User in diesem Thread gebannt : Mars69, konfutse and Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 282 von 343 ErsteErste ... 182 232 272 278 279 280 281 282 283 284 285 286 292 332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.811 bis 2.820 von 3424

Thema: Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Um auch nur eine Rakete abfeuern zu können, braucht es eine ganze Batterie (Kompanie-Name einer Artillerieeinheit) von mindestens 50 Spezialisten, die alle über mehrere Monate miteinander übend ausgebildet werden müssen. Dazu braucht es ausgebildete Radar-Bediener, Feuerleit-Personal, "Knöbbsche-Drügger" en masse und Lademuschkoten, Panzerfahrer usw.
    Ich weiss wirklich nicht, wie sich die ganzen zivilversagenden Wehrdienstverweigerer hier moderne Waffensysteme vorstellen!

Was war das teilweise schon für ein Akt die StabAnlage bei einem LEO wieder zu justieren, wenn die mal verstellt war... Aber die Ostukrainische Rebelleninfanterie nimmt mal so auf schnell ein Langstrecken-FlaRak System in Betrieb und trifft beim ersten Schuss. Klar! Was sonst? Die spinnen, die Transatlantiker!

Mitglied Benutzerbild von JWalker

es spricht eben alles dafür, dass es russische Profis waren, die da geschossen haben.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    es spricht eben alles dafür, dass es russische Profis waren, die da geschossen haben.
    Klar ..die 1. Freiwillige Schwarzmeer - Strand - Batterie auf Ferienurlaub ....in gestreifter Badehose und mit Kilo - Tuben Sonnencreme Marke " Putin`s Beste ",,,,

Oder besoffene Ukrainische Profis auf Übung zur Vorbereitung auf eine "russische Invasion"(tm)... Dumm "zum Spass" anvisiert, besoffen abgedrückt.

Wäre ja nicht das erste mal, daß so was passiert. Jedenfalls wäre die Führung der ukrainischen Flugabwehr bekloppt gewesen, wenn sie nicht vorsichtshalber mal geübt hätten bei der Spannungslage...

Mitglied

Nö Walker , es spricht wenn höchstens 50/50 dafür , den die ukrainischen Streitkräfte hatten dieses Waffensystem
    dort in nennenswerter Zahl selber im Einsatz gegen postulierte , mögliche Luftraumverletzung durch russische Militärflugzeuge .

Aber mal ne Frage , hast du dich mal damit beschäftigt , was in dem Gebiet allgemein so alles an Militär rumfleucht ,
    es besteht auch durchaus die Möglichkeit , das die angeblichen Russen ehemalige Einheiten des ukrainischen Militärs
    sind , die beim Maidan nicht mitspielen wollten .

Es fehlen nämlich in der gesamten Berichterstattung , egal von welcher Seite über den gesamten Zeitraum des
    Konfliktes jedwede Angaben über eine ganze Menge ukrainischer Einheiten , die haben sich alle in Luft aufgelöst .

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Nö Walker , es spricht wenn höchstens 50/50 dafür , den die ukrainischen Streitkräfte hatten dieses Waffensystem
    dort in nennenswerter Zahl selber im Einsatz gegen postulierte , mögliche Luftraumverletzung durch russische Militärflugzeuge .

Aber mal ne Frage , hast du dich mal damit beschäftigt , was in dem Gebiet allgemein so alles an Militär rumfleucht ,
    es besteht auch durchaus die Möglichkeit , das die angeblichen Russen ehemalige Einheiten des ukrainischen Militärs
    sind , die beim Maidan nicht mitspielen wollten .

Es fehlen nämlich in der gesamten Berichterstattung , egal von welcher Seite über den gesamten Zeitraum des
    Konfliktes jedwede Angaben über eine ganze Menge ukrainischer Einheiten , die haben sich alle in Luft aufgelöst .
    Es ergibt ein ziemlich buntes Bild. Vor Ort befinden sich auf ukrainischer Seite neben dem regulären Militär und den Freiwilligenverbänden, bestehend aus Einheimischen und einigen Ausländern, auf prorussischer Seite Verbände, die sich ebenfalls aus Einheimischen und Freiwilligen, besonders aus Russland aber auch aus anderen Ländern rekrutieren. Darunter natürlich auch desertierte oder abgeworbene ukrainische Einheiten. Wenn diese dann aber im Dienste der Separatistenbewegung den Flieger runtergeholt haben, geht das auch auf das Konto dieser Bewegung.

Mitglied Benutzerbild von JWalker

kurz vorher haben die Separatisten sich noch damit gebrüstet, ein ukrainisches BUK-Flugabwehrsystem erbeutet zu haben, was nach dem Abschuss -auch wieder typisch russische Lügenpropaganda - natürlich prompt wieder relativiert wurde <<:http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/mh17-abschuss-separatistenfuehrer-widerruft-aussagen-13062064.html>> .

