User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Die Griechen sind traumatisiert und haben eine sprichwörtliche Heidenangst vor den Türken. Sie waren über 500 Jahre unter der Herrschaft der Türken. Der Krieg 1922 ging bei den Griechen als Katastrophe in die Geschichtsbücher ein, weil 8 Divisionen in nur 5 Tagen von Türken überrannt wurden. Wären die Briten nicht gewesen, wären die Türken unter Atatürk bis nach Athen durchmarschiert. Und dann Zypern 1974 wo die militärische Entscheidung zugunsten der Türkei in nur 2 Tagen fiel.
Deswegen rüstet Griechenland sich zu Grunde.
Welcher hohe Zins? Auf den Anleihemärkten müßte GR 25% und mehr bezahlen. Da die BRD bürgt, zahlt ihr gerade mal 5%, macht eine Zinssubvention zu Lasten Deutschlands von 20%; zusätzlich zu dem, was sich Griechenland durch seinen €urotz-Beitritt an Zinsvergünstigung und EU-Subventionen erschlichen hat.




mir geht es primär nicht um Griechenland bzw. den Euro-Rettungsschirm. Was mich beunruhigt: Auch die Bundesrepublik hat massiv Schulden – etwa 2000 Mrd. Euro – wofür jedes Jahr über 40 Mrd. (wäre ein Zinssatz von gut 2 %) Zinsen fällig werden. Jedes Jahr fließt diese Summe an die Banken, damit sich diese prunkvolle Gebäude errichten, die extrem hohen Gehälter und Boni der Manager und Mitarbeiter zahlen und die Aktionäre reichlich belohnen können. Es sind Steuergelder, die von den Arbeitenden erbracht werden müssen und mit denen manches Loch in den Sozialsystemen gestopft werden könnte. Ist sich Frau Kanzlerin Merkel, sind sich die Regierenden vieler anderer Staaten, die USA eingeschlossen, darüber im Klaren, dass sie letztlich nur noch Marionetten der Finanzwelt sind?




Das ist richtig. Auf dem freien Markt kann und wird Griechenland sich die nächsten Jahre nicht selbst finanzieren können.
Selbst bei einer Umschuldung nicht. Ich erinnere an Russland in den 90er Jahren. Da gab es eine Umschuldung und Russland hat an den freien Märkten 10 Jahre keine Anleihen an den Mann gebracht. Und das als Exportnationen von Öl und Gas. Man muss sich nun vorstellen was mit Griechenland wäre, welches nur 7% überhaupt an Export hat. Die bekommen die nächsten 20 Jahre keinen Cent. Daher geht eine Umschuldung auch nicht. Die bleiben am Tropf der EU oder gehen in einem Militärputsch unter.
Stimmt!
Die Griechen wurden damals garnicht überfallen, es sind lediglich einige Deutsche zum Urlaub gekommen und haben Blumen auf einige Griechen geworfen.
Die haben verärgert reagiert, weil sie allergisch gegen Pollen waren und haben daraufhin einige deutsche Urlauber getötet.
Dem eigenen Volk erzählte man dann später das die deutschen Urlauber eigentlich Soldaten waren, die....
Sag mal, wo, bzw wie bist du eigentlich aufgewachsen?![]()
Griechenland wurde von Italien überfallen, und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach auf Befehl Churchills, nicht von Deutschland.
Was Du und die erbärmlichen Griechen jetzt bejammern und beheulen wie antike griechische Klageweiber, habt Ihr Euch alles selbst zuzuschreiben. Wer einen Partisanenkrieg führt, wird nicht mit Samthandschuhen angefaßt. War nach 1945 bei uns genauso.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.