User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 285 von 1236 ErsteErste ... 185 235 275 281 282 283 284 285 286 287 288 289 295 335 385 785 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im ernst, bitte. WOZU BRAUCHT ein Land, dass im grund nichts außer Ziegenkäse und Olivenöl produziert U-Boote??? Ich meine von was bitte, wollen diese Pleitegriechen solche Waffen bezahlen außer von EU-Steuergeldern? Ein kleines Volk hat mittlerweile die meißten Panzer, hä? Und wofür? Mit welchem Geld?
    Vielleicht fühlen sie sich von der Türkei bedroht!?:rolleyes:

Standard AW: Griechenland droht Staatsbankrott – Geld reicht nur noch bis Mitte Juli

Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Griechenland ist jetzt auf der untersten Ramschstufe gelandet!
    Ich bin ehrlich, mich freuts nicht! :no_no:
    Nö, die unterste ist es noch nicht, es gibt noch einige wenige Stufen bis D.

Mitglied Benutzerbild von Lucullus

Jetzt mal im ernst, bitte. WOZU BRAUCHT ein Land, dass im grund nichts außer Ziegenkäse und Olivenöl produziert U-Boote??? Ich meine von was bitte, wollen diese Pleitegriechen solche Waffen bezahlen außer von EU-Steuergeldern? Ein kleines Volk hat mittlerweile die meißten Panzer, hä? Und wofür? Mit welchem Geld?
    Die Griechen sind traumatisiert und haben eine sprichwörtliche Heidenangst vor den Türken. Sie waren über 500 Jahre unter der Herrschaft der Türken. Der Krieg 1922 ging bei den Griechen als Katastrophe in die Geschichtsbücher ein, weil 8 Divisionen in nur 5 Tagen von Türken überrannt wurden. Wären die Briten nicht gewesen, wären die Türken unter Atatürk bis nach Athen durchmarschiert. Und dann Zypern 1974 wo die militärische Entscheidung zugunsten der Türkei in nur 2 Tagen fiel.

Deswegen rüstet Griechenland sich zu Grunde.

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Wenn ihr uns also doch euer Geld in den ... bläst, also uns überlasst, warum dieser hohe Zins?
    Welcher hohe Zins? Auf den Anleihemärkten müßte GR 25% und mehr bezahlen. Da die BRD bürgt, zahlt ihr gerade mal 5%, macht eine Zinssubvention zu Lasten Deutschlands von 20%; zusätzlich zu dem, was sich Griechenland durch seinen €urotz-Beitritt an Zinsvergünstigung und EU-Subventionen erschlichen hat.

Mitglied

Aber Hauptsache diese Paranoiden Idioten haben die größte Panzerarmee // es felt das geld für das Benzin, alter schwede // in Europa und U-boote. Wovon wollen diese Pleitegeier all das bezahlen? Mit ein paar Kanistern Olivenöl oder Feta käse? Und unsere Straßen hier verrotten, insbesondere im Osten des Landes. Da könnten wir Geld dringend gebrauchen. Stattdessen kaufen wir diesen Gierchen U-Boote und Panzer zum Spielen, weil sie einen zu kleinen Pimmel haben. Es ist wirklich unfassbar.

Wann greift Interpol ein, dass muß doch jetzt für etliche Leute Konsequenzen haben oder was?
    Warum schimpfst Du so auf die Griechen? Erklär mir das mal bitte! :rolleyes:

mir geht es primär nicht um Griechenland bzw. den Euro-Rettungsschirm. Was mich beunruhigt: Auch die Bundesrepublik hat massiv Schulden – etwa 2000 Mrd. Euro – wofür jedes Jahr über 40 Mrd. (wäre ein Zinssatz von gut 2 %) Zinsen fällig werden. Jedes Jahr fließt diese Summe an die Banken, damit sich diese prunkvolle Gebäude errichten, die extrem hohen Gehälter und Boni der Manager und Mitarbeiter zahlen und die Aktionäre reichlich belohnen können. Es sind Steuergelder, die von den Arbeitenden erbracht werden müssen und mit denen manches Loch in den Sozialsystemen gestopft werden könnte. Ist sich Frau Kanzlerin Merkel, sind sich die Regierenden vieler anderer Staaten, die USA eingeschlossen, darüber im Klaren, dass sie letztlich nur noch Marionetten der Finanzwelt sind?