Ach so, und noch was an die "Putinisten" hier im Forum: es ist natürlich ein niederländisches U-Boot, dass da gerade durch die schwedischen Schären trollt. Ein weiterer dramatischer Akt in der Geschichte der niederländisch-schwedischen Erzfeindschaft. Schnell noch einen Wodka auf euren Lügen-Gott.
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

Ach so, und noch was an die "Putinisten" hier im Forum: es ist natürlich ein niederländisches U-Boot, dass da gerade durch die schwedischen Schären trollt. Ein weiterer dramatischer Akt in der Geschichte der niederländisch-schwedischen Erzfeindschaft. Schnell noch einen Wodka auf euren Lügen-Gott.
    Du solltest Dir eher Gedanken um den russischen Tanker machen, der dort vor Anker lag. Kann durchaus sein, dass die NATO den mal von einem Uboot in Schleichfahrt hat überprüfen lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es ergibt ein ziemlich buntes Bild. Vor Ort befinden sich auf ukrainischer Seite neben dem regulären Militär und den Freiwilligenverbänden, bestehend aus Einheimischen und einigen Ausländern, auf prorussischer Seite Verbände, die sich ebenfalls aus Einheimischen und Freiwilligen, besonders aus Russland aber auch aus anderen Ländern rekrutieren. Darunter natürlich auch desertierte oder abgeworbene ukrainische Einheiten. Wenn diese dann aber im Dienste der Separatistenbewegung den Flieger runtergeholt haben, geht das auch auf das Konto dieser Bewegung.
    Wenn sich die Gemengelage in diesem "Bürgerkrieg" mal überhaupt so darstellt , wie das derzeit postuliert wird Torio , da bin ich mir nämlich
    nicht mehr sicher .

Die erste Frage die ich mir dabei stelle , wieso wurden die Unruhen in der Ostukraine nicht sofort im Keim erstickt , man lies sich
    wochenlang Zeit seitens der Maidan Regierung , stellte Freiwilligenverbände auf , karrte die quer durch die Ukraine in Richtung
    Ostukraine .

Warum macht man das , wenn man in den angrenzenden Oblasten Charkiw und Dnipopetrowsk insgesamt ca. 30000 Mann an
    regulären Truppen stehen hat , genau gesagt die hier

• [Links nur für registrierte Nutzer] (ehemals 6. Gardepanzerarmee der [Links nur für registrierte Nutzer])
      • [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer])
      • [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer])
      • [Links nur für registrierte Nutzer] (Tscherkaske, Oblast Dnipropetrowsk)
      • [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], Oblast Dnipropetrowsk)
      • [Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle für alle Zahlen und Einheiten Wiki Artikel Ukrainische Streitkräfte

Mal abgesehen von der 28. auf der Krim sind diese Truppen die ganze Zeit fast vor Ort , teilweise keine
    150km vom Krisenherd entfernt stationiert .
    Darunter gerade so erklassige Verbände wie die Luftlandebrigade und die luftbewegliche Brigade , die
    sogar schon Einsatzerfahrung in früheren Kfor Einsätzen gesammelt hat .

All diese Truppen hätten bei Beginn der Krise innerhalb eines Tages am Ort des Geschehens sein können
    und jeder Widerstand von schlecht bewaffneten Separatisten wäre im Nu gegessen gewesen .

Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen , warum man stattdessen wochenlang Freiwillige
    ausbildete und sie erstmal mit Fahrzeugen losschickte , die in der ersten Zeit alle so aussahen ,
    als ob man die von einem ukrainischen Schrottplatz für Militärgüter geklaut hatte .

Das waren die ältesten Kutschen , mit denen die Jungs losgejagt wurden BMP 1 Schützenpanzer
    aus den 60er und 70 er Jahren .
    Damit kann man Krieg spielen aber nicht einen gewinnen .

Und das in einem Land , was laut offiziellen Zahlen allein 2250 T-64 Kampfpanzer ,1032 T-72 ,
    271 T-80 und als modernsten auch noch 167 T-84 (Stand jeweils 2010) aus eigener Weiterentwicklung
    zur Verfügung hat .
    Über die Mengen an Schützenpanzern und Radfahrzeugen (BTR ) liegen mir leider keine offiziellen
    Zahlen vor , aber die dürften ähnlich hoch sein .

Was will man uns da eigentlich verkaufen , frag ich mich und wer kämpft da wirklich gegen wen ?

