AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Warum schimpfst Du so auf die Griechen? Erklär mir das mal bitte! :rolleyes:
Deswegen:
http://members.fortunecity.com/fstav.../struggle.html
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Oder eben schlichtweg Schmiergeldzahlungen!
Deutschland ist jedoch in dieser Hinsicht daran beteiligt, als das man den griechischen Forderungen nach einwandfreien Produkten nicht nachging, aber stattdessen die Griechen wegen einer schlechten Zahlungsmoral zum Sündenbock stempelte!
Ebenso war es ja der deustche Staat, der Druck auf Greichenland ausübte weitere 2 U-Boote des Typ U214 zu bestellen, und auch noch das nicht taugliche erste U214 UBoot ab zu nehmen.
Unbeteiligt war und ist der deutsche Staat also keineswegs ;)
Griechenland wollte 2 weitere Uboote, um 1. die Arbeiter in der griechischen Werft weiter beschäftigen zu können und 2. weil die Türkei 6 Uboote des Typs U214 bestellt hat. So hätte Griechenland dann auch 6 Uboote des Typs gehabt.
War also im Interesse sowohl des deutschen Herstellers und des griechischen Staates. Nur ist der deutsche Hersteller jetzt ausgestiegen, weil der griechische Staat nicht zahlt. Die dummen sind die Arbeiter der Werft die ihre Jobs verlieren und die griechische Marine, die sich neue Uboote erhofft hatte.
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Merkel singt: "ich schließ meine Augen und träume"! :whis:
und hofft auf ein gutes Ende!
Nö, Merkel denkt sich das selbe wie alle Politiker:
"Meine Amtszeit wird da sicherlich zu Ende sein und dann ist es das Problem eines anderen!"
Zitat:
Zitat von
Brutus
Die deutschen Exporterfolge kommen, um einen Vergleich zu geben, so zustande: ein bankrotter Grieche geht zu Aldi, wendet sich an die Kassiererin und sagt: gib mir gefälligst 100 Euro, damit ich mir etwas kaufen kann.
Absolut richtig!
Wobei angemerkt sei, daß von diesen 100 Euro "vielleicht" 50 Euro im Laden ausgegeben werden.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Was natürlich völliger Unsinn ist, aber in türksichen Geschichtsbücher dürfte man nicht anderes erwarten.
Atatürk hatte keine Marine und hätte nichtmal bis nach Samos gekonnt, stattdessen hatte er sich jedoch an der griechischen Zivilbevölkerung vergriffen.
Das die Türeki dies mit dem kleinen Zypern erneut machte ist eben auch ein Zeichen dafür, das es Expansionsträume hegt und sich gerne an Unschuldige und Schwächere vergreift.
Deshalb hat Griechenland eine entsprechende Armee, die den türksichen Expansionsträumen ein ende bereitet ;)
Es bleibt die Türken haben da eindeutig gewonnen und aus Angst vor den Türken rüstet Griechenland. Die Türkei rüstet auch, nur sie bezahlt im Gegensatz zu Griechenland das bestellte Gerät auch.
Aber dieses Thema passt hier nicht rein. Es erklärt nur zu einem gewissen Teil, wieso Griechenland bankrott ist.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Griechenland wurde von Italien überfallen, und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach auf Befehl Churchills, nicht von Deutschland.
Was Du und die erbärmlichen Griechen jetzt bejammern und beheulen wie antike griechische Klageweiber, habt Ihr Euch alles selbst zuzuschreiben. Wer einen Partisanenkrieg führt, wird nicht mit Samthandschuhen angefaßt. War nach 1945 bei uns genauso.
Aha, also waren garkeine Deutschen Soldaten in Griechenland?
Die Schlacht um Kreta fiction? Ebenso der deutsche Soldatenfriedhof dort?
Ein Pilot der deutschen Wehrmacht, denn ich kennenlernte und der mir erzählte wie er Einsätze in Griechenland flog, ebenso reine Einbildung?
Mensch, was es nicht alles gibt....
PS: Wie wäre es mit einer MRT Untersuchung? Schon mal gemacht?
Zitat:
Zitat von
nethead
Schieb ab Gieche. Ariverderci, ByeBye.
Bei den wiederholten Forderungen bzgl. deutcher Erholungsausfluege nach Griechenland hoert der Spass definitiv auf. Das ist hochgradig laecherlich.
Meinst du das es gerade opportun ist als Grieche ne grosse Fresse zu riskieren?!
Bringt euer Land auf Fordermann und haltet ansonsten bitte einfach die Gosch, danke.
Das eine wird passieren, das andere nicht ;)
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Aha, also waren garkeine Deutschen Soldaten in Griechenland?
Die Schlacht um Kreta fiction? Ebenso der deutsche Soldatenfriedhof dort?
Ein Pilot der deutschen Wehrmacht, denn ich kennenlernte und der mir erzählte wie er Einsätze in Griechenland flog, ebenso reine Einbildung?
Sicher Einbildung, und zwar Dein Gefasel von einem deutschen Überfall und griechischen Reparationsansprüchen.
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Das ist doch völliger Unsinn!
Wenn man sich sicher wäre das Geld nie wieder zu sehen, dann wären und sind Zinsen eben völlig unsinnig.
Eine "Hilfe" ist ein 5%iger Zins sicherlich nicht!
Nun ein Zins muss aber schon her, sonst leiht einem ja niemand Geld. Und 5% ist im Vergleich zu 25% wirklich günstig.
Natürlich ist es Griechenland gewohnt Gelder aus der EU-Kasse geschenkt zu bekommen. Zumal 7 Mrd. Euro die Griechenland jährlich aus Brüssel für Strukturhilfen seit der EU-Mitgliedschaft (früher EG) bekommt nicht ausreichen, um die Schulden zu bedienen. Man darf also nicht vergessen, dass Griechenland ja aufgrund der EU-Mitgliedschaft sowieso schon Gelder nicht nur zinsfrei, sondern geschenkt bekommt. Aber selbst das reicht nicht und Griechenland ist ohnehin schon das größte Empfängerland. So tief steckt das Land in der Sch.....
Die Maßnahmen die Griechenland ergreifen müsste, um wieder selbständig existieren zu können, kann es nicht ohne einen Volksaufstand. Das lässt das Volk mit sich nicht machen, weil es sich zu sehr an den geliehenen und von anderen bezahlten Wohlstand gewöhnt hat.
Zitat:
Zitat von
Brutus
Schon mal was von Wiederaufbau gehört?
Deinen Exportweltmeister kannst Du Dir dort hinstecken, wo nicht einmal die griechische Sonne hin scheint.
Die deutschen Exporterfolge kommen, um einen Vergleich zu geben, so zustande: ein bankrotter Grieche geht zu Aldi, wendet sich an die Kassiererin und sagt: gib mir gefälligst 100 Euro, damit ich mir etwas kaufen kann.
Aha, Wiederaufbau?
Hast du schonmal etwas von Geburten gehört?
Das du mit deinem unglaublichen Fachwissen im Bereich der Wirtschaft sicherlich zum Über-Multi-Miliardär geworden bsit, darin besteht kein Zweifel! :D