Mitglied

Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    mir geht es primär nicht um Griechenland bzw. den Euro-Rettungsschirm. Was mich beunruhigt: Auch die Bundesrepublik hat massiv Schulden – etwa 2000 Mrd. Euro – wofür jedes Jahr über 40 Mrd. (wäre ein Zinssatz von gut 2 %) Zinsen fällig werden. Jedes Jahr fließt diese Summe an die Banken, damit sich diese prunkvolle Gebäude errichten, die extrem hohen Gehälter und Boni der Manager und Mitarbeiter zahlen und die Aktionäre reichlich belohnen können. Es sind Steuergelder, die von den Arbeitenden erbracht werden müssen und mit denen manches Loch in den Sozialsystemen gestopft werden könnte. Ist sich Frau Kanzlerin Merkel, sind sich die Regierenden vieler anderer Staaten, die USA eingeschlossen, darüber im Klaren, dass sie letztlich nur noch Marionetten der Finanzwelt sind?
    Merkel singt: "ich schließ meine Augen und träume"! :whis:
    und hofft auf ein gutes Ende!

Mitglied Benutzerbild von Lucullus

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Welcher hohe Zins? Auf den Anleihemärkten müßte GR 25% und mehr bezahlen. Da die BRD bürgt, zahlt ihr gerade mal 5%, macht eine Zinssubvention zu Lasten Deutschlands von 20%; zusätzlich zu dem, was sich Griechenland durch seinen €urotz-Beitritt an Zinsvergünstigung und EU-Subventionen erschlichen hat.
    Das ist richtig. Auf dem freien Markt kann und wird Griechenland sich die nächsten Jahre nicht selbst finanzieren können.
    Selbst bei einer Umschuldung nicht. Ich erinnere an Russland in den 90er Jahren. Da gab es eine Umschuldung und Russland hat an den freien Märkten 10 Jahre keine Anleihen an den Mann gebracht. Und das als Exportnationen von Öl und Gas. Man muss sich nun vorstellen was mit Griechenland wäre, welches nur 7% überhaupt an Export hat. Die bekommen die nächsten 20 Jahre keinen Cent. Daher geht eine Umschuldung auch nicht. Die bleiben am Tropf der EU oder gehen in einem Militärputsch unter.

Mitglied Benutzerbild von PERIKLIS

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Griechenland wurde von Mussolini überfallen, der dazu wahrscheinlich von dem neben Roosevelt größten Menschheitsverbrecher aller Zeiten aufgehetzt worden ist, Winston Churchill.

Hitler mußte damals gegen seinen Willen und unter verzweifelten Anstrengungen die Italiener heraushauen, so wie wir heute wieder betrügerischen Pleitestaaten wie Griechenland helfen müssen.

Deutsche Verbrechen am griechischen Volk gehören zu der gigantischen Flut von Siegerlügen wie die den Deutschen in die Schuhe geschobene Täterschaft beim Massaker von Katyn.
    Stimmt!

Die Griechen wurden damals garnicht überfallen, es sind lediglich einige Deutsche zum Urlaub gekommen und haben Blumen auf einige Griechen geworfen.
    Die haben verärgert reagiert, weil sie allergisch gegen Pollen waren und haben daraufhin einige deutsche Urlauber getötet.
    Dem eigenen Volk erzählte man dann später das die deutschen Urlauber eigentlich Soldaten waren, die....

Sag mal, wo, bzw wie bist du eigentlich aufgewachsen?
    Korrupt bis über beide Ohren. Vor allem die Beamten, die sich sogar no(/a)ch ihrem Tod die Taschen mit geklauten EU-Steuergeldern voll machen.
    :rolling:

GESPERRT

Zitat Zitat von PERIKLIS Beitrag anzeigen
    Stimmt!

Die Griechen wurden damals garnicht überfallen, es sind lediglich einige Deutsche zum Urlaub gekommen und haben Blumen auf einige Griechen geworfen.
    Die haben verärgert reagiert, weil sie allergisch gegen Pollen waren und haben daraufhin einige deutsche Urlauber getötet.
    Dem eigenen Volk erzählte man dann später das die deutschen Urlauber eigentlich Soldaten waren, die....

Sag mal, wo, bzw wie bist du eigentlich aufgewachsen?
    Griechenland wurde von Italien überfallen, und zwar aller Wahrscheinlichkeit nach auf Befehl Churchills, nicht von Deutschland.

Was Du und die erbärmlichen Griechen jetzt bejammern und beheulen wie antike griechische Klageweiber, habt Ihr Euch alles selbst zuzuschreiben. Wer einen Partisanenkrieg führt, wird nicht mit Samthandschuhen angefaßt. War nach 1945 bei uns genauso.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer