konto dieser Bewegung.
Bist Du wirklich schon auf eine solche Argumentation angewiesen ?
WalterHofer behauptete mal in der Arena, wenn die Musels böse sind, dann gehörten Sie eindeutig auch zum rechten Nazirand.
Zitat:
Zitat von
Katana
Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen , warum man stattdessen wochenlang Freiwillige
ausbildete und sie erstmal mit Fahrzeugen losschickte , die in der ersten Zeit alle so aussahen ,
als ob man die von einem ukrainischen Schrottplatz für Militärgüter geklaut hatte .
Die einzig denkbare Erklärung, die mir für diese Geschichte einfällt:
Die regulären Einheiten wollten keinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen.
Dafür spricht auch, dass die Junta in Kiew eine ganze Menge Führungspersonal auswechselte, weil die regulären Ordnungskräfte, einschließlich der Polizei, nicht wie gewünscht agierte.
Zitat:
Zitat von
Katana
Was will man uns da eigentlich verkaufen , frag ich mich und wer kämpft da wirklich gegen wen ?
Ersteres weiß ich auch nicht, unter den Letzteren sind offensichtlich einige der Oligarchen, die sich gegenseitig die Beute abjagen wollen.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Mit diesen Worten war früher mal echter Journalismus gemeint.
Traurig aber wahr.
Siehe mal hier, was der nicht-NATO- ORF berichtet.
Speziell der 2. Beitrag von Christian Wehrschütz. Der steht als letzter Journalist fast auf verlorenem Posten.
http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im...m-Bild/8619672
Für mich steht fest: Der Spiegel greift ungeniert und offen in den ukrainischen Wahlkampf ein !!!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Bist Du wirklich schon auf eine solche Argumentation angewiesen ?
WalterHofer behauptete mal in der Arena, wenn die Musels böse sind, dann gehörten Sie eindeutig auch zum rechten Nazirand.
Wenn sie zur anderen Seite übergelaufen sind, gehören sie nicht mehr zu den ukrainischen Streitkräften. Wenn diese dann wirklich am Abzug gesessen haben, dann kann man dies auch nicht der ukrainischen Seite anlasten.
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Für mich steht fest: Der Spiegel greift ungeniert und offen in den ukrainischen Wahlkampf ein !!!
Wer tut das nicht? Amis, Russen, sogar der ausrangierte Öttinger mengt noch im Gasstreit mit.
Zitat:
Zitat von
torio
Wenn sie zur anderen Seite übergelaufen sind, gehören sie nicht mehr zu den ukrainischen Streitkräften. Wenn diese dann wirklich am Abzug gesessen haben, dann kann man dies auch nicht der ukrainischen Seite anlasten.
Das sind schon einige "wenns".
Zitat:
Zitat von
Hoamat
Traurig aber wahr.
Siehe mal hier, was der nicht-NATO- ORF berichtet.
Speziell der 2. Beitrag von
Christian Wehrschütz. Der steht als letzter Journalist fast auf verlorenem Posten.
http://tvthek.orf.at/program/Zeit-im...m-Bild/8619672
Der Mann ist mir neulich schon aufgefallen. Erstaunlich wie lange der sich hält.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Die einzig denkbare Erklärung, die mir für diese Geschichte einfällt:
Die regulären Einheiten wollten keinen Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen.
Dafür spricht auch, dass die Junta in Kiew eine ganze Menge Führungspersonal auswechselte, weil die regulären Ordnungskräfte, einschließlich der Polizei, nicht wie gewünscht agierte.
Ersteres weiß ich auch nicht, unter den Letzteren sind offensichtlich einige der Oligarchen, die sich gegenseitig die Beute abjagen wollen.
Das ist sicher ein Grund. Auch waren die Streitkräfte neben der miserablen Ausrüstung und Bezahlung anfangs gar nicht auf solche Einsätze vorbereitet. Die lokalen Sicherheitskräfte bis hin in die Führungsriege konnte man zur Abwehr der Separatisten kaum gebrauchen, galten sie doch als korrupt und noch unter dem Einfluss des Janukowitsch-Clans stehend.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Das sind schon einige "wenns".
Ja. Der von Hoamat zitierte Beitrag bezog sich aber noch auf diesen:
Zitat:
Aber mal ne Frage , hast du dich mal damit beschäftigt , was in dem Gebiet allgemein so alles an Militär rumfleucht ,
es besteht auch durchaus die Möglichkeit , das die angeblichen Russen ehemalige Einheiten des ukrainischen Militärs
sind , die beim Maidan nicht mitspielen wollten .
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Der Mann ist mir neulich schon aufgefallen. Erstaunlich wie lange der sich hält.
Einer der wenigen, die sich noch vor Ort aufhalten. Ein guter Mann.