Mitglied Benutzerbild von KuK

Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Gemengelage in diesem "Bürgerkrieg" mal überhaupt so darstellt , wie das derzeit postuliert wird Torio , da bin ich mir nämlich
    nicht mehr sicher .
    ... gekürzt...
    [Links nur für registrierte Nutzer] (ehemals 6. Gardepanzerarmee der [Links nur für registrierte Nutzer])

• [Links nur für registrierte Nutzer] (Tscherkaske, Oblast Dnipropetrowsk)
      • [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer], Oblast Dnipropetrowsk)
      • [Links nur für registrierte Nutzer]

Quelle für alle Zahlen und Einheiten Wiki Artikel Ukrainische Streitkräfte

... gekürzt, sorry, aber gute Beiträge......

All diese Truppen hätten bei Beginn der Krise innerhalb eines Tages am Ort des Geschehens sein können
    und jeder Widerstand von schlecht bewaffneten Separatisten wäre im Nu gegessen gewesen .

... gekürzt.... nicht relevant für meine Antwort....

Das waren die ältesten Kutschen , mit denen die Jungs losgejagt wurden BMP 1 Schützenpanzer
    aus den 60er und 70 er Jahren .
    Damit kann man Krieg spielen aber nicht einen gewinnen .
    ... gekürzt, da nicht relevant....

Was will man uns da eigentlich verkaufen , frag ich mich und wer kämpft da wirklich gegen wen ?
    Moin, Moin, Katana!

Die Truppen der Ukraine waren ja früher Teil der Sowjetunion, aber haben in den letzten 20 Jahren eine saubere Sezession hingelegt, wie schon mal anno 1932. Damals ließen die Apparatschicks die Ukrainer zu Millionen verhungern (man schätzt zwischen 3,8 und 7 Millionen Opfer: dagegen war der HC eine "kleine Kurskorrektur").

Hoch-komplexe Waffensysteme wie die BUK haben einen Innovationszyklus von etwa 5 Jahren. Deshalb muß ich dem Benutzer "Gawen" zuerkennen, daß die "Rebellen" nicht mal eben eine so komplexe FlaRak-Einheit abgeklemmt haben konnten, die sie dann in Null-Komma-Nix gegen zivile Ziele einsetzen konnten oder sogar wollten. (Zivile Ziele haben alle eine offensichtlich "zivile" Kennung und sind beim AirLaisionOfficer (Nato-Code "ALO") sofort als solche zu erkennen.
    Die ungedienten und ahnungslosen "Zivilunken" in der Presse, die bestenfalls einmal als "Urin-Kellner" ihren Ersatzdienst abgeleistet haben, wollen jetzt dem buchstäblich "wehrlosen" Bürger erklären, daß solche technische Meisterleistung einer "Flugabwehr in 11.500 m Höhe" von seit 15 Jahren nicht ausgebildeten "Rebellen" durchgeführt wurde.

Herr "Gawen" hat da durchaus recht, solche Ausscheidungsmerkmale für unqualifizierte Truppen völlig berechtigt anzumahnen. Er gehört offensichtlich zu dem ehemals kundigen Uffz. - oder Offz.- Korps, welches einmal eine "Bundeswehr" ausmachte.

Heute hat die Truppe nur noch Häuptlinge, aber keine Indianer mehr.

Nach Erkenntnissen der Nachfolgeabteilung unserer Aufklärungsabteilung "Fremde Heere Ost" sind die Russen sehr "Mannschaftslastig" und die "Spezialisten" eher die Ausnahme, denn die Regel.

So ein Waffensytem wie BUG ist nicht in 3 Tagen, nicht in 3 Wochen oder gar in 3 Monaten als zu komplex zu bedienen auszubilden. Nicht einmal mit den guten Ausbildungsquartalen 01. und 09. eine Jahres wäre in der Bundeswehr so ein Ausbildungsziel erreichbar gewesen. Ich spreche da für die Männer des Heeres: die Herren der Luftwaffe könnten vielleicht feiner justiert hätten werden können. (Grins).

"Junge Freiheit", hilf!

Setzt doch mal den Konvertiten Thomas David Schiller und seine Mannen zu einer Recherche an. Bemüht doch mal die "Deutsche Militär-Zeitung" zu diesem Thema. Dann kann auch "Lieschen Müller" sehen, was für einen Scheiß unsere ungediente Zivilunken-Systempresse da unqualifiziert abgibt oder als "qualifiziert" abzugeben versucht.

Ich entschuldige mich für die teilweise disqualifizierenden Ausdrücke meinerseits, aber ich halte es da sinngemäß mit Luther:

"Hilf mir Herr, ich kann nicht anders!"

Mit artilleristischem "Zu - Gleich!",

KuK
    Geändert von KuK (21.10.2014 um 01:25 Uhr) Grund: Dreckpfuhler oisgemärzt
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.